Stammtisch Zelda Stammtisch

Link wurde aber nie wirklich gerettet oder? Genauso gut könnte er auf dem Meer verdurstet sein oder hat ihn dieser Windfisch irgendwo hin gebracht? Z. B. nach Prädludien, sodass die Theorie aufgeht.

Beim Ende von Link's Awakening treibt Link auf 2,3 Balken auf dem Wasser (da die Trauminsel verschwunden ist)

Link wurde aber nie wirklich gerettet oder? Genauso gut könnte er auf dem Meer verdurstet sein oder hat ihn dieser Windfisch irgendwo hin gebracht? Z. B. nach Prädludien, sodass die Theorie aufgeht.

Hä? Wieso Präludien? Überflutung von Hyrule gab's da nicht. Einfach irgendein Meer. Link schaut am Ende einfach gen Himmel, sieht den Windfisch fliegen, grinst, Musik und Credits werden eingeleitet. Ende ;)

Auf Präludien war es einfach Brauch, dass man den männllichen Nachwuchs im Alter des Helden der Zeit, das Gewand für ein Tag tragen lässt. Ob da mal ein Held gelebt hat tut doch da garnichts zur Sache ;)

Wie gesagt, ALttP und LA passen nicht zwischen WW und OoT. Irgendwann nach WW vielleicht. Wie schon gesagt, wollten der Deku-Baum und die Krogs ein großen Kontinent bzw. neues Hyrule erschaffen. Dann gäb es evtl. auch viel Meer da drum, wo Link in LA drauf rumschippern könnte ;)

Edit:

Beim Ende von Link's Awakening treibt Link auf 2,3 Balken auf dem Wasser (da die Trauminsel verschwunden ist)
Das hab ich doch geschrieben ;)

Hä? Wieso Präludien? Überflutung von Hyrule gab's da nicht. Einfach irgendein Meer. Link schaut am Ende einfach gen Himmel, sieht den Windfisch fliegen, grinst, Musik und Credits werden eingeleitet. Ende ;)
Naja, hätte aber sein können.^^

Wenn das Ende aber wirklich so ausschaut, dann könnte man LA theoretisch überall einordnen, da es sich nicht einordnen lässt.

Auf Präludien war es einfach Brauch, dass man den männllichen Nachwuchs im Alter des Helden der Zeit, das Gewand für ein Tag tragen lässt.
Für einen Tag? Hängt er es danach in den Schrank oder wird es ihm dann weggenommen? Zwar hätte ich nicht erwartet, dass er es für immer anziehen muss, aber nur einen Tag? So eine blöde Tradition. :sorry:
Wurde das eigentlich so genau gesagt?

Ob da mal ein Held gelebt hat tut doch da garnichts zur Sache ;)
Naja, zwar wissen es wahrscheinlich nicht mehr diese Leute, doch nehmen sie an, dass der Held der Zeit wirklich existierte. Und wir wissen es ja ganz genau.^^ Also ist da schon ein Sinn dahinter.

Wie gesagt, ALttP und LA passen nicht zwischen WW und OoT. Irgendwann nach WW vielleicht. Wie schon gesagt, wollten der Deku-Baum und die Krogs ein großen Kontinent bzw. neues Hyrule erschaffen.
Hat er das gesagt bevor man in den verbotenen Hain (ehemalige verlorene Wälder?) gehen musste? Einmal habe ich nämlich nicht die Textbox gelesen, hab einfach auf weiter gedrückt. Wäre schon blöd, wenn er es zu diesem Zeitpunkt gesagt hätte.

Dann gäb es evtl. auch viel Meer da drum, wo Link in LA drauf rumschippern könnte ;)
Theory Time! *musikvoneinerquizshowsummderennameentfallenist*

Was, wenn der Deku-Baum (alias Deku-Sproß <= er muss es einfach sein!) erfolgreich war und dadurch 4 Swords entstanden ist? Wenn man nämlich die Karte mal anguckt, dann sieht man, dass Hyrule nun auf einer Insel bzw. einem Kontinent ist.

Gibt es eine Karte zu Minish Cap Hyrule?

Edit:

Das hab ich doch geschrieben ;)
Azash spoilert aber nicht so ohne weiteres. Danke dafür. ;)

Für einen Tag? Hängt er es danach in den Schrank oder wird es ihm dann weggenommen? Zwar hätte ich nicht erwartet, dass er es für immer anziehen muss, aber nur einen Tag? So eine blöde Tradition. :sorry:

Also man bekommt dieses traditionelle grüne Gewand überreicht, sobald man ein gewisses Alter erreicht bzw. kurz vor der Mannesreife steht :) ... ein Tag ist IMO nicht richtig.

Kein Problem :)

Naja, hätte aber sein können.^^

Wenn das Ende aber wirklich so ausschaut, dann könnte man LA theoretisch überall einordnen, da es sich nicht einordnen lässt.

Nein, es ist offiziell, dass es der gleiche Link ist und nach ALttP spielt ;)

Wurde das eigentlich so genau gesagt?

Ich dachte du hast WW gespielt, wurde doch am Anfang gesagt ;)
Die Leute erhoffen sich davon, dass halt irgendwas geschieht und ein neue Held geboren wird. (Was in WW ja der Fall war)

Naja, zwar wissen es wahrscheinlich nicht mehr diese Leute, doch nehmen sie an, dass der Held der Zeit wirklich existierte. Und wir wissen es ja ganz genau.^^ Also ist da schon ein Sinn dahinter.

Ist ja eine Legende ;)

Hat er das gesagt bevor man in den verbotenen Hain (ehemalige verlorene Wälder?) gehen musste? Einmal habe ich nämlich nicht die Textbox gelesen, hab einfach auf weiter gedrückt. Wäre schon blöd, wenn er es zu diesem Zeitpunkt gesagt hätte.

Da musst du mal bei ihm vorbeischauen, ist quasi eine Sidequest.

Theory Time! *musikvoneinerquizshowsummderennameentfallenist*

Was, wenn der Deku-Baum (alias Deku-Sproß <= er muss es einfach sein!) erfolgreich war und dadurch 4 Swords entstanden ist? Wenn man nämlich die Karte mal anguckt, dann sieht man, dass Hyrule nun auf einer Insel bzw. einem Kontinent ist.

Dass es sich um den gleich Baum/Sprössling handelt glaube ich auch. Zu FSA -> keine Ahnung ;)

Gibt es eine Karte zu Minish Cap Hyrule?

Nur so 'ne inGame-Map:
dkerkhove_minishcap.jpg

Da steht nicht mehr, als ich dir schrieb ;)

Also man bekommt dieses traditionelle grüne Gewand überreicht, sobald man ein gewisses Alter erreicht bzw. kurz vor der Mannesreife steht :) ... ein Tag ist IMO nicht richtig.

Wenn ich mich recht entsinne, sagt die Oma doch sowas wie "Es ist ja nur für einen Tag."

@Kun3: ALttP hieß im Original "Kamigami no Toraifōsu" (zu dt. ungefähr "Triforce der Götter").
Warum es außerhalb Japans "A Link to the Past" heißt weiß ich nicht. Vielleicht kann man die Nachfahren der sieben Weisen in ALttP und das Siegel an sich als ein "Relikt der Vergangenheit" ansehen...? Ne Art Verbindung/Anschluss an den vergangen Krieg gegen Ganon der noch nicht beendet war. oO

ALso ich hab mal gelsen (keine Ahnung mehr wo und wann xD), dass der Titel "A Link to the past" nix mit dem Inhalt des Spieles an sich zu tun haben soll sondern nur mit der Artdes Gameplays, dass man also nach dem veränderten Zelda 2 nun wieder zum Gameplay von Zelda 1 zurückkehrt...

Azash schrieb:
Also man bekommt dieses traditionelle grüne Gewand überreicht, sobald man ein gewisses Alter erreicht bzw. kurz vor der Mannesreife steht ... ein Tag ist IMO nicht richtig.

Ne, wenn ich mich richtig erinnere sagt Aril gleich zu Beginn von TWW zu Link (weil er ja nicht unbedingt begeistert ist dieses Gewand zu tragen), dass er es ja nur für einen Tag anbehalten muss... 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht...

Wenn ich mich recht entsinne, sagt die Oma doch sowas wie "Es ist ja nur für einen Tag."

Im Handbuch steht:

"Auf einer kleinen, abgelegenen Insel ist es seit jeher Brauch, den Jungen an der Schwelle zum Erwachsenenalter ein grünes Gewand zu überreichen. Umhüllt vom leuchtenden Grün der Wiesen schicken sie sich an, mächtige Waffen zu finden und das Böse niederzuwerfen. Die Dorfältesten hoffen darauf, dass die jungen Männer den Mut und die Courage finden, wie einst der Held aus der Legende ..."

Ne, wenn ich mich richtig erinnere sagt Aril gleich zu Beginn von TWW zu Link (weil er ja nicht unbedingt begeistert ist dieses Gewand zu tragen), dass er es ja nur für einen Tag anbehalten muss... 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht...

Schon ... aber es gehört ihm.

Anbehalten muss er es nur einen Tag, da es ja sein Geburtstag ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch nichts von einem Tag gelesen. Er soll es (so hab ich es verstanden) ab nem bestimmten Zeitpunkt tragen. Von einer Dauer ist imo nichts zu hören :)

Kann mich aber auch irren ^^

Nein, es ist offiziell, dass es der gleiche Link ist und nach ALttP spielt ;)
Eine Entwickleraussage oder? Gibts da noch ne Quelle oder so? Nicht das ich misstrauisch bin, aber das wäre eine Hilfe für meine Timeline.^^

Ich dachte du hast WW gespielt, wurde doch am Anfang gesagt ;)
Die Leute erhoffen sich davon, dass halt irgendwas geschieht und ein neue Held geboren wird. (Was in WW ja der Fall war)
Ich habs nicht gespielt... ich spiele es noch.^^ Aber das mit einem Tag ging wirklich an mir vorbei, der Sinn und der Grund des Ganze jedoch nicht.

Deshalb ja.^^

Da musst du mal bei ihm vorbeischauen, ist quasi eine Sidequest.
Hat das was mit den vertrockneten Bäumen zu tun? Hätte ich also doch die Krogs Frage nehmen sollen.^^

Dass es sich um den gleich Baum/Sprössling handelt glaube ich auch. Zu FSA -> keine Ahnung ;)
Was beweist es dir? Der Zahn? Sag, der Zahn ist es!^^

Nur so 'ne inGame-Map:
dkerkhove_minishcap.jpg
Dankeschön.

Das ist aber mal ein Kuddel-Muddel. Als Artwork gibts die Karte nicht?

Da steht nicht mehr, als ich dir schrieb ;)
Macht ja nichts.^^ Ist trotzdem das Ende. Aber egal, ich hab ja danach gefragt.

Ah ok, mit dem "nur für einen Tag" würde es mir sogar irgendwie bekannt vorkommen.^^

Hmm, dann hab ich den Anfang ja schlecht in Erinnerung ^^ Weil ich hab da nichts von nem Tag gelesen. War wohl zu Beginn dann nicht ganz auf der Höhe, oder hab es für ein nicht ganz so wichtiges Detail gehalten ;)

Man kann sich ja nicht alles merken ^

Hmm mag sein, aber irgendwann hätte es wieder in die Kiste müssen zur Aufbewahrung.

Genau das denke ich eigentlich nicht ... dieses Gewand gehört den jeweiligen Besitzer ab einem bestimmten Alter - Tradition halt :)

Nicht vergessen ... im Handbuch steht:

"Auf einer kleinen, abgelegenen Insel ist es seit jeher Brauch, den Jungen an der Schwelle zum Erwachsenenalter ein grünes Gewand zu überreichen. Umhüllt vom leuchtenden Grün der Wiesen schicken sie sich an, mächtige Waffen zu finden und das Böse niederzuwerfen. Die Dorfältesten hoffen darauf, dass die jungen Männer den Mut und die Courage finden, wie einst der Held aus der Legende ..."

Wer weiß wieviele Versager das Gewand schon vorher anhatten :lol:

Da Wind Waker ja ca. 100 Jahre nach OoT spielen soll ... wohl einige ;)

Genau das denke ich eigentlich nicht ... dieses Gewand gehört den jeweiligen Besitzer ab einem bestimmten Alter - Tradition halt :)

Nicht vergessen ... im Handbuch steht:

Und was ist wenn ein neuer das Alter erreicht? Außerdem hat Vadder Orca das Gewand bestimmt auch gehabt und dennoch hat er es nicht mehr, sondern Omi?
Vielleicht behalten es diese nur für ein Jahr, aber bestimmt nicht ewig. Sind ja irgendwann aus dem Heldenalter raus. Und maximal ein Jahr vielleicht nur deshalb, wegen dem Alter des Helden der Zeit ;)

Da Wind Waker ja ca. 100 Jahre nach OoT spielen soll ... wohl einige ;)

Es spielt mehrere Jahrhunderte danach, sagt der König ja selbst. Außerdem bilden sich Bräuche bestimmt nicht über gerademal 2 Generationen.

Und was ist wenn ein neuer das Alter erreicht? Außerdem hat Vadder Orca das Gewand bestimmt auch gehabt und dennoch hat er es nicht mehr, sondern Omi?
Vielleicht behalten es diese nur für ein Jahr, aber bestimmt nicht ewig. Sind ja irgendwann aus dem Heldenalter raus. Und maximal ein Jahr vielleicht nur deshalb, wegen dem Alter des Helden der Zeit ;)

Du missverstehst mich ... es gibt halt nicht nur ein Gewand, sondern sie werden immer neu angefertigt (halt nach bestimmten Mustern [grüne Farbe usw.]) - es geht um die Tradition selbst, nicht um das Gewand (Orca und die anderen Männer der Insel haben höchstwahrscheinlich ihr Gewand von ihrem Geburtstag damals noch im Schrank ;)).

Hoffe, du verstehst nun, was ich meine :)

Es spielt mehrere Jahrhunderte danach, sagt der König ja selbst. Außerdem bilden sich Bräuche bestimmt nicht über gerademal 2 Generationen.

Deswegen schrieb ich ja "ca. 100 Jahre" ;) - sind es eben 400 :-D

Du missverstehst mich ... es gibt halt nicht nur ein Gewand, sondern sie werden immer neu angefertigt (halt nach bestimmten Mustern [grüne Farbe usw.]) - es geht um die Tradition selbst, nicht um das Gewand (Orca und die anderen Männer der Insel haben höchstwahrscheinlich ihr Gewand von ihrem Geburtstag damals noch im Schrank ;)).

Hoffe, du verstehst nun, was ich meine :)

Ah, alles klar. Hättest du nur "ein" dick gemacht, hätte ich es vielleicht eher kapiert :-P

Deswegen schrieb ich ja "ca. 100 Jahre" ;) - sind es eben 400 :-D

Also "ca." heißt für mich so +/- 1-10 ;)

Wie gesagt, ALttP und LA passen nicht zwischen WW und OoT. Irgendwann nach WW vielleicht. Wie schon gesagt, wollten der Deku-Baum und die Krogs ein großen Kontinent bzw. neues Hyrule erschaffen. Dann gäb es evtl. auch viel Meer da drum, wo Link in LA drauf rumschippern könnte ;)
Da ALttP mehr oder weniger direkt nach OoT spielt, bzw. OoTs Ereignisse noch direkte Auswirkungen auf die Anfangssituation in ALttP haben, kann es nicht erst nach TWW kommen.
Entweder ALttP spielt vor TWW, oder in einer komplett anderen Zeitlinie.

Wie ich eben schon gesagt hab: Ich bevorzuge es eigentl. Miyamotos und Aonumas Varianten in zwei Zeitlinien zu trennen. Das macht am wenigsten Probleme. ^^

Super, danke.
Wenn du japanisch kundig bist, kannst du mir dann auch sagen, wie Lord Jabu-Jabu und Jaboo im Original heißen, sowie Valoo und Volvagia? Weißt du das vielleicht auch?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben ジャブ (jabu) wärde im japanischen eine Onomatopoesie für "Planschen". XD Also das würde zumindest Jaboos bzw. Jabu-Jabus Namensherkunft erklären.
Kein Plan wie die anderen heißen, sry. Ich vermute aber mal das sie dieselben Namen tragen, wie in den anderen Sprachen auch.

Da ALttP mehr oder weniger direkt nach OoT spielt, bzw. OoTs Ereignisse noch direkte Auswirkungen auf die Anfangssituation in ALttP haben, kann es nicht erst nach TWW kommen.

Wo steht das, dass es so ist? Intro von ALttP ist sehr vage. Warum wird in dem Spiel kein Held der Zeit erwähnt? Warum ist Ganon nur Ganon? Warum beschwert sich Ganondorf erst in WW? Es wird im Intro von WW in etwa gesagt, dass die Leute hofften, ein neuer Held würde kommen, als das Böse erneut einfiel (also erneut nach OoT), aber es kam keiner. Also gab es kein anderes Böses und kein Held zwischen OoT und WW. In WW hätte man ALttP nämlich noch einbeziehen können. In ALttP natürlich nicht. Also quark ;)

Entweder ALttP spielt vor TWW, oder in einer komplett anderen Zeitlinie.

Das wohl eher.

Wie ich eben schon gesagt hab: Ich bevorzuge es eigentl. Miyamotos und Aonumas Varianten in zwei Zeitlinien zu trennen. Das macht am wenigsten Probleme. ^^

Ich auch :)

Deswegen ist AlttP bei mir auch in der Junger Link Zeitebene.
Für mich zeigt AlttP wie es lange Zeit nach TP weiterging.

Zurück
Top Bottom