Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich zocke gerade OoT.
Komme gerade aus dem Wassertempel.
Kann mir mal wer sagen, wo man die längere Energieleiste bekommt?

Ich zocke gerade OoT.
Komme gerade aus dem Wassertempel.
Kann mir mal wer sagen, wo man die längere Energieleiste bekommt?

Längere Energieleiste? Ich kenn grad nur die weiß umrandeten Herzen aber die kommen doch erst am ende?
Oder meinste die magische Energieleiste??

Ich bin bei Alttp grad in ganons Turm, wobei mir grad eingefallen ist, dass ich noch die Silberpfeile brauche... Hab ich ganz vergessen. Die sind doch auch da, wo man das goldene Schwert bekommen hat?!?

Längere Energieleiste? Ich kenn grad nur die weiß umrandeten Herzen aber die kommen doch erst am ende?
Oder meinste die magische Energieleiste??

Ich bin bei Alttp grad in ganons Turm, wobei mir grad eingefallen ist, dass ich noch die Silberpfeile brauche... Hab ich ganz vergessen. Die sind doch auch da, wo man das goldene Schwert bekommen hat?!?
Ne, die sind doch da bei der Pyramide oder?
AUf der Pyramide gibt es doch einen Eingang, den du frei bombem musst ... oder leige ich jetzt völlig falsch?

Genau da musst du die Pfeile reinwerfen in den Brunnen.

Achja und ich wollte wissen, wo es die längere Magieleiste gibt.^^
War Tippfehler.^^

Ok, danke ;)

Längere Magieleiste, ich überleg schon die ganze Zeit aber ich komm einfach nicht druff... Bei irgendner Fee wahrscheinlich oder?! Die waren doch mit für den ganzen Magiekram zuständig immer ^^

Das ich die Magieleiste bei ner Fee bekomme weis ich ja. Nur bei welcher?
Bei OoT bekommst du die Energieleiste von der Fee auf dem Todesberg.

Die verlängerte Energieleiste bei AlttP bekommst du beim Schmied, wenn du dieses Pulver in die Maschine sträust. Die Maschine kann man nur mit dem Hammer erreichen und wenn man dann in das Loch springt.

Mal ne Frage, wieso heißt es eigentlich A link to the past? Eine Verbindung zur Vergangeheit kann ich zumindest nicht feststellen.

Bei OoT bekommst du die Energieleiste von der Fee auf dem Todesberg.

Die verlängerte Energieleiste bei AlttP bekommst du beim Schmied, wenn du dieses Pulver in die Maschine sträust.

Auf dem Todesberg bekommt man die Wirbelattacke, dass weis ich. Und wenn man die Magieleiste noch net hatte, bekam man sie da auch.

Außerdem möchte ich wissen, wos die längere Magieleiste in OoT gibt und nicht in aLttP.^^

Rot, Gold, Pink ...
Sah damals doch alles gleich aus XDXD
Stimmt, erst 1998 wurden sie getrennt aufgeführt und als eigenständige Farben anerkannt. :lol: Darum war der Grand Canyon auch immer blau und grün.^^

Auf dem Todesberg bekommt man die Wirbelattacke, dass weis ich. Und wenn man die Magieleiste noch net hatte, bekam man sie da auch.

Außerdem möchte ich wissen, wos die längere Magieleiste in OoT gibt und nicht in aLttP.^^
Ich wusste jetzt nicht mehr, welches du spielst. Der Inhalt deines Beitrags lag zu viele Minuten in der Vergangeheit zurück, deshalb gab es beide Magieleisten. :-)

Ich wusste aber gar nicht, dass es eine verlängerte Magieleiste bei OoT gibt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, erst 1998 wurden sie getrennt aufgeführt und als eigenständige Farben anerkannt. :lol: Darum war der Grand Canyon auch immer blau und grün.^^

Du hast das Wort Canyon gesagt O__O
UNd gleich ist MM wieder da ...

Stellt euch Verdammt nochmal ein MM Remake so vor
gcanyon.jpg

(Grand Canyon)

OHH Mein Gott ich würde in die Luft spritzen ...

Und ja
1998 war das Jahr wo Gold und Pink ihre eigenen namen bekamen XDXD

Du hast das Wort Canyon gesagt O__O
UNd gleich ist MM wieder da ...

Stellt euch Verdammt nochmal ein MM Remake so vor
gcanyon.jpg

(Grand Canyon)

OHH Mein Gott ich würde in die Luft spritzen ...
Wie kommst du vom Grand Canyon auf MM? Hab ich schon wieder was vergessen oder verpasst was in MM vorkam und so aussah?

Im Übrigen reicht es auch, wenn du in die Luft springst, denn sonst triffst du noch jemand. :D

Und ja
1998 war das Jahr wo Gold und Pink ihre eigenen namen bekamen XDXD
Sag ich doch.^^ Da wurden auch die Regenbögen in Deutschland eingeführt. ;-)

@Matsuri: Aus welchem Forum hast du die Timeline-Theorie? Ich finde, sie klingt gut. Ein weiterer Hinweis auf die Verwandschaft von TWW zu ALTTP wäre die Musik, die im Schloss gespielt wird.
Also die Theorie, dass die große Flut der Sturm aus LA gewesen sein könnte, ist auf meinem eigenem Mist gewachsen. ^^ (Hab sie vorgesetern im Zeldalegends-Forum und vor einiger Zeit bei Zeldafans.de gepostet.)
Es gibt aber (wie bei jeder Theorie) Elemente die dagegen sprechen könnten. (zB. Warum wird der Held aus ALttP in TWW so unter den Teppich gekehrt? oO)

Daher macht imo die Trennung in Aonumas Version und Miyamotos Version imo auch am meisten Sinn. Da kommt es gar nicht zu Komplikationen.

@Kun3: ALttP hieß im Original "Kamigami no Toraifōsu" (zu dt. ungefähr "Triforce der Götter").
Warum es außerhalb Japans "A Link to the Past" heißt weiß ich nicht. Vielleicht kann man die Nachfahren der sieben Weisen in ALttP und das Siegel an sich als ein "Relikt der Vergangenheit" ansehen...? Ne Art Verbindung/Anschluss an den vergangen Krieg gegen Ganon der noch nicht beendet war. oO

Also die Theorie, dass die große Flut der Sturm aus LA gewesen sein könnte, ist auf meinem eigenem Mist gewachsen. ^^ (Hab sie vorgesetern im Zeldalegends-Forum und vor einiger Zeit bei Zeldafans.de gepostet.)
Es gibt aber (wie bei jeder Theorie) Elemente die dagegen sprechen könnten. (zB. Warum wird der Held aus ALttP in TWW so unter den Teppich gekehrt? oO)

Daher macht imo die Trennung in Aonumas Version und Miyamotos Version imo auch am meisten Sinn. Da kommt es gar nicht zu Komplikationen.
Mal ne Frage. War der Sturm bzw. das komplette Abenteuer nicht nur ein Traum?

@Kun3: ALttP hieß im Original "Kamigami no Toraifōsu" (zu dt. ungefähr "Triforce der Götter").
Warum es außerhalb Japans "A Link to the Past" heißt weiß ich nicht. Vielleicht kann man die Nachfahren der sieben Weisen in ALttP und das Siegel an sich als ein "Relikt der Vergangenheit" ansehen...? Ne Art Verbindung/Anschluss an den vergangen Krieg gegen Ganon der noch nicht beendet war. oO
Super, danke.
Wenn du japanisch kundig bist, kannst du mir dann auch sagen, wie Lord Jabu-Jabu und Jaboo im Original heißen, sowie Valoo und Volvagia? Weißt du das vielleicht auch?

So würd ich's auch meinen :)

Mal ne Frage. War der Sturm bzw. das komplette Abenteuer nicht nur ein Traum?

Nein. Link war auf eine Reise (nichts weiter bekannt) und auf dem Rückweg nach Hyrule. Er kam in einen Sturm, wurde aber bewusstlos und hatte Teil an dem Traum vom Windfisch, der von Alpträumen geplagt wurde. Man sucht die Instrumente der Sirenen (im Traum), vernichtet die Alpträume und weckt den Windfisch. Link treibt im Meer auf einem Stück vom Wrack des Schiffes und über ihn schwebt der Windfisch. Ein sehr bewegender Moment, der mich fast zum heulen gebracht hat :sad: ;-)

Nein. Link war auf eine Reise (nichts weiter bekannt) und auf dem Rückweg nach Hyrule. Er kam in einen Sturm, wurde aber bewusstlos und hatte Teil an dem Traum vom Windfisch, der von Alpträumen geplagt wurde. Man sucht die Instrumente der Sirenen (im Traum), vernichtet die Alpträume und weckt den Windfisch. Link treibt im Meer auf einem Stück vom Wrack des Schiffes und über ihn schwebt der Windfisch. Ein sehr bewegender Moment, der mich fast zum heulen gebracht hat :sad: ;-)
Link wurde aber nie wirklich gerettet oder? Genauso gut könnte er auf dem Meer verdurstet sein oder hat ihn dieser Windfisch irgendwo hin gebracht? Z. B. nach Prädludien, sodass die Theorie aufgeht.

Zurück
Top Bottom