Stammtisch Zelda Stammtisch

Kannst du nur etwas spoilern? Bitteeeeeeeeeee:happy3:

Da gibt es nicht viel zu spoilern, es werden halt Sachen gesagt, die beim 2. Mal Durchspielen nett sind - und nein, ich sage nichts dazu ... du sollst wie ich beim zweiten Mal Durchspielen von WW auch noch was haben ;)

Von Fox117? Du hast die Sprache übersetzt?

Nein, er gab "nur" den Link, wo man es finden kann :)

So, gerade das fantastische Wind Waker durchgespielt :happy3:

Einfach ein sehr gut gemachtes Zelda-Spiel, das mich von der ersten bis letzten Sekunde hervorragend unterhalten hat ... gerade die Endsequenz
ist einerseits bedrückend, aber auch gleichzeitig ermutigend
- ein super Spiel :-D !

Da meine Xbox 360 noch immer nicht zurück ist, überlege ich mir, OoT (Original-Version) wieder einmal durchzuspielen 8-)

Glückwunsch, Azash :goodwork:

Nicht nur die Endsequenz war genial, das gesamt Gebiet (also Ganon's Kastell) gehört zu den absoluten Highlights der Zeldageschichte, meiner Meinung nach :)

Und mit OoT kannste ja auch nix falsch machen. Ich werde mich heute nach wahrscheinlich nochmal an Zelda I versuchen ^^ Werd aber nicht mit dem 2ten Durchgang beginnen, wie gestern noch angekündigt, sondern erstmal den gediegenen Weg gehen ;)

Glückwunsch, Azash :goodwork:
Nicht nur die Endsequenz war genial, das gesamt Gebiet (also Ganon's Kastell) gehört zu den absoluten Highlights der Zeldageschichte, meiner Meinung nach :)
Und mit OoT kannste ja auch nix falsch machen. Ich werde mich heute nach wahrscheinlich nochmal an Zelda I versuchen ^^ Werd aber nicht mit dem 2ten Durchgang beginnen, wie gestern noch angekündigt, sondern erstmal den gediegenen Weg gehen ;)

Danke :) - ich freu mich bereits auf den Nachfolger Phantom Hourglass.

Der "gediegene" Weg ist auch erstmal besser - so kannst du dich an die Rätselstruktur des 1. Zeldas gewöhnen ... denn, wie gesagt: der 2. Durchgang ist ziemlich happig :-D

Danke :) - ich freu mich bereits auf den Nachfolger Phantom Hourglass.

Der "gediegene" Weg ist auch erstmal besser - so kannst du dich an die Rätselstruktur des 1. Zeldas gewöhnen ... denn, wie gesagt: der 2. Durchgang ist ziemlich happig :-D

Hab gestern in nem Zeldaforum gelesen, dass man sogar kleine Schlüssel in allen Dungeons benutzen kann, man also nicht auf einen Dungeon beschränkt ist... Voll komisch irgendwie ^^

Naja, werd mich da schon irgendwie durchbeissen ;) :-D

Hab gestern in nem Zeldaforum gelesen, dass man sogar kleine Schlüssel in allen Dungeons benutzen kann, man also nicht auf einen Dungeon beschränkt ist... Voll komisch irgendwie ^^
Naja, werd mich da schon irgendwie durchbeissen ;) :-D

Ja, DAS war noch ein anderes Zelda - im Vergleich zu heute (was weder großartig schlechter oder besser ist - halt anders) :)

Wie gut wird The Legend of Zelda: Phantom Hourglass???, was denkt ihr.
Ich befürchte allerdings das das Spiel zu leicht wird.
Nicht wegen der Steuerung, die ist bestimmt klasse, aber da das Spiel von Nintendo für "Neuensteiger" programmiert wurde. So das auch ältere und jüngere Zocker es leicht haben werden ins Spiel zu kommen.
Außerdem soll die Oberwelt zu klein sein und das 4-Flaschen-system wird gebrochen.

Natürlich gibts auch Dinge die mich freuen.
Die Dungeons sollen auf dem selben Niveau wie liegen wie Alltp.
Im gegensatz zu anderen Leuten hat mir der Grafik-Style aus Wind Waker auch total gefallen
(Spiels grad zum 3ten mal durch).
Umso mehr hat es mich auch gefreut das dieser Style für die DS version beibehalten wurde:)

Wie gut wird The Legend of Zelda: Phantom Hourglass???, was denkt ihr.
Ich befürchte allerdings das das Spiel zu leicht wird.
Nicht wegen der Steuerung, die ist bestimmt klasse, aber da das Spiel von Nintendo für "Neuensteiger" programmiert wurde. So das auch ältere und jüngere Zocker es leicht haben werden ins Spiel zu kommen.
Außerdem soll die Oberwelt zu klein sein und das 4-Flaschen-system wird gebrochen.

Von dem was ich spielen konnte (mittlerer Anfang), ist es eigentlich schon sehr leicht, also so wie Windwaker. Die Oberwelt geht so. Es ist schon mehr oder weniger Linear, auch die anfänglichen Inseln. An Flaschen kann ich mich nicht erinnern, jedoch kann man div. Sachen sammeln und später für Geld verscherbeln.

