Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:
auf der grafischen seite rechtfertigt allein der 480p modus den kauf der Wii fassung, die augen werde es dir danken ;)

und laut manchen neoGAF usern soll sich die story in einer anderen periode abspielen, als angenommen. es wird ja normalerweise angenommen, dass TP vor TWW spielt.

Zelda: Twilight Princess (Keine Spoiler)

Hm, ich wusste nicht dass lesen so schwer ist o.O

das soll ein spoiler sein?! nun gut, merke ich mir fürs nächste mal.

Setzer schrieb:
@splatter:

Was ist denn an dem Gameplay veraltet? Es ist einfach zeitlos, oft kopiert aber nie erreicht! Neuerungen gibt es massig, auch storytechnisch hat sich N klar weiterentwickelt. Es muss im Kern aber auch ein Zelda bleiben sonst ist es kein Zelda mehr. Das sind einfach keine Kritikpunkte. Kritikpunkte sind maximal die technische Seite der Grafik und der Midi-Sound. Es ist und bleibt ein Cube-Port. Doch das alles macht das Spiel nicht schlechter, denn das Design ist über jeden Zweifel erhaben. Dies, die riesige Spielwelt und die zahlreichen Aufgaben wiegen dies locker auf und heben das Spiel wohl ein Stückchen über alles andere in diesem Genre.

Ich finde solche Tests extrem kleinkariert und diese Tester begreifen einfach nicht die Essenz eines solchen Spiels. Da wird alles auf abgrenzbare Bereiche heruntergebrochen, aber das Gesamtbild wird dabei aus den Augen verloren. :neutral:

Das grösste Problem ist aber noch immer das Messen mit zweierlei Maß bei den beschriebenen Seiten. Schaut man sich unterschiedliche Tests an, merkt man, dass die Berichterstattung oberflächlicher nicht sein kann und die Wertung klar durch persönliche Herstellerpreferenzen begründet ist oder um es überspitzt zu formulieren: die Würfel haben entschieden, aber es sind einfach gefälschte und keine fairen! :neutral:

ui wow, stimm ich dir vollkommen zu.
Vorallem das viele beim anblick des technischen völlig das Gesamtwerk
aus den Augen verlieren.
Man merkt TP schon echt an das es ein Meisterwerk ist welches so
eine fülle hat wie kaum ein Game.

Realshadows schrieb:
leute..hab heut die neue n-zone bekommen^^
10 seiten test zu zelda...
UND ES HAT 92% !!!!!!!
den test werd ich mir aber vorsichtshalber nicht durchlesen, da die n-zone teilweise heftig spoilert... :(

edit:aber die gc version hat die 97 % gekriegt 8-)

Was für inkompetente Volldeppen, und das von einem Nintendomagazin, aber gut es ist ein deutsches Printmag, wer solchen Müll kauft ist selbst schuld!

Kommen wir nun wieder zu echten Reviews:

cheatcodecentral schrieb:
From the moment Nintendo revealed that video snippet of a mature Link battling a wickedly evil Ganandorf five or so years ago, fans have wanted to the chance to visit a darker, more menacing version of Hyrule. Twilight Princess captures the heart and soul of what a Zelda adventure is known for and manages to surpass the current benchmark, Loz: Ocarina of Time, widely considered to be one of the best games of all time.

My heartfelt advice is to play Twilight Princess on the Wii, as the level of interaction with the Wii-mote just adds that extra sense of immersion. With this game in its corner, the Wii is off to an amazing start.

