Zero Parades

der user score von 6,3 ist ja nicht so berauschend.
Ich denke da sind aber auch viele schlechte Bewertungen drin wegen der Disco Sache, daher würde ich das hier ignorieren, die Kritikerwertungen sind imo näher an der Realität, für mich ist das Spiel fast gleichwertig mit Disco.

Ps5 am 3. November

Ich habs zwar durch eill aber noch den Z Rang.

Detallierte Kritik folgt aber mit dem Directors Cut muss ich 2027 noch mal ran. Hoffe die, die auf die Ps5 gewartet haben schlagen auch zu, das Dpiel hat esverdient und muss aich noch auf Switch 2 kommen.

Wäre nicht Control Resonant, fas wäre mein Goty.

Ok nun habe ich es auch mit dem Z Rang beendet.

Also vorweg für mich ist es auf einer Stufe mit Disco Elysium. Der Soundtrack ist etwas darunter aber der Rest definitiv. Die Charaktere sind so vielseitig und toll geschrieben und so brachial vertont, Ignatz oder Holoscene haben so tolle Stimmen. Fand keinen schlechten dabei und manche sind mir echt ans Herz gewachsen.

Die Grafik ist toll und läuft super, technisch anspruchsvoll ist das Spiel nicht. Fand die Stadt erst verwirrend aber wenn man ein paar Stunden darin verbracht hat fühlt es sich natürlich an. Die Struktur ist ähnlich wie in Disco, am Anfang ist man Pleite und weiß gar nicht was man so machen sollen aber das ergibt sich und auch scheitern ist bei roten Proben wieder toll, eröffnet alternative Wege, man sollte also kein Save Scumming machen. Auch bei weißen Proben muss man nicht neu laden man kann es am nächsten Tag erneut versuchen. Das ständige umziehen nervt etwas ist aber wie in Disco.

Die Story geht konfus los wird aber hinten raus immer spannender und fesselnder, ich war nach der Hälfte des Spiels sehr investiert. Gebraucht hab ich knapp 60 Stunden aber da hab ich mir Zeit gelassen. Manchmal denkt man, man steckt fest aber nicht wirklich es geht immer weiter. Die ganzen Entscheidungen machen einen zweiten Durchgang jedenfalls sehr verlockend, den mache ich dann 2027 mit dem Director's Cut :)

Für mich ein Highlight des Jahres und neben Disco das beste RPG der letzten 10 Jahre, mal sehen ich hoffe es verkauft sich auf Ps5 gut um nicht unbedingt einen Nachfolger aber eben wieder ein Spiel in dem Stil mit neuem Setting zu bekommen, alle 5 Jahre hab ich da Bock drauf :banderas:

Zurück
Top Bottom