Zeugnisse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
heute war der großr teg, meine zensuren:

Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathe:4
Russisch: 2
Sport: 3
Musik: 3
Erdkunde: 3
Geschichte: 4
Physik: 3
Chemie: 4

das ist das schlechteste zeugnis das ich je hatte.... :cry:

/ajk schrieb:
Zeugnisse sind eh nutzlos.

Es ist schwachsinnig das Können der Menschen anhand von Zahlen zu definieren.

Nach der Ausbildung interessieren diese Zahlen keinen Menschen!

Die Schulen sind doch inzwischen viel zu theoretisch geworden. Da müssen Schüler zig Formeln lernen, Vokabeln auswendiglernen und so weiter. Man sollte nicht vergessen, das in den Schulen oft Lehrer/innen sind die _noch nie_ in einer Firma gearbietet haben, die wissen garnicht was wirklich wichtig ist. Wichtig ist sich in neue Bereiche einzuarbeiten, lernen zu kapieren, zu begreifen. Und herauszufinden was der Chef will, auch wenn er das Gegenteil sagt. :)
Es ist gut Grundlagen zu kennen, in Chemie, Physik, Mathe, Geschichte (!!!), und so weiter, damit man kein Depp ist, aber was da inzwischen abgeht, reinpressen von Lernstoff, hat nichts mehr mit Schule zu tun.
Und dann kommen noch so Firmenheinis und erzählen irgendwas von "Chancen" und "das ist gut und so und so", lasst euch nicht verarschen, die wollen nur billige Arbeitskräfte, lernt eure Rechte kennen, und eure Pflichten und passt auf das ihr nicht ausgenützt werdet.

Und lernt das was euch Spaß macht. Nicht Bankkaufmann und so ein 08/15 Scheiss.

Die Noten die man bekommt hängen _voll_ oft vom Lehrer ab, ob er gut beibringen kann, und ob er ein Mensch ist, der Charakter hat.
(Oder Lehrerin)

Macht euch nicht in die Hosen, es ist scheissegal, ihr seid trotzdem wertvolle Menschen. Die Eltern hampeln sich nur auf, die haben oft keine Ahnung wie der Unterricht geworden ist.

Wer von euch hat noch Geschichtsbücher auf denen die DDR drauf ist? (Bei mir war die noch drauf, damals 1998)

/ajk

dem kann ich nicht zustimmen, ich lerne für mich und nicht für meinem zukünftigen arbeitgeber.
Was du gelernt hast bleibt in deinem kopf und das kann dir keiner wegnehmen....
bildung ist zur wichtigsten resource in unserer gesellschaft geworden und man sollte das ganze nicht auf die leichte schulter nehmen wenn man sich von der breiten masse abgrenzen will

So mein Zeugnis:

Mathe:3
Deutsch:4 :cry:
Englisch:3
Bio:2
Arbeit Wirtschaft:2
Geschichte:3
Erdkunde:3
Sport:3 :evil:
Kunst:3
Phisik:3
WPK-Geschichte:1
WPK-NWS:2
WPK-Erdkunde:2

Naja eigentlich gar net schlecht 8-)

naja, ich habn schnitt von 3,2 :( ziemlich schlecht , aber was solls, geht ja noch um nix! hab eine 5 in informatik, (im halbjahr davor eine 1!!) und ne 1 in sport! sonst zwei mal die 2 und ganz oft die 4 :)

SilentSin schrieb:
naja, ich habn schnitt von 3,2 :( ziemlich schlecht , aber was solls, geht ja noch um nix! hab eine 5 in informatik, (im halbjahr davor eine 1!!) und ne 1 in sport! sonst zwei mal die 2 und ganz oft die 4 :)

Hab nen Schnitt von 3,098.
informatik ne 5 !?
Du hast doch wohl nicht den:
"Du hast doch wohl nicht mehr alle tasen im Schrank" lehrer,oder!?
Wie war sein name noch gleich?

doch, genau den lehrer! dieses ARSCH!! :x :evil:
ja, ein arsch!! A,R,S,C und ein H ! wuaaaah!!
:evil: der hat mich letzens voll niedergemacht in der klasse, der meinte zu meinem nachbarn , dass er aughören solle zu quatschen, weil er bei IHM die hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, dann meinte er noch "im gegemsatz zu anderen personen wo ich die hoffnung schon aufgegeben habe, NE STEFAN!?"
man, der regt mich so auf! aber dieses jahr leg ich mich ins zeug, so dass der mir mindestens ne 2 aufschreiben muss, hehe!

