Story war diesmal sehr kurz irgendwie. Cissia spielt sich cool (hat sogar Yanagis Animation 1:1 geklaut), aber wie gesagt... ohne Seed macht sie null Sinn und ich habe schon in Sanby investiert.
Außerdem mag ich sie als Charakter in etwa so sehr wie Yidhari. Gut das beide in etwa gleich nutzlos sind. Und dennoch hat Cissia wohl die beste Action CGI Szene im ganzen Spiel bekommen... ich war teilweise geschockt, was da plötzlich für eine Cutscene kam. Für einen Charakter der quasi nur ein Lückenfüller ist.
Nangong hingegen ist wirklich gut. Mit Dialyn Stun powercreep deluxe. Nur diesmal für Anomaly Damage. Einzeln sind Sunna und Aria jetzt nicht mal so toll, aber die drei zusammen, sind doch ein wenig zu krass, wenn man das ganze gut ausspielt, ist bei fast jedem Boss mit dem ersten Stun, der Kampf schon so gut wie vorbei... Miyabi habe ich noch nicht soviel testen können.
Ich muss aber auch sagen, dass ich soviel Pech habe Discs für Anomalie Charaktere zu farmen.... keine Ahnung woran das liegt und warum mein Glück bei Crit-Disc farmen so gut ist... Ye Shunguang hat bei mir z.B. nur einen nutzlosen Stat in einer ihrer Disc und ist fast perfekt

und ich investiere da auch kaum Zeit dafür.
Aber bei Anomalie Discs? Kaum ATK + AP in einer Disc zusammen... und wenn dann habe ich Pech. Ich hoffe wir kriegen bald auch hier ein Item um Discs neu zu würfeln.
Ach und Zhao bzw. alle anderen Defense Charactere mit einem neuen Disc Set, das wirklich gut ist. Disc Buff, der sehr leicht zu triggern ist und quasi für immer hält. Zhaos Disc habe ich schon direkt getauscht, weil Astral Voice zwar gut, aber der Buff nicht ganz so leicht zu halten ist.
Ansonsten steigt mit der Story mein Hype auf 3.0 bald unglaublich. Endlich mehr Lore. Endlich mehr übergreifende Story.
Welch Ironie, dass Gacha Spieler nicht lesen können, aber die letzten Trailer plötzlich doch bei Zahlen richtig eingeschlagen sind.