Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab ein Problem mit meiner Box. Ich hab zwei Spiele, einmal GTA und einmal Fallout. Fallout
funktioniert ohne Probleme, GTA hingegen freezed jedesmal. Manchmal nach 2 min manchmal
nach einer Stunde. Ganz am Anfang hat es alle 10 min gefreezed, dass hat sich dann aber
behoben, nachdem ich die Savegames einmal gelöscht hatte. Neben GTA freezen auch einige
Demos zB Cod WaW. Andere Demos dagegen freezen nie.

Ich hatte noch keinen RROD. Gibts für diese unregelmässigen Freezes irgendeine Lösung
oder ist das was ernstes? :oops:

So, eben hat es meine Elite erwischt. Nach nur 30 Sekunden Forza 2 ist sie mit einem Bildfehler abgestürzt. Beim Neustart kam der RoD. Erneut aus und wieder an, dann ist sie wieder normal ins Dashboard gegangen, stürzt aber jetzt beim Laden eines jeden Spiels ab oder bleibt beim Neutstart mit RoD hängen. Grrr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe sie vor einer halben Stunde registriert und eine Reparatur beauftragt. Ich warte jetzt auf den Lieferschein, der per Email kommen soll. Sobald der da ist, geht sie auf die Reise.

zomg genau jetzt kurz bevor ToV ankommt, raucht meine erste 360 ab.
wie geh ich nun am besten vor ? wie gesagt is meine erste 360 und hab was das thema ROD angeht so gut wie keine ahnung.

- wie genau geh nich nun vor ?
- was passiert mit meinen savegames wenn ich die box einschicke ?
- bekomm ich von MS ne entschädigung ( game, controller ) ?
- was genau muss ich MS alles schicken ? reicht die konsole selbst ohne kabel zeuchs etc. aus ?
- hatte die box damals von amazon, garantie dürfte schon wech sein, tauscht MS die box dennoch aus ?

fragen über fragen, wenn mir noch was einfällt meld ich mich hier einfach nochmal, so frech wie ich bin :v:

also bei mir hätte es 70€ gekostet, weil es zunächst nicht der rrod war und die konsole über 2 jahre alt - allerdings hatte ich dann "glück" und der rrod kam doch noch und auf den ist ja 3 jahre garantie.

Meinst du die machen mir Probleme wenn ich nach 2 Jahren einfach Rod als grund angebe und es liegt an etwas anderen?:-?

zomg genau jetzt kurz bevor ToV ankommt, raucht meine erste 360 ab.
wie geh ich nun am besten vor ? wie gesagt is meine erste 360 und hab was das thema ROD angeht so gut wie keine ahnung.

- wie genau geh nich nun vor ?
- was passiert mit meinen savegames wenn ich die box einschicke ?
- bekomm ich von MS ne entschädigung ( game, controller ) ?
- was genau muss ich MS alles schicken ? reicht die konsole selbst ohne kabel zeuchs etc. aus ?
- hatte die box damals von amazon, garantie dürfte schon wech sein, tauscht MS die box dennoch aus ?

fragen über fragen, wenn mir noch was einfällt meld ich mich hier einfach nochmal, so frech wie ich bin :v:

-Registrier deine Box auf der XBox Homepage. Die Seriennummer steht hinten auf dem Schild.

-Du siehst dann wieviel Garantie du noch hast ab Herstellungsdatum. Auf RROD haste 3 Jahre ab Kaufdatum. Brauchste halt noch die Amazonrechnung um das zu beweisen.

-Auf der HP ist eigentlich alles weitere erklärt. Wie das mit UPS abläuft usw. Bei Fragen kann ich dir nur empfehlen die M$ Kundenhotline anzurufen. Sind sehr hilfsbereit und ist kostenlos. Wenn du wirklich gar nichts blickst dann sagste denen einfach was Sache ist und die regeln das dann mit der Seriennummer.

- Du behälst deine Festplatte. Wirklich nur die Box ohne Kabel oder so in nen neutralen Karton packen. Bekommst du aber nochmal alles gesagt.

-Eventuell bekommst du 1 Monat Gold für lau. Die Reparatur schätz ich mal auf ka 50 Euro? Wissen manche hier aber sicher genau. Ob die Box nur repariert oder ausgetauscht wird siehste dann *g*

So ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)

-Eventuell bekommst du 1 Monat Gold für lau. Die Reparatur schätz ich mal auf ka 50 Euro? Wissen manche hier aber sicher genau. Ob die Box nur repariert oder ausgetauscht wird siehste dann *g*

So ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Mann bekommt meist sogar 2 Monate XBL-gold.
Eine Karte ist schon in der kiste mit drinn .... neben einen unscheinbaren DIN A 4 bogen mit Fragen drauf.
Diesen bogen ausfüllen und in den beigelegten umschlag stecken und wegschicken.Meistens kommt nach ner woche oder auch 2 noch eine zweite XBL-Gold karte nach hause ^^

Ich hab so 14 monate geholt ^^

k danke erstma für die infos :Q klingt simpler als ich dachte.

Die Reparatur schätz ich mal auf ka 50 Euro? Wissen manche hier aber sicher genau. Ob die Box nur repariert oder ausgetauscht wird siehste dann *g*

d.h. ich muss dann noch ca. 50 euro zahlen, dafür das ich nen rod bekam oder wut ? D:

ach und wie schauts genau mit der hdd aus, um die rauszuholen muss ich doch die box aufmachen oder ? :S fällt dann nich die garantie komplett wech ?

btw bin ich mir auch garnicht so sicher obs nen ROD is, hatte nen e74 systemfehler und nur unten rechts isses rot

/ \
\ /

Zuletzt bearbeitet:
k danke erstma für die infos :Q klingt simpler als ich dachte.

d.h. ich muss dann noch ca. 50 euro zahlen, dafür das ich nen rod bekam oder wut ? D:

ach und wie schauts genau mit der hdd aus, um die rauszuholen muss ich doch die box aufmachen oder ? :S fällt dann nich die garantie komplett wech ?

btw bin ich mir auch garnicht so sicher obs nen ROD is, hatte nen e74 systemfehler und nur unten rechts isses rot

/ \
\ /

WAS ????

Oben auf der konsole (wenn sie richtigrum steht) sitzt die Festplatte wenn du dann da schaust .... müsste dir ein kleiner Knopf auffallen ..... Push the Button und wärend des drückens langsam am rest der platte ziehen .

xbox360_4.jpg

zur not hilft dir die XBOX Hotline ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

besitze zurzeit "nur" eine PS3 und bin am überlegen mir eine Xbox zuzulegen. Meine kleine kurze Frage lautet: Wird es in absehbarer Zeit weitere Platinen geben als die Jasper? Weniger Hitze -> Leiser etc.? Oder wird seit der letzten Platine nicht weiter optimiert?! Irgendetwas bekannt?!

Gruß,
Sn4ke

e74 liegt aber nicht an der festplatte oder ? sonst würde die reperaturaktion ja genau 0 bringen o:

es muss ja nicht zwingend der e74 sein. wurde der dir angezeigt ?

vlt hilft das.
1 rotes LED leuchtet dauerhaft:

- Hardware FehlerDer genaue Fehler kann direkt vom Bildschirm abgelesen werden. Die Xbox 360 gibt einen Fehlercode mit folgender Bedeutung aus

E64: DVD-Laufwerksfehler. DVD Timeout, falsche Firmware, Firmware fehlt oder Firmwarechip defekt,etc.
E65: DVD-Laufwerksfehler. DVD Timeout, falsche Firmware, Firmware fehlt oder Firmwarechip defekt,etc. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn das Laufwerk beim booten nicht richtig geschlossen ist (CD klemmt z.b.).
E66: DVD Laufwerksfehler: DVD Model, oder Version stimmt nicht mit der vom Dashboard erwarteten überein. ODER die Firmware-Version des Laufwerks ist älter als vom Dashboard erwartet. Du mußt sicherstellen, dass dein DVD Drive von der gleichen Marke wie das Original eingebaute Laufwerk ist. Diese Laufwerk muß die Originale Firmware oder eine neuere enthalten.
E67: Festplattenfehler. Kann ein Fehler mit der Festplatte oder die Verbindung der Festplatte mit der Xbox 360 sein. Entferne die Festplatte und schließe sie wieder an (Konsole vorher aus!). Versuche ohne Festplatte zu spielen.
E68: Festplattenfehler. Wie bei E67
E69: Festplattenfehler. Wie bei E67
E71: Möglicherweise ein Dashboard update error, Schau dir die ”Console Reset Codes” weiter unten an. Wenn es damit auch nicht funktioniert, dann muß die Xbox 360 auf jeden Fall zu MS geschickt werden.
Update: Platte entfernen und wieder anschliessen hat bei E71 Fehler auch schon geholfen Quelle: Coinskop
E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).
E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Evtl. schwerwiegender Systemfehler ( GPU )

ich bekomm aufjedenfall nen E74 fehler wenn ich die 360 starte ins face gedrückt kA, d.h. das könnte auch nur am kabel liegen ?

Zurück
Top Bottom