Canada schrieb:
Statt Hollis als einen absoluten Game Designer Hyper-Mega Gott darzustellen,sollte Zoonami erstmal Spiele rausbringen,die deinem gott-gleichen Hochgelobe gerecht werden.
Dein Satz ist fehlerhaft - erst sagst du hyperbolisch, Hollis solle ich nicht als Hyper-Mega-Gott darstellen, als Grund gibst du jedoch Zoonami an, die noch nicht genug Hits rausgebracht haben. Da kann man aber nicht ohne weiteres einen Zusammenhang herstellen (jedenfalls nicht so, wie du es getan hast), sonst entgleist man vollkommen. Schau, ob man Hollis loben kann (mehr tu ich nicht - von Gott ist gar keine Rede; wenn, dann vom Meister), das hängt nur von seinen persönlichen Leistungen ab. Da brauch ich aber nur die Vergangenheit hernehmen, um genug zu finden: GE 007, welches Rare ohne ihn wahrscheinlich NIE entwickelt hätte, seine Funktion als HoS bei Rare, dann wurde er von Nintendo ANGEWORBEN, um am Cube zu helfen, jetzt baut er Zoonami auf. Hollis hat längst bewiesen, was er kann. Jetzt muss sich Zoonami beweisen, aber das sind zwei völlig verschiedene Paar Sandalen. Nur man muss schon genau sein, wenn man über Zoonami redet!
Sag mir bitte,was hat Hollis außer GE und PD für spielerische Meisterwerke abgeliefert?Es ist ja nicht so,das ich an seinem Talent zweifele(nur wenige können ein Game spielen und es systematisch auseinandernehmen),aber viel kam von ihm ja seit dem Jahr 2000 nicht.
Und wenn der gute Martin die aktuelle Wirtschaftslage auf dem Game Markt etwas besser verstehen würde,dann müsste er sich selbst eingestehen,dass man mit Spielen wie Funkydilla keinen großen Wurf macht.Ich meine,er hat das Projekt abgesegnet,aber was erwartet er sich davon?FD kann nochmal so innovativ sein und voller Finessen stecken,die meisten werden es verschmähen.
Canada schrieb:
Du interpretierst dir in jedem Buchstaben irgendwelches Zeugs hinein.
Echt? Wo habe ich denn etwas hineininterpretiert ohne es klar als Spekulation zu bezeichnen?
Canada schrieb:
Das die Leute so enttäuscht sind,liegt teilweise auch an dir(bzw.) Sean!
Ne, das liegt daran, dass viele keine Geduld haben. Ein anderer Grund liegt darin, dass in vielen Köpfen anscheinend genau festgelegt ist, wieviel Spaß ein bestimmtes Genre machen kann. Ein FPS ist heute natürlich traumhaft; wenn ein kreativer Entwickler mit einem Musik-Spiel kommt, heißt es gleich Zoonami sucks. Wenn jemandem dieses Genre überhaupt nicht zusagt, muss er eben warten - Zoonami wird auch anderes bieten, und das ist übrigens Fakt, kein Gehype! - Viele haben halt nicht die Zeit, sich ausreichend mit Zoonami zu beschäftigen (ich nehme mal an, du gehörst dazu), daher kommt es vielen entgegen, wenn ich die wichtigsten Infos ganz knapp resümiere. Das hat auch nichts mit Hypen zu tun; du siehst hier ja, viele nehmen die Informationen positiv auf (auch wenn ich nichts Neues erzähle - nur der eine weiß es halt, der andere noch nicht), sind bereit, sich auf die Materie einzulassen.
Ich befasse mich bei weitem nicht soviel mit Zoonami,als mit Rare oder meinem baldigem Studium als Game Designer.Auch wenn ich dein Wissen von der Branche akzeptiere,glaube ich doch,dass du dir zuviel Hoffnungen in diesen Mann setzt.Hollis mag fast zu den großen zählen(Miyamoto,Kojima,Molyneux) aber er muss schon mehr bringen um den Status der anderen zu erreichen.
Der größte User Anteil hier im Forum,kann es absolut egal sein,auf wievielen Veranstaltungen Hollis auftritt und über die Entwicklung von Goldeneye spricht.Ich finde soetwas zwar ziemlich interessant(kann nur meinem Studium dienen),Unwissende beeindruckt soetwas aber nicht.
Canada schrieb:
Und jetzt versuchst du die schon wieder geil zu machen auf irgendwelche Projektnamen.
Allein schon dein Ausdruck, ich wollte jemanden "geil" machen...das ist Unsinn. Es tut mir Leid, wenn du es so auffasst, aber das war nicht meine Absicht - es geht mir nur darum, dass die Leute verstehen, dass da noch mehr kommt, was allerdings eine von Zoonami bestätigte Tatsache ist - und kein sinnloses Gehype, wie du es mir unterstellen willst.
In deinen Augen sind es Tatsachen.In denen von vielen anderen Hirngespinnste.Du kannst nicht erwarten das die Leute sich für soetwas interessieren wie du(oder ich
).Die Masse lässt sich leichter beeindrucken von irgendwelchen Screenshots.Und da viele ihre Hoffnungen in Zoonami gesetzt haben,kam der Screenshot von Funkydilla ziemlich ungünstig.
Canada schrieb:
Tatsache ist das Hollis zwar gute Ideen hat,aber großes Geschwätz bringt weder ihm noch den Gamern etwas.
Das sehe ich genauso. Deswegen hat Zoonami ja auch eine Zero-Hype-Policy, und das meiste, was ich hier schreibe, sind nunmal Tatsachen bzw. sachlich vollkommen korrekte Schlussfolgerungen aus diesen - wenn du dich nicht ausreichend informierst, kann ich nichts dazu, aber gehyped wird hier fast nichts - jedenfalls deutlich weniger als z.B. das neue Zelda oder auch Halo 2, GTA, Fable...
Tja wenn Hollis eins von Nintendo und Rare gelernt hat,dann die Geheimniskrämerei.Ich gebe ja auch nicht Zoonami die Schuld.Nur nach dem Rare Verkauf,war eine Lücke bei Nintendo.Klar das man sofort nach Ersatz sucht.Wer war da besser geeignet als ein ehemaliger Rare Produzent,der seine eigene Firma gegründet hatte.Ab diesem Moment fingen die Spekulationen an.
Canada schrieb:
(aktuell prominenteste Beispiel

eter Molyneux).
Das ist ein völlig anderer Fall - Molyneux war schon immer ein Freund der Worte. Hollis ist eher wie Miyamoto (hat ja auch persönliche Verbindungen zu ihm - also du siehst, der Mann ist einer der ganz großen im Geschäft).
Molyneux hat aus seinen Fehlern gelernt.Was ihn keineswegs abstuft.Ich finde es einfach gut,wenn Designer so eine grenzenlose Fantasie aufweisen.Leider scheiter man zu oft an der Technik.Das Hollis gute Verbindungen zu Nintendo aufweist,ist zwar schön,ändert aber nichts an meiner Meinug,das er noch mehr zeigen muss.
Canada schrieb:
Seine Hoffnungen immer in einen Menschen zusetzen brigen nichts
In dieser Industrie gibt es leider nicht mehr allzu viele, auf die man seine Hoffnungen setzen kann - dafür sorgen andere schon zu Genüge. Naja, aber Hollis hat bisher Unglaubliches vollbracht, er hat eine intelligente Philosphie entwickelt - warum sollte man ihm kein Vetrauen entgegenbringen oder ihn gar schlecht reden? Er will der Industrie helfen - die Hilfe können wir, gerade in Europa, dringend gebrauchen. Die Zeiten heutzutage sind extrem brutal, das weiß jeder Entwickler, die meisten spüren es auch selbst - wenngleich es nicht jeder Spieler mitbekommt.
Leider entwickelt sich der Trend,Spiele müssten wie Hollywood Filme sein:Teuer,Spektakulär,aufwendig,viele Effekte aber keine gute Story.Manch einer lässt sich zuviel von soewtas blenden.(Soll kein Vergleich zu Halo 2 sein.Das Game ist göttlich.)
Canada schrieb:
Mal ganz davon abgesehen,möchte Hollis nicht mit Rare verglichen werden.
Naja, ich weiß nicht, wo du das her hast, aber Hollis sieht das nicht ganz so dramatisch. Warum sollte er auch?: "
I founded Zoonami to become an independent developer of innovative games. My years at Rare were very rewarding and I learned alot while I was there. I don't object to the heritage and I don't feel I have to escape - I don't object to people making the connection at all.
Canada schrieb:
Rare war schon groß,als Hollis Goldeneye und Perfect Dark entwickelt hat.Gute Entwickler gehen,bessere kommen.
Groß waren sie wirklich - auch jetzt sind sie das, da arbeiten eine Menge Leute. Nur kann man nicht abstreiten, dass sie zur N64-Äre ihr goldenes Zeitalter hatten: da hat einfach alles gepasst, selbst Nintendo konnten sie fast in den Schatten stellen (von der Qualität sowie den Innovationen her). Nachdem Hollis gegangen war, ging es abwärts, was mir ja auch Leid tut, zumal ich GbtG ja auch mochte, aber in dieser Generation haben sie einfach nichts geleistet. Die Mitarbeiter sind extrem unzufrieden, glaubt man Insider-Berichten, viele führende sing bereits gegangen, die drei Wichtigsten: Hollis, Wakeley; der "Hollis-Nachfolger" (Projekt-Leiter von PDZ) ist inzwischen auch verschwunden, Quest wurde gecancelt, Sabreman Stampede scheint auch Probleme zu machen, Kameo ist wieder mal verschoben worden - wobei ich jetzt gar nicht großartig über Rare diskutieren möchte, ich wollte es nur kurz erwähnen.