Zocken und die Auswirkungen auf euer RL

wie viel zockst du pro woche?

  • bis 5h

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 5h und 10h

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 10h und 15h

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 15h und 20h

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 20h und 25h

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwischen 25h und 30h

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Ich spiele auch so ungefähr 10 Stunden die Woche,wenn überhaupt^^ Meistens habe ich nix zu Zocken und spiele nebenbei. Wenn Freunde kommen,wird manchmal 6 Stunden am Tag gezockt + Fussball+ andere Sachen.

Wenn ein neues Spiel rauskommt und mich fesselt,dann spiele ich auch mehr :D PW zum Beispiel habe ich den 4 Fall in einem durchgespielt,hat 7 Stunden gedauert oder so :D Meine Freundin hat was am Pc gemacht für die Schule^^

Es kommt also drauf an,zum Beispiel wenn meine Freundin da ist,spiele ich gar nix,es sei denn sie muss was tun oder sonst was (sie spielt ja auch)

Also alles kommt auf die Situation an^^
 
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Mehr als 10h werden es selten, es kommt ganz drauf an was für Games kommen. Zurzeit spiele ich jeden Tag (ausser Weekend) 1-2 Runden Supreme Commander, ist einfach ein tolles Spiel. :)

Meiner Freundin sagt zocken eigentlich nichs, doch Mariokart spielt sie doch ab und zu mit. :D
 
Also ich muss sagen, wenn ich Spiele, dann spiele wirklich, ich kann das irgendwie nicht 1 Stunde spielen und dann aufzuhören. ich spiele zur Zeit vielleicht knapp 20 Stunden die Woche wenn überhaupt, aber im Durschnitt mindestens 30 Stunden. Was hat das für auswirkungen, keine die ich erkenne, Schulisch bin ich top! Wenn meine Kumpels ausgehen wollen gehe ich natürlich auch aus. Einzig was mir negativ vorkommt ist, das ich ein Fetti bin aber da ist nur das Spielen schuld :lol:
 
hab mal 10 -15 h angeklickt, kann aber auch mal vorkommen das ich 2 wochen gar nicht spiele oder wie bei Zelda TP das ich an einem wochenende fast 30 h zusammenbekomme.

auswirkungen hat die zockerein in dem sinne das ich manche sachen vernachlässige, früher waren das hausaufgaben z.B.

allerdings, freunde, party, family gehen eigentlich immer vor !!
 
Zwischen 15 und 20h normalerweise. (FFXII zeitzähler^^)
Aber wenn eine neue Konsole rauskommt und ich ferien hab könnens schonmal so an die 40h pro woche werden. ;)
Doch das schadet den augen.
 
ich würde sagen ich komme auf knapp 5std...
habe für 5-10std pro woche gevotet!

da ich arbeite... und fussballspiele und dazu noch ne freundin habe.. geht einfach net mehr :blushed:

früher als ich 6 monate arbeitslos war lag ich in der woche bei knapp 45+std pro woche... ich sag nur World of Warcraft :oops: :rolleyes: :neutral:
 
sMuggY schrieb:
... ich sag nur World of Warcraft :oops: :rolleyes: :neutral:
lol... ja manchmal erwischts jeden. Aber zum Glück mich noch nit, und ich hoffe das bleibt auch so. Hab nix gegen das Game, aber möchte schon mein RealLife lieben und leben können. Also kommt mir das game nit ins Haus, auch wenns so genial ist.

@topic

Ja, meine Spielesucht...oder wie man es sonst definieren solte...hat langsam wieder nachgelassen. Vor eingen Jahren bin ich sich so auf die 50hours die Woche hingekommen. Aber mittlerweile bin ich eher der "Genieser" geworden und zocke nur noch wenn ich Zeit dazu habe, oder nix wichtigeres (Freundin, Freunde, Fitness, Sport etc.) vor habe. Nunja, aber das gamen werd ich nie sein lassen...das steht allemal schon fest :)
 
Zwischen 5 und 10 Stunden, hängt auch vom Wetter ab :D Mein RL beeinflusst das Zocken nicht, es gibt Wichtigeres in meinem Leben :)
 
habe für 5-10 stunden gevotet, was im schnitt auch hinkommen dürfte
die verteilung ist aber unregelmässig - es gibt zeiten, wo ich sicher mindetens 12 stunden am tag zocke (meistens multiplayer-sessions), allerdings gibt es auch phasen in denen ich wochenlang nicht zum zocken komme

das RL beeinflusst das insofern, dass es ein wichtiges hobby ist, was sich natürlich auf die zusammenstellung des freundeskreises auswirkt
 
hm also wirklich viel zock ich eigentich nur wenn ich mit n paar Freunden zusammen bin dann wird schon mal gern die Nacht durchgezockt, hm würde aber mal sagen das ich so 5-10h pro woche zocke, oft zock ich aber mehrere Wochen auch gar net kommt einfach drauf an ob ich mir irgend n neues Spiel gekauft habe das ich jetzt unbedingt zocken muss !!
 
Hm bei mir variiert es auch extrem...kann sein dass ich 1 Woche gar nicht zum Spielen komme oder keine Lust hab und danach dann abends dank xbox live ne 4-5 Std session mit ein paar Kumpels einlege....GoW und pgr machen unglaublich fun :D
Über 20 Std die Woche komme ich aber nicht mehr hinaus...zum Glück, wenn ich mich an meine wow Zeit erinnere :oops: Soviel verschenkte Zeit...es hat zwar meistens Spaß gemacht aber dahinter steckte falscher Ehrgeiz, immer wollte ich das nächste item haben, die Raidgruppe nicht hängen lassen (v.a. wenn man sich auch noch verpflichtet fühlt :hmpf:)...wenn man dann auch noch die "beste" Gilde auf dem server ist...ich werd nie wieder ein mmorpg anfangen, ich war zwar nicht süchtig und hab immer mal wieder ne Woche Pause gemacht aber ganz davon loskommen konnte ich bis letztes Weihnachten auch nicht :x
Mein RL was Freunde und Famile angeht hat da zunächst nicht unbedingt drunter gelitten, hab zuerst auf Fernsehen und anderen Medienkonsum verzichtet, danach dann immer weniger geschlafen und schließlich die Unizeit gekürzt....jetzt könnt ich mir dafür selbst in den Arsch treten :shoot3:
Ich werd nie wieder ein mmorpg anfangen und würd jedem der weiss, dass er gerne spielt und auch sehr ehrgeizig sein kann das gleiche raten - Finger weg, die Sucht ist da mit einkalkuliert, auch wenn man es kontrolliert, früher oder später rutscht da fast jeder irgendwie rein :neutral:

Ansonsten würd ich das Spielen nicht aus dem RL streichen, man sollte es nur nicht übertreiben und sich noch anderen Dingen widmen. Sich auf etwas zu fixieren ist niemals gut, egal ob man nun alles vernachlässigt um in einer Sportart der beste zu werden, die tollsten Noten zu haben oder was weiss ich. Ne gesunde Mischung ist einfach das Beste ;)

P.s.
Man kann auch mit Freunden zocken, meine letzte Freundin war verrückt nach Donky Konga und Mario Kart :hammer:
 
In letzter Zeit zock' ich wirklich wenig... :neutral:

Das ändert sich bald mit dem Kauf meines neuen PCs! :)
 
PresidentEvil schrieb:
In letzter Zeit zock' ich wirklich wenig... :neutral:

Das ändert sich bald mit dem Kauf meines neuen PCs! :)

Ich dachte du bist auf Mac umgestiegen? :-?
Und warum zockst du wenig? Hast du keinen Wii/360?

@Topic

Also ich zocke eigentlich recht unregelmäßig. Insbesondere dann eben wenn ein gutes Spiel kommt und dann spiele ich auch schonmal Tage und Nächte... dann kommen wieder Phasen in denen ich relativ selten oder gar nicht spiele. Für eine runde C&C bin ich aber meistens immer zu haben. :)
 
finley schrieb:
Ich dachte du bist auf Mac umgestiegen? :-?
Und warum zockst du wenig? Hast du keinen Wii/360?

Auf den Mac pack ich Bootcamp, installier Windows, Oblivion, BF 2142 usw.

Und auf Wii/X360 hab ich momentan echt keinen Bock :neutral: kA wieso... Aber sie sind trotzdem meine Lieblinge! :)

btw hab ich gestern 4-5 Stunden CoD3 auf PS3 gezockt
 
bin zu alt um lange rumzuzocken. Das letzte mal war Zelda TP da hab ich an einem Wochenende 20 Stunden gespielt. Und Oblivion hat viel Zeit verschluckt.

Zum Glück hab ich eine Freundin die auch gern spielt. Aber sonst spiele ich immer weniger.

/ajk
 
ODSG schrieb:
Irgendwie zweifel ich an deinen letzten satz! Du sagst du wärst keineswegs depressiv. Aber dein Post hört sich doch genau so an.
Ok vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein?

Jetzt mal eine frage an dich. Wie alt bist du? Machst du dir nicht mal über deine zukunft gedanken? Ich mein wie soll man sich was für die zukunft aufbauen wenn man den ganze tag daheim ist? Und dann noch nicht mal unter das volk geht? Und jetzt einen ganz andere frage. Kümmerst du dich überhaupt um eine arbeit? Wenn ich arbeitslos wäre dann würde ich doch die meiste zeit damit verbringen Bewerbung zu schreiben. Firmen nach zu telefonieren oder vielleicht auch einfach mal ein Praktikum oder sonstiges zu machen!

gruß

Den ganzen Tag bewerben und Firmen nachtelefonieren ? Da malst du dir die Arbeitslosigkeit aber etwas zu schön aus ^^
Nach einer gewissen Zeit (wenn du mittlerweile einen ganzen Ordner mit Ablehnungen gefüllt hast und ganz nebenbei mit deinen Gehaltsforderungen auf dem Niveau eines Ferienjobbers angelangt bist) macht sich eine gewisse Lethargie breit.
Man traut sich selbst nichts mehr zu und kommt langsam zu der Einsicht das es eh nicht mehr wird.
Dazu ist das Geld so knapp das man langsam verzweifelt und nachts kaum noch schlafen kann weil man alles im Kopf mit sich rumschleppt und kaum noch verarbeitet bekommt.

Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Ich habe einen tollen Job und gehöre wieder zur arbeitenden Schicht. Mit ein wenig Glück und einigen Überstunden komme ich sogar auf 1000 Euronen netto. Das nenne ich doch mal eine tolle Zukunft, dich ich mir da aufbaue.
Wenn ich daran denke das ich vor über 10 Jahren als frischer Geselle sehr gut verdient habe und jetzt so nen Müll serviert bekomme -> no comment.

Aber mal zum Topic. Ich denke so 10-15 Stunden zocke ich schon noch in der Woche. Ich habe als kleiner Junge gezockt und mir meinen Spaß am Hobby bis heute bewahrt. Kaufe mir zwar nur noch die Perlen weil die Ansprüche doch etwas gestiegen sind, aber was solls ^^
Andere stecken all ihre Zeit und ihr Geld in irgendwelche bescheuerten Kleinwagen. Und ich zocke halt gerne :D
 
Hmm aber es ist interessant wie sich mein Hobby auf meine Persönlichkeit ausgewirkt hat.

Denn ich hab irgendwann angefangen mich zu beobachten und zu schauen wie ich Spiele. Und dann herausgefunden das ich gerne "so und so" Agiere. Und das in mein echtes Leben übernommen.

Irgendwie war das ein eigener Psychotest. ;) Halt in RPGs usw.. Bin halt hilfsbereit, neugierig und nachdenklich. Und ich glaub meine Fähigkeit jemandem zuzuhören hab ich aus Adventures mit komplexer Geschichte. ^^

Wo man wirklich zuhören musste und kombinieren um weiter zu kommen.

/ajk
 
Zurück
Top Bottom