Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es für den Cube. Und bereue es nicht. Die Kameraprobleme der Wii-Version (da kein C-Stick) erspare ich mir. ^^

Ansonsten, joa, meine Meinung steht in meinem aktuellen Post nochmal zusammengefasst.

@ariesT:

Welche Kameraprobleme bitte? :rolleyes:

@Emotionalität:

Zwischenzeitlich legt TP wirklich richtig los und ist einfach grandios. Leider hat mit persönlich das Ende des Spiels nicht ganz zugesagt-ich fand es etwas zu flach, man hätte etwas mehr herausholen können!

Na, Nachjustieren mit dem C-Stick, falls die Kamera muckt?
Geht doch so weit ich weiß nicht mit der Wii-Version.
Hier kann man sie doch nur mit C hinter sich positionieren.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Außerdem war die Cube Version günstiger. :blushed:

Sagt mal, habt ihr eure GameCube Version auch für 49€ bekommen? O_o

AriesT schrieb:

Bei der Wii Version gibts keine Kameraprobleme... Auf das Nachjustieren kann man getrost verzichten!

AriesT schrieb:

mit der justierung der kamera hast zwar recht aber in meinen knapp 60 std. spielzeit bisher hab ich ganze 3 mal diese funktion vermisst ;)

also ich hab 55€ für mein wii-zelda hingelegt (beim media markt). die 6€ kann man verkraften.

Na denn. Prost!
Ich justiere sehr oft nach. Vor allen, wenn man mal auf der Hylia-Brücke steht und einfach nur die Kamera kreisen lassen möchte, um den Ausblick zu genießen. Das ist auf Wii - denke ich - nicht so leicht möglich, wie mit einem C-Stick.

Aber eigentlich ist es doch scheißegal, welche Version man von dem Spiel hat. Es ist das ein und selbe Spiel, nur eben auf Wii gespiegelt.

Da macht es doch gar keinen Unterschied, wie das Spiel an sich ist.
Die Story oder die Musik wird nicht durch den Wii-Port besser oder schöner.

Hier mal mein kleiner Wii-Cube-Vergleich:
Ich hab TP auf dem Cube durchgespielt und gestern zum ersten Mal die Wii Version kurz probiert. Und bis jetzt muss ich sagen, dass mir die Cube Version wesentlich besser gefallen hat. Zur Steuerung auf dem Wii kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da ich dazu noch nicht lang genug gespielt hab. Was mir aber schon positiv aufgefallen ist, ist dass man zwei verschiedene Knöpfe für die Karte hat. Eine Kleinigkeit, die aber doch einen feinen Unterschied macht.

Grafisch gibts zwischen den beiden Versionen jedoch praktisch keinen Unterschied. Vielleicht sehen auf dem Wii ein paar Effekte etwas besser aus (mal den 2. Dungeon abwarten), doch wirklich besser siehts auf dem Wii nicht aus. Von 16:9 und 480p hab ich mit einer alten 4:3 Röhre auch nichts.
Was mir beim Cube besser gefallen hat war das kleinere HUD, das vom Wii nimmt mir viel zu viel Platz in Anspruch. Und Navi hab ich fünf Sekunden lang eine Chance gegeben, dann war die Weg vom Bildschirm. Macht einen ja wahnsinnig das Ding.

Und mit der gespiegelten Welt komme ich überhaupt nicht klar. Ich bin in Ordon immer in die falsche Richtung gelaufen. Ist aber einfach nur eine Frage der Gewohnheit, trotzdem finde ich Link als Linkshänder besser, Kakariko muss im Osten sein und die Gerudo Wüste im Westen. Aber das sind Kleinigkeiten.

Was mich wirklich sehr gestört hat ist der fehlende C-Stick. Ich frag mich wirklich wie man damit so problemlos klar kommen soll. Vorallem jetzt wo ich gewohnt bin, dauernd mit der Kamera rumzuspielen. Teilweise hab ich beim Cube auch einfach nur den Analogstick nach vorne gedrückt und mit dem C-Stick die Richtung bestimmt. Da werd ich wohl noch das ein oder andere Mal genervt sein.

Beim Lautsprecher bin ich geteilter Meinung. Einerseits gibts schon ein paar schöne Effekte damit. Allerdings nervt mich die Qualität, die könnte wirklich besser sein. Ausserdem ist mir das Ding zu laut. Habs auf dem Minimum stehen und das Ding ist noch immer lauter als mein Fernseher (gut den könnte ich auch einfach lauter stellen, doch ich hab ihn halt meistens ziemlich leise).

Mal sehen wie die Schwertsteuerung auf dem Wii so sein wird. Ich denke mal, dass vorallem der Rundumhieb mit dem Nunchuk wesentlich leichter durchzuführen ist als mit dem Cubecontroller. Vorallem wenns schnell gehen muss.

Was habt ihr alle so Probleme mit der Kamera? Ich hab Tp aufm Wii durchgespielt und es ist wie damals zu OoT-Zeiten -> Kamera hinter Link justieren und Ende.

Die Kamera mit dem C-Stick steuern ist zwar ein nettes Feature und ich finds lächerlich dass die Cube-Version sie hat und die Wii nicht, aber als großes Manko würd ich das nie bezeichnen. Ich hatte mit der Kamera niemals Probleme.

Mithos schrieb:
Was habt ihr alle so Probleme mit der Kamera? Ich hab Tp aufm Wii durchgespielt und es ist wie damals zu OoT-Zeiten -> Kamera hinter Link justieren und Ende.

Die Kamera mit dem C-Stick steuern ist zwar ein nettes Feature und ich finds lächerlich dass die Cube-Version sie hat und die Wii nicht, aber als großes Manko würd ich das nie bezeichnen. Ich hatte mit der Kamera niemals Probleme.

