Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=qrAlAGz1eGw

:lol: :lol: :lol: wie geil :lol:

wie geil :lol:
am anfang fehlt nur ein "WTF?" über seinem kopf, genial.

um zum spiel zurück zu kommen, bin beim endgegner vom 6. dungeon und finde ihn ein bisschen oldschool, irgendwie kommt der mir bekannt vor ;)

also ich fand den endfight ja echt nicht so berauschend... war imo viiiiieeeeell zu leicht... hab nicht eine von den 3 feen gebraucht -.- ansonsten war das game ein kracher...aber meine hände haben dann doch geschmerzt, als ich die letzten drei tempel+endfight bewältigt hab XD
(hehe, alles mit dem wii opera browser geschrieben ,] )

solid2snake schrieb:
sebi88 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=qrAlAGz1eGw

:lol: :lol: :lol: wie geil :lol:

wie geil :lol:
am anfang fehlt nur ein "WTF?" über seinem kopf, genial.

um zum spiel zurück zu kommen, bin beim endgegner vom 6. dungeon und finde ihn ein bisschen oldschool, irgendwie kommt der mir bekannt vor ;)

hetz net so durch das spiel, erkund auch mal die welt :P

Mugen schrieb:
Ganz so war es eigentlich nicht gemeint. Sollte nur heissen dass vielleicht nicht das Spiel immer schlechter wird, sondern der Spieler, in gewisser Hinsicht. Ich krieg hier beim rumlesen manchmal schon fast das Gefühl das man als Profizocker die Fähigkeit verliert ein Spiel geniessen, und sich dem Erlebnis hingeben zu können. Nach dem schnellen durchzocken wird alles detail, für detail mit irgendwas verglichen, und das Spiel zum Schluss an abstrusen Kritiken aufgehängt. Wobei die Kritiken an sich ja noch in Ordnnug gehen würden, aber dann wieder diese Vergleiche wo ich mich dann fragen muss, warum jetzt XY besser sein soll, wenn dieselbe Kritik auf XY genauso, z.T. sogar in grösserem Masse, zutrifft... Sowas nervt mich dann schon einbisschen :P Ich spreche hier niemand bestimmtes an, ist nur eine Stimmung die ich festgestellt habe. Natürlich kann ich die Profigamer trotzdem leiden, aber... naja, Samthandschuhe FTL :P :D
Das hat nichts mit 'Profizocken' zu tun. Mit der Zeit steigen die Ansprüche mitunter nun mal. Das heißt nicht, dass man nicht an den selben Dingen genau so viel Spaß haben kann wie vor ein paar Jahren, das kann es aber heißen. (Was Schwierigkeitsgrade betrifft wird das sehr oft der Fall sein. Hatte ich jetzt bei TP auch, bin kein eniziges mal gestorben, auch nicht beim Endkampf. Hatte auch sonst keine nennenswerten Probleme...) Man entwächst gewissen Sachen einfach, anderen dafür vielleicht nicht. Es kommt ja auch neues dazu. Du guckst ja vielleicht auch keine Sesamstraße mehr, aber die Sendung mit der Maus kann trotzdem ganz interessant sein. :grin2:

Ich bin von Twilight Princess auch nicht durchweg begeistert, von den ganzen Neuerungen hat mich Midna am meisten begeistert (endlich mal ein echter Charakter), die Verwandlung in den Wolf war auch ganz nett, hat mich aber nicht richtig gepackt. Die wendungsreiche Story sehe ich hier auch nicht, nur ein originelles Arrangement von altbekanntem; darum geht's bei Zelda aber auch nicht, trotzdem wirkt es jetzt im Nachhinein etwas halbherzig eingefügt.
Wo wir grad bei der Story sind, wurde jemals geklärt wieso die Kinder entführt wurden? Ich kann mir schon denken wieso, aber erklärt wird es an keiner Stelle, oder? Und wieso sie Link nicht mitgenommen haben wundert mich auch. Und wenn Link sich in der Schattenwelt in einen Wolf verwandelt, wieso tut er das nicht wenn er in die echte Schattenwelt kommt und wieso verwandelt sich Zelda nicht? Fragen über Fragen.
Im Kern ist es immer noch Zelda durch und durch, eine Marke die für Qualität bürgt und ich habe auch meinen Spaß damit gehabt, aber so wie zu Zeiten von A Link To The Past - nach wie vor mein Lieblingsteil, bekommt 'nen großen Nostalgiebonus und ich war 10 - 12 Jahre jünger, da hat das Spiel ganz anders gewirkt - hat mich kein Zelda mehr begeistert.

