Stammtisch Zelda Stammtisch

Standard Zelda mit RPG Elementen wäre nice...aber ein richtiges RPG sollte es net werden. Aber mehr Zauber oder krasser aufmotzbare Waffen und Techniken wären edel. Oder irgendwelche Summons im Fight...wäre so ne edel-pWnage ^^

Standard Zelda mit RPG Elementen wäre nice...aber ein richtiges RPG sollte es net werden. Aber mehr Zauber oder krasser aufmotzbare Waffen und Techniken wären edel. Oder irgendwelche Summons im Fight...wäre so ne edel-pWnage ^^

Das ist ja schonmal immerhin etwas und das gefällt mir absolut,so muss das sein :)

Würde a) auch mal etwas frischen Wind reinbringen und b) neue Möglichkeiten eröffnen,also so sehe ich das ;)

Eigentlich müsste Nintendo mal endlich ein paar Elemente der "alten" Zeldas wiederverwenden. Ich mein:

- Zauber und aufmotzbare Waffen aus Alttp und OoT
- Kampftechniken aus MC und TP
- Vielleicht ein, zwei Sachen von denen wir nichts wissen, aber bei denen wir uns fragen wie wir bis jetzt nur ohne sie ausgekommen sind...
- und zu guter letzt ein ausgeklügelteres Kampfsystem...

Ich würde ein paar RPG-Elemente und klassische Action-Adventure Elemente aus Zelda kombinieren.

- Die Herzen sollten weiter behalten werden und sollte man nach Bosskämpfen oder Sidequests bekommen.

- Verschiedene Ausrüstungen. Zum Beispiel Rüstungen (Feuer-, Wasser-Rüstung usw... mit verschiedenen Pros und Cons). Es sollte viel mehr verschiedene Versionen von Waffen geben (verschiedene Schwerter, Ein- und Zweihänder oder zwei kleine Schwerter ala Legolas, wieder verschiedene Pfeile, Feuer- / Eis-Pfeile zb.

- Endlich mal richtig gute und effektive Zauber. Link war zwar nie ein guter Zauberer, aber man könnte es mit der Hilfe von gutgesinnten Feen lösen, die Link mit ihrer Macht unterstützen.

- Vielleicht auch ein paar akrobatische Moves einbauen, damit das Kämpfen an sich mehr Spaß macht und man ein bißchen experimentieren kann.

- Zelda als spielbarer Charakter, Link wird von Ganondorf entführt und die Serie in "The Legend of Link" umbenennen. :P

Das könnte man wirklich mal machen. Vielleicht so ein bisschen in die Richtung von Paper Mario.

Ne,dass wünsche ich mir absolut nicht...dass würde das mystische bzw, das ernste oder epische aus der Serie nehmen.

Aber was Spike gesagt hat,sollte weiter geführt werden:

- ala Resindet Evil,zum beispiel das man sein Schwert nach und nach aufmotzen muss mit Rubinen. Oder um so mehr gegner man tötet,desto stärker wird das Master Schwert.

-genau so mit den Rüstungen.

-mal ne außergewöhnlichere Story,dass Ganon das Master Schwert kriegt und daraus das Dark-Master-Sword macht usw.

Es gibt soviuele Möglichkeiten,Zelda zu verbessern^^

Schön, um Zelda weiterhin "märchenhaft und episch" sein zu lassen, schlage ich folgendes vor:
- Link bekommt einen begleiter zugeteilt (damit meine ich nicht nur einen Leuchtball, der nach der Kurzform von navigation benannt ist und der ab und zu herumfliegt;-))
- Ganondorf ist Links Vater:lol::lol::lol: (scherz)

Das mit den aufmotzbaren waffen fänd ich auch cool.. so wie die Schwerter in MM. Oder ein Imba-Schwert wie das Big-Goron-Sword in OoT.

Schön, um Zelda weiterhin "märchenhaft und episch" sein zu lassen, schlage ich folgendes vor:
- Link bekommt einen begleiter zugeteilt (damit meine ich nicht nur einen Leuchtball, der nach der Kurzform von navigation benannt ist und der ab und zu herumfliegt;-))
Midna. Sogar mit biographischem Hintergrund.

Das mit den aufmotzbaren waffen fänd ich auch cool.. so wie die Schwerter in MM. Oder ein Imba-Schwert wie das Big-Goron-Sword in OoT.
Teils ist das ja schon vorhanden. Pfeil und Bogen, Bomben, Boomerang, Schwert, Enterhacken.

Schlecht ist es auch nicht in 4Swords für den GameCube. Leider Gottes kann man jedoch immer nur ein Item mit sich tragen.
An sich aber keine schlechte Idee, sofern man diese Storyunabhänig in Nebenquests aufwärten kann. In Einzelfällen wie in TP (Enterhacken) war es jedoch durchaus genial.

@Kun3: yeah. Midna hab ich vergessen :bandito:

Die Waffen sind meiner meinung auch eine der großen Stärken von TP:
Bombenpfeile; Die Sniper-Funktion am bogen; die beiden Enterhaken; der Morgenstern;
nur der Gleiter hätte etwas schneller sein können. Dann hätte man ihn auch richtig im kampf nutzen können:shocked:

Aber.... Boomerang??:-?

Die Waffen sind meiner meinung auch eine der großen Stärken von TP:
Bombenpfeile; Die Sniper-Funktion am bogen; die beiden Enterhaken; der Morgenstern;
nur der Gleiter hätte etwas schneller sein können. Dann hätte man ihn auch richtig im kampf nutzen können:shocked:
Stimmt. Hätte den Gleiter auch gerne als Fortbewegungsmittel gesehen. Nicht nur an speziell dafür geeignete Orto, sondern auch mit rasender Geschwindigkeit für die Ebene von Hyrule.

Aber.... Boomerang??:-?
Meinte damit die GB-Boomerangs. Dort gab es bisher immer L1 und Lv2.

Midna. Sogar mit biographischem Hintergrund.
Und, nicht zu vergessen, 'nem sehenswerten Vorbau in ihrer wahren Gestalt.

Was die Items anbelangt... wie schon gesagt wäre es wünschenswert, wenn man sie einfach öfter / vielseitiger einsetzen könnte. Ein doppelter Enterhaken in TP war ja wohl Top - und dass man ihn nicht mehr für Truhen und Bäume verwenden konnte, ein Flop.
Selbes beim Gleiter. Der kommt eigentlich nur für die Wüstenburg und den Boss zum Einsatz und könnte danach ebenso gut wieder gedropt werden.

Und, nicht zu vergessen, 'nem sehenswerten Vorbau in ihrer wahren Gestalt.

Richtig ;)

Was die Items anbelangt... wie schon gesagt wäre es wünschenswert, wenn man sie einfach öfter / vielseitiger einsetzen könnte. Ein doppelter Enterhaken in TP war ja wohl Top - und dass man ihn nicht mehr für Truhen und Bäume verwenden konnte, ein Flop.

Du sagst es :)

Selbes beim Gleiter. Der kommt eigentlich nur für die Wüstenburg und den Boss zum Einsatz und könnte danach ebenso gut wieder gedropt werden.

Man konnte ihn zwar ca. 2 - 3 Mal noch einmal in der Oberwelt einsetzen ... aber natürlich eindeutig noch zu wenig.

Aber ich bin guter Dinge, dass beim nächsten Wii-Zelda auch wieder mehr Augenmerk auf solche Sachen gelegt wird - mal schauen, wie es dann sein wird :)

Man konnte ihn zwar ca. 2 - 3 Mal noch einmal in der Oberwelt einsetzen ... aber natürlich eindeutig noch zu wenig.

Und noch in der Drill-Höhle ab und zu, aber sonst stimmt's, sonst war der Gleiter ziemlich nutzlos. Vielleicht hat Nintendo einfach die Zeit gefehlt, das alles noch auszubauen (den Zeitdruck spürt man auch beim Schattentempel. Der ist irgendwie in der Wäsche eingelaufen:lol:)

Und noch in der Drill-Höhle ab und zu, aber sonst stimmt's, sonst war der Gleiter ziemlich nutzlos. Vielleicht hat Nintendo einfach die Zeit gefehlt, das alles noch auszubauen (den Zeitdruck spürt man auch beim Schattentempel. Der ist irgendwie in der Wäsche eingelaufen:lol:)
Denke nicht, dass es sich auf den Zeitdruck zurückführen lässt.

Zelda WW hat in solchen Belangen einen weit besseren Eindruck hinterlassen, man war viel mehr in der Welt mit verankert und konnte viel mehr damit Interagieren. Zelda TP unterscheidet sich jedoch von Grund auf von Zelda WW, was aber nicht heißt, dass das schlecht ist.

Für die Zukunft würde ich mir jedoch wünschen, dass ein Zelda TP-artiges WW erscheint. Denn gerade für Alttp würde sich etwas kindlicheres anbieten, wobei es keine WW-Fortführung sein muss, in Sachen Grafik. Eine Art Kompromis wäre sehr angenehm.

Bezüglich den Schatztruhen und Enterhacken sehe ich jedoch als gute Idee an. Mit Bäumen jedoch könnte man noch so einige Rätsel bewerkstelligen.

Fürs nächste Zelda (also wohl Alttp) würde ich mir eine Welt wünschen, die nicht mit der aus MC zu vergleichen ist. Mit unter war das wohl die schlechteste unter allen Zeldateilen. TP und WW bzw. auch OoT und Alttp machten das wesentlich besser.

Zurück
Top Bottom