PS5/XSeries/PC Zenless Zone Zero [HoYoverse]

Wer tiefere Einblicke haben möchte kann sich ja gerne die Videos mal anschauen, eigentlich unglaublich wie viele Menschen daran arbeiten und wie detailiert alles ausgedacht wird. Schön zu sehen das es noch eine gewisse Handwerkskunst darstellt ohne AI/KI und so. Selbst die Leute die Überstunden machen und pennen im Büro gleich an der nächsten Sitzbank um den Zeitplan bis zur Veröffentlichung einzuhalten. Das erste mal für mich das ich mir mal eines der Entwicklervideos mal vollends angeschaut habe.

Ich finde es stark ausserdem das man nun endlich eine zusätzliche Möglichkeit bekommt in Zukunft schneller an die Charakter Cards zu kommen, weil in all den Jahren ich kaum die Möglichkeit hatte dies zu bewerkstelligen und war nur für Rang-A möglich da man die ja ständig pulled. Finde ich eine gut Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Wer tiefere Einblicke haben möchte kann sich ja gerne die Videos mal anschauen, eigentlich unglaublich wie viele Menschen daran arbeiten und wie detailiert alles ausgedacht wird. Schön zu sehen das es noch eine gewisse Handwerkskunst darstellt ohne AI/KI und so. Selbst die Leute die Überstunden machen und pennen im Büro gleich an der nächsten Sitzbank um den Zeitplan bis zur Veröffentlichung einzuhalten. Das erste mal für mich das ich mir mal eines der Entwicklervideos mal vollends angeschaut habe.

Ich finde es stark ausserdem das man nun endlich eine zusätzliche Möglichkeit bekommt in Zukunft schneller an die Charakter Cards zu kommen, weil in all den Jahren ich kaum die Möglichkeit hatte dies zu bewerkstelligen und war nur für Rang-A möglich da man die ja ständig pulled. Finde ich eine gut Sache.

Ich habe da schlechte Nachrichten: Hoyoverse nutzt ordentlich KI, insbesondere beim Prototyping und in den Betas. Aber wie du selbst siehst, geht es auch fast nicht mehr anders bei diesen Zeitplänen.

Afaik ist es vielen bei Nexus Anima in der Beta ordentlich aufgefallen, dass viele Platzhalter-Assets und Platzhalter-Texturen am Werk waren, die mit KI generiert wurden.

0qsapd2efs8g1.png

Ja gut, dann macht Hoyoverse jetzt auch KPOP. Warum auch nicht?

Edit: Auf Billibilli schon knapp 3 Millionen Aufrufe in 2 Tagen...

EDIT: #2 in den Billibilli-Treands...

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals ein kleines Video mit Code.

Die Charakterpräsentation ist immer so schön bei Zenless, fast schon Kinolike.

Das ganze bitte auf zwei Staffeln verteilt via 10 Folgen der Anime wäre mit Sicherheit ein Hit.

Leicht OT: Da würde ich nicht auf ZZZ hoffen, aber stell dir mal vor, sie ziehen das bei Nexus Anima wirklich durch. So ganz Pokémon-Like, mit Spiel, Anime-Serie und Soundtrack.

Da kann eine ganz eigene Milliarden-Franchise werden.

Ich habe mir inzwischen wieder 40 Pulls angespart. Mal sehen ob ich pulle oder weiter spare.

Gibt es schon Detail zum Top-up-Event? Auf Reddit behautet man, dass ein Zusatzcharakter aus dem Event 80-100€ kosten wird...

160 eher. Ist halt ein Top up Event. Wenigstens zählen Battlepass und Monatsdinges auch dazu anders als bei Honkai Star Rail.
Gibt genug andere Dinge, die dafür gratis sind.
Und das man einen Charakter garantiert bekommt, ist im schlechtesten Falle ja auch gut und dann quasi 160 Euro wert.
Nach den letzten Monaten hatte ich eh zuviel Glück.

Aber hoffentlich reicht mein Glück noch wenigstens für Ye Shunguang. Habe 130 Tickets letztendlich zusammengespart.
Hab zwar Brimstone als Engine, aber mit dem S11 Buff wollte ich wieder bessere Disks für meinen Lieblingscharakter farmen und sie auch wieder etwas nutzen.

Leicht OT: Da würde ich nicht auf ZZZ hoffen, aber stell dir mal vor, sie ziehen das bei Nexus Anima wirklich durch. So ganz Pokémon-Like, mit Spiel, Anime-Serie und Soundtrack.

Da kann eine ganz eigene Milliarden-Franchise werden.

Ich habe mir inzwischen wieder 40 Pulls angespart. Mal sehen ob ich pulle oder weiter spare.

Gibt es schon Detail zum Top-up-Event? Auf Reddit behautet man, dass ein Zusatzcharakter aus dem Event 80-100€ kosten wird...

Nexus Anima wird das große Ding werden, wüsste nicht was dagegen spricht, kleine Taschenmonster sammeln sind immer noch beliebt und allein der erste Trailer hat bei mir den Symphatie-Lvl sofort auf 100% ansteigen lassen, obwohl ich mit Pokemon und Konsorten kaum etwas anfangen kann und falls ne Serie dazu kommt um das zu publishen, dann denke ich das dem Erfolg nichts mehr im Wege steht.

Die Anfangszeit der Events ist immer am süßesten da bekommt man nochmals ordentlich Zucker. Muss leider arbeiten ansonsten würde ich gerne die Hauptstory um Ye Shunguang anfangen und versuchen noch weiter Poly zu sparen mal gucken habe so ca. 35st gespart. Ich traue mich schon garnicht mehr zu pullen da ich bei den letzten Charakterpulls bis aufs letzte gehen musste und dann zweimal Koleda gezogen habe. Will es in aller Ruhe genießen.
Ich freue mich auch darauf das man dem Spieler jetzt etwas mehr Möglickeiten gegeben hat Charaktercards zu bekommen. Bis jetzt habe ich nur die Cunning Hares voll mit deren Charaktercards.

Was hat es eigentlich mit dem Top-up-Event aufsich???

Nexus Anima wird das große Ding werden, wüsste nicht was dagegen spricht, kleine Taschenmonster sammeln sind immer noch beliebt und allein der erste Trailer hat bei mir den Symphatie-Lvl sofort auf 100% ansteigen lassen, obwohl ich mit Pokemon und Konsorten kaum etwas anfangen kann und falls ne Serie dazu kommt um das zu publishen, dann denke ich das dem Erfolg nichts mehr im Wege steht.

Das Kampfsystem. Autobattler sind etwas eigenartig, Action-RPGs wie bei Palworld oder Aniimo deutlich massentauglicher. Aber mit der richtigen Vermarktung klappt vieles.

Was hat es eigentlich mit dem Top-up-Event aufsich???

Wenn du wiederholt Echtgeld auflädst, bekommst du einen Charakter nach Wahl. Ich hätte ja gerne Burnice (hab erst mit ZZZ 2.0/2.1 angefangen), aber halt nicht so.

Ich finde das lustig ^^
Warnhinweis: Kaninchen-Thirens haben scharfe Schneidezähne.

Der neue Charakter (nicht das Kaninchen) ist übrigens klasse. Habe leider den 50/50 verloren, der kam aber ein Glück schon nach 10 Ziehungen, akteull bin ich noch 40 Ziehungen zur Garantie. Bekomme den Charakter also definitiv noch. ^^

Habe das mit den Potenzial-Buffs falsch verstanden, ich dachte schon man bekommt nun leichter an die Charakter Cards?!?. Stattdessen ist das ein Zusatz-Buff für die bestimmten Charktere. Wird demnächst noch weiter gesuchtet.

Ich habe mal Münzen in die KI geworfen, um auf meine Frage zu Top-Up-Event eine ausführlich recherchierte Antwort zu bekommen. Kurz: Wenn man ein wenig Aufwand betreibt, kommt man am Ende für 90€ statt 135€ raus. Immer noch nicht toll...

