Zocken? Warum eigentlich zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Grund fürs Zocken ist: To be someone else! (so wie Cloud auch)

Zugegeben, vor 25 Jahren, zu Pong Zeiten war es noch etwas schwer sich mit den Strichen auf dem Bildschirm zu identifizieren. Aber jetzt als Fei herumzustapfen, mit Yuna durch die Lande zu reisen oder mit den DOA Girls Urlaub zu machen macht halt Riesenspaß.
Dazu kommt noch die Befriedigung, wenn man eine herasufordernde Stelle geschafft hat und der Spaß an gut erzählten Stories.

Und es ist interaktiv und liegt damit meilenweit vor dem Fernseh- und Filmschrott der heutzutage ausgespuckt wird.

Bücher lesen und zocken sind für mich die optimalen (jugendfreien) Indoor-Freizeitbeschäftigungen. (natürlich auch mit meiner Tochter mit Lego spielen, aber das gehört nicht hierher)

Ich Zocke einfach nur ,weil es Spaß macht. Außerdem kann man damit gut die Zeit vertreiben.

Ich zocke auch weil es Spass macht. Leider erst seit 6 Jahren. Wäre mein Vater nicht so schüchtern gewesen, wär ich jetzt 12 Jahre älter. :D

Ich zocke eigentlich nur wenn mir langweilig is!
Ich halte Zocken für anspruchsvoller als Fernsehen und bevor ich mir jemals ne Talk show reinziehe würd ich eher den letzten schmarn zocken!

Speziell rollenspiele oder gute Action Adventures faszinieren mich, da man immer wieder einen Teil einer Geschichte zusammenfügt! Und all diese Scherben ergeben am Schluss dann hoffentlich schönes Phantasiewerk! :)

Komischerweise mag ich es nicht zu 2t oder zu 4t zu zocken auch Internetgames finde ich net so toll!
Ein gutes Game muss sein wie ein gute Buch, Spannend, Phantasievoll, Bildlich und man muss es alleine erfahren! :blushed:

Deswegen zocken ich!

ich zocke jetzt seit ca. 9 jahren, angefangen hat bei mir alles mit 5 jahren mit dem sega master system, dann hab ich ne ps1 und ein n64 gehabt und zur zeit zócke ich auf dem PC und mit meinem cube. ich spiele weil es einfach fun macht und man in eine andere welt eintauchen kann.

auf der konsole zocke ich eher SP games und auf dem PC fast nur multiplayer im internet.(bin ja auch in nem clan)

Ich zocke, weil ich das bedürfnis danach habe in etwas interaktiv mitzuwirken, da ist ein Film oder ein Buch weit langweiliger. Man hat einfach das gefühl ein teil des ganzen zu sein, und nicht nur wie ein Aussenstehender dabei zuzuschaun wie sich die Story entwickelt.

Bei mir ist das so : Ich spiele seit ich bei einem Freund Mario kart (snes)gespielt hab. Ich wollte einfach alle Bestzeiten, damals war ich mir nur nicht bewusst, dass ein siebter Platz bei Mario kart nix wert ist. dann erwarb ich eines frischen Sommermorgens einen n64+mario64. Danach verschwimmt alles......Jedes spiel, das ich kaufte freak-a-zoitete ich durch. Dann musste ich sparen um dann wieder diesen herrlichen wachkomazustand, genannt "zocken" zu durchleben. So lief das bis Rogue leader 2( mir fehlt zum ersten mal der ehrgeiz, um die letzte mission zu schaffen).
Mein vorläufiges Lebensziel : CELDA

ich zocke natürlich wegen dem spass und weil es entzwischen nicht mehr uas meinem leben wegzudenken ist, es ist für mich genauso wichtig wie essen, schlafen oder animes gucken :oops:

bin aber dennoch eher gelegenhitsspieler

Ich hatte heut meinen geilsten RS-Zocker-Abend....einfach nur geil.
Erst war survial joa alles schön und gut...so gutes mittelmaß aber dann!!!!

War Team-Survival in Prison und dann kamm =SWAT=Ebu-Cehil ko und dann gings ab...erste Runde hab ich ein oder 2 Killz gemacht und Ebu hat mich gefraggt. 2. Runde alle im meinen Clan wollten Ebu auch unbediegt fraggen und ich habe den Bann gebrochen und hab ihn gefraggt.
Dann gings los natürlich war Ebu insgesammt besser aber ich und Joker waren nahe dran.

Dann Schiffswerft, da ham wir auch richtig gut gespielt und waren nahe dran mehr fraggs zu haben als Ebu ( ich und joker)

Das war so geil dieser Abend, deswegen zocke ich um mich mit den besten zu meßen :) und ich habs heschafft. Das soll nicht als angeberei oder so durch gehen ich wollte einfach nur ein Beispiel bringen wieso ich zocke...

Ich spiel beim CvD-Clan könnt ja ma vorbei schauen www.cvd-clan.de.ms

PS: ich bin FaSe und Joker ist JoCa ;)

okey bis denn

Ich zocke jetzt schon seit 13 Jahren. Angefangen hat alles mit dem NES und Super Mario Bros. und seit dem kann ich es nicht mehr lassen. In einem Spiel kann man einfach das sein was im täglichen Leben niemals möglich wäre. Man taucht ins Spiel ein um dann als Cloud gegen Shinra und Sephiroth zu kämpfen oder als Mario riesige Welten zu erforschen und lustige Abenteuer zu erleben. Es macht einfach Riesen-Spass mal selbst der Held zu sein und selbst etwas zu verändern anstatt immer nur zuzusehen. In Bücher kann man auch eintauchen aber Spiele sind eben das perfekte Medium um endlich mal das zu tun was man will.

Leute sind wir doch ehrlich.....wer braucht hier eigentlich noch das Fernsehn ?? :-?

DiHyDrogenOxid schrieb:
Ich zocke jetzt schon seit 13 Jahren. Angefangen hat alles mit dem NES und Super Mario Bros. und seit dem kann ich es nicht mehr lassen. In einem Spiel kann man einfach das sein was im täglichen Leben niemals möglich wäre. Man taucht ins Spiel ein um dann als Cloud gegen Shinra und Sephiroth zu kämpfen oder als Mario riesige Welten zu erforschen und lustige Abenteuer zu erleben. Es macht einfach Riesen-Spass mal selbst der Held zu sein und selbst etwas zu verändern anstatt immer nur zuzusehen. In Bücher kann man auch eintauchen aber Spiele sind eben das perfekte Medium um endlich mal das zu tun was man will.

Leute sind wir doch ehrlich.....wer braucht hier eigentlich noch das Fernsehn ?? :-?

Mh vielleicht um Infos oder so zu bekommen oder gute Serien oder Filme, die die kein DSL haben sind da schonma ziemlich aufgeschmißen :D

Mit was hab ihr angefangen??? Ich hatte als allererstes eine Amiga 600. Danach den GB, SNES, Pc und dann meine geliebte PS2. vielleicht im sommer noch eine Xbox.

fry'z revange schrieb:
Mit was hab ihr angefangen??? Ich hatte als allererstes eine Amiga 600. Danach den GB, SNES, Pc und dann meine geliebte PS2. vielleicht im sommer noch eine Xbox.
Bei mir hat alles mit dem Amiga 500 angefangen. Dann kam die PS One das N64 und jetzt die PS2. Ich zocke weils Spaß macht und weil ich mich entspannen kann. Am besten mit einem Jump N Run. Zocken gegen andere macht auch Spaß. Besonders NBA Street. :D

angefangen? C64 dann ging der Zug immer weiter. Ich hatte, nachdem ich anfing, nur zwei Jahre mal keinen Rechner. Mensch, bin ich vielleicht doch abhänig? :-? :blushed: :)

Angefangen hat alles bei mir mit dem Game Boy / Super Nintendo.

Man kann einfach Dinge ausüben die im realen Leben unrealistisch sind. Im Weltraum rummballern, freunden die Rübe abschießen, bei NBA jeden Schuss treffen und unglaublich Dunken usw.

Bei mir wars das C64, mit dem richtig Zocken hab ich erst beim SNES angefangen.

Master System
Amiga 500 mit ca 80MB Festplatte (weiß es nicht mehr) und Turbocard
PC (mehrere immer noch):
DX40, DX2/66, DX4/100, Pentium (mehrere), Pentium2, Pentium3, Athlon, AthlonXP, P4
Und zwischen den PCs die PS2

Bei mir hat es mit dem NES angefangen (gehörte aber nicht mir, war ausgeliehen). Danach bekam ich einen GB mit 3 Spielen *freu*.
Danach kam natürlich das SNES ins Haus. Eigentlich wollte ich danach keine Konsole kaufen weil ich PS und N64 scheiße fand, hab mir dann doch den N64 geholt weil ich zu der Zeit ein Pokemon Fanatiker war (heute nicth mehr :P )und Pokemon Stadium haben wollte. Jetzt habe ich einen Cube und zu Weihnachten kommt noch ne PS2 ins Haus.

Meine erste Konsole war der Snes den ich heute immere noch habe ,aber nicht mehr benutze, dann kam die Playstation und der Nintendo 64 und vor einem halben Jahr habe ich mir noch den Cube geholt.

Zurück
Top Bottom