Musterung! So ne Scheisse!

mach einfach deinen zivi. als ich damals 2002/2003 beim roten kreuz meinen machte, hat zeitglich mit mir ein damals 26-jähriger angefangen. der hatte schon zwei ausbildungen hinter sich, wurde aber noch mal aufgeschnappt...

zudem, zivi ist echt lustig. weiß nicht, was ihr immer alle habt. ich hatte echt spaß damals. nette leute, gutes geld und viel party... ;-)

mit dem studium kannst du dann auch noch ein jahr später anfangen...

ist doch alles kein beinbruch... :-)

zudem, zivi ist echt lustig. weiß nicht, was ihr immer alle habt.
Ich auch nicht, ist zur Zeit wirklich angenehm. Du hast nen Tagesablauf, kriegst für das bisschen Arbeit gutes Geld und kostenlos die Monatskarte obendrauf (Jedenfalls bei mir für Berlin, die kostet sonst schon 72€). Wenn man Freunde trifft, dann freut man sich umso mehr, weil ja alle zur Zeit irgendwie beschäftigt sind :-D

zividienst an sich ist ja kein beinbruch, allerdings würde bei uns (bin 18) in der familie das kindergeld wegfallen, was meinem vater gar net schmeckt...klar ich verdien dann eigenes geld, hm naja ok
außerdem gibts bei uns in niedersachsen in 2 jahren den doppelten abiturjahrgang, wegen wegfall der 13ten klasse, da möcht man auch irgendwie bissl abstand von haben (überflutung der unis)
und wenn ich nach der schule erstmal n jahr nichts tue, hab ich angst dass ich das lernen "verlerne"^^

naja mal schaun, wird wohl tatsächlich auf zivildienst hinauslaufen

Achja, muss dann übermorgen nochmal zur Musterung und werde da mit ziemlicher Sicherheit tauglich gesprochen..... :hmpf:

Vergesst das mit Aufschieben. Bei uns (in Österreich) können sie einen soweit ich weiß bis 35 noch holen. Also machen sobalds geht und weg ist's, danach habt ihr Ruhe. Ich hab meine 6 Monate Bundesheer seit gut zwei Wochen (endlich) hinter mir :D
Das nächste Mal würd ich wohl, sofern ich zum Roten Kreuz kommen würde, Zivi machen. Da ich Sanitäter war, war ich auch ein Monat dort. Einfach viel besserer (und besser bezahlter) Job. Der einzige Wehrmutstrophen sind die zusätzlichen drei Monate.

@lolo:
Ich glaub das die Gefahr besteht. Direkt nachm Abi ist man es gewöhnt zu lernen bzw. was zu tun. Jetzt nachm Bundesheer (wobei's bei mir nicht so schlecht war wie bei anderen, da ich für die Sanitäter-Ausbildung lernen musste) hab ich's sicher großteils verlernt. Mitdenken ist beim Bundesheer ja oft nicht erlaubt und vom Rumsitzen oder Abwaschen lernt man halt nichts :bang:

Wie kann man freiwillig zum Bund gehen, scheiss Sold, morgens um 5 mit 40 Kilo in den Matsch werfen und Abends das letzte bisschen Verstand wegsaufen?

So, wie erwartet bin ich heute tauglich gesprochen worden. Ab Herbst muss ich dann für 6 Monate ran. Naja, egal, dann hab ich den Scheiß wenigstens hinter mir...

achja meine musterung war geil xD

"Hr. XXXX sie tragen auffällig viel schwarz. gehören sie einer sekte an?"

hab die ausgelacht als mir die frage gestellt wurde^^ fand das zu geil.

dann beim test war es noch übler. hab z.b. beim reflex und auffassungsnahme mit 100% abgeschlossen und als ich gesagt habe das ich videospiele spiele haben die nicht weiter gefragt und waren auch nicht mehr überrascht :P

Hättest ihn fragen sollen, ob er unter der Dusche masturbiert. Echt krass wie dreist die Leute da sind. Am besten hinfahren und denen aufs Pult kacken.

Ich hatte zu der Zeit meiner Musterung noch lange Haare

Frage vom Arzt: Kiffen sie?
Ich: Nein, hab ich noch nie und werd ich nie.
Der Arzt: Sie sehen aber so aus.

o.O

Jop, das war bei mir auch der Fall ^^
Wurde auch direkt auf Drogenkonsum angesprochen als ich mit doch ziemlich langen Haaren da aufgetaucht bin xD

dann beim test war es noch übler. hab z.b. beim reflex und auffassungsnahme mit 100% abgeschlossen und als ich gesagt habe das ich videospiele spiele haben die nicht weiter gefragt und waren auch nicht mehr überrascht :P

Selbst die beim Bund haben Angst vor Killerspielespielern ;-)

:oops: vlt. solltes du hingehen das du mal besser informiert bist
Ja der Grundwehrdienst ist ja auch so humanitär, sozial oder allgemein nützlich. Ich weiss ja nicht, aber ich und die anderen Zivis bei uns entlasten die restlichen Kollegen merklich. 100 Briefe mit je 2-3 Blättern kosten schon Zeit beim Eintüten und vorher darfst du nen Serienbrief erstellen, vielleicht ein paar Formulare in großer Stückzahl kopieren, selbst solche banalen Dinge rauben einfach Zeit die die Mitarbeiter woanders brauchen. Oder anderes Beispiel, Botengänge, die können nicht einfach aufstehen und losmarschieren, wir können es aber. Ich arbeite für mein Geld und werde dafür mit ner meist recht angenehmen Arbeitsatmosphäre belohnt, besser als sich die Rübe wegzusaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Als würde man sich bei der Bundeswehr jeden Tag vollaufen lassen :rolleyes:

Naja, wenn man halt hin und wieder bis Mitternacht oder über die Nacht weg ist und danach nicht mehr aus dem Kompanie-Gebäude rauskommt, dann nicht XD
Ich hab wenn's ging nicht viel Zeit in der Kaserne verbracht, aber die, die dortbleiben mussten, gingen afaik so ziemlich jeden Tags ins Soldatenheim. Klar, die Rübe haben sie sich nicht weggesoffen, aber eben gesoffen. Auch wenn's nur Bier war :P

@Nishi:
Die sind selbst Killerspieler :D
Meine Vorgesetzten (~30-35) hatten teilweise X360 und zocken Spiele a la Gears oder GTA4 :)
Sind ja auch nur Menschen XD

Zurück
Top Bottom