Twilight Princess ist gut, kein Zweifel. Es ist sogar sehr gut. Trotzdem haben eine ganze Reihe anderer Action-Adventures bei mir härter eingeschlagen und mich mehr fasziniert. Shadow of the Colossus beispielsweise. (Und ich hoffe auf Okami. :D ) So langsam muss mir ein Zelda wirklich mehr bieten können um mich noch so zu begeistern wie das LTTP seinerzeit getan hat. Ich hab' mittlerweile einfach 'ne Menge anderer Spielerfahrungen gemacht und die Messlatte hängt höher. Ich kann noch Spaß an altgedientem haben, wenn ich das im Zeldauniversum will, würde ich aber eher zu LTTP greifen, weil es wirklich 'klassisch' ist und nicht nur warmgehalten. Bei anderen hier wird das vielleicht Ocarina of Time sein, jedem das seine. Ich setze meine Hoffnungen jetzt jedenfalls auf das erste echte Wii-Zelda, das wird die Serie wieder einen Schritt weiter bringen, so wie das OoT getan hat.

Mein persönliches TP Highlight war übrigens der Tempel der Zeit. Sehr schön gemacht und die zweite Phase des Bosskampfes war genial. :grin2: Am meisten genervt haben mich die vielen Truhen mit nichts weiter drin als 'nem orangenen Rubin. Das nützt einen Scheiß, selbst wenn man noch Platz in der Geldbörse hat. Zwei mal 'braucht' man wirklich große Summen, ansonsten nützen die ganzen Rubine nichts, weswegen ich auch keine Lust mehr habe die Geister zu jagen oder alle Goldinsekten zu suchen. Ähnlich sinnlos wie die Fotosafari in WW. Die hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.

argh, das wird mein letzter post hier sein, hab schon wieder viel zu viel erfahren, was ich nicht wissen wollte :/
der erste dungeon war schonmal genial, bin gespannt was noch so kommt :)

eines ist mir allerdings SEHR negativ aufgefallen:
Als Linkshänder ist man mit der Wiimote und Nunchuk-Kombo ziemlich gearscht, finde ich.
Als Rechtshänder ist das ja klar :
Wie gewohnt mit links den Joystick bedienen, und mit rechts, also in der "starken" Hand, die Mote halten.

als linkshänder steht man da aber vor ner kniffligen Frage:
Verzichte ich auf die "volle Kontrolle" mit der Wiimote und leg sie in die "schwache" rechte Hand, oder lerne ich lieber nen Joystick gescheit mit rechts zu bedienen?

Mir ist klar, dass es nich änders hätte realisiert werden können, aber die ersten 2-3 Spielstunden hat es schon SEHR genervt, auf einmal mit dem rechten Daumen laufen zu müssen... mittlerweile gehts, fühlt sich aber trotzdem noch sehr unnatürlich an...

Ist es nicht völlig Wurscht in welcher Hand man was hält? Vom Spiel her macht es doch nicht den geringsten Unterschied. :neutral:

|Nico| schrieb:
argh, das wird mein letzter post hier sein, hab schon wieder viel zu viel erfahren, was ich nicht wissen wollte :/
der erste dungeon war schonmal genial, bin gespannt was noch so kommt :)

eines ist mir allerdings SEHR negativ aufgefallen:
Als Linkshänder ist man mit der Wiimote und Nunchuk-Kombo ziemlich gearscht, finde ich.
Als Rechtshänder ist das ja klar :
Wie gewohnt mit links den Joystick bedienen, und mit rechts, also in der "starken" Hand, die Mote halten.

als linkshänder steht man da aber vor ner kniffligen Frage:
Verzichte ich auf die "volle Kontrolle" mit der Wiimote und leg sie in die "schwache" rechte Hand, oder lerne ich lieber nen Joystick gescheit mit rechts zu bedienen?

Mir ist klar, dass es nich änders hätte realisiert werden können, aber die ersten 2-3 Spielstunden hat es schon SEHR genervt, auf einmal mit dem rechten Daumen laufen zu müssen... mittlerweile gehts, fühlt sich aber trotzdem noch sehr unnatürlich an...

Das is doch entweder ne billige Ausrede oder motorisches Unvermögen :lol:
Ich bin selbst Linkshänder und komme damit besser klar als mit Pad... Tennis zock ich mit Links und den Rest (Zelda) eben normal wie jeder Rechtshänder.

also ich finds einfach ungewohnt, auf einmal mit rechts zu laufen, so einfach ist das :P
und die wiimote mit rechts zu halten fände ich noch viel schlimmer.
sagte ja, dass es mittlerweile gut klappt ;)

|Nico| schrieb:
also ich finds einfach ungewohnt, auf einmal mit rechts zu laufen, so einfach ist das :P
und die wiimote mit rechts zu halten fände ich noch viel schlimmer.
sagte ja, dass es mittlerweile gut klappt ;)

Also ich halte die Wiimote immer mit links und den Nunchuk mit rechts, egal bei welchem Game^^
Bei Red Steel kann ich so viel besser zielen und es fühlt sich für mich einfach besser an :blushed:

Nimm die Wiimote doch einfach in die rechte Hand.
Ist nebenbei auch training für's Gehirn. Kann aber auch Stress pur auslösen (Kopfschmerzen), weil das Gehirn anfangs einfach überfordert ist. Hab mal 'ne Zeit lang Computerspiele mit der Maus in der linken Hand (als Rechtshänder) gespielt. Anfangs ist mein Kopf beinahe explodiert =) Bin dann wieder umgestiegen, zocken mit Pfeiltasten war nicht so das Wahre :neutral: War aber gutes Training für meine R/L-Gehirnhälfte-Zusammenarbeitsschwäche (mein Gehirn ist und war extrem Linksdominant, also rechte Körperhälfte).

malummm schrieb:
Nimm die Wiimote doch einfach in die rechte Hand.
Ist nebenbei auch training für's Gehirn. Kann aber auch Stress pur auslösen (Kopfschmerzen), weil das Gehirn anfangs einfach überfordert ist. Hab mal 'ne Zeit lang Computerspiele mit der Maus in der linken Hand (als Rechtshänder) gespielt. Anfangs ist mein Kopf beinahe explodiert =) Bin dann wieder umgestiegen, zocken mit Pfeiltasten war nicht so das Wahre :neutral: War aber gutes Training für meine R/L-Gehirnhälfte-Zusammenarbeitsschwäche (mein Gehirn ist und war extrem Linksdominant, also rechte Körperhälfte).

Also die maus benutze ich immer mit der rechten Hand^^
kA is einfach besser und genauer mit meiner linken, warum sollte ich dann die andere hand nehmen?

Hiho

Also manche von euch könnten das evtl. als spoiler bezeichnen, is aber nurne vermutung, die wahrscheinlich wahr ist ^^

Also man muss ja diese Schattenkristalle einsammeln, und die sehen ja aus wie dieses Teil, das Midna aufm Kopf hat, also ich denke das ist ihre rüstung denn ein Teil passt auch genau darein und würde ihr anderes auge verdecken :/ also ich denke sie is BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!!! schreibt eure Meinung.
Ihc hab jetzt 8h gespielt und bin im 2ten tempel

Xinjyang schrieb:
Hiho

Also manche von euch könnten das evtl. als spoiler bezeichnen, is aber nurne vermutung, die wahrscheinlich wahr ist ^^

Also man muss ja diese Schattenkristalle einsammeln, und die sehen ja aus wie dieses Teil, das Midna aufm Kopf hat, also ich denke das ist ihre rüstung denn ein Teil passt auch genau darein und würde ihr anderes auge verdecken :/ also ich denke sie is BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!!! schreibt eure Meinung.
Ihc hab jetzt 8h gespielt und bin im 2ten tempel

Ich lasse das mal unkommentiert stehen.... ;)

Keine sorge du wirst schon noch die Antwort auf deine Frage im Spiel bekommen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom