Zufrieden mit der WiiU bisher?

Wie zufrieden seid ihr mit der WiiU?

• Stimmen insgesamt
    122

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit der WiiU bisher seid. Fehlen euch die 3rd Partys, seid ihr mit den Online Konzept zufrieden und wie sagen euch die Exklusive Titel zu?

Auf Grund der grandiosen First Party Spiele bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit der Wii U. Allein für Bayonetta 2 und Mario Kart 8 hat sich die Konsole für mich gelohnt.

Wegen der Wii wurde ich Multi und wegen der WiiU bin ich (fast) wieder N-Only :aehja:

Ich bin voll zufrieden mit der WiiU da ich mir diese sowieso nur wegen den Nintendo exklusiven Titeln geholt habe. Auf die ganzen Zelda, Mario , Metroids und co will ich nicht verzichten. Für alles andere habe ich die PS4.

ich bin sehr zufrieden. aber ohne ps4 würde es bei mir nicht gehn. anders rum, also nur ps4 und ohne wii u wäre aber noch schlimmer... ;)

Sehe ich auch so. Ich spiele eigentlich genau so viel Wii U, wie ich PS4/PS3 zusammen benutze... Vielleicht sogar ein wenig häufiger.
Klar wär es schön, wenn die Spiele schneller kommen würden, aber ich hab eh genug zum Zocken, dadurch dass ich Multi bin und komm so schon kaum hinterher...

Außerdem ist die Wii U rein technisch (zumindest gefühlt) wesentlich näher an der aktuellen Gen, als noch die Wii an PS360 - allein dadurch wird das Spielgefühl besser und durch die Sauberkeit der meisten Wii U-Spiele merkt man imo auch nicht wirklich nen großen Unterschied, was die allgemeine Qualität der Spielerfahrung angeht, wie es in der letzten Gen mit der Wii und ihrer SD-Auflösung noch der Fall war.

Einzig den Voice-Chat in Online-Spielen und ein besseres Virtual Console-Angebot vermisse ich eigentlich noch, aber das sind auch eher Dinge der Kategorie "Wär schön, ist aber nicht lebensnotwendig".

im großen und ganzen INZWISCHEN zufrieden!

das einzige was immer noch ganz gewaltig nervt sind die extrem langen dürre perioden. mir würde ja schon 1! spiel im monat reichen, aber selbst das haut irgendwie nicht hin.
das wäre für mich allerdings auch kein großes problem wenn nintendo die vc auf die reihe bringen könnte, ich würde da locker 50euro im monat drin versenken...
aber selbst das bekommt nintendo nicht hin und bringt dafür ständig uninteressanten nes schrott :x

Zufrieden mit: CoD BO2, CoD Ghosts, Smash; Online insgesamt (kostenslos, relativ unkompliziert und bislang Hacker-frei). Starfox endlich angekündigt.

Unzufrieden mit: Kein Fortführung der grandiosen PES-Serie. Kein F-Zero, kein Wave Race, kein Excite, kein Battalion Wars.

Geht so.

Mit MK8, DKTF und SSB hab/hatte ich viel Spaß. Mit Pikmin 3 und Monster Hunter 3 muss ich mich noch mehr beschäftigen. W101 und Bayonetta sprechen mich gar nicht an.

Der Gamecube hat mir mit F-Zero, Metroid, Sunshine, ED, Tales Of... etc. mehr geboten.

habe ps4, xbone und wiiu. die wii u sogar erst seit einem halben jahr und dafür die meisten spiele. ich erwarte hier nur nintendo exklusive und die haben sie dieses jahr einfach geliefert. habe bis auf 2-3 partyspiele + wonderful 101 ein jedes exklusive und bin einfach begeistert. gut es gab auch einiges nachzuholen, aber spielestoff habe ich weiterhin für die nächsten monate. das einzige das derbe ankotzt ist der nicht vorhandene n64 support in der vc. 3rd parties interessieren mich eher weniger bei der konsole, das einzige hierbei ist zombi u.
die Multiplattformtitel werden bei mir ausschließlich auf der ps4 gespielt, der hardware bedingt. :)

Bin ebenfalls zufrieden mit dem Lineup, obwohl ich nicht einmal eine WiiU habe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht die Spiele gespielt habe.

Nintendoland ist imo einer der besten Multiplayer-Spiele der letzten zehn Jahre. Mario Chase und Luigi's Ghost Mansion machen so viel Spaß.

Bin ebenfalls zufrieden mit dem Lineup, obwohl ich nicht einmal eine WiiU habe. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht die Spiele gespielt habe.

Nintendoland ist imo einer der besten Multiplayer-Spiele der letzten zehn Jahre. Mario Chase und Luigi's Ghost Mansion machen so viel Spaß.

jepp auf jeden fall!

als ich das letztes jahr im war erwähnte, wurde ich als lahmer casual daddy beschimpft weil ich mit meinen kindern spiele...xD
ich hoffe ja das auf der e3 sowas wie nintendoland 2 mit großem amiibo support angekündigt wird!

Bin sehr zufrieden. Vor allem seit es das Schnellstartmenü gibt und ich somit das Hauptmenü fast gar nicht mehr sehe.
Die exklusiven Titel sind absolute Klasse - vor allem, da es fast alles zum ersten Mal von Nintendo in HD gibt. Mario 3D World und dessen ableger Captain Toad sind meine absoluten Lieblingsspiele dieser Platform.

Klasse finde ich auch die großartige Controllerfreiheit.
Gamepad, Pro Controller, Classic Controller, SNES-Pad, Wiimote - viele Spiele lassen einem die Wahl, was man nutzen möchte, und das ist gut so. Außerdem hat man somit für eine schneller Multiplayer-Partie alles da.

Zudem habe ich nie eine Wii besessen, und kann nun viele dortige Highlights nachholen.
Online ist die WiiU natürlich weit hinter Sony und Microsoft hinterher. Das ist schade, aber kann man verschmerzen.

das einzige was immer noch ganz gewaltig nervt sind die extrem langen dürre perioden. mir würde ja schon 1! spiel im monat reichen, aber selbst das haut irgendwie nicht hin.
das wäre für mich allerdings auch kein großes problem wenn nintendo die vc auf die reihe bringen könnte, ich würde da locker 50euro im monat drin versenken...
aber selbst das bekommt nintendo nicht hin und bringt dafür ständig uninteressanten nes schrott :x

Und genau deshalb bin ich nicht zufrieden. Man kann wohl kaum mit einer Konsole zufrieden sein, die nach mehr als zwei Jahren immer noch viel weniger Spiele besitzt als die gefloppte Dreamcast und der gefloppte Gamecube im selben Zeitraum. Die Konsole ist ein riesen Desaster..Zum Glück taugen die Nintendo-Titel immer was.

Und genau deshalb bin ich nicht zufrieden. Man kann wohl kaum mit einer Konsole zufrieden sein, die nach mehr als zwei Jahren immer noch viel weniger Spiele besitzt als die gefloppte Dreamcast und der gefloppte Gamecube im selben Zeitraum. Die Konsole ist ein riesen Desaster..Zum Glück taugen die Nintendo-Titel immer was.

schon, und vor nem jahr wäre ich auch alles andere als zufrieden gewesen...
allerdings muss man das teil ja zum aktuellen stand bewerten. mit mario kart, smash, hyrule warriors, und (hoffentlich bald) xenoblade hats jetzt halt genug spiele bei denen ich mir sage das sich die konsole im großen und ganzen gelohnt hat.

seh ich überwiegend genauso! die zahlreichen erstklassigen exclusivspiele rechtfertigen den kauf auf jeden fall, zumal die konsole mit 279 inkl mk8 absolut ok geht. mir ist klar, dass man solche guten games nicht wie am fliessband produzieren kann. dafür ist aber nintendos output dennoch ordentlich. auf der anderen seite lässt man so viel chancen für die durststrecken links liegen (vc etc.). einfach mal ein neues team gründen, dass sich nur um die vc sachen kümmert, sollte glaube ich die kosten mehr als nur reinspielen. aber nintendo ist da manchmal wie gomez (chancentod) ;-)

dennoch: unterm strich (natürlich immer vom geschmack abhängig) jede menge tolle games und allein dieses jahr mit zelda und x definitv grosse kracher im programm, in die man jede menge zeit reinstecken kann.

nintendo könnte definitv noch mehr rausholen (voicechatunterstützung, accounts, vc, amiibos etc.) - doch die bisher von mir gespielten games möchte ich nicht missen wollen!

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Rein vom Spieleangebot trifft es genau meinen Geschmack und bietet für mich teils bessere Erlebnisse als auf GC und Wii (damals natürlich auch bedingt ich warn Kind/Schüler und dementsprechend nur mäßig Geld vorhanden ;-)). Third-Games sind mir doch recht wichtig, nicht jedes Spiel, aber sie sollten auf jeden Fall da sein, weil was mich interessiert kauf ich mir auf jeden Fall immer für N-Konsolen, selbst wenn ich ne PS4One hätte.
Dazu hat man mit Miiverse ne klasse Plattform, die sogar mal freundlich ist (im Gegensatz zu anderen Dingen, was man so kennt). Man kann sich prima austauschen, Inspiration holen, etc.

Was noch verbessert werden darf:
Nen Systemübergreifenden Sprachchat wie auf 360. Ein paar mehr Indie-Titel könnten kommen. VC ist natürlich auch noch deutlich ausbaufähig, aber für mich weniger interessant, da ich die Originale weitgehend bevorzuge. Und ne einfache Methode Nachrichten zu schicken, die beim Gegenüber auch ANGEZEIGT WIRD, dass er ne Nachricht bekommen hat.

schon, und vor nem jahr wäre ich auch alles andere als zufrieden gewesen...
allerdings muss man das teil ja zum aktuellen stand bewerten. mit mario kart, smash, hyrule warriors, und (hoffentlich bald) xenoblade hats jetzt halt genug spiele bei denen ich mir sage das sich die konsole im großen und ganzen gelohnt hat.

genau das ist der punkt! was mittlerweile da ist, ist qualitativ und von der menge her völlig in ordnung!

Zurück
Top Bottom