Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie du schon schriebst sollte Bhuni erwachen sobald der Weg offen ist und das war ja durch die vielen Opfer gegeben. Warum er erst in Teil 3 auftaucht? Teil 1 endete bevor die ganzen Menschen starben, wenn ich mich nicht irre. In Teil 2 starben die ganzen Menschen, denn das Verändern der Zeit ändert dies nicht und daher taucht er erst in Teil 3 auf.

Er kann ja nicht einfach so erwachen, das muss schon jemand tun, und Barthandelus haben wir in Teil 1 ja getötet.

Er kann ja nicht einfach so erwachen, das muss schon jemand tun, und Barthandelus haben wir in Teil 1 ja getötet.

Alle anderen erwachen auch "einfach so" wieso also sollte er es nicht können? Sein Schlaf war ja festgelegt bis der Weg offen ist. Ist diese Bedingung erfüllt wacht er auf. Klingt für mich eigentlich ziemlich logisch.

Alle anderen erwachen auch "einfach so" wieso also sollte er es nicht können? Sein Schlaf war ja festgelegt bis der Weg offen ist. Ist diese Bedingung erfüllt wacht er auf. Klingt für mich eigentlich ziemlich logisch.

Wie soll er wissen wann der Weg offen ist, weder kann er Chaos/unsichtbare Welt sehen, noch sonst was. Er hat ja Pulse und Lindzei ja nicht umsonst damit aufgetragen das Tor zu suchen. Wenn meinst du mit all den anderen?

Wie soll er wissen wann der Weg offen ist, weder kann er Chaos/unsichtbare Welt sehen, noch sonst was. Er hat ja Pulse und Lindzei ja nicht umsonst damit aufgetragen das Tor zu suchen. Wenn meinst du mit all den anderen?

Habe gerade an Kristallschlaf gedacht :sorry:

Er ist Gott, sorry, aber da ist alles möglich.

Naja, so kann man dann alles erklären ^^

Naja, du könntest genauso fragen: Wie konnte er sich selbst in diesen Schlaf versetzen. :P

Wenn er das kann, wieso sollte er sein Erwachen nicht an eine Bedingung koppeln können? Vielleicht war das Verschwinden von Lindzei auch der Auslöser weshalb er erwacht ist.

Naja, du könntest genauso fragen: Wie konnte er sich selbst in diesen Schlaf versetzen. :P

Wenn er das kann, wieso sollte er sein Erwachen nicht an eine Bedingung koppeln können? Vielleicht war das Verschwinden von Lindzei auch der Auslöser weshalb er erwacht ist.

Naja, da wär ma aber wieder am Anfang, Lindzei ist schon vor Teil 1 verschwunden, ego musste Bhunivelze schon im Teil 1 ja erwacht sein ^^.

Ich geh einfach von der Mythologie, und hier erwähnt er jedoch, das Lindzei ihn erwecken sollte, sobald die Zeit gekommen ist.
Und wenn wir schon dabei sind. gibt es ja verschiedene Götter. Woher wissen wir dass die Cocoon Fal'cie überhaupt Bhunivelze erwecken wollen. Die sprechen ja immer von ihrem Schöpfer und der ist in Cocoon ja Lindzei, der ja verschwunden ist, ob tot oder nicht, weiß ich ned. Manche sagen er könnte sich in der unsichtbaren Welt befinden, genau wie Puls.

Auch könnten die Fal'cie ja den ersten Schöpfer ja meinen und das wäre Mwynn ^^

edit:
Hab weiteren Fehler gefunden, aus japanischem the Gods, wurde Maker/Schöpfer...

edit 2:
Die einzige mir plausible Erklärung leitet sich direkt aus der Mythologie

And Buniberzei still sleeps. A crystal.

Until the end of forever...

Als das Chaos durch Vallhala ausbricht, dank Yeul, kommt ja das Ende der sichtbaren Welt, das könnte vielleicht der trigger sein, ist aber nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wär ma aber wieder am Anfang, Lindzei ist schon vor Teil 1 verschwunden, ego musste Bhunivelze schon im Teil 1 ja erwacht sein ^^.

Ich geh einfach von der Mythologie, und hier erwähnt er jedoch, das Lindzei ihn erwecken sollte, sobald die Zeit gekommen ist.
Und wenn wir schon dabei sind. gibt es ja verschiedene Götter. Woher wissen wir dass die Cocoon Fal'cie überhaupt Bhunivelze erwecken wollen. Die sprechen ja immer von ihrem Schöpfer und der ist in Cocoon ja Lindzei, der ja verschwunden ist, ob tot oder nicht, weiß ich ned. Manche sagen er könnte sich in der unsichtbaren Welt befinden, genau wie Puls.

Auch könnten die Fal'cie ja den ersten Schöpfer ja meinen und das wäre Mwynn ^^

edit:
Hab weiteren Fehler gefunden, aus japanischem the Gods, wurde Maker/Schöpfer...

Nun, das lässt alles Raum für Spekulationen. Da könnte man bspw. fragen: Wer hat Lindzei erschaffen? Sein Schöpfer wäre gleichzeitig der Schöpfer der Fal'Cie usw.

Das macht doch den Reiz aus. :)

Jein, da sind so viele Übersetzungsfehler passiert, das bringt es alles durcheinander. Genau wie wenn Mythologie mit der Geschichte aus dem Spiel nicht übereinstimmt.

Mythologie

Etro tore at her body, letting her blood flow to the earth, and disappeared from the visible world.

From that blood, torn from her body, sprung humankind.

Creatures that were born, only to die.

FF 13

Lindzei, depicted in later lore as a trickster and one not to be trusted, created humanity from the blood of Etro. The first child born was Paddra Nsu-Yeul made in Etro’s image and born with the Eye of Etro, an ability to see the future. Etro took pity on humans for their flaws and, in their hour of greatest need, that of death, welcomed them to her realm of Valhalla. Etro, giving her immeasurable power to humanity for the realm of the living, retreated into the Heart of Chaos to sleep forever.

Jetzt kann man behaupten und sagen, es obliegt dem Produzenten wie er die Mythologie nach seinen Bedürfnissen anpasst. Jedoch frag ich mich dann wozu überhaupt so eine Mythologie verfolgen.

edit: Trotzdem mag ich die Mythologie, die Geschichte aus FF13 not so much ^^

Jein, da sind so viele Übersetzungsfehler passiert, das bringt es alles durcheinander. Genau wie wenn Mythologie mit der Geschichte aus dem Spiel nicht übereinstimmt.

Mythologie

FF 13

Jetzt kann man behaupten und sagen, es obliegt dem Produzenten wie er die Mythologie nach seinen Bedürfnissen anpasst. Jedoch frag ich mich dann wozu überhaupt so eine Mythologie verfolgen.

edit: Trotzdem mag ich die Mythologie, die Geschichte aus FF13 not so much ^^

Naja, warum sollte man sie verfolgen? Weil man sie selbst interessant findet und diese seinen eigenen Vorstellungen entsprechend anpasst. Vielleicht vereinfacht man manche Dinge noch um es für jeden offensichtlich zu machen usw....aber da hat Final Fantasy XIII durchgehend einen schlechten Job gemacht da die wichtigen Infos meist im Datalog waren und nicht in den Sequenzen und Gesprächen. Schade eigentlich.

Naja, warum sollte man sie verfolgen? Weil man sie selbst interessant findet und diese seinen eigenen Vorstellungen entsprechend anpasst. Vielleicht vereinfacht man manche Dinge noch um es für jeden offensichtlich zu machen usw....aber da hat Final Fantasy XIII durchgehend einen schlechten Job gemacht da die wichtigen Infos meist im Datalog waren und nicht in den Sequenzen und Gesprächen. Schade eigentlich.

Die Idee dahinter war mehrere Spiele mit der selben Mythologie zu erschaffen. Dazu gehörten ja FF13, Versus13 und Agito. Das man dann die Mythologie selbst verändert finde ich etwas unglücklich, weil man aus der Mythologie so viel rausholen könnte.

Die Idee dahinter war mehrere Spiele mit der selben Mythologie zu erschaffen. Dazu gehörten ja FF13, Versus13 und Agito. Das man dann die Mythologie selbst verändert finde ich etwas unglücklich, weil man aus der Mythologie so viel rausholen könnte.

Stimmt schon, wäre auch schade wenn sie das mit XV nochmals komplett über den Haufen werfen, aber danach sieht es bisher stark aus. Naja,..König der Löwen like Story ist auch mal interessant. :v:

Stimmt schon, wäre auch schade wenn sie das mit XV nochmals komplett über den Haufen werfen, aber danach sieht es bisher stark aus. Naja,..König der Löwen like Story ist auch mal interessant. :v:

FF15 bedient sich nicht derselben Mythologie. Nur Etro wurde genommen, hab ja auch zu ein Bild im FF15 Thread gepostet ^^

Hier sieht man ganz andere Götter. Ganz oben ist Etro, in der Mitte rechts und links sitzen die Summons. Rechts erkenne ich Ramuh und Titan, links Bahamut und ich denk mal Siren.

q0k002j.jpg

Ja, das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich ja König der Löwen...

König verreckt wohl, sein Sohn wird verstoßen, XY übernimmt, Prinz kommt wieder und bekommt seinen Thron. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom