Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er sieht sich als Gott daher wird er es so sehen. Zumindest wird es oft so erklärt in Spielen und so.

Er ist auch ein Gott, eins der hellsten Sterne die am Himmel leuchten, er wird auch oft als God of Light, oder Shining God genannt. Nach seiner Mutter Mwynn ist er auch der stärkste Gott. Das hat jedoch damit nicht zu tun, weil er die Welt der Menschen, Etro und seine Mutter verabscheut, da sie alle seiner perfekten Welt im Weg stehen.

Wieso er die Menschen dazu benutzt um in die unsichtbare Welt zu gelangen? Aus einfachem Grund, weil Etro die Menschen erschaffen hat, bzw. als ihr Blut auf die Erde tropfte, sind daraus Menschen entstanden. Da diese Wesen zunächst leer waren, hat Etro ein Teil des Chaos in die Herzen den Menschen eingepflanzt. Daraus haben sich die Seelen gebildet, was auch zu der Ordnung zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt geführt hat, wovon Mwynn sie gewarnt, bzw. gebeten hat zu tun. Bhunivelze denkt, dass die Menschen der Schlüssel zum Tor in die unsichtbare Welt ist. Allein aus dem Grund wurde auch Cocoon von Lindzei gebaut usw.

So, auf der einen Seite haben wir Mwynn, Etro und die Menschen, alles was der Ordnung und Schönheit in Bhunivelzes Welt bedrohlich ist, und auf der anderen Bhunivelze, Pulse und Lindzei.

Wieso jetzt die Geschichte in Teil 3 für mich nicht wirklich Sinn ergibt

1. Bhunivelze hasst seine Mutter, Etro und die Menschen
2. Er glaubt seine Mutter hat einen Fluch auf die sichtbare Welt gesetzt
3. Er hasst und versteht das Chaos nicht
4. Menschen sind ein Teil des Chaos

+ Es würde auch nie wirklich erklärt wie er aus dem Kristallschlaf erwacht ist ^^

Er hat doch Etro "geschaffen" und somit ist Etro ein Kind von ihm und somit die Menschen ebenfalls. Die simpelste Lösung für sein Erwachen wäre die Zeit,...war ja bei den anderen Charakteren ebenso. Im schlimmsten Fall hat Caius damit zu tun. :v:

Er hat doch Etro "geschaffen" und somit ist Etro ein Kind von ihm und somit die Menschen ebenfalls. Die simpelste Lösung für sein Erwachen wäre die Zeit,...war ja bei den anderen Charakteren ebenso. Im schlimmsten Fall hat Caius damit zu tun. :v:

Buniberzei gave Lindzei one special duty. To wake him once the time came.
Wie soll ihn Caius wecken? o.O

Wie soll ihn Caius wecken? o.O

Das mit Caius war nicht ernst gemeint. :P

Etro doch den Schlaf von Serah aufheben. Da kann ich mir schon vorstellen das er Lindzei die Fähigkeit gegeben hat ihn erwecken zu können. Klingt für mich nun nicht so unrealistisch. Immerhin konnte Etro auch nur das was Buni ihr "geschenkt" hat.

Das mit Caius war nicht ernst gemeint. :P

Etro doch den Schlaf von Serah aufheben. Da kann ich mir schon vorstellen das er Lindzei die Fähigkeit gegeben hat ihn erwecken zu können. Klingt für mich nun nicht so unrealistisch. Immerhin konnte Etro auch nur das was Buni ihr "geschenkt" hat.

Hier kommt der Twist

Lindzei entdeckte den Zusammenhang der Seelen mit der unsichtbaren Welt und erschuf ebenfalls seine eigenen Fal'Cie, damit sie einen Lebensraum für die Menschen erhalten, um sie allesamt zu opfern. Lindzei verschwand ebenfalls, nachdem er Cocoon erschuf und den Schlüssel für dessen Vernichtung Orphanus zurückließ. Durch dessen Tod würden so viele Menschen sterben, dass ihre wandernden Seelen das Seelentor aufstoßen und somit den Weg in die unsichtbare Welt zu Mwynn öffnen.

Lindzei existiert ja nicht mehr, weil er in Teil 1, oder bevor Teil 1 überhaupt spielte verschwand, weil er seine Aufgabe gelöst hatte ;-)

Hier kommt der Twist

Lindzei existiert ja nicht mehr, weil er in Teil 1, oder bevor Teil 1 überhaupt spielte verschwand, weil er seine Aufgabe gelöst hatte ;-)

Vielleicht ist ja auch genau diese Handlung von Lindzej der Auslöser gewesen für Bunis Erwachen? Denn so war der Weg "offen" den er beschreiten wollte.

Vielleicht ist ja auch genau diese Handlung von Lindzej der Auslöser gewesen für Bunis Erwachen? Denn so war der Weg "offen" den er beschreiten wollte.

Nope, das ist schon der erste Fehler von Toriyama gewesen. In der Fabula Nova Christallis Mythologie hat Lindzei die Aufgabe bekommen Bhunivelze zu beschützen, Pulse sollte nach dem Tor suchen und sobald dieses gefunden und offen ist, sollte Lindzei Bhunivelze wecken. Also kann Lindzei in der Geschichte, wie sie in FF13 erzählt wird, gar nicht verschwinden.

Instead, he created fal’Cie Lindzei.

The duty he laid on him was to protect Buniberzei from all who might seek to destroy him.

Buniberzei gave Lindzei one special duty. To wake him once the time came.

Aber ist egal eigentlich, da kann man ewig diskutieren, und trotzdem hat die Geschichte von FF13 1-3 mehr Löcher als der Schweizer Käse ^^

Das einzige richtige positive war für mich eigentlich die ConceptArt von Bhunivelze :kruemel:

Bhunivelze_LRFFXIII_zpsoqoiyk8q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das ist schon der erste Fehler von Toriyama gewesen. In der Fabula Nova Christallis Mythologie hat Lindzei die Aufgabe bekommen Bhunivelze zu beschützen, Pulse sollte nach dem Tor suchen und sobald dieses gefunden und offen ist, sollte Lindzei Bhunivelze wecken. Also kann Lindzei in der Geschichte, wie sie in FF13 erzählt wird, gar nicht verschwinden.

Klingt für mich nach dem hier:

den Schlüssel für dessen Vernichtung Orphanus zurückließ. Durch dessen Tod würden so viele Menschen sterben, dass ihre wandernden Seelen das Seelentor aufstoßen und somit den Weg in die unsichtbare Welt zu Mwynn öffnen.

Natürlich etwas verändert aber im Grunde genau das.

Klingt für mich nach dem hier:

Natürlich etwas verändert aber im Grunde genau das.

Er ist jedoch auch der Beschützer von Bhunivelze, wieso soll der Beschützer verschwinden? ^^

edit: auch war das Tor gar nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euer Gespräch so verfolge, bin ich froh das ich die Story von FF13 und FF13-2 nach einigen Malen Durchspielen immer weggedrückt habe. :ugly:

Er ist jedoch auch der Beschützer von Bhunivelze, wieso soll der Beschützer verschwinden? ^^

Sein Beschützer hat dafür gesorgt das das Tor geöffnet wird indem er den Schlüssel zur Vernichtung von Orphanus hinterlassen hat, wodurch der Schutz nicht mehr von Nöten war, da Bhunivelze erwachen wird durch Orphanus Tod bzw. dessen Folgen.

Wenn ich euer Gespräch so verfolge, bin ich froh das ich die Story von FF13 und FF13-2 nach einigen Malen Durchspielen immer weggedrückt habe. :ugly:

LOOL.

Naja, lass uns lieber das Thema wechseln. ^^

Ich hab voll Lust auf FF12 momentan, hoffe das mit dem Remake bewahrheitet sich :scan:

LOOL.

Naja, lass uns lieber das Thema wechseln. ^^

Ich hab voll Lust auf FF12 momentan, hoffe das mit dem Remake bewahrheitet sich :scan:

Ich wollte euch nicht stören. Macht nur weiter. :) (Ich hoffe auch das das mit den FF12 Remake wahr wird. Das wäre ein Traum!)

Sein Beschützer hat dafür gesorgt das das Tor geöffnet wird indem er den Schlüssel zur Vernichtung von Orphanus hinterlassen hat, wodurch der Schutz nicht mehr von Nöten war, da Bhunivelze erwachen wird durch Orphanus Tod bzw. dessen Folgen.

Trotzdem erklärt das nicht wieso Lindzei verschwindet, da er seine Aufgabe gar nicht gelöst hat, er denkt er hätte es. Pulse findet ja das Tor tatsächlich und verschwindet daraufhin. Das mit dem Verschwinden von Pulse und Lindsei ist ja eh eine Erfindung von Toriyama. Genau wie, dass Lindzei aus dem Blut von Etro die Menschen erschaffen hat, obwohl in der Mythologie beschrieben wird

But Etro was powerless, and could do nothing of her own.

Lonely, she thought of her mother, who she so resembled.

Etro tore at her body, letting her blood flow to the earth, and disappeared from the visible world.

From that blood, torn from her body, sprung humankind.

Creatures that were born, only to die.

Trotzdem erklärt das nicht wieso Lindzei verschwindet, da er seine Aufgabe gar nicht gelöst hat, er denkt er hätte es. Pulse findet ja das Tor tatsächlich und verschwindet daraufhin. Das mit dem Verschwinden von Pulse und Lindsei ist ja eh eine Erfindung von Toriyama. Genau wie, dass Lindzei aus dem Blut von Etro die Menschen erschaffen hat, obwohl in der Mythologie beschrieben wird

Er hat mit seinem Handeln dafür gesorgt das es kein anderes Ende geben kann. Die Fehler im Hintergrund sind dann nochmal eine andere Geschichte.

Er hat mit seinem Handeln dafür gesorgt das es kein anderes Ende geben kann. Die Fehler im Hintergrund sind dann nochmal eine andere Geschichte.

Und wieso taucht dann Bhunivelze erst in Teil 3 auf? Und nicht schon in Teil 1? Weil nach der Logik musst er mit verschwinden von Lindzei ja erwachen, da nur Lindzei die Fähigkeit dazu hat, bzw. es seine Aufgabe war. Bzw. war es so in der Mythologie, Toriyama hat die Geschichte etwas geändert, und Barthandelus hat die Aufgabe von Lindzei bekommen Cocoon zu zerstören um dadurch den Schöpfer zu wecken.

Barthandelus's ultimate goal is to destroy Cocoon, so the deaths of its citizens as "sacrifice" would call back the Maker, the god who created the world and long since departed.

Dies ist jedoch alles nicht passiert, wer hat dann Bhunivelze erweckt? :neutral:

Edit:
Eins kann ich schon mal festhalten. Die Fabula Nova Christallis und Toriyamas Welt scheinen doch ganz anders zu sein.

Und wieso taucht dann Bhunivelze erst in Teil 3 auf? Und nicht schon in Teil 1? Weil nach der Logik musst er mit verschwinden von Lindzei ja erwachen, da nur Lindzei die Fähigkeit dazu hat, bzw. es seine Aufgabe war. Bzw. war es so in der Mythologie, Toriyama hat die Geschichte etwas geändert, und Barthandelus hat die Aufgabe von Lindzei bekommen Cocoon zu zerstören um dadurch den Schöpfer zu wecken.

Dies ist jedoch alles nicht passiert, wer hat dann Bhunivelze erweckt? :neutral:

Wie du schon schriebst sollte Bhuni erwachen sobald der Weg offen ist und das war ja durch die vielen Opfer gegeben. Warum er erst in Teil 3 auftaucht? Teil 1 endete bevor die ganzen Menschen starben, wenn ich mich nicht irre. In Teil 2 starben die ganzen Menschen, denn das Verändern der Zeit ändert dies nicht und daher taucht er erst in Teil 3 auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom