Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, hab jetzt endlich auch anfangen können und joa... es fängt natürlich typisch harmlos an. Dass man Epona gleich zu Beginn bekommt, ist toll und war überraschend, das Ziegen-Eintreiben war auch sehr lustig.

Die folgende Rätselkette ging schonmal gut los, der Auftritt des Falken war toll. Fischen fand ich aber eher ernüchternd, hab ewig gebraucht, dass mit dem Auf-und-Ab-Bewegen hinzubekommen und hab da immer noch meine Probleme. Mach ich irgendwas spezielles falsch?

Joa, insgesamt ein schöner Anfang, Steuerung passt - auch wenn ja bisher noch nichts Wii-spezifisches dabei war, bis auf das Angeln, was mir noch nicht so gut gefallen hat. Vom Stil her ist's toll, vom Technischen sah's in den Vids wirklich besser aus. Dank Composite ist das Kantenflimmern wirklich stärker als erwartet. Na ja, passt schon.

Der Sound ist wunderschön, die Menüs, das Intro und allgemein die Präsentation natürlich auch. Eine kurze Frage noch, wird sich dann wahrscheinlich eh von selbst klären, aber nur zur Sicherheit:

Wii kann ich der Katze denn den gefangenen Fisch geben/zeigen? Ich seh' im Inventar nur das Fischbuch, mehr nicht. :-?

Stollentroll schrieb:
Wii kann ich der Katze denn den gefangenen Fisch geben/zeigen? Ich seh' im Inventar nur das Fischbuch, mehr nicht. :-?

Den Fisch einfach fallen lassen - ging glaub ich mit A wenn das nasse Vieh frisch gefangen ist.

Pinaccle schrieb:
schaoli schrieb:
juhu..hab den walddungeon jetzt geschafft 8-)

Wielang haste gebraucht?:)

hm..gesamtspielzeit heute 5,5 stunden :D
so lange habe ich schon lange nichtmehr gespielt, bin fix und fertig :oops:

War ein schöner dungeon mit netten Rätseln (fand die affen und windrätsel toll).
Der Endboss war recht einfach.

Was mir als einziges nicht so gefällt: der waffenwechsel zum schwert ist mit der wiimote leider ziemlich aufwendig

ohh mein goootttttt .... habe zelda bei einen gezockt und das war der wahsinnn

ein supermega geiler spiel kann ich nur sagen einer der besten spiele überhaupt :o :o :o :o :o

hab jetzt auch grad den Waldtempel durch... war bislang noch nichts Weltbewegendes, die krassen Rätsel, Kämpfe etc. kommen sicherlich erst später :)

Bin soeben im 4. Tempel angekommen. :D

Hoffentlich halten die Batterien noch bis Montag... nur noch ein Balken. :neutral:

Pappnase schrieb:
schaoli schrieb:
Pinaccle schrieb:
schaoli schrieb:
juhu..hab den walddungeon jetzt geschafft 8-)

Wielang haste gebraucht?:)

Was mir als einziges nicht so gefällt: der waffenwechsel zum schwert ist mit der wiimote leider ziemlich aufwendig

Haste schonmal probiert einfach nen Schwerthieb auszuführen? dann nimmt Link automatisch sein Schwert...

öhm..weiss ich..aber bis link sich da manchmal ausknört hat mir der gegner schon des öfteren ordentlich eins in die F**** gegeben :oops:

aber ansonnsten super steuerung.

@nasagoal

jo, wie bei jedem zelda halt: waldtempel macht den anfang und ist natürlich auch noch recht einfach gestrickt.

silence schrieb:

Hoffentlich halten die Batterien noch bis Montag... nur noch ein Balken. :neutral:

Wieviel Stunden schon gespielt?

Bin erst im 2. Tempel. Bin absolut begeistert. Langsam aber sicher kann ich sagen, es ist besser als OoT.

aT@ schrieb:
silence schrieb:

Wieviel Stunden schon gespielt?

Bin erst im 2. Tempel. Bin absolut begeistert. Langsam aber sicher kann ich sagen, es ist besser als OoT.

Alleine Zelda 22 Stunden. Dann noch ein bisschen WiiSports, Adressbuch, Mii....

jinkazama schrieb:
ohh mein goootttttt .... habe zelda bei einen gezockt und das war der wahsinnn

ein supermega geiler spiel kann ich nur sagen einer der besten spiele überhaupt :o :o :o :o :o

Ja, das ist ein wirklich "geiler Spiel" :lol:
Nichts für ungut ;)

so bin jetzt am anfang vom dritten tempel und hab schon 18 stunden hinter mir. Und wenn ich bedenke was noch alles kommen wird. :o Das game ist einfach nur gigantisch. Die story ist noch nichtmal richtig losgegangen, obwohl man schon so lange unterwegs ist. :)

Findet ihr eigentlich auch die Tempel zu linear? Kommt mir so vor, als würde man sich nur Raum für Raum durcharbeiten und findet man einen Schlüssel, wird dieser noch im gleichen Raum oder nur ein, zwei weiter benutzt. Hatte auch noch nie zwei Schlüssel gleichzeitig.... :neutral:

An alle die schonmal in Hyrule-Stadt waren:

Ich euch aufgefallen, dass der Westteil von Hyrule-Stadt im Osten ist und der Ostteil im Westen XD.

Tja, da haben die Jungs und Mädels bei Nintendo wohl was übersehen.

Zum Spiel allgemein:

Zum Gameplay kann man nur sagen: "It's a Zelda"
Was mich besonders beeindruckt hat sind die Lichteffekte in der Twilight Realm. Keine Ahnung ob so was rechnerisch aufwendig ist, aber IMO sieht es atemberaubend aus.

Macht sich eigentlich keiner Gedanken, wie man TP eigentlich noch übertreffen will.
Wenn man die Reaktionen hier so sieht, dann sollte doch alles was man nach TP spielt nur noch Müll sein.

:aargh2: :aargh2: :aargh2: :aargh2: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :dbz2: :dbz2: :dbz2: :dbz2: :dbz2:

ich geh kaputt ich geh kaputt.

ich darf nicht mehr hier her kommen, wenn ich das alles hier so lese, bekomm ich ein an der waffel.

ich muss noch zwischen 2-5 tage warten, dann halte ich auch das meisterwerk in der hand.

@Howard

diese frage stellten sich damals auch ein paar leute, nachdem sie OoT gezockt haben, und nun haben wir, oder besser gesagt ihr, zelda TP.

wie du siehst es geht immer besser, man muss nur nintendo vertrauen.

bei Zelda WW waren die leute sich nicht sicher, sie haben ein TP ähnliches video gesehen, und bekammen CELDA. daraus hat wohl nintendo gelernt.

hoffe ich............

so ich werde gleich zu fulgore gehen, er hat ein wii bekommen mit zelda
:D :D :D :D :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom