PS5/XSeries/PC Zenless Zone Zero [HoYoverse]

Hab den aktuellen Patch jetzt durch.
Bin für das aktuelle Jahr sehr zuversichtlich.
Mehr Sixth Street, mehr 1.x ZZZ. Die Konzerthalle haben sie richtig gut hinbekommen.
Story war gut und jetzt bin ich auch gespannt wie die Verbindung zu 3.0 geschaffen wird.
Scheinbar gibt es aber vorher noch ein Tunier, das jetzt schon in Lumina Square angeteased wird. Wahrscheinlich für die letzten beiden Patches bis es nach Roscalifer geht.

Nungoong und Aria müssen ja auch noch erstmal in den Pull erscheinen oder? Im Moment sind es ja nur Sunna und Yixuan.

Auch wenn ich es etwas zu naiv dargestellt finde ist die Angels of Delusion-Truppe wieder mal sehr liebenswert und symphatisch inszeniert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Event und Charaktere incoming...

Stark inszeniert, mag den Animestil und daraus resultierende Story. Einziger Charakter der noch kommen könnte wäre Seth´s Bruder. Hat aufjedenfall meine Neugier geweckt.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich wieder ein gutes Team für Miyabi mit Nangong. Kam wie immer ein paar Minuten vor dem Reset rein und hatte dann wie immer recht viel Glück.
Da Cissia mich null interessiert und ich auch nicht Seed habe, gehe ich hier nochmals All-In und hoffe das ich noch ein Mindscape bekomme.
Auf Promeia habe ich wegen Miyabi jetzt auch nicht so Lust. Werde jetzt einfach für Remilelle sparen, die wahrscheinlich für 3.0 geplant ist.

Da Wind Element geleaked ist, bin ich auch mal darauf gespannt. Leute, die damals die Beta mitbekommen, wissen vielleicht noch, dass das Wind Element schon vorher geplant war. Soukaku war ja erst Wind, was man ja immer noch an den Animationen merkt.

Wollte eigentlich seit Anfang der Angels of Delusion skippen aber konnte doch nicht wiederstehen freu mich auf Nangong und auf die Team Attacken wenn diese kommen.

Remilelle kannte ich ja garnicht da ich die Story noch net angefangen habe. (Hat ein bißchen was von einem Waifu-Game-Charakter?!?)

Cissia erinnert mich ein bißchen an Jane Does verrückten Zwilling :)

Sind auch bei den Animationen phasenweise relativ nah beieinander, die beiden ;)

Habe gestern den 50/50 für Nangong verloren, dafür habe ich jetzt Soldier 11 bekommen. Muss noch fleißig Polys sammeln die Tage, eigentlich will auch neben Nangong auch noch Cissia nächsten Monat. Dürfte etwas knapp werden!

@Bomberman: Für dich habe ich die Tage noch eine Kleinigkeit im Gepäck ;)

Story war diesmal sehr kurz irgendwie. Cissia spielt sich cool (hat sogar Yanagis Animation 1:1 geklaut), aber wie gesagt... ohne Seed macht sie null Sinn und ich habe schon in Sanby investiert.
Außerdem mag ich sie als Charakter in etwa so sehr wie Yidhari. Gut das beide in etwa gleich nutzlos sind. Und dennoch hat Cissia wohl die beste Action CGI Szene im ganzen Spiel bekommen... ich war teilweise geschockt, was da plötzlich für eine Cutscene kam. Für einen Charakter der quasi nur ein Lückenfüller ist.
Nangong hingegen ist wirklich gut. Mit Dialyn Stun powercreep deluxe. Nur diesmal für Anomaly Damage. Einzeln sind Sunna und Aria jetzt nicht mal so toll, aber die drei zusammen, sind doch ein wenig zu krass, wenn man das ganze gut ausspielt, ist bei fast jedem Boss mit dem ersten Stun, der Kampf schon so gut wie vorbei... Miyabi habe ich noch nicht soviel testen können.
Ich muss aber auch sagen, dass ich soviel Pech habe Discs für Anomalie Charaktere zu farmen.... keine Ahnung woran das liegt und warum mein Glück bei Crit-Disc farmen so gut ist... Ye Shunguang hat bei mir z.B. nur einen nutzlosen Stat in einer ihrer Disc und ist fast perfekt xD xD xD und ich investiere da auch kaum Zeit dafür.
Aber bei Anomalie Discs? Kaum ATK + AP in einer Disc zusammen... und wenn dann habe ich Pech. Ich hoffe wir kriegen bald auch hier ein Item um Discs neu zu würfeln.
Ach und Zhao bzw. alle anderen Defense Charactere mit einem neuen Disc Set, das wirklich gut ist. Disc Buff, der sehr leicht zu triggern ist und quasi für immer hält. Zhaos Disc habe ich schon direkt getauscht, weil Astral Voice zwar gut, aber der Buff nicht ganz so leicht zu halten ist.

Ansonsten steigt mit der Story mein Hype auf 3.0 bald unglaublich. Endlich mehr Lore. Endlich mehr übergreifende Story.
Welch Ironie, dass Gacha Spieler nicht lesen können, aber die letzten Trailer plötzlich doch bei Zahlen richtig eingeschlagen sind.

@Bomberman: Für dich habe ich die Tage noch eine Kleinigkeit im Gepäck ;)

Uiii, da bin ich jetzt aber neugierig :) :) :)

Endlich habe ich bei den Pulls mal Glück gehabt, hatte schon so ca.60 Pulls angespart und gleich beim ersten 10´er Pull Nangong bekommen :eek:

Ist ja fast wie ein 6´er im Lotto (sollte ich vieleicht mal wieder spielen?!? ;) )

Hoffe das ich ihre W-Disk noch bekomme.

Das komische falls man die Menge an Pulls verbraucht hat generell sind es so ca. 80, dann bekomme ich als Niete, meistens immer Soldier 11 oder Grace?!?. Scheinbar scheint das im Algoryhtmus so eingestellt worden zu sein?!?. Deren Charakter Cards sind auch schon fast voll bei mir.
Und ich hoffe das man Zhu Yuan wieder etwas buffen tut, trotz guter DMG-Werte komme ich bei den Assault - Teamkämpfen kaum weiter mit ihr und ist immer noch meine Main.

Uiii, da bin ich jetzt aber neugierig :) :) :)

Endlich habe ich bei den Pulls mal Glück gehabt, hatte schon so ca.60 Pulls angespart und gleich beim ersten 10´er Pull Nangong bekommen :eek:

Ist ja fast wie ein 6´er im Lotto (sollte ich vieleicht mal wieder spielen?!? ;) )

Hoffe das ich ihre W-Disk noch bekomme.

Das komische falls man die Menge an Pulls verbraucht hat generell sind es so ca. 80, dann bekomme ich als Niete, meistens immer Soldier 11 oder Grace?!?. Scheinbar scheint das im Algoryhtmus so eingestellt worden zu sein?!?. Deren Charakter Cards sind auch schon fast voll bei mir.
Und ich hoffe das man Zhu Yuan wieder etwas buffen tut, trotz guter DMG-Werte komme ich bei den Assault - Teamkämpfen kaum weiter mit ihr und ist immer noch meine Main.
Keine Ahnung wie die deutschen Begriffe sind, aber ich denke ZZZ wird bald die Evasive (Ausweich) Assists irgendwie fixen. Anders als die Defensive Assists, sind Charaktere, die das haben eher schlecht. Sobald das der Fall sein wird, kommen dann auch die Zhu Yuan Buffs. Und ja, ich hoffe auch endlich auf einige Buffs für sie. Sie war lange Zeit halt wirklich gut von der Menge an Schaden her, aber mittlerweile ist ZZZ ein komplett anderes Spiel und selbst mit Diaylin, kann sie nirgends mehr mithalten. Caesar ist mittlerweile auch nutzlos und braucht einen Buff und Quingyi hat zwar eine Nische für Yi Xuan, aber ist auch einfach nicht gut.

Ich glaub mein bester 10er Pull war bei Dialyn. Hab Dialyn + Soldier 11 bekommen und innerhalb der nächsten 30 Pulls dann nochmals 2x Dialyn.
Ist vielleicht auch ein guter Ausgleich zum Anfang des Spiels, als ich meist die kompletten 160 Pulls gehen musste für die meisten Charaktere.
Aber gut.... wenn ich das nächste mal verliere dürfte ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine weitere Kopie von Jane holen :awesome:

Keine Ahnung wie die deutschen Begriffe sind, aber ich denke ZZZ wird bald die Evasive (Ausweich) Assists irgendwie fixen. Anders als die Defensive Assists, sind Charaktere, die das haben eher schlecht. Sobald das der Fall sein wird, kommen dann auch die Zhu Yuan Buffs. Und ja, ich hoffe auch endlich auf einige Buffs für sie. Sie war lange Zeit halt wirklich gut von der Menge an Schaden her, aber mittlerweile ist ZZZ ein komplett anderes Spiel und selbst mit Diaylin, kann sie nirgends mehr mithalten. Caesar ist mittlerweile auch nutzlos und braucht einen Buff und Quingyi hat zwar eine Nische für Yi Xuan, aber ist auch einfach nicht gut.

Ich glaub mein bester 10er Pull war bei Dialyn. Hab Dialyn + Soldier 11 bekommen und innerhalb der nächsten 30 Pulls dann nochmals 2x Dialyn.
Ist vielleicht auch ein guter Ausgleich zum Anfang des Spiels, als ich meist die kompletten 160 Pulls gehen musste für die meisten Charaktere.
Aber gut.... wenn ich das nächste mal verliere dürfte ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine weitere Kopie von Jane holen :awesome:

Wüsste nicht in wie Fern man das fixen sollte? Aber was noch Erwähnenswert ist das Zhu Yuan ziemlich starke Buffs hat, wenn man die nötigen Charaktercards frei spielt z.B. das die Shotgun sich automatisch aufladet ohne eine Spezialattacke zu machen womit man weiter ballern kann.

Hach, wie es mich an die guten alten RWBY-Zeiten erinnert.
Noch eine epische Kampfszene:

Comichafte Animationen kann Hoyoverse wie wenige andere. Auch die Cissisa-Einbruchszene ist wirklich weltklasse animiert, fast wie ein Zeichentrickfilm aus den 80ern und 90ern.

Toll und wo werden die anderen Songs diskutiert wie von z.B. Lighter oder Hugo´s???.

Es besteht eine Option auf einen zweiten Artikel, aber das Thema ist wieder komplexer als gedacht.:D

Endlich kann ich offen darüber reden:

Der Artikel war seit Januar in Arbeit, nur das offizielle Videomaterial von Hoyoverse (insbesondere auf Youtube) ließ auf sich warten. Deshalb der Split auf zwei Artikel - ein mal "Mainstream-Musik", ein mal das hier. Jeden einzelnen Song kann man natürlich nicht redaktionell abdecken, aber ich denke das wichtigste ist dabei :)

Und joa, in drei Wochen geht's direkt weiter mit der Beta von Petit Planet und dem zweiten Jahrestag von Honkai: Star Rail.

Über Ostern erst mal tief durchatmen. Frohe Ostern an die Threadleser <3

Zurück
Top Bottom