Stammtisch Zelda Stammtisch

Nun, da enttäuschst du mich ein wenig... :neutral:

Nun, etwas Zelda Fan Pflichtwissen: Zelda entstand nach dem Vorbild eines Kindheitserlebnisses, wi er als Kind mit einer slbstgebastelten Fackel eine Höhle in der Nähe seines Dorfes erforschte. Daher ist es nich verwnderlich, dass er Link etwas von sich gab. Mario ist nicht auf diese Weise entstanden (zumindest wüsste ich nicht, dass Miyamoto pilzemampfend durch die Gegend hüpft)

Wieso beruhen die Spiele von Miyamoto eigentlich immer auf seinen Erlebnissen?^^
Auf Struppi kam er doch angeblich, weil er mal von einem Hund verfolgt wurde xD Auf Pikmin kam er durch seinen Garten etc. etc.

Ich frage mich, wie er auf Metroid kam. Miyamoto @Area51:rofl3:

ps: so richtig überzeugt mich das nicht mit der Höhle...

Wieso beruhen die Spiele von Miyamoto eigentlich immer auf seinen Erlebnissen?^^
Auf Struppi kam er doch angeblich, weil er mal von einem Hund verfolgt wurde xD Auf Pikmin kam er durch seinen Garten etc. etc.

Ich frage mich, wie er auf Metroid kam. Miyamoto @Area51:rofl3:

ps: so richtig überzeugt mich das nicht mit der Höhle...

Metroid ist nicht von ihm

*hust* Gunpei Yokoi (hoffentlich richtig geschrieben)

Ansonsten... warum nicht? Deshalb haben sie wahrscheinlich so was einzigartiges an sich :wink2:

Wenn du als Künstler arbeitest, isses wohl unabwendbar, dass du eigene Erfahrung in das mit einbringst, was du machst. Halte es allerdings für übertrieben, jedem Spiel von Miyamoto irgend ein Erlebnis in der Kindheit oder sonstwas zugrunde zu legen :/

Die Geschichte von Zelda
Paul
default.gif

Link ist nicht nur ein Videospieleheld, sondern auch ein gut ausgeschlachtetes Merchandise-Produkt - unter anderem wurde er bzw. der Zelda-Name in Comics, Zeichentrickserien, Frühstücksflocken und LCD-Games verwurstet, außerdem hat er, wie jede gute Nintendo-Figur, viiiiiiele Gastauftritte in anderen Spielen, darunter Super Smash Bros, der GameCube-Umsetzung von Soul Calibur 2 , Tetris DS oder der Wario Ware -Reihe. Sowas macht man nicht mit jedem, dafür braucht's schon ein Ausnahmeprodukt - und den Namen Zelda dürfte wohl jeder Videospieler kennen!

Deswegen, und weil endlich der neueste Zelda-Teil Phantom Hourglass bei uns veröffentlicht wird, widmen wir die heutige Bilderserie dem bekanntesten Grünzipfel von Hyrule! In unserem kleinen Geschichteausflug lassen wir übrigens die drei obskuren CD-i-Ausflüge der Serie (»The Wand of Gamelon«, »The Faces of Evil« und »Zelda's Adventure«) aus Peinlichkeitsgründen weg - die Teile waren wirklich zu grottig, und hatten mit dem klassischen Zelda nix zu tun!

jQuery.noConflict(); 4P-Bilderserie: Die Geschichte von Zelda

Bilder

da werden kindheitserinnerungen wach :blushed::-)

Hab mir grad nochmal die Retrospektive von GT angeschaut... ich krieg immernoch Gänsehaut wenn das Titel-Thema vom ersten Zelda anfängt =)

Wer hat das neue Zelda für den Ds (phantom of houerglass)
benötige hilfe bei einem Rätsel
pls
Ich bin neu hier pls help me

Lol das is ja ne noch härtere Psycho-Mukke als im Waldtempel xD

Es wurden auch nachträgliche Änderungen vorgenommen. Bei der N64-Version hatte das Spiegelshild zum Beispiel eine mondsichel drauf, auf der Bonus-Disc Version aber nicht mehr. Hab das mal irgendwo gelesen, vielleicht find ichs wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Lol das is ja ne noch härtere Psycho-Mukke als im Waldtempel xD

Es wurden auch nachträgliche Änderungen vorgenommen. Bei der N64-Version hatte das Spiegelshild zum Beispiel einen Halbmond drauf, auf der Bonus-Disc Version aber nicht mehr. Hab das mal irgendwo gelesen, vielleicht find ichs wieder.

Jop. Und die Schalter haben nen etwas anderes Symbol drauf.^^

Jep von diesem Halbmond (der ja wirklich wie das Zeichen auf der Türkischen Flagge aussieht XD)
gerudoru8.jpg

zu diesem Symbol
gerudo2mv4.jpg

hab mal gegoogelt:
1
2

Der 2. Link ist echt interessant. Was da so alles gemacht wurde...

Schonmal die Zelda a Link to the Past Lichtwelt auf einen Blick gesehen?

8aetb.png

super :D
man, damals war das "gross"
heute ist das nen Witz xD
aber trotzdem immer wieder geil ^^
das beste ist halt, wenn man gute Kenntnisse hat, koennte man daraus ein neues Zelda machen :)

super :D
man, damals war das "gross"
heute ist das nen Witz xD
aber trotzdem immer wieder geil ^^
das beste ist halt, wenn man gute Kenntnisse hat, koennte man daraus ein neues Zelda machen :)

Gab ja noch eine 2. Welt (die Schattenwelt) ... und ganz ehrlich: lieber eine liebevoll gemachte Ober- wie Unterwelt, als eine große ohne Seele :D

Ich liebe Zelda: A Link to the Past 8)

Damals war der Speicherplatz auch viel kleiner als heute. Für die Zeit waren die beiden Maps (Licht + Schatten) mehr als gross. Es gab ja etliches zu entdecken und versprühten mehr Charme als die heutigen Zeldas. Nur mal so als Bsp, der Penner unter Brücke.

Ich glaube Zelda war mein erstes eigenes SNES Spiel.

Gab ja noch eine 2. Welt (die Schattenwelt) ... und ganz ehrlich: lieber eine liebevoll gemachte Ober- wie Unterwelt, als eine große ohne Seele :D

Ich liebe Zelda: A Link to the Past 8)

na das sowieso :)
stimmt, hab ich jetzt unterschlagen. wusste aber, dass es die gibt ^^

stimmt Matze, der Typ unter der Bruecke war genial. Fand die Atmo damals da super gemacht, mit dem seichten oder weichem Stil.

Zurück
Top Bottom