Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angenommen ich mag FF XIII nicht sooo gerne... (:v:)
...kann ich dann überhaupt mit FF Type-0 oder FF XV Spaß haben?
Wie gefallen euch die im direkten Vergleich?

Wie kommst du darauf? Diese Schule/Akademie (Type-0) errinnert mich an FF8. Das Spiel kommt viel brutaler und düster rüber. Da am Anfang ziemlich viel Blut verteilt wird :ugly:

FF T-0 hat verdammt viele Schwächen und spielt im gleichen Universum wie FF13. Das KS fand ich persönlich ned so gut, eher nervig. Charaktere sowieso, weiß gar nicht warum SE keine gescheiten Charaktere mehr hinbekommt... Die zwei einzigen positiven Dinge die mir so im Gedächtnis geblieben sind, ist die Musik und das Ende.

Was soll man zu FFXV schon groß sagen? Ist ja noch nicht raus ^^

Ich mag Type 0, XV und XIII. :hmm:

Type 0 ist ganz anders als andere Final Fantasy Spiele. Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig. Von Anfang an 12 Charaktere oder so zur Auswahl haben ist auch etwas merkwürdig zu Beginn aber Musik und Story finde ich cool. Durch die Gespräche, die man nebenbei führen kann erfährt man auch mehr über die Verhältnisse.
XV ist ja bisher nur eine Demo, wird aber wohl das "größte" Final Fantasy. Open World, viel nebenbei zu tun. Wenn man will gibt es auch viel Sammelkram. Kampfsystem ist in der Demo noch etwas holprig aber den Ansatz finde ich sehr interessant. Beschwörungen in XV scheinen wieder mehr zu sein wie bei VII, VIII und IX. Sprich cool animiert und nicht steuerbar oder so. Wie die Charaktere werden kann man nun schlecht einschätzen. Viele haben ja eine Abneigung gegen die Boyband. :v:

Vom Gefühl her wird XV das beste Final Fantasy der letzten 15 Jahre. :P

Also, Type-0 fand ich persönlich ja richtig furchtbar, auf Dauer :lol:
Vor allem kann man das Spiel auf Normal gar nicht wirklich schaffen, ohne dutzende der wirklich ULTRAlangweiligen Nebenmissionen zu absolvieren. Dann lieber linear, wie XIII...

Also, Type-0 fand ich persönlich ja richtig furchtbar, auf Dauer :lol:
Vor allem kann man das Spiel auf Normal gar nicht wirklich schaffen, ohne dutzende der wirklich ULTRAlangweiligen Nebenmissionen zu absolvieren. Dann lieber linear, wie XIII...

Ich hab nur eine langweilige Nebenmission absolviert, hab danach nach einem guten Weg geschaut zu leveln, hab auf den Maps immer so Höhlen gefunden, dort ging es echt easy zu leveln. So bin ich ganz schnell durch das mega langweilige Spiel durchgekommen ^^

Habe doch gerade die CE von Final Fantasy Type 0 (PS4) für 60€ geschossen und nun reden hier alle das Spiel schlecht. Na ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird. Spiele aber derzeit eh mehr Final Fantasy X (PS4) und etwas Final Fantasy XIV. Type 0 war eher ein Spontankauf.

Und weil hier gesagt wurde, dass Type-0 im Universum von Final Fantasy XIII spielt... gibt es irgendeinen Storyzusammenhang, denn die XIII-Trilogie muss ich (irgendwann) komplett nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch gerade die CE von Final Fantasy Type 0 (PS4) für 60€ geschossen und nun reden hier alle das Spiel schlecht. Na ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird. Spiele aber derzeit eh mehr Final Fantasy X (PS4) und etwas Final Fantasy XIV. Type 0 war eher ein Spontankauf.

Und weil hier gesagt wurde, dass Type-0 im Universum von Final Fantasy XIII spielt... gibt es irgendeinen Stoeyzusammenhang, denn die XIII-Teilogie muss ich (irgendwann) komplett nachholen.

Die bedienen sich der gleichen Mythologie, spielen trotzdem in eigener Welt und stehen in keinem direktem Zusammenhang.

Ich zocke aktuell FF IX auf der PSVita und bemerke wieder mal was für ein wahnsinnig unterschätztes Spiel das ist. Bin mittlerweile auf CD3 und finde das Spiel hat ähnlich gute Gänsehautmomente wie FF VII.
Kuja rockt halt einfach. ;)

@Final Fantasy Type-0: Danke für eure Antworten! Wenn das System einigermaßen durchdacht ist, werde ich mit den langweiligen Missionen vielleicht sogar mehr Spaß haben als mit FF XIII :lol:

Ich zocke aktuell FF IX auf der PSVita und bemerke wieder mal was für ein wahnsinnig unterschätztes Spiel das ist. Bin mittlerweile auf CD3 und finde das Spiel hat ähnlich gute Gänsehautmomente wie FF VII.
Kuja rockt halt einfach. ;)

Ich finde auch, dass FF IX zu den besten FFs gehört. Aber Kuja mag ich glaube ich nicht. Kann mich nicht mehr richtig an ihn erinnern :blushed:

Das FFVI Remake wird kommen. Verendus aus dem gaf hats quasi angekündigt. Die Frage wird sein für welches System. Wird es wie FFIV umgesetzt oder plant man ein richtiges Remake wie FFVII.

Glaube FFVI ist ziemlich schwer umzusetzen. FFVII kam ja als 3D Game auf den Markt. FFVI in 3D... Allein die Umsetzung von 2D auf 3D mit Ps4 Power wäre unglaublich interessant.

Das FFVI Remake wird kommen. Verendus aus dem gaf hats quasi angekündigt. Die Frage wird sein für welches System. Wird es wie FFIV umgesetzt oder plant man ein richtiges Remake wie FFVII.

Glaube FFVI ist ziemlich schwer umzusetzen. FFVII kam ja als 3D Game auf den Markt. FFVI in 3D... Allein die Umsetzung von 2D auf 3D mit Ps4 Power wäre unglaublich interessant.

Bis auf die concepts wird man aber auch aus FF VII quasi nichts für das remake verwenden können.

You don't say..
Es ist sogar das brutalste und heftigste FF in der ganzen Reihe neben VI.

You don't say..
Es ist sogar das brutalste und heftigste FF in der ganzen Reihe neben VI.

Ja stimmt, das ist mir jetzt auch schon mehrmals aufgefallen. Wie gesagt, das Game wird (zum Teil) bei vielen überschätzt. Man darf sich echt nicht von der kindlichen Aufmachung abschrecken lassen.

Kann euch nur zustimmen. IX ist damals an mir vorbeigegangen, da ich es nicht selber hatte und ein Kumpel meinen Spieltstand (kurz nach der Odin Szene) gelöscht hat. :mad:

Auch durch diesen Stammtisch habe ich es vorletztes Jahr endlich mal nachgeholt und es ist in meiner FF Rangliste direkt auf Platz 3 eingestiegen. Ein umheimlich tolles Spiel!

Interessant fänd ich ein 3D-Remake schon. Bei dem Spiel würde ich mir vielleicht sogar ein komplett überholtes Kampfsystem wünschen, im Gegensatz zum KS des VII-Remakes, bei dem ich das ATB bisher noch für passender halte.

Allerdings denke ich trotzdem, dass die VI nicht komplett in 3D-PS4-Ultragrafik raushauen werden, allein weil das Spiel zwar sehr beliebt ist, aber trotzdem lange nicht die Popularität eines FFVII erreicht - und selbst das ist ja schon eher ein riskantes Unterfangen, in Anbetracht des nötigen Aufwands.
Wenn die also ne schöne remasterte 2D-Variante mit hübschen Frames als Downloadtitel für PS4, Vita und vielleicht noch Wii U/NX und 3DS rausbringen, würde mir das auch völlig reichen. Am meisten würde ich mich da eh auf den remasterten Soundtrack freuen (das haben die ja auch schon für das IV-Remake für PSP gemacht und der war imo super).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom