Zockt ihr noch PSone?

Naja, fand Teil 9 und Grandia besser, aber die "breite Masse" siehts nun mal anders :P . OK, ist auf jeden Fall ein geniales RPG und immer wieder ein SPiel wert.
 
nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
Eine Wertung für FF 7 muss erst noch erfunden werden. :D
Final Fantasy 7 braucht keine Wertung. Final Fantasy 7 braucht ein Denkmal.

Final Fantásy VIII braucht auch keine Wertung. Final Fantasy VIII ist ein Meilenstein.
@Topic: Spiele auf der PS One eigentlicht nur mehr die ganzen FF´s (7-9) MGS und weitere RPG´s.
 
Ja, mit Ausnahme von Metal Gear Solid 1 eigentlich nur Squaresoft-Spiele:
-Final Fantasy IV + V
-Final Fantasy VI
-Final Fantasy VII
-Final Fantasy VIII
-Final Fantasy IX
-Final Fantasy Tactics
-Vagrant Story
-Chrono Cross
 
nasagoal schrieb:
Ja, mit Ausnahme von Metal Gear Solid 1 eigentlich nur Squaresoft-Spiele:
-Final Fantasy IV + V
-Final Fantasy VI
-Final Fantasy VII
-Final Fantasy VIII
-Final Fantasy IX
-Final Fantasy Tactics
-Vagrant Story
-Chrono Cross

Wie ist denn Chrono Cross?
Habe Chrono Trigger(also den Vorgänger) auf dem SNES gezockt und es war damals und ist auch heute noch eines meiner Lieblingsgames.
 
Chrono Cross ist, was soll man von Squaresoft auch anderes erwarten, ein absoluter Meilenstein in Sachen RPGs und IMO fast genausogut wie Chrono Trigger. Es hat jedenfalls nicht umsonst eine 10,0 bei Gamespot bekommen. Einfach ein komplett geniales Spiel, das auf jeden Fall locker mit anderen Perlen der letzten Generation wie Final Fantasy 9, Vagrant Story oder Zelda OoT mithalten kann.

EDIT:
Ich weiss, dass CT der Vorgänger ist. Habe damals einen Haufen Geld für den Import ausgegeben und bin noch heute stolzer Besitzer des US-Moduls.
 
nasagoal schrieb:
EDIT:
Ich weiss, dass CT der Vorgänger ist. Habe damals einen Haufen Geld für den Import ausgegeben und bin noch heute stolzer Besitzer des US-Moduls.

Das habe ich dir durchaus zugetraut, dass du CT kennst. ;)
Mit diesem Game kann man einfach gar nichts falsch machen und nicht umsonst bin ich neidisch um dein CT Modul. :P
 
Yo Chrono Cross gehört auf jeden fall zu den besten 5 games der ps one generation. Einfach genial!!!!!!!!!!!!

Ein spiel aus der alten guten squareschule so wie es eigentlich noch heute sein sollte.
 
Also neulich hab ich mir "Sheep Dog'n'Wolf" fuer 5 euronen aus dem gebrauchthandel fuer die psOne besorgt ... naja ... neulich ... ist bestimmt auch wieder mehr als ein halbes jahr her.

Auf jeden fall ein sehr schoenes spiel, und der comikstil sieht selbst auf der psOne spitze aus. Und das spiel sprueht nur so vor lustigen und abgedrehten ideen, wie man ein level beenden kann. Sehr fein gemacht, und faengt den schrulligen spass von "Kojote, Roadrunner Duffy Duck, <InsertNameOfPigHere> und dem rest der kompanie prima ein"
 
Wo wir gerade beim Thema PSX bzw. PSOne sind.....gibt es eine Seite mit vielen PSOne Reviews samt Screenshots ? Denke da an sowas wie die geniale mag64.de homepage. kann ruhig englisch sein oder so, hauptsache ordentlich viele reviews. Danke !
 
Ja ich zock noch Ps1,5 (auf der PS2)

Jetzt gerade spiel ich wieder einbischen Colony Wars 3 Red Sun

Da in letzter Zeit eigentlich nichts vergleichbares erschienen ist
:cry4:

muss ich halt die alten Perlen nochmal durchspielen. Hoffendlich kommt aber in nächster Zeit wieder mal nen richtigen Weltraumshooter raus und diesmal aber bitte nicht mit Blockgrafik :quadrat: :wink3:

Zudem hab ich noch Metal Gear Solid.
Was eines der Spiele ist welches ich nie verkaufen werde :goodwork:
 
Also eigendlich zocke ich alle meine Konsolen (PS2, PS1, Dreamcast) noch. Nur mein Amiga, C64 und GameGear kommen (zumindest beim Spielen) etwas zu kurz.

Auf der PS1 zocke ich zu Zeit den Ego Shooter "Alien Resurrection" und den (japanischen) 3D-Shooter "Einhänder". Einhänder kommt zwar nicht wirklich an andere PS1 Highlights wie R-Type Delta heran, es hat aber auch seinen Reiz. Zumal es recht seltsam ist, wenn man in einem Japanischen Spiel von den Bossgegnern auf Deutsch angesprochen wird.

Auf der Dreamcast mache ich mich gerade daran mein vor langer Zeit erworbenes japanisches (Wrestling-)Spiel "Giant Gram 2" auch endlich einmal komplett durchzuspielen. "Giant Gram 2000" habe ich ja bereits (mit viel Mühe) geschafft. Nur wie das bei älteren Teilen einer Spielreihe so ist - man legt sie nur noch ungern ins Laufwerk. Zumal gerade in diesem Fall, da Giant Gram auf der Dreamcast die Referenz in Sachen Arcade-Wrestling sein dürfte. Als Simulation bevorzuge ich dort eher das grafisch deutlich schlichtere aber spielerisch bessere Fire Pro Wrestling D.
Welches übrigens für Fans ein echter Geheimtipp ist und dabei zumindest für mich als einziges Kaufargument für einen GBA dienen könnte. ;)
 
ich zocke eigentlich immer fleißig Resident Evil 2 auf der PS2 per texturfilter und hin und wieder mal GT2, weil ich es immernoch besser finde als die aktuellen GTs. :)
 
Also eigentlich zock ich mit der PS 1 nich mehr auser die ersten zwei DB Z Spiele und GTA 1/2 ab und mal :D :D :D
 
Ich zock nicht mehr so viele PSone games aber Highlights wie die FF teile, Xenogears, Einhänder und andere RPG perlen schon.
 
Zurück
Top Bottom