Wo steht das, dass es so ist? Intro von ALttP ist sehr vage. Warum wird in dem Spiel kein Held der Zeit erwähnt?
Das Intro ist vage, ja. Aber Die offizielle Äußerung beim release von OoT war nuneinmal, dass OoT den Imprisoning War aus ALttPs Vorgeschichte schildert. Wenn du das offizielle Lösungsbuch zu ALttP hast, dann lies dir mal die lange Version der Vorgeschichte durch und vergleich das mit den Geschehnissen aus OoT.
Das läuft in etwa so:
Imprisoning War: (1991)
- Dieb Ganondorf findet rein zufällig Zugang zum hl. Reich und zu dem Triforce
- Ganondorf reißt die Macht an sich und bringt Unheil über Hyrule
- die 7 Weisen versammeln sich und verbannen mit Hilfe eines "Ritters" Ganondorf in die Schattenwelt
OoT: (1998)
- König der Diebe Ganondorf findet rein zufällig (durch Link) Zugang zum hl. Reich und zu dem Triforce
- Ganondorf reißt die Macht an sich und bringt Unheil über Hyrule
- Link versammelt die 7 Weisen und gemeinsam verbannen sie Ganondorf
Schon recht ähnlich, oder? XD
Hinzu die Aussage vom OoT-Character Designer, Satoru Takizawa zu OoT: "
This time, the story really wasn't an original. We were dealing with the "The Imprisoning War of the Seven Sages" from the SNES edition Zelda."
Quelle:
http://www.angelfire.com/games5/makzelda/interviews/kiootcomments.html
Außerdem kann in ALttP schlecht ein Held der Zeit erwähnt werden, wenn man sich noch gar keine Gedanken um OoT und dessen Zeitreisen-Aspekt gemacht hat... oO
Warum ist Ganon nur Ganon?
Ganon ist nur Ganon, weil er in der Form von Ganon in OoT gesealt wurde.
Warum beschwert sich Ganondorf erst in WW?
beschwert? oO (Peil nicht was du meinst)
Das ist ja auch die Frage die ich gestellt habe. Wenn ALttP vor TWW spielt, warum wird dann alles was in ALttP passierte in TWW unter den Teppich gekehrt?
Allerhöchstens könnte es sein, dass die große Flut so unmittelbar nach ALttP stattfand, dass sich um den Helden aus ALttP keine Legende ergeben konnte, da alle Beteilgten die von seinen Taten wussten mitsamt Hyrule untergegangen sind.
Deswegen ist AlttP bei mir auch in der Junger Link Zeitebene.
Das macht aber dann überhaupt keinen Sinn, da am Ende von TP Ganon(dorf) nicht im hl. Reich (also der zukünft. Schattenwelt) verbannt wird, sondern stirbt. ^^ Außerdem verliert er in TP sein Triforce... Wie soll er es dann in ALttP wieder haben, selbst wenn er nicht gestorben wäre? oO