Musterung! So ne Scheisse!

hm...ich mochte das heer einfach nicht...nicht meine welt, hab ich schon bei der stellung gemerkt, die 3 monate mehr zivi hab ich da gerne in kauf genommen, da konnte ich twae nach der grundausbildung keine ruhige kugel schieben, hatte aber das gefühl in der Erstaufnahme was Sinnvolles zu tun.

Fands lustig, dass ich an dem komischen Test nicht teilnehmen musste. Da war nur ne ärztliche Untersuchung und den Test musste ich nicht machen, weil irgendwer der dafür zuständig war nicht da war.

Erinnert mich an nen Bekannten, der beim Bund mitm Holzgewehr rumlaufen musste, weil er son Psycho war :lol:

Fands lustig, dass ich an dem komischen Test nicht teilnehmen musste. Da war nur ne ärztliche Untersuchung und den Test musste ich nicht machen, weil irgendwer der dafür zuständig war nicht da war.

Erinnert mich an nen Bekannten, der beim Bund mitm Holzgewehr rumlaufen musste, weil er son Psycho war :lol:

lol :lol:

hier war das 2 tage mit nummerbtafel ....wir waren alle zahlen und wurden auch so angesprochen.
komplettes durchechken von hinten bis vorne...blut etc....logisches denken, psychotest und psychologenberatung.....
kraftmessen und si schöne kurze hosen mitten im winter....sicher nur zufällig erniedrigend.

und dann noch n offizier der ne formidable parodie auf full metal jacket-niveau war ohne es zu merken...

danke einmal und nie wieder :lol:

lol :lol:

hier war das 2 tage mit nummerbtafel ....wir waren alle zahlen und wurden auch so angesprochen.
komplettes durchechken von hinten bis vorne...blut etc....logisches denken, psychotest und psychologenberatung.....
kraftmessen und si schöne kurze hosen mitten im winter....sicher nur zufällig erniedrigend.

in stalingrad wars kälter.also heul net rum :x

:ugly:

Urinprobe musste ich auch nicht abgebene. Hab einfach behauptet ich kann nicht :scan: Den Test hätte ich gern gemacht, angeblich kann man da ja ermitteln wie schlau man ist :uglylol:

:lol:

auch keine obligatorische genitaluntersuchung ?-.-

Doch das war inklusive. Leider nicht von den 2 netten Damen vom Vorzimmer sondern von so ner alten Schachtel. :shocked: Von so nem Bund Fuzzi hätte ich mich aber auch gern mal anschreien lassen. Was zu lachen nimmt man doch gerne mit. Hat der komische Test eigentlich Einfluss auf die Musterung? Ich mein angenommen man wird rein physisch T1 eingestuft und macht dann bei dem Test nur scheisse, ziehen die einen dann trotzdem als T1? Wenn ich mir einige aus meinem alten Jahrgang angucke, die beim Bund Steuergelder verprasst haben, stimmt mich das leicht bedenklich.

Doch das war inklusive. Leider nicht von den 2 netten Damen vom Vorzimmer sondern von so ner alten Schachtel. :shocked: Von so nem Bund Fuzzi hätte ich mich aber auch gern mal anschreien lassen. Was zu lachen nimmt man doch gerne mit. Hat der komische Test eigentlich Einfluss auf die Musterung? Ich mein angenommen man wird rein physisch T1 eingestuft und macht dann bei dem Test nur scheisse, ziehen die einen dann trotzdem als T1? Wenn ich mir einige aus meinem alten Jahrgang angucke, die beim Bund Steuergelder verprasst haben, stimmt mich das leicht bedenklich.

naja das risiko is...es gibt ja eine T-Stufe durch die man nur zuüprckgesetzt wird, das heisst in 1 Jahr nochmal das anze das Risiko würd ich nicht eingehen :neutral:

Dann frag ich mich, warum ich den Test nicht machen musste. Hätte da ja auch wie son Wahnsinniger abdrehen können beim Bund, dann hätte die aber blöd geguckt. Hab ja aber den sinnvolleren Weg eingeschlagen. Mehr Cash, mehr Freizeit, mehr Fun 8)

Urinprobe musste ich auch nicht abgebene. Hab einfach behauptet ich kann nicht :scan: Den Test hätte ich gern gemacht, angeblich kann man da ja ermitteln wie schlau man ist :uglylol:
lol xD

Psycho-Test? Der war cool, da war ich 9er-tauglich (das beste das es gibt) in 6 von 10 (oder warens 9 :-?) Teilen... dann noch 3 mal 8er-tauglich und 1-mal 2er (das war bei dem Teil, wo es um die Führung von anderen ging) xD

Also, psychisch wäre ich perfekt für das Heer geeignet, nur nicht als Gruppenführer :ugly:

Aber meine Augen haben mich gerettet... untauglich^^ Gerade deshalb war die Musterung echt lustig, weil ich das eh vorher schon wusste :goodwork:

@Obno

der eignungstest wird bei der musterung nur gemacht, wenn man sich vorher für die wehrpflicht bereit erklärt. wenn du sagst, dass du noch nicht weißt ob du verweigern willst wird der nicht gemacht.

der test selber ist halt nur dazu da um deine fähigkeiten zu testen (physik, mathematik, reaktion, logisches denken, kombination, sprache etc.) und darauf basierend den besten job für dich beim bund nach der grundausbildung zu ermitteln. man kann sagen was man gerne machen möchte, die besten chancen den wunschposten zu bekommen hat man natürlich bei einer guten note :P aber wenn man total verkackt wird man einfach ins heer gesteckt :lol:

mir wurde dann unter anderem eine stelle als elektrotechnische hilfskraft bei marine oder luftwaffe angeboten (sogar mit karriereaussichten, die wollten mich verpflichten, aber ich habe gesagt, dass ich erstmal den wehrdienst anfangen will bevor ich sowas wichtiges entscheide, auch wenn mir da zusatzgehalt flöten geht). aber dann haben sie mich ja doch noch ausgemustert :/

und ich weiß immer noch nicht was ich studieren soll oder worin eine lehre machen :(
beim eignungstest berufswahl vom geva institut (kennt vielleicht wer, ist ziemlich bekannt) bin ich auch total unkompatibel. maximale übereinstimmung mit einem beruf hatte ich mit 65% bei technischer produktdesigner. die meisten in meiner stufe hatten mehrere übereinstimmung um die 90% :cry:

bin anscheinend etwas zu exotisch für die normale berufswelt in anbetracht der ergebnisse :ugly:

Also Leute, wurde zwar nicht gerufen zur Musterung will aber zum Bund.
Was muss alles erfüllt werden?
Fange auch sofort an mit Sport und Training ^^

Weil Schule...:oops: Habe das Probehalbjahr nicht geschafft... Wirklich mein Leben ist gerade so schwer :(
Will jetzt nur noch zum Bund.

Weil Schule...:oops: Habe das Probehalbjahr nicht geschafft... Wirklich mein Leben ist gerade so schwer :(
Wenn du willst und das auch in einem gespräch mit deinem KWEA deutlich machst, musst du so gut wie gar nix erfüllen. Lediglich frei von ein par ausschließenden Gebrechen sein.
Vorher etwas trainieren tut definitiv gut, aber etwas Sit-Ups, Liegestützen und Laufen reicht vollkommen. Der Rest kommt dann dort von allein.

Das erinnert mich an einen Freund von mir. Der hat das erste Jahr auf der Berufsschule auch nicht geschafft und ist dann freiwillig vorzeitig zum Bund gegangen (mit 17) ... das hat dem da so sehr gefallen, dass der sich für mehrere Jahre jetzt verpflichtet hat. Und er verdient da wirklich gutes Geld (wird aber sehr wahrscheinlich nach Afghanistan müssen :shakehead:)

Und der ist auch nicht der ultra sportliche Typ. Eher sehr stabil xD

Wie lange willst´n beim Bund machen....4Jahre, 8Jahre,....Bis Lebenszeitende ???
Lieber nicht zu lange, ich hab meine Grundewehrdienst vor kurzem geleistet (Internet nur am WE :cry: ). Man merkt vielen Unteroffizieren und Offizieren, die lange dabei sind, doch deutlich an, das der Bund den Charakter deutlich verändert und das nicht zum guten...

Zurück
Top Bottom