Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich muss meine 3D Zelda Hitliste mal neu ordnen. nach dem ich in den letzten Wochen Oot und TP erneut durchgezockt habe ist Oot auf den letzten und TP für mich sehr überraschend auf den ersten Platz gerutscht.

Keine Ahnung warum TP bei mir bisher immer Schlusslicht gewesen ist...wahrscheinlich weil ich zu wenig Zeit hatte das damals ohne größere Unterbrechungen am Stück durchzuspielen und dadurch nie richtig reingekommen bin, oder als Enttäuschung dass es nur nen Cubeport mit unzeitgemäßer Grafik war. Nachdem das nun fast 5 Jahre hier rumlag und ich es wegen dem zähen Anfang auch diesmal fast gleich wieder beiseite gelegt hätte, hab ichs dann doch mit wachsender Begeisterung durchgezockt, war bis zum Schluss motiviert und hatte viel Spass damit. Nachdem ich vor TP erst OoT nochmal durchgespielt habe, war meine Zeldabegeisterung ja ziemlich in den Keller gerutscht aber jetzt freu ich mich so langsam richtig auf SS.

Sogar mir gefällt TP jetzt sogar besser!
Hat zwar immer noch die Schwächen, die ich jahrelang gepredigt habe, aber ich gewichte sie heute anderst!

Ein würdiges Zelda und ein klasse AA ...

Möglicherweise war damals die Erwartungshaltung einfach ZU groß. Das Spiel wurde schon derbst gehypt, kann mich gut daran erinnern, da war die Enttäuschung vllt vorprogrammiert. Jetzt mit etwas Distanz sieht man das Ganze etwas differenzierter. War damals schon sehr begeistert von TP, mein zweiter Durchgang hat mir ebenfalls sehr viel Spaß bereitet. Von daher konnte ich damals den hate nicht wirklich nachvollziehen. Für mich ein absolut würdiger Zelda-Titel :goodwork:

Naja TP war das erste Zelda wo imo an vielen Stellen erkennbar war das Potenzial verschenkt wurde. Die Welt wirkte auch irgendwie leblos. Das Spiel an sich war aber super :)

TP war nicht schlecht, aber sooo gestreckt und die Action praktisch nicht vorhanden. Ersthaft, ich weiß nicht, ob ich überhaupt einmal gestorben bin :oops:

also für so eine Anniversary-Collection würde sich Four Swords doch perfekt anbieten für Café... statt dem GBA hat man eh das Tablet und wenn die Onlineunterstützung besser wird --> Top!

vielleicht kündigen sie ja gar einen neuen Ableger an :D

Jemand ne Ahnung, wo ich mir Infos zum Zelda Orchester besorgen kann? Von mir aus nen Newsletter, den ich bekomme, wenn die Vorbestellungen los gehen. Will da schon unbedingt hin, egal wo es stattfindet.

Köln wäre sowas von episch :D
Und wenn nicht in Köln, dann bitte während den Semesterferien, damit ich da hin kann.
Vielleicht macht Nintendo ja ein Zelda Konzert parallel zur Gamescom in Köln? Dann wäre die Klientel dafür im Übermaß vorhanden und das Datum stimmt auch einigermaßen.

Habe ich das richtig verstanden, zum Jubiäum gibt es bloß ein paar Konzerte?

Zelda OoT 3D und Zelda: Links Awakening für die Virtual Consolen nicht zu vergessen. :kruemel:

Zurück
Top Bottom