Naja, das mit dem C-Stick ist wohl so ne Sache - wenns mans hat, nutzt man es, wenn es nicht da ist, vermisst man es nicht.

Scheint so, ich nutze den C-Stick jedenfalls intensiv.
Die Kamera hat mir eigentlich nur als Wolf Probleme gemacht. Wenn man da zu schnell herumspringt verliert man schon mal den Überblick, ansonsten ist alles bestens.

lol, seit wann soll die Wii fassung kameraprobleme haben? dann müsste auch OoT kamerprobleme haben, da beide das gleiche kamerasystem haben. finde es einfach geil, dass leute auf teufel komm raus etwas neues schlechtreden wollen :rolleyes:

Kameraprobleme beim Wii :-? :rolleyes: :lol:

Ich hab beide Version und muss einfach sagen, dass sich die Wii Version deutlich besser spielen lässt. Besonders beim Bogenschießen und so möchte ich den Wii Remote einfach nicht mehr missen. Und Kameraprobleme hatte ich in meinen 47 Stunden Spielzeit kein einziges mal!

Hatte auch nie Kameraprobleme mit der Wii Version gehabt und wirklich gefehlt hat mir die freie Kamera nun auch nicht.Da würde ich viel mehr die Steuerung mit der Wii Remote vermissen da der Schwertkampf und das Zielen mit dem Bogen einfach viel intuitiver von der Hand gehen.Vorallem beim Bogenschiessen.
Die Kamera stand bei mir auch nie unvorteilhaft oder ähnliches.

Ich für meinen Teil will das viel gemütlichere zocken mit der Wii Remote nicht missen.:)

BlackDragon schrieb:
Hatte auch nie Kameraprobleme mit der Wii Version gehabt und wirklich gefehlt hat mir die freie Kamera nun auch nicht.Da würde ich viel mehr die Steuerung mit der Wii Remote vermissen da der Schwertkampf und das Zielen mit dem Bogen einfach viel intuitiver von der Hand gehen.Vorallem beim Bogenschiessen.

Ich für meinen Teil will das viel gemütlichere zocken mit der Wii Remote nicht missen.:)
DITO
Ich fühle mich irgendwie viel freier mit der Wiimote als mit dem Cube Pad. Ich habe heute wieder SSBM gespielt und es war wirklich ungewohnt. Freie Kamera vermisse ich wirklich nicht da ich mit dem Z-Button wunderbar zurecht komme (vielleicht aber auch weil ich es nicht anders gewohnt bin) und allein schon die Pointerfunktion beim Bogen macht das Zielen viel atmosphärischer.

Wirkliche Kameraprobleme gibts ja nicht unbedingt. Und es ist wohl auch wieder nur eine Sache der Gewohnheit. Manchmal ist es halt gemütlich oder schöner aus einem anderen Winkel zu spielen. Doch das könnt ihr Wii-Spieler ja nicht verstehen ;)

Ihr seit immerhin noch nie mit Epona über die Steppe in den Sonnenuntergang geritten und habt dabei die Kamera um die zwei rotieren lassen. Einfach wunderschön, zuerst sieht man sie von der Seite, wie sie an den Gegnern vorbeiziehen, im Hintergrund das Schloss wie es vom Abendrot umgeben ist. Dann bewegt sich die Kamera langsam vor sie, man sieht wie sie sich durch den Wind kämpfen, dem Bösen entgegen, hinter einem die Gegner die sich immer weiter entfernen, dann reisst Link das Schwert in die Luft und trotzt dieser von Feinden durchsetzten Welt mit dem ganzen Mut in seinem Gesicht...

BlackDragon schrieb:

habe letztens bei nem kumpel die WII version gespielt...ist schon shice wenn man davor die GC durchspielt...und dann die WII spielt...mir ging das ziemlich aufn sack das alles gespiegelt war :x
aber im großen und ganzen sieht die WII version genauso schlecht aus wie die gc version...

BuYo schrieb:
habe letztens bei nem kumpel die WII version gespielt...ist schon shice wenn man davor die GC durchspielt...und dann die WII spielt...mir ging das ziemlich aufn sack das alles gespiegelt war :x

genau so gieng es mir auch, nur mit dem unterschied das ich zuerst die wii-version gezockt habe und die cube-version mir etwas merkwürdig vorkam :lol:

ICH würde jederzeit die wii-version bevorzugen und das allein wegen der wiimote. sie steuerung gefällt mir persönlich unglaublich gut und ich will zelda nie wieder mit einem normalen joypad spielen...

BuYo schrieb:
BlackDragon schrieb:

aber im großen und ganzen sieht die WII version genauso schlecht aus wie die gc version...

Es ist ungewohnt, klar, aber dadurch wird das Spiel doch nicht schlechter...

Ausserdem sieht Zelda TP richtig gut aus , wenn man natürlich ein GC Spiel mit einem 360 Spiel vergleicht sieht TP nicht wirklich gut aus, technisch gesehen.
Künstlerisch ist es aber eines der besten Spiele in letzter Zeit und das ist wichtiger als tolle Grafik.

BlackDragon schrieb:
BuYo schrieb:
BlackDragon schrieb:

Es ist ungewohnt, klar, aber dadurch wird das Spiel doch nicht schlechter...

Ausserdem sieht Zelda TP richtig gut aus , wenn man natürlich ein GC Spiel mit einem 360 Spiel vergleicht sieht TP nicht wirklich gut aus, technisch gesehen.
Künstlerisch ist es aber eines der besten Spiele in letzter Zeit und das ist wichtiger als tolle Grafik.
schlechter nicht...aber wenn ich mir so die hyrule steppe ansehe kriege ich augenkrebs...najo mal gucken wie das nächste zelda wird ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom