Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich hätte lieber ein Spiel gehabt, aber sie hatten diesmal wohl kein passendes SNES Rom zur Hand. Das Konzert ist nett, aber da passe ich trotzdem. Hätte bei Zelda aber viel, viel, sehr viel schlimmer kommen können :oops:

ich wollte bloß sichergehen, dass ich nichts verpasst hatte, das ist alles.

Zelda OoT 3D und Zelda: Links Awekening für die Virtual Console nicht vergessen. :kruemel:
Yeah, ein Downloadspiel, das früher der später eh gekommen wäre :uglygw:

Na ja, bei Mario war doch das einzig neue die Musik-CD. Und die hatte 10 jämmerliche Songs, gecuttet bis zum geht nicht mehr, einfach nur schlecht. Zu Zelda gibts jetzt halt auch Musik, dafür aber zwei hoffentlich erstklassige CDs, die eine zwar schon bekannt, dafür aber auch eine mit dem Orchester. Also mehr wie bei Mario ist es, wenn man sogar nur das betrachtet. Insofern bin ich ziemlich zufriden, ein neues Spiel wär ziemlich utopisch, wie sollten sie das hinkriegen, so schnell was auf den Markt zu werfen ohne dass es hingeschlotzt ist (wie bei Mario)!

@hiphish: schau dir mal dieses vid an: http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-zelda-skyward/715139 (tipp: halte ausschau nach informationen zu den puzzles)

na, was sagst du dazu?

puzzles everywhere :aargh:
:v:
Was soll ich denn dazu sagen? Ich habe mit Zelda nach Spirit Tracks abgeschlossen. Jedes Mal kaufen sich alle das neue Zelda, und dann sagen sie sich "aber nächstes Mal kriegt Nintendo es richtig hin!". Inzwischen können wir froh sein, wenn das Spiel überhaupt "meh" ist. ich bin fertig mit Zelda, ich bin kein Hater. Deshalb renne ich auch nicht im Skyward Sword Thread herum und veruche allen die Leune zu vermiesen oder so etwas.

Und zu den Puzzles, Zelda hatte nie Rätsel, nur Tricks. Ein Rätsel ist etwas, das einen nachdenken lässt. So etwas hat es bei Zelda noch nie gegeben, und anstatt die Qualität der "Rätsel" zu verbessern wird nur nach neuen Wegen, noch mehr Tricks auf noch verrücktere Weise umzusetzten. Erinnert ihr euch noch an die tollen "male etwas ab und zeichne es an einer anderen Stelle wieder" Rätsel aus Spirit Tracks? Das is eine Bleidigung für alle richtgen Rätselspiele.

Ich bin einfach fertig mit Zelda. Die Klassiker werden unvergesslich bleiben, aber ich werde kein neues Zelda mehr kaufen, weil ich nichteinmal den Reviews mehr trauen kann. Spirit Tracks wäre nichteinmal eine Raubkopie wert.

Meint ihr das hier?
[video=youtube;PqBFDElbdY8]http://www.youtube.com/watch?v=PqBFDElbdY8[/video]

ich habe es damals wegen der bescheuerten Connectivity ausgelassen. Das Spiel ist die Verkörperung von Tricks. Selbst der Tutorialabschnitt von aLttP sieht aufregender aus, da muss man wenigstens keine dummen Tricks vorführen. Also wenn das irgendwelche Qualitäten von aLttP hat, dann bloß die Perspektive, Musik und einige Sprites. Nun, zumindest ist es kostenlos, auch wenn ich keinen DSi habe.

EDIT: Und es hat nichteinmal eine Oberwelt. Obwohl, bei einem Aonuma Zelda ist das sogar eine gute Sache :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das hier?
[video=youtube;PqBFDElbdY8]http://www.youtube.com/watch?v=PqBFDElbdY8[/video]

ich habe es damals wegen der bescheuerten Connectivity ausgelassen. Das Spiel ist die Verkörperung von Tricks. Selbst der Tutorialabschnitt von aLttP sieht aufregender aus, da muss man wenigstens keine dummen Tricks vorführen. Also wenn das irgendwelche Qualitäten von aLttP hat, dann bloß die Perspektive, Musik und einige Sprites. Nun, zumindest ist es kostenlos, auch wenn ich keinen DSi habe.
Was auch immer du mit Tricks meinst. Meinst du die Formationen von Link? Wie auch immer.

Es ist außerdem frischer und die Rätsel machen Spaß. Wobei es für dich dann doch zu rätsellastig sein dürfte, da hast du recht.

btw. Ist das von dir gezeigte Spiel nicht 4S sondern 4SA.

Siehe:
[video=youtube;yUrqgFeXjDI]http://www.youtube.com/watch?v=yUrqgFeXjDI[/video]

EDIT: Und es hat nichteinmal eine Oberwelt. Obwohl, bei einem Aonuma Zelda ist das sogar eine gute Sache :smile5:
Du solltest mal von deinem Hate abkommen, da Aonuma mit 4SA nichts zu tun hat. Dir entgeht eines der frischesten Zeldas und das, weil dir deine eigenen Prinzipien wieder im Weg stehen.

Mit Tricks meine ich das, was hier fälschlicherweise als Rätsel bezeichnet wird. Schiebe diesen Stein dorthin, drücke den Schalter, zünde alle Fackeln an, laufe an den Suchscheinwerfern vorbei... es ist nichts zum Nachdenken. Das ist einfach langweilig. Zelda ist nicht rätsellastig, sondern tricklastig. ich mag Rätselspiele, aber Zelda ist keines. Hier mal ein gutes echtes Rätselspiel als Beispiel:
[video=youtube;FkUYxmUoNSw]http://www.youtube.com/watch?v=FkUYxmUoNSw[/video]

Zelda ist eher mit den ganzen Indy Crap wie Braid vergleichbar. So langweilig, nichts wo man kräftig reinbeißen kann, eher wie Zuckerwatte, sie hübsch aus, man beißt rein und denkt sich bloß "das war's?"

Kapierts doch endlich. 3DSWare gibts nicht. Deshalb heißt es DSiWare. Das DSiWare ist sozusagen der Online-Shop neuartiger Dinge von Nintendo.

Zurück
Top Bottom