Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da war man wohl eher nur zu faul was neues zu machen. Nur mal so die Mogry sahen früher auch schon so aus z.B. FFVI.

nein gucke vergleiche den mogry doch mit mog http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20111029020153/finalfantasy/images/3/39/XIII-2_Moogle_artwork.png die selben ohren, der diamant oben, gleiche kopfgröße körperform, rote bäckchen und alles! die mogrys früher sahen anders aus mit einem bommel auf den kopf und andere körper proportionen http://gamerlimit.com/files/2011/03/FFIX-Moogle_Concept2.jpg

nein gucke vergleiche den mogry doch mit mog http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20111029020153/finalfantasy/images/3/39/XIII-2_Moogle_artwork.png die selben ohren, der diamant oben, gleiche kopfgröße körperform, rote bäckchen und alles! die mogrys früher sahen anders aus mit einem bommel auf den kopf und andere körper proportionen http://gamerlimit.com/files/2011/03/FFIX-Moogle_Concept2.jpg

Wie gesagt man war nur zu faul was neues zu machen.

Also, die Klamotten von dem Typen auf dem Artwork oben erinnern mich ein wenig an die, die Cecil und Kain in FFIV als Dunkelritter getragen haben - find jetzt also (bis auf die Stellen am Rumpf, die etwas Haut zeigen) gar nicht mal, dass das so ein großer Stilbruch ist (und generell find ich die Rüstung eigentlich ziemlich cool, wenn das Setting des Spiels zu ihr passen sollte).

Final Fantasy 7: Time Guardian - Fanprojekt wegen zu hohem Aufwand eingestellt

Final Fantasy 7: Time Guardian sollte ursprünglich ein von Fans entwickeltes Open-World-Sequel zum 1997 veröffentlichten Konsolenrollenspiel Final Fantasy 7 werden. Zwischenzeitlich hat das Indie-Studio Rodensoft die Arbeiten zwar aufgrund von Zeit- und Ressourcenmangel eingestellt, allerdings können sich die bis dahin erzielten Entwicklungsfortschritte durchaus sehen lassen.

Was Final Fantasy 7: Time Guardian nämlich von anderen Fanprojekten unterscheidet: Es basiert auf derselben Engine, die damals bereits auf der ersten PlayStation beim Originalspiel zum Einsatz kam. Das Entwicklerteam wollte mit dem Projekt eigentlich demonstrieren, wie mächtig die damalige Engine bereits war.

Final Fantasy 7: Time Guardian sollte in einer offenen Spielwelt angesiedelt sein und hätte insgesamt sieben CDs befüllt - das Maximum der Speicherkapazität der PSOne.

Auch wenn das Projekt nun voraussichtlich nicht mehr fertiggestellt wird, können sich interessierte Spieler anhand eines Trailers dennoch einen ersten Eindruck von der Arbeit des Indie-Entwicklers verschaffen. Weitere Details finden sich im Forum auf qhimm.com.

-Quelle

[video=youtube;l1Y3snhd_bg]https://www.youtube.com/watch?v=l1Y3snhd_bg#t=946[/video]

Hab nun Final Fantasy VIII auf der PSP angefangen (das einzige der alten FF Games das ich irgendwie nie durschgespielt habe xD glaube ende CD 2 hing damals die zwischensequenz immer und es ging nie weiter )

Und irgendwie fand ich es damals nieee so toll...und auch heute noch find ichs irgendwie nicht so gut xD
Das Spiel wirkt so übelst lahm in sachen storytelling.
Alles läuft total träge ab die gespräche sind teils langatmig und oft gar uninteresant.
Kein wunder das ich damals fast nur Triple Traid gespielt habe :v:

Das Koopel system ist zwar ganz gut aber da man recht oft die Party wechselt muss man auch ständig die GF etc umkoppeln. Geht zwar im TruppenMenü recht fix trotzdem nervig.
Die Kämpfe bestehen eigentlich aus dauerndem ziehen von Zaubern (man will ja tolle stats ne :-D) und GF gespame die immer gefühlt ewig dauern....

Mal schauen vll wirds ja noch besser irgendwann aber bisher weiß ich wieder warum teil 8 immer weit hinter 7 und 9 für mich stand.

Hmm... Also, ich fand VIII gerade am Anfang eigentlich extrem stark, weil man schnell Fortschritte gemacht hat und die Story eigentlich auch recht flott in Schwung kam.
Bei mir war es eher so, dass ich je länger ich gespielt hab, immer weniger Spaß daran gefunden hab. Grad am Ende wurds imo echt zu ner Tortur, wenn man es "nur mal eben" durchspielen wollte, ohne sich großartig reinzufuchsen.
Hab es deswegen dann auch auf Disc 4 erstmal unterbrochen.
Unterbrochen, nicht abgebrochen! Dafür war es als Gesamtpaket dann doch zu gut! :alt:
...auch wenn es imo deutlich das schwächste der VI-X FFs ist, wenn man berücksichtigt, dass man bei VII als 3D-Pionier der Reihe einige Abstriche machen muss...

Ich fand VIII ziemlich genial und wesentlich besser als z.B. X und auch besser als IX. Gerade das Koppelsystem fand ich sehr interessant und gut gemacht.neben VII das einzige FF wo ich alles gemacht habe, die Charaktere auf Maximum, Ultima Weapons geholt und alle extra Bosse besiegt.

Ich fand VIII ziemlich genial und wesentlich besser als z.B. X und auch besser als IX. Gerade das Koppelsystem fand ich sehr interessant und gut gemacht.neben VII das einzige FF wo ich alles gemacht habe, die Charaktere auf Maximum, Ultima Weapons geholt und alle extra Bosse besiegt.

War wohl unser Ding ^^
Hab teil 8 ewig gespielt.Wollt da wirklich alles haben.Weis noch wie lange ich Ultima gezogen haben für alle.man, man
Und die Geschichte War ja mal übelst geil.

War wohl unser Ding ^^
Hab teil 8 ewig gespielt.Wollt da wirklich alles haben.Weis noch wie lange ich Ultima gezogen haben für alle.man, man
Und die Geschichte War ja mal übelst geil.

Ja Ultima hab ich auch gezogen wie ein verrückter. Die Story war wirklich richtig gut und nie langweilig. Mir hat auch gefallen das man immer die 3 Charaktere gesehen hat die mit in der Party waren.

bah, das erinnert mich wie kacke Mog in FF13-2 aussah.

zum glück wurde das in FF14 wieder gerichtet.

ffxiv-2014-01-18-15-16-46-264.png

die knuffigsten hatte aber imo immer noch FF:CC.

Hab nun Final Fantasy VIII auf der PSP angefangen (das einzige der alten FF Games das ich irgendwie nie durschgespielt habe xD glaube ende CD 2 hing damals die zwischensequenz immer und es ging nie weiter )

Und irgendwie fand ich es damals nieee so toll...und auch heute noch find ichs irgendwie nicht so gut xD
Das Spiel wirkt so übelst lahm in sachen storytelling.
Alles läuft total träge ab die gespräche sind teils langatmig und oft gar uninteresant.
Kein wunder das ich damals fast nur Triple Traid gespielt habe :v:

Das Koopel system ist zwar ganz gut aber da man recht oft die Party wechselt muss man auch ständig die GF etc umkoppeln. Geht zwar im TruppenMenü recht fix trotzdem nervig.
Die Kämpfe bestehen eigentlich aus dauerndem ziehen von Zaubern (man will ja tolle stats ne :-D) und GF gespame die immer gefühlt ewig dauern....

Mal schauen vll wirds ja noch besser irgendwann aber bisher weiß ich wieder warum teil 8 immer weit hinter 7 und 9 für mich stand.

Mach nur nicht denselben Fehler wie ich und zieh es bis zum Ende durch, wenn es dir einfach nicht gefällt ... springt der Funke einfach nicht über, sollte man es nicht weiterspielen und sich einem anderen Spiel widmen.

Für mich der bis heute nicht nur schwächste Teil der FF-Serie, sondern generell ein schlechtes RPG (aber ist ja bekannt ;)).

Aber gerade das "GF gespame" sollte man eigentlich eher im Spiel lassen - aber da wird dir sicherlich jemand hier helfen, um die Spielmechanik noch besser zu verstehen ... ich will mit dem Spiel nicht noch mehr Zeit verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nur nicht denselben Fehler wie ich und zieh es bis zum Ende durch, wenn es dir einfach nicht gefällt ... springt der Funke einfach nicht über, sollte man es nicht weiterspielen und sich einem anderen Spiel widmen.

Für mich der bis heute nicht nur schwächste Teil der FF-Serie, sondern generell ein schlechtes RPG (aber ist ja bekannt ;)).

Aber gerade das "GF gespame" sollte man eigentlich eher im Spiel lassen - aber da wird dir sicherlich jemand hier helfen, um die Spielmechanik noch besser zu verstehen ... ich will mit dem Spiel nicht noch mehr Zeit verschwenden.

Bei mir War es teil 7.Teil 7 hat mich total angeödet und hab es nie zu ende gespielt.

Aber teil 8 war wieder richtig genial. Hab da mindestens 200std. dran gezockt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom