Zocken und die Auswirkungen auf euer RL

wie viel zockst du pro woche?

• bis 5h

Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 5h und 10h

• zwischen 10h und 15h

• zwischen 15h und 20h

• zwischen 20h und 25h

• zwischen 25h und 30h

• Stimmen insgesamt
    1
ich würd sagen ich spiele so ca. 10 stunden pro woche,manchmal noch mehr,das hängt aber immer davon ab wieviel zeit ich am wochenende mit dem spielen verbringe,in der woche habe ich meistens nur abends zeit.
zocken beeinträchtigt mein rl eigentlich nicht,ich treffe mich oft mit bekannten und bin auch oft draußen unterwegs,außer im sommer,dann bevorzuge ich es drinnen zu bleiben und zu zocken,obwohl ich meine meiste freizeit eigentlich eh mit dvd`s verbringe,aber das ist wieder ein anders thema ;)

zwischen 5h und 10h die woche
aber öffters weniger, das varriert von weniger als 5 stunden bis 10 stunden die woche.. aber wenn ein Geiles spiel erscheint dann zocke ich gerne mehrere stunden am Tag, wenn ich die zeit habe. wie Crackdown die konnte ich nicht mehr ausshalten.

das war meine Antwort wenn es dich Befriedigt ^^

Phytagoras schrieb:
Ich war uneinig, ob ich zwischen 5-10 Stunden oder zwischen 10-15 Stunden ankreuzen sollte.
Hab das kleinere genommen ;)

aha intressant

Ist bei mir unterschiedlich und davon abhängig wieviel Zeit ich habe. Von 5 - 30 Stunden die Woche ist da alles drin, wobei das allerdings keinen Einfluss auf mein RL hat. Wenn ich beispielsweise am zocken bin und Kollege kommt zu Besuch oder ruft an, ob wir was unternehmen wollen, wird Konsole ausgemacht und fertig.

Solange man das im Griff hat ist die Spielzeit imo unerheblich. Krass wirds nur wenn man Freunde wegen dem Zocken versetzt.

Hmm, fast gar nicht xD

Das einzige was ich (momentan und eigentlich schon seit einer langen Zet) zocke ist Smash Bros.: Melee und paar
alte SNES-Klassiker wie Super Mario World für Zwischendurch :)

Wenn richtige Most-Wanteds erscheinen, dann spiele ich diese auch länger, aber sonst zock ich eigentlich kaum :)
(obwohl ich viele Konsolen und Spiele habe)

Howard schrieb:
Ich bin arbeitslos und von daher den ganzen Tag zu Hause.

Ich zocke wenn es hinkommt schon knapp 30 Stunden die Woche, da ich sonst neben CW, TV gucken und Filme gucken nicht viel zu tun habe.

Ich werde auch zukünftlich nicht mehr tun, außer natürlich arbeiten gehen.
Wie ich schon mal gesagt habe, kann ich für Disco, Freunde und Ausgehen nicht viel aufbringen, da es uninteressant für mich ist.
Ja natürlich habe ich Freunde, aber die denken gleich wie ich.

Ich bin ein Mensch der gern den ganzen tag allein zu Hause ist, sich bei Schneefall vor ein gemütliches Rollenspiel setzt und die sprichwörtliche EInsamkeit genießt.
Ich bin aber keineswegs Kontaktscheu oder depressiv.

Irgendwie zweifel ich an deinen letzten satz! Du sagst du wärst keineswegs depressiv. Aber dein Post hört sich doch genau so an.
Ok vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein?

