Musik Ersguterjunge-Thread

Zitat:
Schon als ich die ersten drei Songs aufgenommen hatte, wusste ich bereits, dass ich mein Debütalbum, das immerhin Top 10 ging, meilenweit in den Schatten stellen werde, Unter der Sonne wird der deutschen Rap-Szene die Augen öffnen. Sowohl was die Produktion, als auch die Raps betrifft.

Geilo, das wird ja PHÄTT :aargh: :cheers: :aargh:

Der heutige Hip Hop ist einfach Schrott.

Die oldschool MCs hatten noch Skills und Talent , heute ist es nur Kommerz. Mich können nur die verstehen , die Swollen Members , Ice Cube , sogar jetzt Fort Minor (was nicht so zu Oldschool zählt aber trotzdem sehr gut ist) hören/kennen.

MfG

Booba, SINIK, Nessbeal und Co. sind dem deutschen HipHop schon meilenweit voraus.

Am 11. Mai 2004 veröffentlicht er darüber sein zweites Album Panthéon, das Dreifach-Gold geht. 2006 folgt sein drittes Solo Werk Ouest Side. Es wird ein riesiger Erfolg und erlangt dreifachen Platinstatus.

wikipedia.de

Damit ihr mal wisst was Goldstatus in Frankreich heißt: 250.000 . . .

Bushido schafft gerade mal Platin mit 200.000 . Abgesehen davon ist er mittlerweile nur noch nervig. Die Kollabo mit dem DSDS Benni ist der Gipfel der Peinlichkeit.

Der heutige Hip Hop ist einfach Schrott.

Die oldschool MCs hatten noch Skills und Talent , heute ist es nur Kommerz. Mich können nur die verstehen , die Swollen Members , Ice Cube , sogar jetzt Fort Minor (was nicht so zu Oldschool zählt aber trotzdem sehr gut ist) hören/kennen.

MfG

dann geh dort heulen wo dich die leute verstehen

Ich höre grade das aktuelle Chakuza Album "Unter der Sonne" durch und muss sagen:
Das stärkste Ersguterjunge Release seit "Das Leben ist Saad".
Hätte ich nicht mit gerechnet, nachdem der dritte Sampler und das D-Bo Album so enttäuschend waren und Saadcore ja auch nicht an Saads Erstling anknüpfen konnte.
Bis jetzt sind am meisten hängengeblieben:
E.R., Krieg im Kopf (einer der harmonischsten Beats ever), Intro, Outro und Legenden (feat. Sprachtot)

Dito, bis jetzt find ichs genial, kommt qualitativ locker an "7" ran, imo ist es auch irgendwie ähnlich wie 7, nur etwas weniger depressiv ^^

chakuza weiter so !

Naja, ich muss sagen das ich doch etwas entäuscht bin. Da ich mehr gehofft hatte, dass das Album mehr wie sein erstes (City Cobra) wird! Doch bis jetzt konnte mich kein Track so richtig begeistern, wie einige Tracks von CC! :sorry:

Meine Top5 von "Unter der Sonne"

1. Stahlstadtjunge
2. Unter der Sonne
3. M.O.T.U.
4. E.R.
5. Legenden

Meine Top5 von "City Cobra"

1. Killamusic
2. Gott sei Dank
3. Was glaubst du?
4. Diese Eine
5. Eure Kinder

Als Vergleich hier die Videos/Tracks von meinen jeweiligen 1. Platzierten! :scan:

http://de.youtube.com/watch?v=z4JaI2DtiAI

http://de.youtube.com/watch?v=YLJNF4uMQrM

PS. Aber dennoch bleibt Chakuza einer meiner Lieblingsrapper! ^^

Chakuza feat. Bushido - Unter der Sonne

hab von dem album nur den track gehört und finde ihn eher mittelmäßig. nicht schlecht aber naja....

besonders peinlich ist es wenn bushido in den videos immer seine fäuste so zusammenschlägt...:lol:

Ich fand die Single auch richtig schlecht ^^ aber das album ist echt toll, klar er es ist halt "weich" und schon etwas poppig (halt ähnlich wie 7 imo) aber richtig gut.

Für die harte ware sorgen ja bald Fler & Godsilla :D

Ich find fast alle tracks darauf geil

Meine lieblingstracks:

1. Licht und Schatten ft. Nyze
2. Stahlstadtjunge
3. Geht Nicht ft. RAF
4. Lass mich atmen ft. Tareec
5. E.R. ft. Bizzy Montana

Die beats sind genial, die drums zb. wurden sogar live eingespielt und das hört man auch deutlich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der meiner Meinung nach stärkste Track:
http://youtube.com/watch?v=zf2usvO7rOg
Chakuza selbst sieht es wohl ähnlich wie ich, hat doch dieses Lied, seiner Aussage nach, die Richtung des Albums vorgegeben.

Hörs grad wieder und für mich ists stärker als City Cobra!
Manche Features sind mir zwar unerklärlich (Nyze, Tareec, Lenny Wolf, Sprachtot und "Presi" (Arafat)) und es gibt auch einige Totalausfälle (Lass mich atmen, Running man, Jackpot), aber das Groß des Albums überzeugt...

Krieg im kopf ist mir bisher garnicht aufgefallen, hört sich aber fett an.

Was findest du an der Hook von Tareec so schlimm ? ich find sie ziemlich eingängig.

Krieg im kopf ist mir bisher garnicht aufgefallen, hört sich aber fett an.

Was findest du an der Hook von Tareec so schlimm ? ich find sie ziemlich eingängig.

Ich finde die Hook völlig überzogen und schmalzig.
Außerdem knödelt Tareec.

Achja: Schlag Alarm finde ich auch besser als erwartet, nachdem Kay auf dem dritten Sampler so schlechte Leistung gezeigt hat. Würde mir aber trotzdem mal wieder einfach einen richtig krassen Hochgeschwindigkeitspart von ihm wünschen.

Hab das Album seit gestern geht voll ab das wird auch ma wieder zeit was von EGJ zu hören EGJ 4life

Zurück
Top Bottom