Optimierte Route: $155 mit mehr Wert
Eine Community-Analyse auf Reddit zeigt eine smartere Strategie für die gleichen $155, die deutlich mehr langfristigen Wert bietet:

Item Preis Stubs Zusatzwert
$5 + $15 + $30 + $50 Packs $100 6.540 Flexibler Monochrome-Vorrat
Battle Pass $10 680 Sofortige BP-Rewards
Surgelight Invitation Gift ~$15 980 Extra Items
6x Inter-Knot Membership $30 1.800 6 Monate Daily Login
Gesamt $155 10.000 Maximaler Langzeitwert

6 Monate Inter-Knot Membership (täglich 90 Polychromes = 16.200 über 6 Monate!)
Battle Pass Rewards inklusive
26.220 Monochromes statt nur 15.560 bei der Standard-Route

Die günstigste Option: VPN + Epic Games (~$101 USD)
Hier wird es richtig interessant. Die absolut günstigste Methode kombiniert zwei Strategien:

Schritt 1: Japanisches VPN nutzen
Japan hat die niedrigsten Monochrome-Preise. Gesamtkosten für 10.000 Stubs: ~18.950 Yen (~$121 USD).

So funktioniert's:

VPN auf Japan setzen

Zur offiziellen ZZZ Top-Up Seite

Mit Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr zahlen

Schritt 2: Epic Games Store 20% Cashback
Epic Games bietet bis zum 8. Januar 2026 20% Cashback auf alle In-App-Käufe.

Kombinations-Rechnung:

Japanischer Preis: ~18.950 Yen ≈ $121,60

Minus 20% Epic Cashback: ~$101 USD finaler Preis

Ersparnis: ~$54 gegenüber Standard-Route

Drittanbieter-Vergleich
Falls du nicht mit VPN arbeiten möchtest, gibt es günstigere Top-Up-Seiten:

~$110 ~29%
~$106 ~32%
Achtung: Bei Drittanbietern gibt es theoretische Ban-Risiken durch Chargeback-Betrug, auch wenn diese selten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon in die Richtung gehen muss:
LootBar.gg ist sehr verlässlich und für jede 50 Stunden, die ich mit dem Spiel verbringe gebe ich auch was aus. Am Anfang habe ich mir billiges PSN Guthaben geholt. Aber so ist es einfacher und ein paar Euro günstiger.
Hab etwa 600 Stunden mittlerweile allein auf der PlayStation. Wieviel ich auf dem iPhone hab kann ich nicht sagen, aber bestimmt auch so 200 Stunden.
Gibt bei LootBar auch extra die Option nur soviel auszugeben, wie man für das Top up Event benötigt. Sind 171 Euro.
Muss jeder selber wissen, aber keiner der Charaktere ist unbedingt wert. Außer man will sowieso einen der 5 Charaktere haben in diesem Patch oder das dann für nächsten Patch.
Außer Jane wenn man M2 damit bekommt, da sie dann ein übermächtiger Support für Anomly Teams wie Alice+Yuzuha wird.
Burnice ist auch mit den neuen Buffs immer noch etwas schwächer als Vivian und Feuer Anomaly schwache Bosse gibt es nur einen, den es seit paar Monaten nicht mehr in der Rotation gab.

Boah, bin jetzt durch das Storyevent und Wow das war richtig gut. Mit schöner länge und Message am Ende.

Element1.jpg

Das coole ich habe endlich mal ein wenig Glück gehabt mit den Pulls, da ich seit Yixuan ständig über die volle Instanz gehen musste und dazu noch einige Nieten dazwischen gab, habe ich keine 40Pulls gebraucht und dazu den W-Motor gleich im ersten 10´er Pull bekommen. :) :) :)
Womit sich meine These so ein bißchen bewahrheitet, wenn man pulled dann sollte man evtl. ein paar std vorher in das Spiel investieren bevor man in zieht, dadurch scheint man etwas bessere Chancen zu bekommen?!?.

Also am besten gleich nachder Story mal versuchen?!?.

Ach ja, ohne Hintergedanken Belle ist einfach die schönste und süßeste Anime-Figur seit langem.

Element2.jpg

Und Ye Shunguang gezogen, danke Event :D

Hm, jetzt weiter mit W-Engine oder nicht? Habe bereits den Brimstone, der als Alternative empfohlen wird.

Zurück
Top Bottom