Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
Schmedi schrieb:
Perplex schrieb:
Yo, Ich denke auch, dass die Kritik am WW-Stil für diesen Wechsel hin zum Realolock verantwortlich ist.

Nintendo wollte zuerst ein neues Celda entwickeln, während der planung des spiels hat man aber gemerkt dass man kaum noch ideen für einen jungen Link hatte.

also hat man sich für einen erwachseneren Link (und somit für eine erwachsenere welt) entschieden.

Quelle?

Es wird irgendwann nochmal ein Celda kommen, dessen dürfen wir uns sicher sein (imo leider)
Was er sagt stimmt. Diese Aussagen stammen aus einem Interview eines Videospielmagazins mit Aonuma. Ich habe dieses Interview vor einigen Monaten hier selbst gepostet.
Den Beitrag nochmal zu finden dürfte schwer sein. Es stimmt aber in jedem Falle!
In diesem Interview fiel auch die Aussage, daß wir nach TP ein Zelda in einem neuen Gewand sehen werden. So ähnlich war der Wortlaut. Ich weiß, daß es bei solchen Aussagen auf den GENAUEN Wortlaut ankommt, aber dazu müßte ich eben besagten Beitrag erst einmal finden, was bei über 3000 verfassten Beiträgen nicht so einfach sein dürfte :P.
Aonuma sagte sinngemäß so: wir werden Zelda nie mehr so sehen, wie wir es bisher kannten. Worauf er diese Änderungen genau bezog, bleibt Interpretationssache.

Naja ich hoffe so auf 4-8 Städte! Aber wahrscheinlich werden es wieder so um die 3 werden...
Das Charadesign begreif ich auch nicht. Wieso bekommt Link nicht so ein Wasserkopf! Entweder werden alle Figuren normal oder alle Verrückt! Bei TWW hat es besser gepasst!

Siskarad schrieb:
Naja ich hoffe so auf 4-8 Städte! Aber wahrscheinlich werden es wieder so um die 3 werden...
Das Charadesign begreif ich auch nicht. Wieso bekommt Link nicht so ein Wasserkopf! Entweder werden alle Figuren normal oder alle Verrückt! Bei TWW hat es besser gepasst!
Es sind eben zwei völlig verschiedene Stile. Das muß man einfach akzeptieren, wenn man damit glücklich werden will. Celda war eben ein spaßiges, lustiges, eben Comichaftes Zelda, während TP genau was anderes sein möchte, ein düsteres und ernsthaftes Zelda, das aber dennoch nicht auf den typischen Zelda-Humor verzichten wird. Nur der Stil will eben - böses Wort - 'erwachsener' sein oder besser gesagt: ernsthafter. Ich finde das gut so. Den Stil von Celda fand ich gut, er hat gut gepasst, aber ich will nicht immer denselben Stil spielen. Abwechslung tut der Serie einfach gut, und ein ernsthaftes und düsteres Zelda ist genau das, was ich mir wünsche. Daß nach OoT und MM eben Celda gemacht wurde und nicht gleich ein TP empfand ich persönlich als die genau richtige Entscheidung. Und daß jetzt nach Celda wieder ein düsteres, ernsthafteres Zelda kommt, finde ich wieder genau die richtige Entscheidung.

@domidek, kannst du bitte deine Links verkleinern? Danke! :P

domidomek schrieb:
Celda war soooo traumhaft schön.
Alles hat gepasst, alles aus einem Guss.
Hoffentlich wird TP auch so.

PS: In einem Trailer hat man doch gesehen, wie Link ein groooosses Schwein reitet... Hoffentlich kann man alle Tiere der Gegner klauen, das wäre lustich :lol: !
^^ ala GTA
Link: get the hell out of here (also im spiel sejjjaa uoah ) ^^

Zelda: The Twilight Princess im November in USA?

13.02.06 - Nintendos The Legend of Zelda: The Twilight Princess Click Picture scheint in den USA im November 2006 auf den Markt zu kommen. So teilt Best Buy seinen Vorbestellern diesen Termin als Bestellstatus mit; Nintendo hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt (Danke an cplate).
CLICK PICTURE (Zelda Bestellstatus)

Quelle: Gamefront

izak_stern schrieb:

13.02.06 - Nintendos The Legend of Zelda: The Twilight Princess Click Picture scheint in den USA im November 2006 auf den Markt zu kommen. So teilt Best Buy seinen Vorbestellern diesen Termin als Bestellstatus mit; Nintendo hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt (Danke an cplate).
CLICK PICTURE (Zelda Bestellstatus)

Quelle: Gamefront
Ja super, was soll ich den das ganze Jahr zocken :oops:
Dann wird es bei uns sicher Dezember wenn nicht sogar Frühling 2007 :-(
Dieses Jahr wird mein Cube wahrscheinlich ganz schön verstauben, bis auf ToS will ich kein älteres Spiel mehr nachholen.
Dann wird wohl mein Schwerpunkt dieses Jahr PS2 sein, dort gibt es noch massig neue Spiele und X alte die ich nachholen will :-)

Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Schmedi schrieb:
Perplex schrieb:
Yo, Ich denke auch, dass die Kritik am WW-Stil für diesen Wechsel hin zum Realolock verantwortlich ist.

Nintendo wollte zuerst ein neues Celda entwickeln, während der planung des spiels hat man aber gemerkt dass man kaum noch ideen für einen jungen Link hatte.

also hat man sich für einen erwachseneren Link (und somit für eine erwachsenere welt) entschieden.

Quelle?

Es wird irgendwann nochmal ein Celda kommen, dessen dürfen wir uns sicher sein (imo leider)
Was er sagt stimmt. Diese Aussagen stammen aus einem Interview eines Videospielmagazins mit Aonuma. Ich habe dieses Interview vor einigen Monaten hier selbst gepostet.
Den Beitrag nochmal zu finden dürfte schwer sein. Es stimmt aber in jedem Falle!
In diesem Interview fiel auch die Aussage, daß wir nach TP ein Zelda in einem neuen Gewand sehen werden. So ähnlich war der Wortlaut. Ich weiß, daß es bei solchen Aussagen auf den GENAUEN Wortlaut ankommt, aber dazu müßte ich eben besagten Beitrag erst einmal finden, was bei über 3000 verfassten Beiträgen nicht so einfach sein dürfte :P.
Aonuma sagte sinngemäß so: wir werden Zelda nie mehr so sehen, wie wir es bisher kannten. Worauf er diese Änderungen genau bezog, bleibt Interpretationssache.

Genauer genommen hat er gesagt, das TP das letzte Zelda wird wie wir es kennen. Ein neues Celda wie TWW wirds daher wohl nicht geben. Genau wie kein OoT.

Toll November hab ich keine Zeit für Zelda.
Da kommen viele andere Games die FÜR MICH interessanter sind.

Georg Prime schrieb:
Genauer genommen hat er gesagt, das TP das letzte Zelda wird wie wir es kennen. Ein neues Celda wie TWW wirds daher wohl nicht geben. Genau wie kein OoT.

Das größte Problem Zeldas ist einfach der Name des Spiels. Damit ist Nintendo mehr oder weniger immer an die selben Hauptcharaktere gebunden. Den Namen können sie aber nicht ablegen. Zu groß ist die Zugkraft dieses Namens um darauf verzichten zu können.

Vergleicht Zelda mal mit Final Fantasy. FF ist ein viel offenerer Name und somit bekommen wir in nahezu jedem Spiel eine neue Welt mit neue Charakteren und neuer Storyline geboten.

Wie kann man ähnliche Freiheit bei Zelda erreichen?
Schwer, aber es gibt Möglichkeiten.

1. Der Name Zelda muss beibehalten werden. Das heißt die Welt Hyrule bleibt die selbe. Ich glaube das wollen die meißten von uns auch so. ;)

2. Link war bis jetzt immer der Held, bzw wir, da wir ihm unsere Namen gaben. Ich denke Nintendo will die Heldenpalette erweitern.
- Es soll endlich auch mindestens eine Heldin geben.
- Es gibt eine große Auswahl an Helden oder man kann sich seine/n Held/in selber basteln.
- Möglicherweise wird ein Multiplayermodus existieren ala DonkeyKongCountry wo man auf Knopfdruck den Spieler wechselt. Oder wenn eine isometrische Kamera eingeführt wird, wie bei Secret of Mana.

3. Die zukünftigen Spiele spielen in Hyrule und Hyrules Prinzessin ist Zelda. Die Storyline muss sich nicht um die Prinzessin drehen. Eine Nebenrolle reicht vollkommmen aus.
- Sie könnte stets als Auftraggeberin auftauchen, während die Helden das Königreich vor noch unbekannten Gefahren beschützen sollen.
- Sie könnte im Heldenteam zur Auswahl stehen.
- Man könnte sie einfach nur mal von weitem in einem Burgfenster sehen und das wars schon mit Zelda. ;)

(4. Der Rev-Controller...)

Bitte denkt daran, dass dies keine Prognose für TP ist, sondern für den Nachfolger.

13.02.06 - Nintendos The Legend of Zelda: The Twilight Princess scheint in den USA im November 2006 auf den Markt zu kommen. So teilt Best Buy seinen Vorbestellern diesen Termin als Bestellstatus mit; Nintendo hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt (Danke an cplate).

ich hoffe stark sie irren sich mit diesem termin :(

Link's adventure schrieb:
Majoras Mask
Oracle of Season/Ages
Links Awakening

spielen alle nicht in Hyrule

Stimmt, MM bildet die Ausnahme und Gameboyteile kenne ich leider noch nicht.

Ok, beim Thema Welten lieg ich wohl etwas daneben. :blushed:
Aber mir ging es sowieso hauptsächlich um die Ablösung Links. Man könnte es auch Verstärkung nennen. (Deshalb auch fett gedruckt) ;)

Außerdem muss ich zu meiner Verteidigung hinzufügen, dass es ja wohl total unlogisch ist ein Spiel nach einer Prinzessin zu benennen, die darin gar nicht vorkommt. 8-)
Und in MM war man doch in Hyrule, ganz am Anfang. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom