Zelda: The Wind Waker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ovi

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2001
Beiträge
79
tja meine freunde und wieder muss ich einmal dankbar sein das ich in österreich wohne. heute um 17:00 hielt ich es in den händen. die rede ist von dem neuen zelda für den gamecube. und ich muss euch ja nicht sagen wie wundervoll dieses gefühl ist. nun zum spiel:
verpackung müsstet ihr schon kennen: golden, limitierte auflage, ...
drinen 2 dvd scheibchen und ein büchlein. auf der einen dvd das wohl bekannte zelda: oot + dem master quest und einigen videos. die andere dvd sieht extrem schick aus. in gold gehalten mit einigen runen verziert!
kleine info noch: windwaker benötigt 12 blocks und eine seite auf der memory card oot und masterquest jeweils 15 blocks. zudem läuft oot & master quest NUR auf fernsehgeräten mit über 60hz. damit mein ich nicht dieses nintendokabel oder sowas. einfach ein fernsehgerät mit über 60hz reicht. ok. die oot disc gibt beim einschalten die wahl zwischen zelda oot oder oot+masterquest, mit dem Z knopf kann man sich die videos anschauen. f-zero kommt extrem gut rüber mal nebenbei erwehnt.
ich hatte ehrlich gesagt angst, das neue zelda würde mir nicht gefallen wegen der grafik und weil alles sooo "kindisch" sein soll. na gut. von oot verwöhnt leg ich nun die wind waker disc rein und starte.
die sonne strahlt herein und das bekannte schiff erscheint. dann geht es weiter mit einem rundflug über die insel wo link anscheinend wohnt. die musik ist bekannt und teilweise neu aber immer auf der selben schiene. ich drücke start. es kommt eine schöne kleine bildergeschicht welche die legende um "link" erzählt (der name link wird nie erwähnt, und das hat auch einen grund). so nun möchte ich euch nicht mehr von der story erzählen am besten ihr schaut es euch selber an. zur technik nun:

das die grafik unangenehm ist, ist quatsch. sie ist sehr klar und man sieht effekte von denen manches "3D-game" treumen kann. mit klar meine ich das ihr nicht nach 2 minuten augenschmerzen kriegt. oder das wenn ihr in die ferne schaut 1000 ecken seht und nicht wisst wo das gebäude ist wo ihr hinwollt. animationen der figuren sind perfekt, ladezeiten = 0.
steuerung weist keinen mackel auf. nach 2 minuten könnt ihr alles machen. neu: die kriech-funktion und kamera kann freu geschwängt werden zb wenn ihr auf einer leiter steht. musik 1a. die übergänge von "fröhlichen strand" zu "ungewisser gegend" ist genial. menüs: alles ist in einer art schatzkartenpapiermenüs gehalten. alles übersichtlich und eine schön lesbare schrift. aktionen wie waffe wegstecken etc. können viel schneller ausgeführt werden (kleine und gute änderung gegenüber oot). was auch perfekt gelungen ist sind die mimen der figuren. zwar sind die körper und gesichter schlicht gehalten doch sagt ein schnelles augen zwinkern mehr als 1000 worte. egal welche vorurteile ihr auch immer hattet wenn ihr zelda: oot mochtet wird euch windwaker auf jeden fall genauso begeistern wenn nicht noch mehr. "link" (der nicht wirklich link ist.... :D story) wird perfekt rübergebracht. gleich von anfang an könnt ihr herumforsch und suchen und gleich einige kleine aufgaben lösen. teilweis musste ich mich halb totlachen (der kleine rutzjunge ist der hammer! oder der typ im shop!). das spiel verdient auf jeden fall eine wertung um die 95% weil es, jedenfalls für mich, in jeder kategorie nur verbesserungen aufzuweise hat. über den spielumfang kann ich noch nicht viel sagen aber die reichlichen inventarplätze die noch nicht belegt sind lass schon eine ganze mänge erwarte!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom