Ich check auch nicht ganz was Amuro damit meint.

Aber die PC Bilder sind nice. Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, wenn ein Alan Wake 2 auf der NextBox sowas auch gebacken kriegt.
 
Ich check auch nicht ganz was Amuro damit meint.

Aber die PC Bilder sind nice. Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, wenn ein Alan Wake 2 auf der NextBox sowas auch gebacken kriegt.

Die Grafik ist mir schnuppe, solang sie nicht die Story und Atmosphäre vernachlässigen, kann von mir aus AW 2 in der nächsten Gen genauso aussehen wie AW.

Würde mir lieber wünschen, wenn sie den ursprünglichen Open World Gedanken wieder auffassen. Wenn sie genügend Entwicklungszeit haben, kann die Welt ordentlich gefüllt werden.
 
ne kein open world , vieleicht mehr bewegungsfreiheit in den Gebäuden. Die psycho-anstallt fand ich so genial
 
Das Gameplay dürfte auch ruhig etwas abwechslungsreicher werden, im Grunde bestand das im ersten Teil nur aus ballern und laufen.
Ich fands jetzt nicht so schlimm (nur das letzte Kapitel war etwas nervig mit der Dauer-action).

Ein paar Rätsel ala Silent Hill und ein paar Adventure-Elemente (Gespräche in einer etwas offeren Stadt) hätten dem Spiel aber ganz gut gestanden.
 
Mehr abgefahrenes Zeug wie das "Riesenrad" in "The Writer" fänd ich cool.
Und bitte wieder mit Wäldern und Bergen.
Mir gefällt das Wüsten Setting in "American Nightmare" nicht.
 
soviel zum thema das sich das game sooooooooo schlecht verkauft hat:

Über 2 Mio. Alan Wake verkauft

13.03.12 - Remedy gibt bekannt, dass von dem Action/Adventure Alan Wake (Xbox 360, PC) mittlerweile über 2 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 14.05.10 für Xbox 360 in Europa auf den Markt, am 18.05.10 in den USA und am 27.05.10 in Japan. Die PC-Version wurde am 16.02.12 in den USA und am 02.03.12 in Europa ausgeliefert.
CLICK (CVG: "Alan Wake sales top 2 million, series 'has a future'")

quelle:
gamefront.de

edit:
leider gibt es keine angaben wieviele exemplare im handel verkauft wurden und wieviele als download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, MS hat das Spiel aber schon seit langem mit Konsolen-Bundles rausgehauen und jetzt kommen auch noch die PC-Verkäufe dazu. ;)
 
Naja, MS hat das Spiel aber schon seit langem mit Konsolen-Bundles rausgehauen und jetzt kommen auch noch die PC-Verkäufe dazu. ;)

leider wissen wir nicht ob da nicht auch die bundles miteingerechnet sind, oder ob es sich dabei um wirklich einzeln verkaufte einheiten handelt.
wichtig ist aber nur eine sache - die aussage von remedy das die serie eine zukunft hat. :)
 
Das Spiel evrdient eine Fortsetzung.
Boah stellt euch mal vor: Deadly Premonition neu aufgelegt mit Alan Wake Engine....

Holy....

Hoffentlich wird der zweite Teil so wie sie sich schon den ersten vorgestellt haben
 
ich hoffe für dieses geniale game erlebnis, das MS die fortsetzung für die next gen in auftrag gibt.
respekt remedy. bleibt mir im gedächtnis.
 
leider wissen wir nicht ob da nicht auch die bundles miteingerechnet sind, oder ob es sich dabei um wirklich einzeln verkaufte einheiten handelt.
wichtig ist aber nur eine sache - die aussage von remedy das die serie eine zukunft hat. :)
Ich hätte natürlich auch gerne eine Fortsetzung und finds gut, dass wahrscheinlich auch eine kommt. Alan Wake war schon ein sehr gutes und einzigartiges Spiel - auch wenn das letzte Quentchen zum Ausnahmetitel gefehlt hat.

Ich muss auch sagen, beim Zocken von American Nightmare ist mir richtig aufgefallen, wie sehr AW beim Gameplay unterschätzt wurde. Die Kampfmechaniken sind extrem gelungen finde ich - und da das Spiel aus viel Ballerei besteht (was ihm auch Kritik eingebracht hat) sollte man es zumindest hoch anrechnen, dass sich die Ballerei extrem dynamisch spielt und toll präsentiert wird.
 
Ich spiele grade den ersten DLC am PC, der geht mir ja richtig aufn Sack :blushed: Permanent fliegen irgendwelche Äxte die man kaum sieht, Gegner kommen von hinten die man nicht hört, dann gleich 6 oder 7 auf einmahl.

In American Nighmare warens auch Gegnermassen und z.T. richtig fordernd, aber ich hatte nie das Gefähl es wäre unfair. Den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, darauf hab ich auch keinen Bock :hmm:

American Nightmare fand ich vom reinen Kämpfen übrigens viel besser als den Hauptteil. Durch die coolen Waffen und mehr Gegner wars abwechslungsreicher und irgendwie auch flüssiger.
 
Hab von den beiden DLCs auch nur den ersten (Signal) gespielt und ich fand ihn schwach.
 
Der zweite - The Writer ist auch besser, trägt zwar auch nicht sonderlich was zur Hauptstory bei aber er hat einige nette Ideen. Also gebt euch den mal! ;)

PS: Hauptsache sie stellen sich die Fortsetzung nicht wie das Spinoff vor. American Nightmare war bis auf die etwas sauberere Technik (erkauft durch die Wüsten-Landschaft etc.) imo nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich fands relativ langweilig und wenig atmosphärisch. Kein Vergleich zum Hauptspiel! Das hatte ich letztens erst wieder im Laufwerk und das Spiel hat noch immer eine Wahnsinns-Atmo-nahezu konkurrenzlos in dieser Gen.
 
Remedy has announced that it's franchise, Alan Wake has surpassed the two million mark. This is following the release of the PC version of Alan Wake, as well as the release of the Xbox Live Arcade title Alan Wake's American Nightmare.Oskari Hakkinen, Remedy's head of franchise development, spoke with Gamasutra clarifying that this is total number of units sold to consumers, rather than shipped. The figure also includes all Xbox and PC sales, both digital and retail.

quelle:
http://www.vgchartz.com/article/250016/remedy-alan-wake-franchise-has-sold-over-2-million-units/

also 2mio. durchverkauft und nicht ausgeliefert + sowohl retail als auch download.
 
Gestern mit ArthurDent knallhart den The Writer-DLC durchgenommen :D Fand den sehr gut. Schöne Levelarchitektur, auch wenn das rumgehüpfe auf den Plattformen etwas schwammig war. In 100 Metern Höhe nur auf eine Schublade zu springen ist schon tricky :ugly:

Story war auch ganz gut...

Alan scheint sich jetzt ja gefangen zu haben und versucht sich mit Hilfe der Schreibmaschine aus der Dunkelheit heraus zu schreiben...

Wer war nochmal Thomas Zane? :-? Hab den ersten DLC und das Hauptspiel halt beim Release gezockt... das war alles schon etwas zu lange her.
 
Zurück
Top Bottom