Stammtisch Zelda Stammtisch

ja, das man ständig wechseln muss nervt echt etwas.

warum sie einen nicht einfach steine usw heben lassen, nachdem man das kraftarmband gefunden hat versteh ich echt nicht.
in alttp musste man es doch auch nicht ausrüsten..

naja, trotzdem nen top spiel.
gibts da eig (fan-)remakes von?
mit der alttp oder mc engine?

mit den Pegasusstiefeln ist das gleiche Problem und Schwert und Schild sowieso.

Ja sehr nervig zumal ja nicht mal alle verfügbaren Tasten sinnvoll genutzt werden. Hat mir damals schon etwas den Spass am Spiel getrübt, vor allem wenn man vorher von ALttP so verwöhnt worden ist.

Der SNES Controller hatte halt auch 4 Buttons, der GameBoy nur 2. So wie es jetzt ist, ist es genaugenommen sogar die bessere Lösung, denn die andere wäre schlicht einfach dauerhaft das Schwert auf A oder B zu legen und demnach hätte man nur die Möglichkeit ein einziges Item auszuwählen, wie in ALTTP.

So wie es jetzt ist kann man aber das Schwert auf A, B oder gar nicht belegen und sich die 2 Items selbst aussuchen. Wie wollt ihr denn da eine bessere Tastenbelegung machen?

Der SNES Controller hatte halt auch 4 Buttons, der GameBoy nur 2. So wie es jetzt ist, ist es genaugenommen sogar die bessere Lösung, denn die andere wäre schlicht einfach dauerhaft das Schwert auf A oder B zu legen und demnach hätte man nur die Möglichkeit ein einziges Item auszuwählen, wie in ALTTP.

So wie es jetzt ist kann man aber das Schwert auf A, B oder gar nicht belegen und sich die 2 Items selbst aussuchen. Wie wollt ihr denn da eine bessere Tastenbelegung machen?

da hast du recht, das Kraftarmband und die Pegasusstiefel, hätte man aber trotzdem ganz normal einbauen können wie in Alttp :)

da hast du recht, das Kraftarmband und die Pegasusstiefel, hätte man aber trotzdem ganz normal einbauen können wie in Alttp :)
Aber dann wäre doch wieder ein Button dauerhaft belegt oder wie soll das gehen? Oder man kombiniert beide Sachen in einem Item, das wäre schon eine Möglichkeit um das wechseln zwischen Stiefeln und Armband zu verhindern.

Ich finde nur die Möglichkeit die Nintendo geboten hat, nämlich die Tastenbelegung komplett selbst zu bestimmen, irgendwie viel besser. Vor allem da der GameBoy halt sehr wenige Tasten hat :)

Mit dem DS wurde das schon deutlich einfacher, der GBA hätte aber imo auch schon X und Y haben müssen. :)

Aber dann wäre doch wieder ein Button dauerhaft belegt oder wie soll das gehen? Oder man kombiniert beide Sachen in einem Item, das wäre schon eine Möglichkeit um das wechseln zwischen Stiefeln und Armband zu verhindern.

Ich finde nur die Möglichkeit die Nintendo geboten hat, nämlich die Tastenbelegung komplett selbst zu bestimmen, irgendwie viel besser. Vor allem da der GameBoy halt sehr wenige Tasten hat :)

Mit dem DS wurde das schon deutlich einfacher, der GBA hätte aber imo auch schon X und Y haben müssen. :)

ich stelle mir das so vor, wenn man vor einem Stein oder Krug steht, kann man diesen mit dem A Knopf heben sowie in Alttp halt, das Item wäre dann nicht in der Item Liste zum auswählen da, sondern es wäre wie bei den Schwimmflossen permanent ausgerüstet ;)

die Stiefel könnte man mit doppelklick in die gewünschte Laufrichtung mittels Steuerkreuz einbauen, wäre sicher nicht die beste Möglichkeit aber hätte funktionieren können.

pmf5dgen.jpg
Hab heute Link's Zwillingsbruder in nem Rewe in Köln gesehen xD

@AnGer

Der Bogen in Links Awakening hat 980 Rubine gekostet ;) (oder meintest du ein anderes Spiel?)
Ansonsten weiß ich nur, dass man ihn zwingendermaßen für den 8. Dungeon brauchte, um durch das Anschießen einer Zyklopenstatue an einen kleinen Schlüssel zu kommen. Und natürlich für die letzte Form vom Endboss (aber gab es da nicht einen Trick den zu oneshotten, mit dem Bumerang oder sowas?).

Ansonsten: Kenn jemand diesen Raum?

9jff3prw.png

Der ist für meinen größten Zelda-Fail ever verantwortlich. Wobei ich erst vor kurzer Zeit durch ein Video erkannt habe, dass ich hier in jedem vorherigen Zelda LA Durchgang gefailt und die Raumdesigner verflucht habe :D.

@AnGer

Der Bogen in Links Awakening hat 980 Rubine gekostet ;) (oder meintest du ein anderes Spiel?)
Ansonsten weiß ich nur, dass man ihn zwingendermaßen für den 8. Dungeon brauchte, um durch das Anschießen einer Zyklopenstatue an einen kleinen Schlüssel zu kommen. Und natürlich für die letzte Form vom Endboss (aber gab es da nicht einen Trick den zu oneshotten, mit dem Bumerang oder sowas?).

9jff3prw.png

Der ist für meinen größten Zelda-Fail
ever verantwortlich. Wobei ich erst vor kurzer Zeit durch ein Video erkannt habe, dass ich hier in jedem vorherigen Zelda LA Durchgang gefailt und die Raumdesigner verflucht habe :D.

Dungeon 7: Adlerfeste?
Falls ja, einer meiner Lieblingsdungeons, v.a wegen dem Boss und dem lustigen Kugelrätsel.

ja, ich erinnere mich auch.

an dem kugelrätsel saß ich auch ewig und 3 tage.

Hat mich auch das erste Mal total überfordert. War alles sehr wirr und ich kannte mich nicht mal mehr in den Räumen aus. Tags drauf bin ich hineinspaziert und es löste sich von selbst. Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Raum. Ich weiß nicht mehr, wo ich ein Problem hatte, was wohl der springende Punkt war, da man sich sonst darauf versteift.^^

LA spiele ich mittlerweile ohne Stocken durch. Beim ersten Durchgang als Kind saß ich da aber auch lange dran. Definitiv der schwerste Dungeon. Der achte war dann weider viel leichter. Wobei man dort auch wahnsinnig werden kann, wenn man den versteckten Schalterraum nicht findet.
Hätte so gerne wieder ein Zelda im Stil von LA/OoX

@AnGer

9jff3prw.png

Der ist für meinen größten Zelda-Fail ever verantwortlich. Wobei ich erst vor kurzer Zeit durch ein Video erkannt habe, dass ich hier in jedem vorherigen Zelda LA Durchgang gefailt und die Raumdesigner verflucht habe :D.

Jep, den Bumerang konnte man bei der letzten Form gut gebrauchen, wenn man schnell machen wollte:D.

Zurück
Top Bottom