Natürlich gibts auch Dinge die mich freuen.
Die Dungeons sollen auf dem selben Niveau wie liegen wie Alltp.
Im gegensatz zu anderen Leuten hat mir der Grafik-Style aus Wind Waker auch total gefallen
(Spiels grad zum 3ten mal durch).
Umso mehr hat es mich auch gefreut das dieser Style für die DS version beibehalten wurde:)

ALttP ist meiner Meinung nach nicht so toll, wie es gelobt wird (hab es erst vor kurzem wieder gespielt). Die Dungeons sind größtenteils genauso linear wie z.B. in TP. Die ersten 2 Dungeons in PH sind aber auch nicht groß anders, also eher Durchschnitt. Von den alten Zeldas find ich die LA Dungeons (vor allem dem Adler-Turm) komplexer :-P
Will nichts schlechter reden, aber PH wird schon ein gutes solides Zelda (aus Fansicht ;))

Toll :oops:... der Wii erkennt meine 64 MB-Memory Card von BigBen für den GameCube nicht mehr an, hat mein Wind Waker-Spielstand gelöscht - und muss jetzt formatier werden - echt toll :evil:

Da drauf habe ich alle meine GC-Spielstäde (Eternal Darkness, ToS usw.) - ist echt ärgerlich

Toll :oops:... der Wii erkennt meine 64 MB-Memory Card von BigBen für den GameCube nicht mehr an, hat mein Wind Waker-Spielstand gelöscht - und muss jetzt formatier werden - echt toll :evil:

Da drauf habe ich alle meine GC-Spielstäde (Eternal Darkness, ToS usw.) - ist echt ärgerlich

Sehr ärgerlich!
Wenn ich wüsste was man tun könnte würde ich dir sofort helfen :goodwork:
Schau mal ob da Staub drin is.(war bei mir oft ein Problem)
Oder steck mal die Memory Card in dei Game Cube.
Schau ob es da funktioniert.
Wenn ja solltest du es nochmal bei deiner Wii versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
btw, was mir soeben aufgefallen ist... die Zelda-Reihe wird IMHO von Teil zu Teil immer einfacher... hier mal die Teile die ich durchgezockt habe, und imo wurds immer simpler:

Zelda 1 -> Zelda 3 -> Zelda 4 -> Zelda 5 OoT/ZeldaMM -> Zelda TWW -> Zelda TP

mal gespannt wie der nächste Teil wird ;)

btw, was mir soeben aufgefallen ist... die Zelda-Reihe wird IMHO von Teil zu Teil immer einfacher... hier mal die Teile die ich durchgezockt habe, und imo wurds immer simpler:

Jeder Angriff eines Gegners geschieht in Zeitlupe,damit man schneller ausweichen kann...

Habe ich z.B. heute auch an WW gesehen ... bin durchmarschiert.

Von TP ganz zu schweigen ;)

Habe ich z.B. heute auch an WW gesehen ... bin durchmarschiert.

Von TP ganz zu schweigen ;)
bei TP bin ich in Kämpfen nicht einmal gestorben, dabei habe ich lediglich ein zusätzliches Herz abseits von denen nach Endgegnerkämpfen dazugewonnen... und Flaschen hatte ich auch nur zwei... vielleicht hätte ich an den Herzcontainern nach den Endgegnern vorbeilaufen sollen, damit ich bei 3 Herzen bleiube ;)

Hm, aber eigentlich finde ich es besser so als wenn es zu schwer wäre,ich hasse Spiele bei denen man längere Zeit hängt weil man einfach nicht weiterkommt :blushed:

bei TP bin ich in Kämpfen nicht einmal gestorben, dabei habe ich lediglich ein zusätzliches Herz abseits von denen nach Endgegnerkämpfen dazugewonnen... und Flaschen hatte ich auch nur zwei... vielleicht hätte ich an den Herzcontainern nach den Endgegnern vorbeilaufen sollen, damit ich bei 3 Herzen bleiube ;)

Was ich verlange:

Wie bei Zelda 1 (ja, das war Mitte der 80er ;)) einfach einen 2. Durchgang anbieten, der um einiges schwerer ist.

Bei Wind Waker gab es ja einen 2. Durchgang, aber leider wurde da der Schwierigkeitsgrad nicht erhöht oder so - aber sowas, wie bei Zelda 1 damals ... das wär's IMO :)

Hm, aber eigentlich finde ich es besser so als wenn es zu schwer wäre,ich hasse Spiele bei denen man längere Zeit hängt weil man einfach nicht weiterkommt :blushed:

Bei Zelda 1 funktionierte das prima ... und nun macht es sich Nintendo so schwer - ich finde sowas ziemlich schade ...

Ich hasse Zelda 1 auch deswegen,mag es nur wegen den Kindheitserinnerungen :)
Weiß nie wohin, und sterben tu ich dort eh andauernd^^
klar soll ein Game nicht so schwer sein, dass man beim ersten Dungeon schon gefrustet das Pad in die Ecke wirft... aber wenigstens einmal will ich bei einem Endgegner schon Game Over-gehen, dann ist das Gefühl wenn mans geschafft hat auch schöner, als wenn man durch ein Spiel locker joggen kann :-)

edit:
wie oft bin ich damals bei Zelda III beim ersten mal gestorben... :blushed: :goodwork:

oder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, das wärs

Mir ist der Schwierigkeits Grad egal,habe Spiele die schwer sind,habe Spiele die leicht sind,ist eigentlich okay so^^

Zurück
Top Bottom