Ein Schulkamerad war 1cm zu klein

Der tat mir dann aber leid, weil er halt umbedingt T1 für irgendwas beim BUnd brauchte und das machen wollte, fragt mich aber nicht was
Ich bin auch T2, weil ich einen cm zu klein war. Um für alles tauglich, also T1 zu sein musst du mindestens 179cm groß sein. Das einzige was dein Kumpel also nciht machen darf ist die Wachbatallion. Das sind die Leute, die 3 Minuten lang dumm rum stehen wenn irgendein wichtiger Politiker irgendwo rum läuft, also nichts worum man sich bei der Bundeswehr prügeln würde.
Aber wenn er unbedingt zum Wachbatallion gewollt hätte hätten sie bei ihm wohl ne Ausnahme gemacht, da es auf den einen cm nun wirklich nciht mehr drauf ankommt.
Nur weil man T2 ist heißt das nicht, dass man jetzt irgendwas nicht darf. Es kommt immer drauf an weswegen man T2 ist. Nur weil ich nur 1878 statt 179 groß bin heißt das jetzt nicht, dass ich nur ein paar SAchen machen kann. Ich kann halt nur nicht zum Wachbatallion.
Zusätzlich hat ich noch ne kleine Rot-GRün-Schwäche. (Diese roten Kreise mit den grünen Zahlen drin, da bin ich durchgefallen) und darf deshalb keinen Signalbetrieb machen, ich weiß nicht mal was das ist.
T1 ist keine Bedinung um irgendetwas bei der Bundeswehr machen zu können. Du kannst auch mit T2 anspruchsvolle Sachen machen, du musst halt nur in dem Bereich voll tualgich sein, obs dus jetzt in nem andern nicht und dadurch nur T2 bist ist herzlich scheiß egal.
BTW. Meine Allgemeine Grundausbildung ist am Mittwoch vorbei, dann gehts ab zur Stammeinheit nach Donaueschingen (nahe Freiburg) Kampfkompanie und ich finds richtig geil bei der Bundeswher. Der Bund ist das beste was mir passieren konnte. Vllt. mach ich ja 12 Jahre Feldwebellaufbahn.