Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es stimmt schon dass das Customizing in FF6 weniger stark ausgeprägt ist als in 5. Dafür war es von der Qualität des Storytelling und -writing seiner Zeit halt unglaublich weit voraus. Selbst das quietschige Girlie hat seine einprägsamen Momente (ihre Skizzierung von Ultros, die Trauerszene um Shadow in Thamasa).
Und es hat einen manisch-psychopathisch gestörten Bösewicht verbaut, als das noch nicht durch Nolans The Dark Knight dem Massenmarkt schmackhaft gemacht wurde. Zu der Zeit hat man noch versucht jeden Bösewicht nach dem Vorbild von Magus und/oder Sephiroth aufzubauen.

Also ich hatte meinen Spaß mit Mystic Quest Legend, FFVI, FFVII, FF Dirge of Cerberus, FFVIII, FFIX, FF X, , FFXIII und FFXIII-2. Gibt aber halt welche davon die sind gut und welche die sind nicht so gut. Spaß hatte ich trotzdem mit allem.

Bei mir War es teil 7.Teil 7 hat mich total angeödet und hab es nie zu ende gespielt.
Aber teil 8 war wieder richtig genial. Hab da mindestens 200std. dran gezockt

Ja, da sieht man auch wieder gut, wie normal es bei langlebigen Serien wie FF ist, dass man einen bestimmten Teil besonders hervorhebt und/oder einfach nur schlecht findet.

Bei mir war es in der FF-Serie auf jeden Fall der (für mich) miserable 8. Teil und auch die Teile X-2, XIII-2 und XIII-3 sind nicht ganz so meins (bei XIII-2 hatte ich am Anfang noch Hoffnung, es würde mir gefallen, während ich bei XIII-3 schon gar keine Lust mehr hatte).

Momentan ist bei mir die FF-Flamme schon erloschen, Type-O HD hätte ich noch eine Chance gegeben (wegen dem Echtzeit-KS), aber ist mir noch zu teuer und FF XV macht mich gar nicht an (zumindest bislang) ... naja, gibt ja genug Alternativen für mich ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es in der FF-Serie auf jeden Fall der (für mich) miserable 8. Teil und auch die Teile X-2, XIII-2 und XIII-3 sind nicht ganz so meins (bei XIII-2 hatte ich am Anfang noch Hoffnung, es würde mir gefallen, während ich bei XIII-3 schon gar keine Lust mehr hatte).

Das könnte ich genau so unterschreiben, nur dass mich FFXIII schon im Tutorial angeödet hat..Teil XIII-2 hab ich nie beendet, bei XIII-3 ringe ich noch, eventuell fange ich es noch dieses Jahr an)

Das könnte ich genau so unterschreiben, nur dass mich FFXIII schon im Tutorial angeödet hat..Teil XIII-2 hab ich nie beendet, bei XIII-3 ringe ich noch, eventuell fange ich es noch dieses Jahr an)

Fand XIII noch gut und hatte meinen Spaß mit dem Spiel ... aber alles danach machte mich einfach nicht mehr an.

Werde aber trotzdem Type O-HD und FF XV eine Chance geben, aber meine Priorität liegt momentan z.B. mehr auf XenoCross oder den Tales of-Teilen im JRPG-Genre :).

So, ein weiterer Versuch meinerseits FF IX durchzuhalten :)

Lohnt sich auf jeden Fall! Man muss halt etwas geduldig sein, weil die Kämpfe schon etwas langsamer sind und ich hab auch selbst beim ersten Mal nach sechs Stunden oder so abgebrochen und dann erst nach nem Monat weitergespielt, aber so spätestens ab der zehnten Stunde verbessert sich das Pacing echt ungemein.

Imo das FF mit den besten Charakteren, der faszinierendsten Spielwelt und der liebevollsten Story (allerdings komplett ohne kindisch oder "girly" rüberzukommen).

Ich hoffe mal, du hältst bis zum Ende durch, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn du so oft hunderte Stunden in JRPGs steckst, bis du die Platin-Trophy hast ;)
IX ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das beste Final Fantasy :)

Lohnt sich auf jeden Fall! Man muss halt etwas geduldig sein, weil die Kämpfe schon etwas langsamer sind und ich hab auch selbst beim ersten Mal nach sechs Stunden oder so abgebrochen und dann erst nach nem Monat weitergespielt, aber so spätestens ab der zehnten Stunde verbessert sich das Pacing echt ungemein.

Imo das FF mit den besten Charakteren, der faszinierendsten Spielwelt und der liebevollsten Story (allerdings komplett ohne kindisch oder "girly" rüberzukommen).

Ich hoffe mal, du hältst bis zum Ende durch, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn du so oft hunderte Stunden in JRPGs steckst, bis du die Platin-Trophy hast ;)
IX ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das beste Final Fantasy :)

Ich vesuch's :ugly:
Im besten Fall kommt danach FF VI..

ich hab kürzlich von play-asia die vita R3 version von ffx-2 hd remaster gekauft weil ichs unbedingt noch als physische version haben wollte. und welch überraschung, sie ist nicht nur englisch wie angegeben (hätte mir auch gereicht), sie ist sogar komplett auf deutsch. ja, es gibt ne deutsche vita retail version von x-2 hd aber square hatte wohl einfach keine lust wenigstens ne limitierte auflage auch hier rauszubringen :neutral:

falls unter euch also einige sammler sind die einfach jede version von jedem ff teil kaufen müssen dann könnt ihr problemlos importieren, diese version hier ist auf deutsch

http://www.play-asia.com/final-fantasy-x-2-hd-remaster-english-paOS-13-49-de-70-7g9z.html

die R1 (nur japanisch) und R2 (nur chinesisch) versionen haben die auch im sortiment, also unbedingt drauf achten dass ENGLISH da steht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom