Musterung! So ne Scheisse!

Als würde man sich bei der Bundeswehr jeden Tag vollaufen lassen :rolleyes:
Als würde man beim Grundwehrdienst was sinnvolles machen. Wer es mag, der soll von mir aus zum Bund gehen, aber ich sag es mal so, man wird schlechter bezahlt und hat weniger Freizeit. Klar kann es durchaus spannend, lustig, abwechslungsreich sein und man tut was für seinen Körper, aber ich sag mal so, wer sonst keinen Sport treibt runiert sich danach doch eh alle dazugewonnenen Muskeln.

Als würde man beim Grundwehrdienst was sinnvolles machen. Wer es mag, der soll von mir aus zum Bund gehen, aber ich sag es mal so, man wird schlechter bezahlt und hat weniger Freizeit. Klar kann es durchaus spannend, lustig, abwechslungsreich sein und man tut was für seinen Körper, aber ich sag mal so, wer sonst keinen Sport treibt runiert sich danach doch eh alle dazugewonnenen Muskeln.

Also ich hab nach dem Grundwehrdienst den Eindruck, dass man sehr viel Freizeit hat. Klar, so 2-3 Mal im Monat gibt's die 24h-Dienste, aber sonst fängt man um 7 an, und um 3 hört man auf. Dazwischen Mittagessen (je nach Kaserne besser oder schlechter) und ne Stunde Zeit für Sport auch noch. Von daher bleibt relativ viel Freizeit für zuhause und für den Körper hat man auch was getan. Mich würde es aber schon wegen der Bezahlung nicht reizen, weil reich wird man dort nicht, auch wenn es für den Aufwand sicher nicht schlecht ist.

Mich würde es aber schon wegen der Bezahlung nicht reizen, weil reich wird man dort nicht, auch wenn es für den Aufwand sicher nicht schlecht ist.

Reich wird man als Zivi auch nicht.

Ein Kollege von mir hat seinen Grundwehrdienst abgeleistet (dauert 3 Monate) und arbeitet jetzt in nem Zeitschriftenverlag, was ihm bisher sehr gut gefällt.

Aber cool dass deine Vorgesetzten GTA IV spielen :-D

Also ich hab nach dem Grundwehrdienst den Eindruck, dass man sehr viel Freizeit hat. Klar, so 2-3 Mal im Monat gibt's die 24h-Dienste, aber sonst fängt man um 7 an, und um 3 hört man auf. Dazwischen Mittagessen (je nach Kaserne besser oder schlechter) und ne Stunde Zeit für Sport auch noch. Von daher bleibt relativ viel Freizeit für zuhause und für den Körper hat man auch was getan. Mich würde es aber schon wegen der Bezahlung nicht reizen, weil reich wird man dort nicht, auch wenn es für den Aufwand sicher nicht schlecht ist.
Ich mein bloß, dass man mit ner guten Zivildienststelle einfach flexibler ist.

Ich mein bloß, dass man mit ner guten Zivildienststelle einfach flexibler ist.

Jop, definitiv. War von den 6 Monaten eins beim Roten Kreuz, einfach viel besserer Job.

@Nishi:
Sicher, aber man verdient klar mehr, zumindest in Österreich, und das in der Kaserne pennen usw. fällt auch weg. Das Problem ist halt, dass es länger ist und das wäre auch bei mir ein Problem geworden, da ich so wohl nicht im Sommersemester hätte anfangen können, was ich jetzt aber schon kann. Natürlich kann man als Zivi aber auch die A****karte ziehen und in ein Altersheim oder so müssen, was definitiv nichts für mich wäre. Aber Rotes Kreuz vs. Bundesheer? Klare Sache, wenn's zeitlich kein Problem ist :)

Yeah, gerade ein Brief bekommen, wurde zum 1. April einberufen. :ugly:

War schon mal jemand hier bei einem Logistikbataillon? Würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

War schon mal jemand hier bei einem Logistikbataillon? Würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Ich war nicht selbst dort aber angeblich soll das mal so eine richtige Eierschauklereinheit sein. Im Nachhinein wäre ich dort ganz gerne gewesen, du hast es echt nicht schlecht getroffen. Wenn du so eine übersportliche Kampfsau bist, dann könnte das schon etwas langweilig für dich sein aber ansonsten ist das ganz locker.

hey, da ich den thread grad noch sehe..... gott sei dank muss ich nix machen weder zum bund noch zivi :D

musste noch net mal zur musterung :D

Ich war nicht selbst dort aber angeblich soll das mal so eine richtige Eierschauklereinheit sein. Im Nachhinein wäre ich dort ganz gerne gewesen, du hast es echt nicht schlecht getroffen. Wenn du so eine übersportliche Kampfsau bist, dann könnte das schon etwas langweilig für dich sein aber ansonsten ist das ganz locker.

Danke, das klingt schon mal gut. xD

@Maxxwell: Ne, im Dornstadt bei Ulm.

Ich war gestern bei meiner Musterung (ja mit 21 Jahren) in D´dorf. Und wurde irgendwie mit T2 gemustert! :o Wegen meiner Sehschwäche wurde es kein T1, nach Aussagen der Ärztin. Ich werde dann in den Sanitätsdienst gehen. Ich hätte angeblich gute Voraussetzungen als Fallschirmspringer (Empfehlung = :lol:), da ich sehr lebhafte Reflexe habe, ein empfindliches Gehör sowie den nötigen körperlichen Streß aushalten könnte. Außerdem reagiert mein RR/Blutdruck nicht großartig unter körperlicher Anstrengung was mich wundert! Oo

War außerdem gestern nur von 11Uhr bis 14.40Uhr dort und hab alles mitgemacht (Anmeldung, Voruntersuchung, Eignungstest, Musterung, Endgespräch). Es hat also nicht so lange gedauert wie ich erwartet hatte, den meine Erwartungen waren so 4-5 Stunden! Darum hatte ich meinen NDS dabei, den ich hab nur einmal kurz angeschaltet hatte! ^^

Ich muss morgen zur Musterung (um 7:45 Uhr bei denen auf der Matte stehen :evil:)!
Mal sehen, was das wird. Mein Freund war im selben Zentrum vor ein paar Wochen und er meint er hätte dort ewig warten müssen... xD
Falls wer morgen noch um diesselbe Zeit in Aurich gemustert wird: DS mitbringen, können beim warten ja ne runde Mario Kart zocken oder sowas... xD

Ich muss morgen zur Musterung (um 7:45 Uhr bei denen auf der Matte stehen :evil:)!
Mal sehen, was das wird. Mein Freund war im selben Zentrum vor ein paar Wochen und er meint er hätte dort ewig warten müssen... xD
Falls wer morgen noch um diesselbe Zeit in Aurich gemustert wird: DS mitbringen, können beim warten ja ne runde Mario Kart zocken oder sowas... xD

man merkt, dass du noch nie in der nähe vom bund warst.

wenn es bei euch ähnlich abläuft wie bei uns in österreich wirst während der musterung keine zeit zum zocken haben. rumstehen und langweilen - wie halt 90% der zeit beim bund auch. ;)

Na dann mal viel Spaß :)

Musterung bei mir war recht lustig, war insgesamt nur knapp über ne Stunde drin, Original Zitat:"Was willst du überhaupt hier?" ;)

Jetzt ratet mal warum ;)

Als ich gemustert wurde hatte ich genug Zeit zum Zocken, aber leider keine PSP oder DS dabei gehabt ^^. Wir wurden zu einer Untersuchung geschickt, danach im Warteraum hinhocken und warten bis man wieder dran ist. Das ging dann 2 oder 3 mal. Im Warteraum lief wenigstens ein Fernseher, aber leider ne ne Sendung über die Bundeswehr :ugly:

man merkt, dass du noch nie in der nähe vom bund warst.

wenn es bei euch ähnlich abläuft wie bei uns in österreich wirst während der musterung keine zeit zum zocken haben. rumstehen und langweilen - wie halt 90% der zeit beim bund auch. ;)

tut es nicht
die haben dort einzeltermine und müssen ewig warten und es dauert keine 2 tage :oops:

sendung ist gut
ich hab mich noch nie in meinen leben so sehr jubelpropaganda ausgesetzt gefühlt :oops:

So von der Musterung zurück...
War echt chillig da... xD

Ich bin mit T2 gemustert. Etwas eingeschränkt inner Sehfähigkeit (hab noch 89% oder so) und meine Wirbelsäule is etwas krum. Trotzdem muss ich zur Wehr, es sei denn ich flieg später noch raus wegen meiner Allergie (konnte leider keinen Allergienachweis mitbringen, muss nachliefern) oder wenn der Einstellungstest ist. (wenn die sehen wie ich nach 2 Liegestütz zusammenbrech... xD)

Ging auch Recht flott das ganze. 3 Stunden hats gedauert, wovon wir gut 50% im Warteraum verbracht haben...

Zurück
Top Bottom