Hm bei mir variiert es auch extrem...kann sein dass ich 1 Woche gar nicht zum Spielen komme oder keine Lust hab und danach dann abends dank xbox live ne 4-5 Std session mit ein paar Kumpels einlege....GoW und pgr machen unglaublich fun

Über 20 Std die Woche komme ich aber nicht mehr hinaus...zum Glück, wenn ich mich an meine wow Zeit erinnere

Soviel verschenkte Zeit...es hat zwar meistens Spaß gemacht aber dahinter steckte falscher Ehrgeiz, immer wollte ich das nächste item haben, die Raidgruppe nicht hängen lassen (v.a. wenn man sich auch noch verpflichtet fühlt

)...wenn man dann auch noch die "beste" Gilde auf dem server ist...ich werd nie wieder ein mmorpg anfangen, ich war zwar nicht süchtig und hab immer mal wieder ne Woche Pause gemacht aber ganz davon loskommen konnte ich bis letztes Weihnachten auch nicht
Mein RL was Freunde und Famile angeht hat da zunächst nicht unbedingt drunter gelitten, hab zuerst auf Fernsehen und anderen Medienkonsum verzichtet, danach dann immer weniger geschlafen und schließlich die Unizeit gekürzt....jetzt könnt ich mir dafür selbst in den Arsch treten :shoot3:
Ich werd nie wieder ein mmorpg anfangen und würd jedem der weiss, dass er gerne spielt und auch sehr ehrgeizig sein kann das gleiche raten - Finger weg, die Sucht ist da mit einkalkuliert, auch wenn man es kontrolliert, früher oder später rutscht da fast jeder irgendwie rein
Ansonsten würd ich das Spielen nicht aus dem RL streichen, man sollte es nur nicht übertreiben und sich noch anderen Dingen widmen. Sich auf etwas zu fixieren ist niemals gut, egal ob man nun alles vernachlässigt um in einer Sportart der beste zu werden, die tollsten Noten zu haben oder was weiss ich. Ne gesunde Mischung ist einfach das Beste
P.s.
Man kann auch mit Freunden zocken, meine letzte Freundin war verrückt nach Donky Konga und Mario Kart :hammer: