Xbox360 Zune HD - MS Eintritt in den HH Gaming Markt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke kaum das die damit erfolg haben werden denn der neue zune hat das selbe Problem wie der alte er ist von Microsoft und microsoft gilt im allgemeinem nicht als Cool. Daher werden sie arge Probleme haben gegen die gestandene Kongruenz von apple ein Bein an die erde zu bekommen und Apple hat den Vorteil das sie als extrem Cool gelten.

Na und bei solch mobilen Geräten ist es nun mal so das sie ein Status Symbol darstellen und da gibt es viele die den iPod kaufen da es der original iPod ist. und genau an diesem Punkt hat der Zune ein Problem.

Wobei man sich als Zune-Besitzer dann eigentlich als was Besonderes fühlen kann. Einen iPod hat sowieso (fast) jeder, einen Zune eben nicht.

Kann man damit Telefonieren? Denn sonst ist es nur ein Ipod Touch Konkurrent. Und damit beinahe wertlos ;)

Scherz bei Seite: Ein tragbarer XBLA Spieler wäre wohl DER Hit.

In einer Twiiter Aussage hat MS angeblich gesagt: "wartet mit dem Kauf eines Ipohne und Palm Pre's..."
Vielleicht kann man damit wirklich telefonieren! :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würd das ding mal gerne live sehen.
der bildschirm erscheint mir verhältnissmäßig zur gesamtgröße etwas klein.
aber das kann man anhand von so bildern meist schlecht einschätzen...
8,4 Zentimeter Diagonale ist wohl ganz okay für einen MP3-Player. Der im iPhone ist 8,9 Zentimeter.

@Spitfire: Ja, weil zur WDDC neue iPhones kommen. xD

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ms designer am werk :lol:

das ding sieht erlich gesagt scheisse aus (imo) und ich denke das ding wird genau wie der vorgänger untergehen.

Wenn man unbedingt einen mp3 player zum zocken haben will warum soll man sich ipod kopien kaufen?

Auf die Ankündigung habe ich gewartet :-) hab ja schon einen zune hier und bin mehr als zufrieden deshalb freue ich mich umso mehr auf den Zune HD der wird zu 100% gekauft egal wieviel er kostet ;-) aber bitte MS bringt den mal offiziel auch nach Europa/Deutschland damit ich den Marketplace benutzen kann will endlich songs downloaden :-D man freue ich mich schon auf die E3 da wird er bestimmt nochmal richtig vorgestellt :lick:

In einer Twiiter Aussage hat MS angeblich gesagt: "wartet mit dem Kauf eines Ipohne und Palm Pre's..."
Vielleicht kann man damit wirklich telefonieren! :-)

wenns wirklich telefonieren kann, dann bitte ordentliche akkus mit laufzeiten (für spiele) von über 14h.
ich hab echt kein bock, dass man spielt, dann kommt ein wichtiger anruf und man hat keinen akku mehr :neutral:

wenns wirklich telefonieren kann, dann bitte ordentliche akkus mit laufzeiten (für spiele) von über 14h.
ich hab echt kein bock, dass man spielt, dann kommt ein wichtiger anruf und man hat keinen akku mehr :neutral:
Der Akku ist echt wichtig! Wenn ich mein Iphone zum zocken nutze, dann ist der Akku in zwei Stunden verbraten...

Aber wenn es telefonieren kann, kann ich mein einziges Apple Produkt endlich wegwerfen und nie mehr eines kaufen! :goodwork:

@ Coda

Naja, dann hätten sie den Palm Pre nicht erwähnen müssen und den Ipod Touch nennen, der wäre dann die Konkurenz zum Zune HD! Raum für Spekulation ist meiner Meinung auf jedenfall da!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch auch nicht ernst gemeint. Warum sollte Microsoft sich um zukünftige Apple-Kunden sorgen machen. ;-)

Vielleicht meinten sie aber auch einfach Windows Mobile 7. Ich sehe auf dem Presseshot da kein Micro.

Ich finde ihn sehr interessant.
Und da es für mich Zeit wird, mir mal einen neuen Mp3-Player zu kaufen. Werde ich ihn mal beobachten.

Nach der E3 kann er aber auf die Liste: wird definitiv gekauft rutschen. :D

Mir ist es eigentlich egal, ob Microsoft mit dem Zune HD einen kleinen Handheld angekündigt hat. Das Gerät sieht in meinen Augen sehr schick aus und kann Musik, Video und Bilder wiedergeben - das zählt für mich. Sollte Microsoft dagegen doch Games für den Zune HD anbieten, dann würde ich diese natürlich - je nach Qualität - auch kaufen.

Zur E3 wird Microsoft sicherlich die Möglichkeiten des Zune HD's im Zusammenspielen mit der Xbox 360 und dem Xbox Live-Service präsentieren. Hoffentlich wird ein Releasetermin für Europa angekündigt. Bin sehr gespannt. :)

Was meint ihr mit was für nem Preis man rechnen kann ? Finds wirklich extremst schick. Kann man nen Zune eigentlich normal per USB an den PC schließen und sieht im Explorer alle Dateien oder muss man wie beim iPod ne extra Software installieren ?

Was meint ihr mit was für nem Preis man rechnen kann ? Finds wirklich extremst schick. Kann man nen Zune eigentlich normal per USB an den PC schließen und sieht im Explorer alle Dateien oder muss man wie beim iPod ne extra Software installieren ?
Ich rechne mit 250 - 300 Euro, also in etwa der Preisbereich des Cowon S9 und Sony X1000. Synchronisieren musst du über die Zune-Software.

Argh, danke - das ist leider net so schön. Aber okay mal abwarten.

Sieht sehr geil aus das Ding. Mal schaun wie das mit einem erscheinen hierzulande aussehen wird - dann überlege mich mir einen Kauf.

Synchronisieren musst du über die Zune-Software.
Ist aber unbedingt notwendig - durch eine kleine Änderung in der Registry lässt sich der Zune auch manuell mit Hilfe des Windows Explorers mit Daten auffüllen. Ob's mit dem Zune HD immer noch "so einfach" geändert werden kann, steht noch in den Sternen.

Neben dem "hellen Design" wird Microsoft wahrscheinlich auch ein "dunkleres Design" für den Zune HD mitbringen, welches mir sogar mehr gefällt. Mir gefallen besonders die 4 Schrauben am Rand des Zune HD's. :-D
black-zune-hd-rm-eng.jpg

Mir siehts eher danach aus, als würden die Gamingmöglichkeiten im Hintergrund stehen...

Mir siehts eher danach aus, als würden die Gamingmöglichkeiten im Hintergrund stehen...

Ich glaube auch nicht, dass der Fokus auf Gaming liegt. Da ist gegen den DS einfach nichts zu machen, und das weiß sicher auch MS. Die werden eher nach und nach auch mal das eine oder andere Spiel bringen, denke ich. Fest eingeplant ist es aber imho schon, sonst hätte man auch auf den NVIDIA-Chip verzichten können.

Zurück
Top Bottom