Jetzt mal eine frage an dich. Wie alt bist du? Machst du dir nicht mal über deine zukunft gedanken? Ich mein wie soll man sich was für die zukunft aufbauen wenn man den ganze tag daheim ist? Und dann noch nicht mal unter das volk geht? Und jetzt einen ganz andere frage. Kümmerst du dich überhaupt um eine arbeit? Wenn ich arbeitslos wäre dann würde ich doch die meiste zeit damit verbringen Bewerbung zu schreiben. Firmen nach zu telefonieren oder vielleicht auch einfach mal ein Praktikum oder sonstiges zu machen!

gruß

So im Alter von 6-15 hab ich jeden Tag ca. 4-6 Stunden oder mehr gezockt.
Doch so mit 16 kam dann der Alcohol, die Zigaretten, erste Freundin usw.
Seitdem hat sich das Zocken sehr reduziert. Unter der Woche spiele ich insgesamt vll. 2 Stunden. Am Samstag Abend zock ich nur wenn ich pleite bin und nicht furt gehen kann und am Sonntag wird, wenn Freundin nicht da, komplett durchgespielt da ich zurzeit die Klassiker der Xbox1 nachhol^^

Ebenfalls 15-20 h dazu meist am Wochenende. Unter der Woche werden überwiegend Serie auf DVD angeschaut.

Auswirkungen ?

Ich laufe wie Jill die Treppen herunter, fuchtel mit den Armen wenn ich mich wehre, pfeiffe die Zelda-Melodie nach gemachter Arbeit, sage "Nice!" wenn etwas gekappt hat (Dead Rising ;) ) oder zitiere Tommy Vercetti. :oops: ;)

Oje, das variiert bei mir wirklich! Hängt halt immer davon ab, ob ich momentan Lust habe oder nicht, wies Wetter ist, etc.

Schwankt zwischen 0 und 15 Stunden.

Auswirkungen... Ich weiß nicht...

da ich erst im April meinen Dienst antrete, hab ich momentan ne menge Zeit, zocke aber meistens nur Nachts . Mittags mach ich Sport und Abends bin mit Freunden unterwegs.

Ich würd sagen ich zocke 15-20h die Woche :)

Auswirkungen hat das absolut keine

Kommt voll drauf an! Wenn ich Ferien hab, dann locker 20 Stunden die Woche. Wenn ich Schule oder Uni hab, dann ca. 10 Stunden die Woche.

Auswirkungen auf mein Leben hat das absolut keine. Für mich ist es nur Unterhaltung, nichts weiter.

Tja, unter der Woche läuft nicht viel mit Kumpels - in meinem Kaff, in dem ich wohne, lebt genau eine Person aus meinem Freundeskreis (der an sich doch eine ansehnliche Größe hat), und derjenige lernt grade fürs Abi, also kann der höchstens mal Abends. Der Rest meiner Freunde ist über den ganzen Landkreis und drüber hinaus verteilt, deshalb ist unter der Woche eigentlich viel Surfen, Chatten und Zocken angesagt, da ich auch ohne jegliches Lernen ein gutes Zeugnis heimbringe (Ich meine, bei einem 2,0er Zeugnis in einem Center of Excellence (Sozusagen "Super-Gymnasium") kann man sich nicht beklagen, oder? ;) ).

Am WE gibt es aber nichts besseres, als was mit Freunden zu unternehmen (meistens sitzen wir dann bei einem von uns zu Hause und machen nur Scheiss, manchmal zocken wir auch was. Die Weggeh-Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt hier :neutral: )

Ich zocke viel und gern. Aber ich merke nicht, dass die Zeit in meinem RL fehlt (LOL - ich höre übrigens gerade Real Life von den Audio Bullys - wie stimmig !). Auf jeden Fall leidet keines meiner vielfältigen Freizeitbeschäftigungen unter dem Zocken, und darüber bin ich froh, sonst würde ich mir an dieser Stelle schon Sorgen machen.

Früher ist man mit einer Snes Session bis zu 5h drangehockt oder sogar mehr nur um mario zu schaffen :D Heutzutage klappt das garnicht mehr... seid ich nun meine Ausbildung angefangen hab schaff und will ich garnicht mehr nach der Arbeit spielen nur ab und zu um mich ab zu reagieren oder weil ich ein neues Spiel hab. Dagegen am Wochende spiel ich am Wochende bestimmt 2-3 h am Tag, wenn ich aufstehe, nach Fußball oder wenn ich woher wieder komme. Aber die meiste zeit bin ich am pc, auch nach der Arbeit.

Arbeit 4tw :D :cry:

Ich zocke so ca.5-10 Stunden die Woche. Manchmal auch mehr. Am Wochenende wird nicht gezockt da wird was unternommen (Party, Freunde etc.). Gezockt wird aber auch nur, wenn gerade nichts anderes ansteht. Im Moment muss ich eh viel fürs Abitur lernen und habe ohnehin sehr wenig Zeit zum zocken. Nach dem Abitur habe ich dann allerdings über 2 Monate Zeit bis meine Ausbildung anfängt, da wird die Zockzeit schon einiges ansteigen. Aber ich werde Videospiele nie meiner Freundin oder meinen Freunden vorziehen. Wäre es anders würde ich mir auch Sorgen machen und die Notbremse ziehen. :)

Seit Xbox-Live ist es drastisch mehr geworden, momentan würd ich klar über 35 Stunden sagen.
Ist schon fast ein Ritual geworden so gegen 8-9 Uhr die Xbox360 anzumachen und dann bis 24 Uhr Gears of War zu zocken unter der Woche.
Das Wochenende wird dann für SP Spiele genutzt was dann auch nochmal mindestens 10 Stunden.
Wenn mich ein Spiel packt wie z.B. Final Fantasy 12 zuletzt dann sind am Wochenende auch 40 Stunden drin aber das kommt nur ca. 4mal im Jahr vor.
Real Life Auswirkungen?
Nicht wirklich, ein Freund treffe ich nur noch am Wochenende da er beim Bund ist, Partykonsum ist drastisch zurückgegangen aber mehr aus desinteresse und sonst geht man mal am Wochende auf ne Convention oder sonstwas.
Ich lass meinen Feierabend eben immer mit CWlern bei GoW ausklincken und kann dabei über Gott und die Welt reden.

Edit: Ok hab nochmal nachgedacht und das kommt ja doch nicht auf über 35h, naja dann wohl so zwischen 25 und 35.

Zerok schrieb:
Ich zocke so ca.5-10 Stunden die Woche. Manchmal auch mehr. Am Wochenende wird nicht gezockt da wird was unternommen (Party, Freunde etc.). Gezockt wird aber auch nur, wenn gerade nichts anderes ansteht. Im Moment muss ich eh viel fürs Abitur lernen und habe ohnehin sehr wenig Zeit zum zocken. Nach dem Abitur habe ich dann allerdings über 2 Monate Zeit bis meine Ausbildung anfängt, da wird die Zockzeit schon einiges ansteigen. Aber ich werde Videospiele nie meiner Freundin oder meinen Freunden vorziehen. Wäre es anders würde ich mir auch Sorgen machen und die Notbremse ziehen. :)

Joar, so sieht's bei mir auch aus. Die alten N64-Zeiten waren schon krass, das füllte die Nächte und Nachmittage. :)

Ich hoffe 'ne neue Konsole bringt wieder mehr Motivation mit sich, im Moment ist es echt zu wenig geworden...

Grequaid schrieb:
Ich zocke auch unter der Woche, ist halt besser als das Fernsehprogramm. ;)

da hast du vollkommen recht.

ich habe zwischen 10 und 15 stunden angegeben.

ich habe das glück das ich erst um 10 uhr morgens arbeiten muss.
so habe ich in der woche meistens von 22/23 - 1 uhr zeit mein liebstes
hobby zu fröhnen :)

nach feierabend um 19 uhr bis zum zocken gegen 22/23 uhr widme
ich meiner zeit meinem rl, also meiner verlobten oder meinen freunden.

am wochenende wird dann auch mal tags übergezockt, aber nur mal
ein 1-2 stunden zwischendurch.

ca. 10 std die woche, aber nur durchschnittlich. Kann auch viel mehr sein, ich ziehe das zocken dem fernseher vor, außer simpsons ;).

hat keinerlei auswirkun auf mien rl, ich treffe mich trotzdem in der woche fast jeden tag mit kollegen und wochenende wird eh nie gezockt wegen kollegen. ich setzte mich ab und zu während der woche abends oda direkt nach der schule für 1 -2 std an meine konsole und zocke, den rest des tages bin ich unterwegs. und das obwohl mein zimmer mit konsolen geschmückt ist und ich unzählige spiele habe. man muss halt präoritäten setzten.

Zurück
Top Bottom