Stammtisch Zelda Stammtisch

Deswegen schreibe ich ja auch fast nie meine Meinung. Wenn es nach Meinung geht, stelle ich sogar Spirit Tracks klar über OoT, weil ich das schon damals etwas enttäuschend fand nach dem riesigen Hype darum.

Aber ist ja auch schön, wenn es bei der wohl besten Gaming Reihe aller Zeiten auch emotional zu geht.
Das liest sich schon fast provokant...

Emotionalität bei Fans führt viel zu häufig zu eben solchen Hassposts wie den von Lasermatrix...

Warum gerade dann so provokant?
 
Deswegen schreibe ich ja auch fast nie meine Meinung. Wenn es nach Meinung geht, stelle ich sogar Spirit Tracks klar über OoT, weil ich das schon damals etwas enttäuschend fand nach dem riesigen Hype darum.

Aber ist ja auch schön, wenn es bei der wohl besten Gaming Reihe aller Zeiten auch emotional zu geht.
Das beste classic HH Zelda (Kein Port und co) ist natürlich The minish Cap. :love:
STracks habe ich iwann abgebrochen. Ufff.

LbWorlds war gut.
 
Selten einen so schlechten Post gelesen.

Meerjungmann ist wie er immer ist... muss man nicht ernst nehmen aber du schreibst dir ja Senf zusammen.

Bereits Majoras Mask war technisch deutlich aufwendiger. Alleine der Tagesrythmus.
Die Dreamcast ist zur gleichen Zeit in Japan gelaunched...
Ich bin ja auch ein Riesenfan der jeden Schnipsel vom game gesammelt hat aber nostalgisch verklärt ist bei deinem Hasspost wohl das richtige Wort.
Du bist auch ein Hasspost 🤣
Er „ist wie er ist“, aber bei mir ists natürlich Senf…
Da ist nix nostalgisch verklärt, ich spiele das Spiel immer noch ungefähr jährlich durch… Wenn überhaupt ist der Post mal wieder massiv abgefuckt von Mr. Anmaßend, der denkt er sei der einzige alte Sack der schonmal nen Controller ohne Analogstick im der Hand hatte…
MM ist ja ne ganz andere Mechanik, aber sicher ein technisch aufwändiges Spiel, hat keiner angezweifelt…
Aber ein BotW ist was Storytelling und Dichte angeht einfach nicht vergleichbar und das 20 Jahre später… Und dass TotK sehr viel vom Gleichen ist - du erwähntest MM, wo es ganz anders war - ist doch eindeutig?
Wenn überhaupt ist es mein Fehler, dass ich ihn zu ernst genommen hab, ja..
 
Du bist auch ein Hasspost 🤣
Er „ist wie er ist“, aber bei mir ists natürlich Senf…
Da ist nix nostalgisch verklärt, ich spiele das Spiel immer noch ungefähr jährlich durch… Wenn überhaupt ist der Post mal wieder massiv abgefuckt von Mr. Anmaßend, der denkt er sei der einzige alte Sack der schonmal nen Controller ohne Analogstick im der Hand hatte…
MM ist ja ne ganz andere Mechanik, aber sicher ein technisch aufwändiges Spiel, hat keiner angezweifelt…
Aber ein BotW ist was Storytelling und Dichte angeht einfach nicht vergleichbar und das 20 Jahre später… Und dass TotK sehr viel vom Gleichen ist - du erwähntest MM, wo es ganz anders war - ist doch eindeutig?
Wenn überhaupt ist es mein Fehler, dass ich ihn zu ernst genommen hab, ja..
Du hast dich da einfach nicht nur triggern sondern auch richtig gehend ärgern lassen von jemandem der gefühlt nur fürs triggern hier ist🙌🏻
BotW und TotK waren nunmal ein Neuanfang für eine Serie die zu einheitlich gewachsen ist, sprich das Schema OoT einfach zu sehr ausgereizt hatte.
Da muss man kein Fan von sein aber solche Hasstiraden am Stammtisch sind natürlich trotzdem quatsch.
Auch wenn ich verstehen kann dass seine Posts einen emotional triggern können.

Sei es drum. War gestern hier durch ein paar Sätze halt alles sehr aufgeladen.
Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sicher eine Baustelle bei den neuen Zeldas. Wer sich aber mit der Welt befasst und mit den NPCs auch mal an verschiedenen Zeiten interagiert lernt sicher die kleinen Geschichten zu schätzen die diese Welten im Zusammenspiel mit den Reaktionen (ansehen, weglaufen, Reaktion auf Wetter usw) so lebendig macht.
Was bei einem Action Adventure garnicht notwendig wäre.
Wo ich auch deiner Meinung bin ist dass diese anfängliche Lichtgeisterjagd und einige andere Sachen bei Twilight Princess gestreckt wirken. Das haben sie in der HD Version ja zumindest gekürzt. Diese Längen hatte OoT nicht.
Trotzdem lassen sich viele Übereinstimmungen einfach schwer wegdiskutieren...
 
Du hast dich da einfach nicht nur triggern sondern auch richtig gehend ärgern lassen von jemandem der gefühlt nur fürs triggern hier ist🙌🏻
BotW und TotK waren nunmal ein Neuanfang für eine Serie die zu einheitlich gewachsen ist, sprich das Schema OoT einfach zu sehr ausgereizt hatte.
Da muss man kein Fan von sein aber solche Hasstiraden am Stammtisch sind natürlich trotzdem quatsch.
Auch wenn ich verstehen kann dass seine Posts einen emotional triggern können.

Sei es drum. War gestern hier durch ein paar Sätze halt alles sehr aufgeladen.
Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sicher eine Baustelle bei den neuen Zeldas. Wer sich aber mit der Welt befasst und mit den NPCs auch mal an verschiedenen Zeiten interagiert lernt sicher die kleinen Geschichten zu schätzen die diese Welten im Zusammenspiel mit den Reaktionen (ansehen, weglaufen, Reaktion auf Wetter usw) so lebendig macht.
Was bei einem Action Adventure garnicht notwendig wäre.
Wo ich auch deiner Meinung bin ist dass diese anfängliche Lichtgeisterjagd und einige andere Sachen bei Twilight Princess gestreckt wirken. Das haben sie in der HD Version ja zumindest gekürzt. Diese Längen hatte OoT nicht.
Trotzdem lassen sich viele Übereinstimmungen einfach schwer wegdiskutieren...
Nunja es ist klar das im Untergerüst gleiche Konzept… Aber das ist wiegesagt beiden neuen Zeldas nich viel offensichtlicher… Und du denkst, ich habe mich nicht damit befasst? Ich hatte schon auch Spaß mit denen… WEiederspielwert ist für mich halt null und jch finde die extrem leer und unlebendig, abgesehen von ein paar immergleichen bunten 🤪 Gegnern… Dasist OoT auch, aber das ist 20 Jahre älter… Das sind alles Dinge, wo dieseangeblich so revolutionären Spiele NICHT auf dem Stand der Zeit sind… Aber das wird immer ausgeblendet und such exklusiv nur auf die -klar vorhandenen- Stärken konzentriert…
 
Nunja es ist klar das im Untergerüst gleiche Konzept… Aber das ist wiegesagt beiden neuen Zeldas nich viel offensichtlicher… Und du denkst, ich habe mich nicht damit befasst? Ich hatte schon auch Spaß mit denen… WEiederspielwert ist für mich halt null und jch finde die extrem leer und unlebendig, abgesehen von ein paar immergleichen bunten 🤪 Gegnern… Dasist OoT auch, aber das ist 20 Jahre älter… Das sind alles Dinge, wo dieseangeblich so revolutionären Spiele NICHT auf dem Stand der Zeit sind… Aber das wird immer ausgeblendet und such exklusiv nur auf die -klar vorhandenen- Stärken konzentriert…
Den leer Ansatz vieler Leute habe ich nie verstanden.
Monster sind praktisch überall, genau wie Tiere.
Vielleicht vermisst du da mehr Vegetation oder mehr Monster so wie in den Xenoblade Spielen.
Vielleicht erklärst du nochmal kurz was an dieser Leere so altbacken ist ( und in Ocarina of Time gab es bis auf die drei Skelette, zwei von diesen Flugpflanzen und für eine Quest den Postboten ... als Erwachsener vielleicht noch Irrlichter keine Tiere usw... da ist der Vergleich mit Twilight Princess der bessere!) .

Gerne auch mit Video. Welche Welten machen das besser ohne seltsam überfüllt zu wirken?
Wenn es da nur um Stellen geht wo gerade keiner zu sehen ist sind Witcher 3, Red Dead 2 usw ja auch leer.
 
Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sicher eine Baustelle bei den neuen Zeldas.
Das war doch eine der größten Stärken von BotW/ TotK, eben nicht linear durchgeschoben zu werden, sondern die bisher besten Zelda Storys auch noch völlig frei und damit perfekt zum Gameplay passend, entdecken zu dürfen.
 
Das war doch eine der größten Stärken von BotW/ TotK, eben nicht linear durchgeschoben zu werden, sondern die bisher besten Zelda Storys auch noch völlig frei und damit perfekt zum Gameplay passend, entdecken zu dürfen.
Wie meinst du das?
Die Geschichten wie Priko, die Mutter und die Yiga usw.?
Die waren allesamt gut und wenn man aufmerksam war hat einen das sehr gut in die Welt gebracht.
Der Ansatz dass sich die Welt ein wenig ändert je nachdem welchen Weg man ging... Prinz Sidon.. Am Fluss oder erst in der Zora Gegend....
Da gab es mit Majoras Mask aber schon bessere. Oder zumindest einen mindestens genauso guten Umgang mit Geschichten dieser Welt.
 
Den leer Ansatz vieler Leute habe ich nie verstanden.
Monster sind praktisch überall, genau wie Tiere.
Vielleicht vermisst du da mehr Vegetation oder mehr Monster so wie in den Xenoblade Spielen.
Vielleicht erklärst du nochmal kurz was an dieser Leere so altbacken ist ( und in Ocarina of Time gab es bis auf die drei Skelette, zwei von diesen Flugpflanzen und für eine Quest den Postboten ... als Erwachsener vielleicht noch Irrlichter keine Tiere usw... da ist der Vergleich mit Twilight Princess der bessere!) .

Gerne auch mit Video. Welche Welten machen das besser ohne seltsam überfüllt zu wirken?
Wenn es da nur um Stellen geht wo gerade keiner zu sehen ist sind Witcher 3, Red Dead 2 usw ja auch leer.
Naja, bei RDR finde ich die Welt mega glaubwürdig, weil WildWest-Theme… Cyberpunk lebt, GTA lebt (2013!), BotW ist selbst innerhalb der Städte sehr übersichtlich und steril… Menschen haben einen Tagesablauf, und manche von denen wandern auch mal durch eine absurd überdimensionierte, riesige Oberwelt… ;) Das finde ich einfach wenig glaubwürdig und damit auch immersiv… Was Gegner etc. angeht ist das schon ok, auch prinzipiell ist die Welt schön gestaltet und, ich will ja die Spiele nicht mies machen, wenn ich da knapp 1000h mit verbracht hab, aber diese übertriebene Lobhudelei ist halt auch IMHO mindestens genauso verblendet, wie ein angeblicher Nostalgie-Bonus… Das OoT nämlich ziemlich leer ist habe ich ja bereits gesagt…
 
Naja, bei RDR finde ich die Welt mega glaubwürdig, weil WildWest-Theme… Cyberpunk lebt, GTA lebt (2013!), BotW ist selbst innerhalb der Städte sehr übersichtlich und steril… Menschen haben einen Tagesablauf, und manche von denen wandern auch mal durch eine absurd überdimensionierte, riesige Oberwelt… ;) Das finde ich einfach wenig glaubwürdig und damit auch immersiv… Was Gegner etc. angeht ist das schon ok, auch prinzipiell ist die Welt schön gestaltet und, ich will ja die Spiele nicht mies machen, wenn ich da knapp 1000h mit verbracht hab, aber diese übertriebene Lobhudelei ist halt auch IMHO mindestens genauso verblendet, wie ein angeblicher Nostalgie-Bonus… Das OoT nämlich ziemlich leer ist habe ich ja bereits gesagt…
Ahhh dir fehlen im Prinzip NPCs die nichts zu sagen haben... so dass sich mehr auf dem Bildschirm bewegt? Das wäre der GTA Ansatz.
Cyberpunk jup... das wurde extra genauso gebaut. Es findet alles in Night City statt. Aber warum sollte ein Abenteuerspiel anfangen Städte zu simulieren?
Das verfehlt den Zelda Schwerpunkt ja völlig!
Im Gegenteil finde ich das was sie gemacht haben schön und völlig ausreichend. Man lernt viele Figuren und Völker kennen ohne dass diese in den Vordergrund rücken.
Du hättest glaube ich gern ein Zelda RPG wie Teil 2 ... BotW hat seinen Ursprung aber eindeutig bei Teil 1. Es ist ein Abenteuerspiel.

Die Sachen die in westlichen Spielen so wichtig sind erscheinen Japanern halt oft als Ressourcenverschwendung....
Völlig fein wenn man genau das möchte aber dann ist man bei Zelda einfach falsch!
Zelda wird immer höchstens soviel RPG Welt sein wie die Ys Reihe oder ein Grandia oder ein Lunar.
Cyberpunk hat nen völlig anderen Fokus!
 
Je mehr ich drüber nachdenke und hier mitlese, desto mehr bekomme ich Lust auf ein neues und ganz klassisches Zelda nach der alten Formel. Ohne Open World, Steuerungs-Schnickschnack, ohne zerbrechende Waffen und Baukasten, ohne Wolf und ohne Kochen.

Einfach eine wunderschöne Welt, sympathische Charaktere, viel zu entdecken, geniale Tempel, Rätsel und Endgegner, zwischen den Tempeln herausfinden, wie man in den nächsten kommt, eine lineare Geschichte, die mich einigermaßen bei der Stange hält, mit ein oder zwei Wendungen. Dazu bitte wieder grünes Gewand und grüne Mütze. Und Grafik in dem Stil der WiiU Demo.

Ja, ich gebe es zu, ich will zurück zu den Wurzeln, die mit ALttP und OoT ihren Höhepunkt hatten.
 
Je mehr ich drüber nachdenke und hier mitlese, desto mehr bekomme ich Lust auf ein neues und ganz klassisches Zelda nach der alten Formel. Ohne Open World, Steuerungs-Schnickschnack, ohne zerbrechende Waffen und Baukasten, ohne Wolf und ohne Kochen.

Einfach eine wunderschöne Welt, sympathische Charaktere, viel zu entdecken, geniale Tempel, Rätsel und Endgegner, zwischen den Tempeln herausfinden, wie man in den nächsten kommt, eine lineare Geschichte, die mich einigermaßen bei der Stange hält, mit ein oder zwei Wendungen. Dazu bitte wieder grünes Gewand und grüne Mütze. Und Grafik in dem Stil der WiiU Demo.

Ja, ich gebe es zu, ich will zurück zu den Wurzeln, die mit ALttP und OoT ihren Höhepunkt hatten.
Werden wir wohl auf absehbare Zeit nicht bekommen, es sei denn als Remake/Remaster.
 
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