Musterung! So ne Scheisse!

frag den ortho einfach, ob er dich ausmustern kann, kannst immernoch verweigern, und verweigern kannst du immer IMMER; auch wärend der grundausbildung, bzw einfacher noch biss 1 woche vor anfang xD

gibt zwar dann doppelten brief verkehr, weil die nach 1. mal nicht verwigern, die 2. erstmal ablehnen, aber wenn du noch nen 2 zeiler dazu schreibst, wars das auch....

KEINE ARMEE= SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!! :goodwork:

KEINE ARMEE= SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!! :goodwork:
Hat noch nie jemanden geschadet, ganz im Gegenteil, frag mich warum alle so Angst haben, dass sie mal nicht im gewohnten Umfeld bei Mutti und Vati sind und vielelicht ein paar körperlich anstrengendere Tage vor sich haben. :shakehead:
Außerdem sollten gerade die selbsternannten Hardcoregamer (damit sind jetzt alle angesprochen, die sich so schimpfen) aufhören zu weinen, denn dann können sie erstmals ihrer "most Hardcore" Genre, den Egoshooter überwacht und mit Regeln ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden. Zudem noch unter strengen Regelment, so dass man sich selsbt eine Meinung bilden kann.
Und 9 Monate sind nunmal echt nicht die Welt.

Danke für die vielen Antworten. ;-)

@MasterPhw
Naja, ich kennen nen paar aus meinem Umfeld, deren Bunderfahrung nicht allzu positiv war.:-P Von daher...

Danke für die vielen Antworten. ;-)

@MasterPhw
Naja, ich kennen nen paar aus meinem Umfeld, deren Bunderfahrung nicht allzu positiv war.:-P Von daher...
Ich kenn auch welche, die sagen, man kann nur mit einer Konsole Spass haben, ich hab über 15 zuhause... warum? Weil ich weiß, dass eine Meinung eines anderen nie reicht um meine eigene Meinung zu bilden. Daher kann ich nur sagen, dass man schließlich immer noch im Nachhinein verweigern kann, wenn es wirklich nicht gefällt, aber die Meinung deiner Kumpels über die eigenen Erfahrungen, die man machen kann stellen, ist eher unzweckmäßig. ;)

Hat noch nie jemanden geschadet, ganz im Gegenteil, frag mich warum alle so Angst haben, dass sie mal nicht im gewohnten Umfeld bei Mutti und Vati sind und vielelicht ein paar körperlich anstrengendere Tage vor sich haben. :shakehead:
Außerdem sollten gerade die selbsternannten Hardcoregamer (damit sind jetzt alle angesprochen, die sich so schimpfen) aufhören zu weinen, denn dann können sie erstmals ihrer "most Hardcore" Genre, den Egoshooter überwacht und mit Regeln ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden. Zudem noch unter strengen Regelment, so dass man sich selsbt eine Meinung bilden kann.

Ich soll also 9 Monate (aka ein Jahr) aussetzen, ein Jahr weniger Lohn, damit ich einer Beschäftigung nachgehen kann, die mich keinesfalls auch nur ein kleines Stück weiterbringt in meinem Leben?
Ich weiss ja nicht, da kann ich auch sagen "joa, vielleicht gefällts mir ja", mir doch egal, ein Jahr ist trotzdem weg.

Ich soll also 9 Monate (aka ein Jahr) aussetzen, ein Jahr weniger Lohn, damit ich einer Beschäftigung nachgehen kann, die mich keinesfalls auch nur ein kleines Stück weiterbringt in meinem Leben?
Ich weiss ja nicht, da kann ich auch sagen "joa, vielleicht gefällts mir ja", mir doch egal, ein Jahr ist trotzdem weg.

Du gewinnst an Lebenserfahrung :brit:

Ne - mal im ernst - ist wirklich schwachsinn...aber ich habe jetzt einiges was ich später meinen Kindern erzählen kann :ugly:

bei mir wars die frage ob ich ein jahr meines lebens beim bund verschwende oder noch dieses jahr- in einer woche um genau zu sein ;) work and travel für 9 monate in australien mache.. jetzt stellt euch vor ich wär gemustert worden.. das hätte meinen kompletten lebenslauf verändert :oops:
deshalb hab ich auch mit ärztlichen attesten, etc. alle register gezogen um ausgemustert zu werden..

naja, ich kann (und du sicher auch) zwischen VG und RL unterscheiden:-D

und ich bin Kriegsgegner und auch für ein totales waffenverbot (außer Polizei)
also warum soll ich zum bund ? um zu lernen wie man tötet oO? Ordnung lernen, die man auch später UND woanders lernen kann OO? warum?

ich mach zivi

und an den hier: (warst sicher nicht du PhW)
also post bewertung:

Musterung! So ne... 28.07.2009 17:16 geh gefälligst zum Bund!

:keks::uglygw::uglyhammer3:

hardcore bundis xD genau, erstmal das leiden der menschen kennen lernen und dann noch mal schauen, ob man mit waffen spielt :v:

So, der Termin heute beim Orthopäden hat 3 Stunden gedauert, fast so lange wie die Musterung letzte Woche:hmpf:

Leider ließ der nicht viel mit sich reden, er meinte nur zum Schluss: "Ich werde denen meinen Bericht zukommen lassen und hoffe dass die so entscheiden, wie du es gerne hättest" Wow, klasse Antwort:lol:
Soviel ist auch an meinem Rücken gar nicht... Linkes Bein 1cm kürzer, Wirbelsäule neigt nach links und sonst ist wohl nichts schlimmes.

btw.
@Papst:
Mach dir nix drauß, habe auch ne "schöne" Bewerung erhalten: :-D
reputation_neg.gif
Musterung! So ne... 28.07.2009 17:16 Der Bund macht gesund
:goodwork::lol:

Hab letzte Woche ein Ansuchen auf ne Versetzung gestellt und es wurde mir netter Weise (zum Teil jedenfalls) gewährt. 5 Wochen Grundausbildung in Innsbruck und danach dann den Rest hier bei uns. Mit dem komm ich klar. Jetzt muss nur noch der neue Brief kommen, mein Chef unterschreiben und dann heißts wohl am 7.September strammstehen... Egal, Hauptsache ich hab den Mist dann hinter mit.

Also ich habe mich damals ganz normal mustern lassen, dann habe ich 2x einen antrag auch rückstellung gestellt wegen berufserfahrung und so. und als dann nichts mehr ging, habe ich erst den antrag auf kriegsdienstverweigerung gestellt. Naja, und die wollten mich dann auch nicht mehr nachdem ich aus persönlichen gründen 20kg zugenommen habe....untauglich.

hab sie aber wieder abgenommen :ugly:

Ich hatte am 4.8. meine Musterung.
Ich habe mich gleich für 4 weitere Monate verpflichtet, aufgrunddessen weil mir gesagt wurde man kann erst ab 4 weiteren Monaten ins Ausland geschickt werden.

Ich bin bei der Luftwaffe und habe mich als ABC Dekontaminations Soldat eintragen lassen.
Ich habe T2 bekommen, durch minimale einschränkungen der Wirbelsäule und Plattfüßen. Ich habe den Psychotest mit bravur geschafft und wurde für sehr belastbar eingestuft. Wobei mein Mathe und Reaktionstest nicht so gut ausgefallen sind.
Ich kam bei dem Reaktionstest irgendwie net so gut klar.
Hätten wir Buzz das Film quiz gespielt wäre ich besser dran :ugly:

Ab 4.1 bin ich aufjedenfall in Strausberg stationiert und werde dort meine Grundausbildung machen.

Ich freu mich.

Luna

Heute ist der entscheidene Brief vom Bund gekommen und:

ICH BIN UNTAUGLICH! :aargh:

Heute ist der entscheidene Brief vom Bund gekommen und:

ICH BIN UNTAUGLICH! :aargh:
na dann mal herzlichen glückwunsch ;)
kann jedem nur gratulieren der was besseres mit sich vorhat als neun monate beim bund zu verbringen und es dann auch schafft, nicht zwangseingezogen zu werden...

Danke! :P
Das war aber auch seltsam bei mir. Die Ärztin bei der Musterung meinte: "Da stimmt was mit der Wirbelsäule nicht. Gehen Sie zum Orthopäden, der muss das dann entscheiden."
Der Orthopäde sagt mir dann: "Mit der Wirbelsäule ist alles in Ordnung."
...
Jetzt, Wochen später, die erlösende Botschaft. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Luftwaffe

Ich freu mich.

Luna

Dann viel Spaß beim Eierschaukeln ;) Vielleicht hast du schon gehört, dass es bei der Luftwaffe am lockersten zu gehen soll. Einfach mal nach googlen.
Hätte eigentlich auch zur Luftwaffe gemusst, hab mich aber dann doch für ne Verweigerung entschieden (Freundin anyone...)
Zum Teil bereue ich die Entscheidung, Zivildienst ist BRECHEND langweilig und sinnlos. Naja noch knapp 4 Monate Taxifahrer spielen und Essen ausliefern.

so, wurde T2 gemustert, der griff an die hoden hat natürlich auch nicht gefehlt, allerdings war es ein mann :( die assistentin wär mir lieber gewesen.

hat jemand so nen standardwisch zur kriegsdienstverweigerung? so ne gewissensbegründung? :D

Zurück
Top Bottom