Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FFX, Ratchet & Clank usw. haben nicht so derbe geflimmert wie FF12. Das war bei dem bomben Setting echt schade und einige Game Reds haben damals auch geschrieben, dass sie sich eine PS3 Next Gen FF12 Version gewünscht hätten. Ging mir genauso. Das Flimmern hat mich genervt, aber nach einigen Minuten zocken hat man sich dann dran gewöhnt.

hat das letzte von der ps2 rausgekizelt. ich habs nie beendet oder geschweige zur hälfte gebracht. ich wollte es immer wieder anfangen.

Hatte/habe aber auch die anderen beiden Konsolen aus der gen (Xbox, GameCube) und bei der PS2 war das im Gegensatz dazu schon auffällig. Mich hat das Flimmern jedoch auch nie gestört. Scheinbar nicht einmal bei einem FF XII :ugly:

Hatte/habe aber auch die anderen beiden Konsolen aus der gen (Xbox, GameCube) und bei der PS2 war das im Gegensatz dazu schon auffällig. Mich hat das Flimmern jedoch auch nie gestört. Scheinbar nicht einmal bei einem FF XII :ugly:

auf das flimmern kann ich mich gar nicht erinnern. wenn es mir aufgefallen wäre, dann hätte es mich sicher nicht gestört.

Aus welchem Grund hast du es denn nicht beendet bzw. nicht weitergespielt?

Gleiche Frage, Kamui, denn das Spiel bot doch durchweg Motivation. Das Gambitsystem war astrein und die Atmo einfach nur genial. Die Story habe ich jedoch nur einmal am Stück erlebt, danach immer wieder weggeklickt. :ugly:

Fand FF12 richtig genial. Und vor allem die ganzen Mods mit dem Action Replay waren lustig....hab ich aber erst verwendet nachdem ich durch war.

FF XII ist eines meiner Lieblings-RPGs. Aber keines meiner Lieblings-FFs :lol:

Gleiche Frage, Kamui, denn das Spiel bot doch durchweg Motivation. Das Gambitsystem war astrein und die Atmo einfach nur genial. Die Story habe ich jedoch nur einmal am Stück erlebt, danach immer wieder weggeklickt. :ugly:

Um ehrlich zu sein! Ich weiß es nicht mehr :ugly:

Ist schon zu lange her.

Kein Ding. Kannst dich ja dann am Remake versuchen. :-P

irgendwas war da! Entweder hat ein kumpel mir viel vom game erzählt, weil er es gespielt hat! Was mir ähnliches passiert ist. Hab bei einen Kumpel übernachtet und der hat vor meinen Augen DQ8 auf der PS2 durchgespielt und ich kannte schon das Ende. Daraufhin habe ich das Game 2 Jahre liegen gelassen und dann erst durchgespielt. Oder die PS3 war schuld, aber es kann aber auch so gewesen sein, dass ich dann eine zeit lang am pc gespielt habe.

irgendwas war da! Entweder hat ein kumpel mir viel vom game erzählt, weil er es gespielt hat! Was mir ähnliches passiert ist. Hab bei einen Kumpel übernachtet und der hat vor meinen Augen DQ8 auf der PS2 durchgespielt und ich kannte schon das Ende. Daraufhin habe ich das Game 2 Jahre liegen gelassen und dann erst durchgespielt. Oder die PS3 war schuld, aber es kann aber auch so gewesen sein, dass ich dann eine zeit lang am pc gespielt habe.

Fragen über Fragen. ;) Aber DQ8 stellt sich eher die Frage ob er damals in deinem Beisein das Ende oder das Ende Ende geschafft hat. :brit:

das einfache ende? nur wenn man es durchspielen will?

Es gab ein normales Ende, wo der Held mit Medea abhaute und es gibt das Ende, wo herauskommt (Pfad der Dragovianer mit Munchie aka Chen Mui) das der Held ohnehin Anspruch auf Medea gehabt hätte. In Drachenrüstung haut er dann mit Medea und King Throdes Segen ab.

Es gab ein normales Ende, wo der Held mit Medea abhaute und es gibt das Ende, wo herauskommt (Pfad der Dragovianer mit Munchie aka Chen Mui) das der Held ohnehin Anspruch auf Medea gehabt hätte. In Drachenrüstung haut er dann mit Medea und King Throdes Segen ab.

Uuuuhhhhh......

was für Wendung! :v:

Uuuuhhhhh......

was für Wendung! :v:

Ich wollte es ja nur mal erwähnen. :sorry:

:v:

Back to Topic... weil ich das gerade für einen der 3 Nostalgie Freds verwendet hatte, Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube war auch klasse, obwohl ich es nie zu Ende gezockt habe.

Btw... könnte man mal eine neue Umfrage starten?

Da könnte man erstens die alten FF's, welche mittlerweile alle irgendwie erhältlich und spielbar sind, sowie auch die neuen Spiele mit hinzunehmen. Man könnte noch bis zum FF7 Remake oder FF15 warten, aber eine neue Umfrage müsste so langsam mal gemacht werden. Da fehlen ja 12, 13, sowie die Online FF's. :brit:

Ich wollte es ja nur mal erwähnen. :sorry:

:v:

Back to Topic... weil ich das gerade für einen der 3 Nostalgie Freds verwendet hatte, Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube war auch klasse, obwohl ich es nie zu Ende gezockt habe.

Leider hatten sie den Multiplayer versaut in dem alle einen GBA brauchten und einer zusätzlich immer den Topf oder was es war tragen musste. Richtig dämlich.

Leider hatten sie den Multiplayer versaut in dem alle einen GBA brauchten und einer zusätzlich immer den Topf oder was es war tragen musste. Richtig dämlich.

Yap, deswegen sollten sie es nochmal neu auflegen. Denn die Atmo war klasse. Warum denn keine Umsetzung für die Wii U mit sinnvollen Multiplayer, oder gar gleich online? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom