Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fand XIII noch gut und hatte meinen Spaß mit dem Spiel ... aber alles danach machte mich einfach nicht mehr an.

Werde aber trotzdem Type O-HD und FF XV eine Chance geben, aber meine Priorität liegt momentan z.B. mehr auf XenoCross oder den Tales of-Teilen im JRPG-Genre :).
Ach teil 9 war auch noch sehr gut und dann teil 10.
Bei 12 war die Geschichte kacke,aber das Spiel selber war ziemlich gut.
Bei der 13ner reihe war aber jede Hoffnung verloren

Teil 9 fand ich auch richtig gut aber irgendwie hatte ich da keine Lust mehr auf groß Leveln oder extra Bosse besiegen. Von FF X war ich eher enttäuscht. Die Story fand ich nicht so gut und die Grafik fand ich im Gegensatz zu den PSOne teilen nicht so gut. Fand die detalierten Renderbilder damals einfach besser.

Teil 9 fand ich auch richtig gut aber irgendwie hatte ich da keine Lust mehr auf groß Leveln oder extra Bosse besiegen. Von FF X war ich eher enttäuscht. Die Story fand ich nicht so gut und die Grafik fand ich im Gegensatz zu den PSOne teilen nicht so gut. Fand die detalierten Renderbilder damals einfach besser.

Ich war damals sehr skeptisch bezüglich der Sprachausgabe. Wollte nie von den Entwicklern diktiert bekommen, wie "meine" Helden sich anhören :nix:
Und ich mochte auch die vorgerenderten Hintergründe lieber :-)

Ich war damals sehr skeptisch bezüglich der Sprachausgabe. Wollte nie von den Entwicklern diktiert bekommen, wie "meine" Helden sich anhören :nix:
Und ich mochte auch die vorgerenderten Hintergründe lieber :-)

Fand die einfach liebevoll und voller details. Was bei X für mich einfach fehlte. Das selbe hatte ich damals auch bei Resident Evil Code Veronica und Resident Evil 2.

Fand Teil 6 (In den USA Teil 3) am besten, knapp gefolgt von Teil 7. Danach kommt für mich Teil 10, der Rest folgt mit weitem Abstand. Gut finde ich allerding Teil 14, auch wenn es ein MMORG ist.

Was ist denn an FFVI so gut? habe es angefangen zu spielen und dann wieder aufgehört weil .. keine ahnung, nicht so richtig packend.

Weil es in so vielen Bereichen für die damalige Zeit Sachen getan hat, die es zuvor nicht in diesen Dimensionen gab

+mehr als 14 spielbare Charaktere
+nahezu fast für jeden ausgebaute Backstory
+Antagonist anders, als was zuvor war oder danach folgte in FF
+absolute Freiheit, das Spiel ab der Hälfte der möglichen Spielzeit zu beenden
+storytechnisch hast du damals etwas gespielt, was in anderen Spielen zu einem Game Over geführt hätte und darauf baute die Story auch auf ab der Hälfte
+verlierbare Hauptcharaktere
+30 Minuten inGame Operette
+sehr extreme Thematiken für die damalige Zeit: Liebe unter unterschiedlichen Rassen, probierte Selbstmorde, psychische Krankheiten, Versklavung
+grafisch/musikalisch damals die Spitze aller RPGs gewesen

Was ist denn an FFVI so gut? habe es angefangen zu spielen und dann wieder aufgehört weil .. keine ahnung, nicht so richtig packend.

RingedRepulsiveAnnelid.gif

Im ersten Anlauf hats mich auch nicht fesseln können.
1 Jahr später dann nochmal versucht und da hats mich dann total gepackt. War dann so gut das es sich in meine Top 4 der FFs geboxt hat.

Weil es in so vielen Bereichen für die damalige Zeit Sachen getan hat, die es zuvor nicht in diesen Dimensionen gab

+mehr als 14 spielbare Charaktere

Könnte man auch als negativ Punkt sehen, mir zumindest hätten ein paar weniger besser gefallen :sorry:

Ihr wisst eh, dass es eine Optionseinstellung für ein schnelleres Kampfsystem gibt, gell?
Und ATB ist generell ein SEHR langsames Kampfformat.

Ja, aber das von IX ist auch auf höchstem Speed immer noch sehr langsam, weil die Animationen immer noch nicht kürzer sind.
Und klar ist das ATB nicht ultraschnell, aber in den SNES-Teilen und X-2 hatte das schon nen ganz guten Speed. Vor allem in IV, wenn die Party voll war, da man dort mit fünf Charakteren spielen konnte.

So bin jetzt bei FFIX bei CD2 angekommen, bis jetzt ist die Lust absolut noch nicht vergangen. Mich stört bisher nur, dass die Bosskämpfe sich immer nur in die Länge ziehen und eklig werden, weil ich alles stehlen möchte.. Gerade bei Beatrix habe ich das Mithrilschwert nicht bekommen, da der Kampf ja auch noch von alleine irgendwann abgebrochen wird. Deshalb werde ich wohl auf das Schwert verzichten müssen, ist mir zu Random (trotz der Ability, die die Chance erhöht..) xD

Fand die einfach liebevoll und voller details. Was bei X für mich einfach fehlte. Das selbe hatte ich damals auch bei Resident Evil Code Veronica und Resident Evil 2.

Das mit RE ist bei mir genauso :lol:

@Otacon: Ist das Sakaguchi-san?! Wann und warum hat er denn sowas gemacht :rofl4:

So bin jetzt bei FFIX bei CD2 angekommen, bis jetzt ist die Lust absolut noch nicht vergangen. Mich stört bisher nur, dass die Bosskämpfe sich immer nur in die Länge ziehen und eklig werden, weil ich alles stehlen möchte.. Gerade bei Beatrix habe ich das Mithrilschwert nicht bekommen, da der Kampf ja auch noch von alleine irgendwann abgebrochen wird. Deshalb werde ich wohl auf das Schwert verzichten müssen, ist mir zu Random (trotz der Ability, die die Chance erhöht..) xD

Das Schwert kannst du dir afaik später auch einfach schmieden oder sogar kaufen, glaub ich :)

wenn du auf nen 100% run aus bist vergiss nicht dass du eiko auf level 198 bringen kannst ^^'

sie teilt sich die stats mit marcus, irgendwo auf der 2. CD kann man kurz als marcus spielen und ihn theoretisch bis level 99 bringen...soweit ich mich erinner konnt man das sogar automatisieren da gegner von allein kommen und man mit dem blutschwert (?) bei jedem angriff hp entzieht und somit nicht sterben kann, dauert aber trotzdem mehrere tage

jedenfalls startet eiko dann mit den level 99 stats von marcus, aber behält ihren ursprungslevel, man kann sie also nochmal leveln

am größten ist der effekt natürlich wenn man nen party level 1 run macht

Miles schrieb:
Aber nicht in solchen Ausmaßen!

versklavung war sogar härter in illusion of time, gab ne stelle wo man nen entflohnen sklaven findet und ihn anschliessend verraten kann (oder besser gesagt MUSS, wenn man alle edelsteine will um den bonus dungeon freizuschalten)

die russische roulette stelle in illusion war auch böse

wenn du auf nen 100% run aus bist vergiss nicht dass du eiko auf level 198 bringen kannst ^^'

sie teilt sich die stats mit marcus, irgendwo auf der 2. CD kann man kurz als marcus spielen und ihn theoretisch bis level 99 bringen...soweit ich mich erinner konnt man das sogar automatisieren da gegner von allein kommen und man mit dem blutschwert (?) bei jedem angriff hp entzieht und somit nicht sterben kann, dauert aber trotzdem mehrere tage

jedenfalls startet eiko dann mit den level 99 stats von marcus, aber behält ihren ursprungslevel, man kann sie also nochmal leveln

What? Wieso sollte man sowas tun? xD
Normales Level 99 reicht doch völlig. Man will doch auch nicht völlig op sein :ugly:

:o
Ab und an frage ich mich echt, wie Leute auf solche Dinge kommen. Aber selbst Level 99 ist bei IX vollkommen übertrieben. Ich müsste bei meinem Spielstand maximal bei Level 70 sein. Das einzige Final Fantasy wo ich das Levelcap erreicht habe, war VIII, aber auch nur, weil da das Leveln natürlich recht einfach ist. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom