Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Konsole ist ja bereits ne Austauschkonsole, nachdem meine erste Box vor gut 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatte (RoD). Registrierung hab ich telefonisch gemacht über den Support. Bekam auch damals ein komplett neues Gerät mit Samsung Laufwerk. Meine alte hatte n Hitachi Laufwerk- das noch n tick lauter war. Hab gestern noch Burnout ausprobiert- da lief die Kiste rund 2 Stunden durch ohne zu freezen. Bei anderen Games hängt sich die Konsole noch 10 bis 15 Minuten auf. Die Games sind weder verkratzt noch verschmutzt!!
Hoffe ich bekomme wieder ne neue Konsole und meine zurück. Hab von Austauschboxen gelesen die im absolut desulaten Zustand waren (verdreckt und verkratzt). Kann natürlich auch nur ein Gerücht sein. Habe damals mal gelesen das die Hersteller in der EU verpflichtet sind die komplette Konsole auszutauschen.
Wär nett von Microsoft mir ne Konsole mit HDMI Port zu schicken, als Entschädigung für die ganzen Probleme mit der Box. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Meine erste 360 war n Release Modell.
Die zweite war vom März 06

Die Konsole ist ja bereits ne Austauschkonsole, nachdem meine erste Box vor gut 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatte (RoD). Registrierung hab ich telefonisch gemacht über den Support. Bekam auch damals ein komplett neues Gerät mit Samsung Laufwerk. Meine alte hatte n Hitachi Laufwerk- das noch n tick lauter war. Hab gestern noch Burnout ausprobiert- da lief die Kiste rund 2 Stunden durch ohne zu freezen. Bei anderen Games hängt sich die Konsole noch 10 bis 15 Minuten auf. Die Games sind weder verkratzt noch verschmutzt!!
Hoffe ich bekomme wieder ne neue Konsole und meine zurück. Hab von Austauschboxen gelesen die im absolut desulaten Zustand waren (verdreckt und verkratzt). Kann natürlich auch nur ein Gerücht sein. Habe damals mal gelesen das die Hersteller in der EU verpflichtet sind die komplette Konsole auszutauschen.
Wär nett von Microsoft mir ne Konsole mit HDMI Port zu schicken, als Entschädigung für die ganzen Probleme mit der Box. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Meine erste 360 war n Release Modell.
Die zweite war vom März 06
Die Support-Hotline hat nichts mit dem Reperatur-Service zu tun. Die versenden nur die Pakete und helfen dir bei Problemen.

Ob du eine HDMI-Box bekommst, liegt am Reperaturzentrum selber. Vielleicht kannst du ja da irgentwie anrufen :-P

@ S3puLtuRa:

Hast du jetzt mal die Seite service.xbox.com ausprobiert? Konntest du deine XBox 360 dort registrieren?

Hat bis jetzt noch nicht geklappt, leigt evtl. daran das meine Box beim Service ist?
Ist Deine schon unterwegs? Bei mir tut sich immer noch nichts.
Und das vor Mass Effect, echt unschön.

Ich finds total unfair -.-

Ihr kriegt eure Box innerhalb von 1-2 Wochen zurück. Manche schon nach 4 Tagen.

Bei uns gehts 4 Tage bis erstmal DHL/UPS die Box abholt, dann noch 2-4 Wochen bis sie wieder da ist...

Die Support-Hotline hat nichts mit dem Reperatur-Service zu tun. Die versenden nur die Pakete und helfen dir bei Problemen.

Ob du eine HDMI-Box bekommst, liegt am Reperaturzentrum selber. Vielleicht kannst du ja da irgentwie anrufen :-P

Bei meiner ersten 360 hab ich die Konsole per Telefon über den Support Registriert. War n Typ mit starkem französischen Akzent der mich kaum verstanden hatte!!:lol: Bekam ja dann die Austauschkonsole. Musste jetzt nur meinen Namen und Anschrift hinterlassen. Schätze die Austauschkonsole mit der neuen Seriennummer war dann Autom. auf mich "Zugelassen".

So, ich bin jetzt auch eurem Club mit den kaputten 360ern beigetreten, aus dem Grund weil meine Konsole laufend Discs zerkratzt und anschließend nicht mehr lesen will :(

Wirklich übel genommen hab ich meiner Konsole daß sie meine nagelneue COD4 Disc gleich beim ersten Spiel verkratzt hat, und genannte Disc seitdem kaum noch gelesen werden will. Ähnliche Probleme auch bei der Forza2 Disc, die ebenfalls total spinnt.

Hab grad eben beim Support angerufen, und die Konsole wird abgeholt. Hab etz aber noch ein Paar fragen, und hoffe daß ihr mir diese beantworten könnt.

1) Bekommt jede Konsole die eingeschickt wird die neuen Kühlkörper ?

2) Wie lang sind die Reparaturzeiten momentan ?

Ich hab dem Support mitgeteilt, daß meine Konsole öfters die Discs nicht lesen will, und auch gesagt daß ich hin und wieder einen ROD hatte, die Konsole aber anschließend weiterlief. Kann ich somit auf die neuen Kühlkörper hoffen ?

Naja, zum Glück hab ich noch die Wii hier, bei der rattert ja nur das Laufwerk wie blöd... :(

Hab mich gerade mal bei der service.xbox.com-Seite registriert ... bzw. MS hat ja meine Daten bei mir tritt allerdings ein Fehler auf wenn ich meine Seriennummer eingebe ... liegt wohl daran, dass die Box beim Service ist :) wenn man eine neue bekommt wird dann die Seriennummer übertragen oder wird mein Account einer neuen Seriennummer zugeordnet?

Hat bis jetzt noch nicht geklappt, leigt evtl. daran das meine Box beim Service ist?
Ist Deine schon unterwegs? Bei mir tut sich immer noch nichts.
Und das vor Mass Effect, echt unschön.

Also bei UPS tut sich noch gar nichts, und ich hab irgendwie nicht die grosse Lust beim MS Kundenservice anzurufen um mal nachzufragen. Zumindest jetzt noch nicht.

Also bei UPS tut sich noch gar nichts, und ich hab irgendwie nicht die grosse Lust beim MS Kundenservice anzurufen um mal nachzufragen. Zumindest jetzt noch nicht.

Schaue bei UPS oft nach, mal abwarten ob sich morgen was tut, dann wäre sie eine Woche dort.
Was mich jetzt mal neugierig gemacht hat, es gab letztens ein Acarde Spiel umsonst wofür man jetzt Punkte bezahlen müßte, ob man sich mal erdreistet zu fragen ob die einem dann Punkte geben?Hätte lieber 1500 Punkte z.B. als einen Monat Gold.

Naja, was soll ich schon damit machen :(, die laufen schon noch, aber oft erst nachdem man das Spiel 2-3 Mal eingelegt hat, manchmal hilft auch nur das Neustarten der Konsole.
Schau mal hier: Klick!

Microsoft ersetzt diese Spiele, in der Liste. Halo3 ist kostenlos, der Rest 10 Euro oder so.

Frag doch beim Support, ob sie dir die beschädigten Disks ersetzen.

Schau mal hier: Klick!

Microsoft ersetzt diese Spiele, in der Liste. Halo3 ist kostenlos, der Rest 10 Euro oder so.

Frag doch beim Support, ob sie dir die beschädigten Disks ersetzen.

Danke Cortana, aber das ganze scheint ja 4-6 Wochen in Anspruch zu nehmen, das würde mir viel zu lange dauern...

Und COD4 tauschen die ja eh net um...

Schaue bei UPS oft nach, mal abwarten ob sich morgen was tut, dann wäre sie eine Woche dort.
Was mich jetzt mal neugierig gemacht hat, es gab letztens ein Acarde Spiel umsonst wofür man jetzt Punkte bezahlen müßte, ob man sich mal erdreistet zu fragen ob die einem dann Punkte geben?Hätte lieber 1500 Punkte z.B. als einen Monat Gold.

Also ich warte mit dem heutigen Tage schon seit zwei Wochen auf meine XBox 360, deswegen glaube ich nicht dass du deine nach einer Woche schon zurückerhalten wirst.

Die neuen 360 (u.a. das neue Value-Bundle mit Forza 2 und Viva Pinata) mit Falcon-Chipsatz verbrauchen ca. 50 Watt weniger Strom als frühere Modelle. Sowohl die CPU als auch die GPU sind geshrinkt worden (die GPU ist offensichtlich auch nicht mehr in 90nm). Die neue 360 ist wesentlich kühler und dürfte damit auch so gut wie ROD-frei sein.

Momentan befinden sich aber noch die alten als auch die neuen Versionen im Handel. Am schnellsten erkennt man den Unterschied am Netzteil. Das neue Modell hat ein Netzteil mit 175 Watt (und einen etwas anderen Anschluss), das alte hat über 200 Watt Maximal-Last (steht immer drauf).

Mich irritiert ein wenig, dass ich 203W auf meinem Netzteil habe. Und das obwohl ich eine HDMI habe mit dem überarbeiteten Mainboard. Sie wird auch deutlich weniger warm. Irgendwie kann ich das mit diesen Wattangaben nicht ganz nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass sie unterschiedliche HDMI-Mainboards entworfen haben?!

Meine is auch vom Produktionsdatum her wirklich sehr frisch.

Irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert!!

Die neuen 360 (u.a. das neue Value-Bundle mit Forza 2 und Viva Pinata) mit Falcon-Chipsatz verbrauchen ca. 50 Watt weniger Strom als frühere Modelle. Sowohl die CPU als auch die GPU sind geshrinkt worden (die GPU ist offensichtlich auch nicht mehr in 90nm). Die neue 360 ist wesentlich kühler und dürfte damit auch so gut wie ROD-frei sein.

Momentan befinden sich aber noch die alten als auch die neuen Versionen im Handel. Am schnellsten erkennt man den Unterschied am Netzteil. Das neue Modell hat ein Netzteil mit 175 Watt (und einen etwas anderen Anschluss), das alte hat über 200 Watt Maximal-Last (steht immer drauf).

Und jede Elite hat nen Falcon Chipsatz drinne?

Also meine Elite (Juli/07) hat z.B. ein Netzteil mit 203 W (Rev. 01).

HEHE und meine HDMI hat ein Netzteil mit 203 W und REVISION 02 ;) Also hab ich die mit Falcon-Chipsatz und Du nicht?! ;)

Die ganz alte 360 von mir hat REVISION 00. kann das mal jemand richtig aufklären?!? Hab ich jetzt das neueste Mainboard und Netzteil?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte mit dem heutigen Tage schon seit zwei Wochen auf meine XBox 360, deswegen glaube ich nicht dass du deine nach einer Woche schon zurückerhalten wirst.

Oder aber, bei Konsolen die ausgetuascht werden beträgt die Wartezeit ca. 1 Woche und bei Konsolen die repariert werden müssen ca. 2 Wochen?
Wegen tests usw. ?!

Zurück
Top Bottom