Stammtisch Zelda Stammtisch

Übers Wochenende habe ich übrigens endlich Thunderbird in Zelda II besiegt. :) Teilweise war ich schon kurz vor dem Aufgeben, aber es hat dann doch noch geklappt. Shadow Link habe ich danach aber mit der allseits bekannten Taktik bezwungen, da ich mir nicht sicher war, ob ich im Falle eines Game Overs erneut gegen den Donnervogel hätte kämpfen müssen. Es war eine echte Genugtuung, nach all den Jahren endlich den Abspann und die Credits ("Miyahon") zu sehen.

Edit: Ich habe auf NeoGAF gerade einen sehr interessanten Artikel über die Enstehung von A Link to the Past gefunden:
http://www.glitterberri.com/a-link-to-the-past/the-men-who-made-zelda

Das Zelda-Team:
group_shot.png

Zuletzt bearbeitet:
Übers Wochenende habe ich übrigens endlich Thunderbird in Zelda II besiegt. :) Teilweise war ich schon kurz vor dem Aufgeben, aber es hat dann doch noch geklappt. Shadow Link habe ich danach aber mit der allseits bekannten Taktik bezwungen, da ich mir nicht sicher war, ob ich im Falle eines Game Overs erneut gegen den Donnervogel hätte kämpfen müssen. Es war eine echte Genugtuung, nach all den Jahren endlich den Abspann und die Credits ("Miyahon") zu sehen.

Edit: Ich habe auf NeoGAF gerade einen sehr interessanten Artikel über die Enstehung von A Link to the Past gefunden:
http://www.glitterberri.com/a-link-to-the-past/the-men-who-made-zelda

Das Zelda-Team:
group_shot.png

Shigeru und seine Schüler. ^^ Nach sowas sieht das Bild zumindest aus.
Ich wüsste ja zu gerne, wer von den Leuten heute noch alles dabei ist.

Der grinsende Herr hinter Miyamoto (Tanabe) war übrigens später als Produzent für die Zusammenarbeit mit Retro und somit auch für die Metroid Prime Reihe und DKCR verantwortlich. Ansonsten kann ich noch Tezuka und Kondo einorden, aber was aus dem Rest des Teams wurde, weiss ich auch nicht.

Top Row, From Left:
Tomita (Object Designer), Nishida (Programmer), Soejima (Main Programmer), Nakago (Program Director), Kondo (Sound Composer)
Middle Row, From Left:
Arimoto (Background), Yamamura (Assistant Director), Yamamoto (Program), Watanabe (Background Designer), Tanabe (Script Writer), Tezuka (Director), Nishiyama (Programmer), Takahata (Programmer)
Bottom Row, From Left:
Nomoto (Programmer), Morita (Object Programmer), Miyamoto (Producer), Yamada (Assistant Director), Imamura (Object Designer), Noto (Programmer)​

Der Mann zur Rechten Miyamoto's sieht aus wie ein jüngerer Aonuma, ohne Bart und Brille.
Aber Aonuma kam ja erst mit Oot ins Zelda-Team, also kann das gar nicht sein ^^

Überlegt euch mal, das waren damals 20 Leute die sowas hinbekommen haben, 20 Leute reichten für eines der besten Spiele aller Zeiten.

Miyamoto schrieb:
But maximum priority was put on the adventure. A puzzle game is an adventure everyone can understand. The game eventually became more and more puzzle-oriented, to the extent that there were times when I wondered if it wasn’t an adventure at all anymore.
Oh, Mein Gott :eek6: Das erklärt ALLES :oops:

Ich habe von den vier Gallensäften auch noch nie etwas gehört. Das Japaner die Blutgruppen in Charaktereigenschaften einteilen, kannte ich aber schon. Das ist aber nicht einfach nur eine simple Vorhersage, sondern eine richtige Einteilung ....

Edit:

Hab dazu mal was gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Humoralpathologie

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Video! Ich habe die BS Zeldas bisher auch noch nicht gespielt, daher war diese Doku eine richtige Goldgrube an Informationen.

Mittlerweile glaube ich, dass es sich bei der Anniversary-Version von Zelda um einen Cafe-Titel handelt. Laut Gerüchten setzt Nintendo nun verstärkt auf Onlinezugangsmöglichkeiten, Features und Inhalte. Laut Miyamoto, Iwata oder Aonuma, weiß nicht mehr, welcher Herr sich dazu äußerte, wird wird man etwas erwarten können, welches Fans von Zelda gemeinsam feiern lassen wird können. In Verbindung könnte es sich um einen Zelda-Cafe-Titel handeln oder um eine Minispielesammlung womöglich? An ein Remake (der 4S-Teile) glaube ich gar nicht mehr. An eine bloße Homepage oder einer Art Fibel für Zelda-Fans auch nicht, auch wenn eine Art Pokedex wie man ihn auf dem 3DS bekommt für Zelda gar nicht so schlecht wäre.

Zelda-25th-Anniversary-Logo-600x341.jpg

Wenn Café rauskommt, ist das Jubiläum doch längst vorbei. Ich denke eher, dass sie es in diesem Jahr zelebrieren wollen, denn das wäre auch eine gute Promophase für Skyward Sword.

Zurück
Top Bottom