SilentSin schrieb:
doch, genau den lehrer! dieses ARSCH!! :x :evil:
ja, ein arsch!! A,R,S,C und ein H ! wuaaaah!!
:evil: der hat mich letzens voll niedergemacht in der klasse, der meinte zu meinem nachbarn , dass er aughören solle zu quatschen, weil er bei IHM die hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, dann meinte er noch "im gegemsatz zu anderen personen wo ich die hoffnung schon aufgegeben habe, NE STEFAN!?"
man, der regt mich so auf! aber dieses jahr leg ich mich ins zeug, so dass der mir mindestens ne 2 aufschreiben muss, hehe!

Der kann aufschreiben wasser will...wenner will... :neutral:
moment...AMMON heisst der doch,oder!?
kannst du mir nochmal den Link geben,zu dem,was dein Kumpel aufgenommen hat?fand ich goil,der alte sack :)
Hab ICQ neuinstalliert,jetzt ist das nicht mehr in der History drinne.

Letztes jahr hatte ich 2,09....dieses Jahr(heute9 hab ich noch mal einen akzeptablen Durschnitt von 2,3.... :rolleyes:

<------- 9 klasse

Deutsch: 4
Geschichte: 4
Erdkunde: 3
English: 1
Französisch: 3
Mathe: 2(+)
Physik: 2
Chemie: 3
Biologie: 4
Musik: 3
Sport: 4
Physik Wahlpflicht: 2
ITG (informationstechnischer grundkurs): 1 ... war seeeehr langweilig

MadyMad schrieb:
Letztes jahr hatte ich 2,09....dieses Jahr(heute9 hab ich noch mal einen akzeptablen Durschnitt von 2,3.... :rolleyes:

tja,als ich im 7ten war hatte ich auch so nen Durchschnitt,aber jetzt in der Oberstufe ging das bis auf 3,5 runna.
Jetzt hab 3,09 DS. (eigentlich sehr gut,aber ich kann mehr,bin nur sowas von saufaul...)

Also ich bekomm mein Zeugnis zwar erst nächste Woche kenne aber schon die Noten:
3. Klasse Berufsschule[Also bin ich quasi im 12. und glücklicherweise letztem Schuljahr] - Lehrberuf: Großhandelskaufmann

Werbung und Präsentationstechnik: 3
Oh Gott, ein 3er in einem Berufsschulszeugnis :rolleyes: hätte nicht gedacht, dass ich so tief sinke, aber man sollte vielleicht erwähnen, dass ich da nen ziemlich ähem, alten Lehrer habe[wurde vor kurzem in ne Klinik eingewiesen, wenns nach mir ginge, in ne Nervenheilanstalt obwohl die wohl auch nichts mehr helfen dürfte :lol:] und man könnte das, was wir in dieser Stunde machen, am ehesten mit ZEICHNEN[ICH HASSTE ZEICHNEN SCHON IMMER!!!!!] vergleichen... :hmpf:

Computerunterstütztes Rechnungswesen: 1
Tja, hauptsächlich Excel Kalkulationen[nichtmal mit SVerweis, Anzahl, oder sonstigen Formeln, grademal das SUMME wurde kurz angesprochen :rolleyes:] basteln, nix Besonderes, Makros und Co sind meinem Lehrer sowieso ein Rätsel :lol:

Betriebswirtschaftliches Praktikum: 1
Briefe schreiben, und nochmals Briefe schreiben, ziemlich öde, ich hasse Word :)

Warenkunde: 2
Naja, man muss halt wissen was man an die Einzelhändler so verkauft... -leider :neutral:

Rechnungswesen: 2
Den Gegenstand hasse ich persönlich am meisten. Verfluchte retrograde Absatzkalkulationen...

Wirtschaftskunde: 2
Andre kennen den Gegenstand sicher als Betriebswirtschaft, naja trockener Gegenstand in dem halt diverse Rechtsvorschriften und Standards durchgekaut werden, braucht keine Sau, weil das eh die Banker übernehmen, aber naja...

Englisch: 1
Okay, das ist sicher nichts womit man sich rühmen kann, hier werden Englischkenntnisse verlangt, wie sie in der ersten Klasse Gymnasium vorhanden sein sollten. Das hier so mancher nen 5er einkassieren kann, ist mir wirklich ein Rätsel[gab 5 blaue Briefe in dem Gegenstand :rolleyes:]

Politische Bildung: 2
Pah, wen intressiert schon Politik, machen eh alle was sie wollen und für was wählen gehen? Damit meine Stimme 0,00000001% des Wahlergebnisses ausmacht?! NEIN DANKE!

Somit komm ich auf nen Schnitt von 1,75 -Sicher nicht schlecht, aber wenn man sich das niedrige Berufsschulniveau vor Augen hällt ein deprimierendes Ergebnis, wenn man dann aber den Klassenschnitt von 3,5 ansieht, kommt man sich schon fast wie Genie vor, tja unter den Blinden ist der Einäugige noch immer König und es wundert mich schon wieviele Leute heutzutage Blind sind :lol:

Alles in allem bin ich doch etwas überrascht, dass ein Staat mit so nem niedrigen Bildungsniveau im Berufsschulsystem in der PISA Studie so weit oben landen konnte[Bin aus Österreich nicht Deutschland, also ausnahmsweise keine Ironie].

Wie gut, dass das nur ne "Schulnachricht" ist, denn das eigentliche Zeugnis muss dann doch wieder mit nem Noten Schnitt unter 1,5 enden, schließlich will ich die Prämie von satten 250 Euro für nen ausgezeichneten Erfolg von der Firma einsacken :D

Boah!!!
Ich hatte das Beste Zeugniss, das ich jemals hatte!!!!!

Nebenfächer:

Realien (Gg/Gesch/Chemie) 5.5
allgemeine Physik: 5
Haushatskunde ;) : 5.6 (übrigens Pflichtfach)
English : 4.5
Zeichnen: 5
Mathematik plus: 5
Französisch plus: 5
Geometrie : 4 :-(
Sport: 5.5
HSK: 5.5

Hauptfächer:

Mathe: 5
Franz schriftlich: 5
Franz mündlich: 5
Deutsch: 5

Jammert hier nicht so rum.
Ich habe gerade Prüfungsphase mit 9 Klausuren in 3 Wochen, jede von Abiturumpfang...und das kommt jedes halbe Jahr einmal.

Lehrberuf Groß- und Außenhandelskaufmann

Ich krieg kein Zwischenzeugnis, aber ich denke so sehen meine Noten zur Zeit aus:

Allgemeine Wirtschaftslehre: 2
Beschaffungs- und Absatzwirtschaft: 3
Englisch: 3
Sozialkunde: 3
Personalwirtschaft: 2
Finanz und Rechnungswesen: 2
Deutsch: :-? noch keine Note
Religion: :-? ebenfalls noch keine Note

endgültige noten von mia ~-~:

Rechtschreiben: 2
Geschichte: 3
Politik: 3
Erdkunde: n.e.
Religion: -/-
Werte und Normen: 3
Mathematik: 3
Physik: n.e.
Chemie: n.e.
Biologie: n.e.
Arbeit Wirtschaft: 3
Technik: n.e.
Hauswirtschaft: 3
Sport: 5
Wahlpflichtunterricht:
Kunst: 3

Muahaha, jetzt komm ich ...
(Anmerkung, Gymnasium Zehnte, Schleswig Holstein)

Sport 2
Deutsch 3(+)
Geschichte 3
Erdkunde 3
Englisch 3
Musik 3
Kunst 3
Mathematik 4
Physik 4
Chemie 4
Biologio 4
Latein 5

Könnte mein Zeugnis auch scannen .. hmm ... nö, viellecht später ^^

Hab aber noch das Abschlusszeugnis von letztem Jahr, sah auch nicht so gut aus :hmpf:

foto11black.jpg

Naja, School suxx :D

KairiCube schrieb:
endgültige noten von mia ~-~:

Rechtschreiben: 2
Geschichte: 3
Politik: 3
Erdkunde: n.e.
Religion: -/-
Werte und Normen: 3
Mathematik: 3
Physik: n.e.
Chemie: n.e.
Biologie: n.e.
Arbeit Wirtschaft: 3
Technik: n.e.
Hauswirtschaft: 3
Sport: 5
Wahlpflichtunterricht:
Kunst: 3

Wie kann man in spocht nur ne 5 kriegen?

bei uns kriegt man nur ne 5 in sport, wenn man ganz oft schwänzt! ich versteh aber nicht, wie man sport schwänzen kann! ich würde da geld für bezahlen um dahin gehen zu können! liegt aber glaub ich vor allem an unsren übergeilen Sportkurs uns unsrem korrekten spotrlehrer :goodwork:

Zurück
Top Bottom