5.0/5.0

@ Ngames: Steckt euch euren Cube sonst wo hin! Dieses Mahnmal Nintendos Fehler wird bei mir jedenfalls verschrottet, wilkommen Wii!

naja, man muss mal dei begründung auf der nzone dazu lesen. da steht, beide sind wirklcih gleich klasse. die wii version sogar noch einen tick mehr. sie wollten beiden die gleiche punktezahl geben. da aber wohl für den cube nichts besseres mehr kommen wird, wurde er sozussagen mit diesen punkten geadelt. die tp wertung für den wii ist wie für alle anderen spiele ab jetzt etwas anderes / härter zu sehen. auch im hinblick auf die kommenden spiele. man muss also von haus aus etwas zurechnen, um es mit der alten gc-wertung vergleichbar zu machen. dennoch, wenn mans nicht weiss, und später nur die zahl liesst, hat man den eindruck, dass hier die wii version schlechter wäre - was sie nicht ist. die 5% sidn da echt krass hoch gegriffen. aber was solls. freitag is soweit. alle anderen schlagen 5% zu den wertungen drauf. ich mach ne glatte hundert draus ;-)

Toll, Mitleidsplus und Wii kriegt ein Innovationsminus oder was? Was für Stümper, als ob es in den nächsten 3-5 Jahren etwas besseres als dieses Zelda geben wird :rofl3: :lol: :shakehead:

kann die Argumentation der Nzone gut nachvollziehen, aber -2% hätten's auch getan, und wären dem Spiel mehr gerecht geworden, als -5...

061126.jpg

:rofl:

EDIT: Die N-Zone sagt es selber offiziell:

Egal wie man mit wiimote herumfuchtelt, Link schlägt sein Schwert wie er will....somit steht meine Entscheidung und auch meine Theorie fest. Ich werde mir wahrscheinlich die cube fassung holen

LinkLink_ schrieb:

Egal wie man mit wiimote herumfuchtelt, Link schlägt sein Schwert wie er will....somit steht meine Entscheidung und auch meine Theorie fest. Ich werde mir wahrscheinlich die cube fassung holen
neeeeeeein!!!!!!!!!11111111einself
das ist ja furchtbar...so ein müll aber auch
wo ist denn der vorteil der wii-fassung wenn link irgendwie das schwert schwingt....?
das zerstört ja die ganze atmo wenn der irgednwie herumfuchtelt... :cry: shakehead:

baghead schrieb:
LinkLink_ schrieb:

wo ist denn der vorteil der wii-fassung wenn link irgendwie das schwert schwingt....?
das zerstört ja die ganze atmo wenn der irgednwie herumfuchtelt... :cry: shakehead:
Die Wii Version kommt früher , das ist der Vorteil

baghead schrieb:
LinkLink_ schrieb:

Ich find's trotzdem geiler als Knöpfchendrücken. :D

Link schlägt nicht wie er will , sondern wird mit dem schwingen der Wii Mote nur der B Knopfdruck ersetzt, d.h. das wenn man ,wie früher, den Analogstick nach vorne oder seitlich drückt, Link eine andere Kombo ausführt. Wenn man den Analogstick nicht berührt dann schläft er nur vertikal.

Also nichts mit Random Schlägen, man hat noch die volle Kontrolle über Links Attacken.

@baghead: bleib mal legger ;)

Ich finde auch das es der einzigste Vorteil von TP ist, dass es ne woche früher erscheint, aber ich werde mir die wii erst später holen, es gibt zur zeit wenige titel die mich ansprechen, ok die fernbedienung würde ich gerne mal benutzen, aber ich finde es schade das link keine 1:1 umsetzung der schlagart des schwertes bekommen hat, wenn ich schon im spiel mitagieren will, dann schon richtig.......naja mal schauen die wii version würde ich eventuell auch mal ausprobieren wollen, falls sie doch noch spass macht wird sie gekauft, falls nicht bye bye wii

Edit: man kann dazu auch die kamera rotieren wie man sie will und kann das game, wie auch im interview erwähnt wurde detailhaft alles betrachten :)

freeki schrieb:
baghead schrieb:
LinkLink_ schrieb:

Die Wii Version kommt früher , das ist der Vorteil
16:9-Modus und 480p bitte nicht vergessen, für mich als HDTV-User ein größerer Pluspunkt als 7 Tage früher und Fuchtelsteuerung :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom