Das war jetzt viel Arbeit, also lest es euch gefälligst durch. Ein PC-Absturz war dabei, Ladeproblem etc. Ganz alleine um diesen Text zu verfassen.
Azash schrieb:
Also ich finde auch, dass WW direkt etwas mit Ocarina of Time zu tun hat (sieht man sehr schön an deine zuvor geposteten Bilder - und auch später kommt noch mehr hinzu ;-)
1. Super, ein Kritiker ist der gleichen Meinung.

2. Super, wenn noch mehr kommt.^^
freeki schrieb:
Mal was anderes ich habe MC und Four Swords Adventures durchgespielt,und am Ende von FSA taucht Ganon als Endgegner auf Ganon nicht Ganondorf.
Das könnte daran liegen, dass Ganon ein Dämon ist und gar nichts mit Ganondorf (außer den gleichen Körper/Wirt) zu tun hat. Eigentlich ist ja Ganondorf ein normaler Gerudomann, der einfach geboren werden musste. Was, wenn er von etwas Bösem beeinflusst wurde?
Erst durch das böse wurde er Machthungrig. Und dieses Böse entspricht Ganon, einem Dämon aus längst vergangenen und vergessenen Tagen, das Urböse. Nur mal so als Vermutung. ^^
FSA ist der direkte Nachfolger von MC.Wenn MC wie ihr sagt am Anfang als 1.Zelda steht
wie kann Ganondorf in FSA schon zu Ganon mutiert sein ohne das OoT geschehen ist?
Wie oben beschrieben, vielleicht war Ganondorf zu dieser Zeit nicht geboren. Ganon existierte jedoch bereits, als Schattenseite der Münze (drei Göttinen).
Auch sucht Vaati in MC nach dem Force, ich nehme an ein Teil vom TriFORCE
aber ein Force kann es noch garnicht geben weil das Triforce noch garnicht zu der Zeit berührt wurde.
Aber trotzdem war es schon vorhanden. Laut deiner Annahme hätte auch Ganon(dorf) keinen Grund an das Triforce zu gelangen.
IMO passt MC und FSA einfach nicht in die uns bekannten 2 Zeitstränge rein, sondern ist wirklich ein 3. anderer Zeitstrang, in welchem Ganondorf anders mutierte, es statt dem Held der Zeit Gustaf gab,und sich einfach alles anders entwickelte.
Für mich hört es sich so an, als wäre das eine Vorgschichte.
Ausserdem noch:
1. Zeitebene---> Link wächst bei Kokiris auf ---->wird Held der Zeit ----> Kokiri Gewand wird später das Helden Gewand genannt
3.Zeitebene---> Gustaf rettet die Welt----> Link trifft auf sprechende Mütze, die Mütze ist ein Minish,am Ende schenkt der Minish Link eine grüne Mütze----> so wird in dieser 3. Zeitebene das Gewand bekannt.Ganz anders als in der 1. Welche eine Kokiri rüstung war.
Wie sieht die zweite Zeitebene aus? Die dritte wird mir nicht ganz klar.
Azash schrieb:
Deshalb meine Bitte an Nintendo: endlich mal einen Mega-Teil bringen, wo ALLES aufgeklärt wird - und ich meine ALLES
Hätte doch was, oder? ;-)
Das wäre doch blöd. Wo käme die dritte Epoche her, wenn man die Auflösung kennen würde? ;-)
freeki schrieb:
Ich hatte ja gehofft das Nintendo mit Twilight Princess klarheit schafft,was die Timeline angeht,aber eher das Gegenteil war der Fall,alles wurde noch verwirrender und komplizierter^^
Hört auf meine Worte, TP spielt parallel zu WW.
Stellt euch mal vor, Midna würde durch den Spiegel reisen (WW-Epoche). Vielleicht hat sie es ja gemacht (was ja aber nicht der Fall ist, da keine Gefahr drohte), nur wäre sie dann eiskalt ertrunken. RIP Midna. :-D
rickee schrieb:
Hier z.B. hast du Epochen als Synonyme für Zeitstränge/Universen benutzt und darauf bin ich die ganze Zeit aus. Ich bin jetzt total verwirrt, weil du es scheinbar nicht siehst

Auch wenn ich keine Lust mehr drauf habe, so will ich das aber geklärt haben, weil es mich Anfangs total irritiert hat ;-)
Ich versteh zwar was du meinst, aber weiß nicht was du willst.

Anscheinend gab es da wirklich nen kleinen Verwechsler/Fehler oder so.^^
freeki schrieb:
Das Problem ist einfach das Nintendo kurz vor Schluss die Story nochmal schnell änderte
Am Anfang sollte TP ein Nachfolger von OoT sein und Vorgänger von TWW.
Das erklärt die verfallene Zitadelle,warum von einem Held gesprochen wird (Held der Zeit)
Und warum Ganondorf das Triforce der Kraft hat.Doch dann entschied man sich schnell das ganze in die Zeitebene nach MM zu schieben.Weshalb Ganondorf pötzlich keiner mehr kennt, und den Held der Zeit auch nicht, sondern nur noch den Held aus alter Zeit.
Schade
Findest du wirklich, dass die Story so unfertig bzw. nicht zusammenhängend wirkte? Ich fand sie sehr gelungen und emotional.
Azash schrieb:
Du sagst es

... aber das Wichtigste ist für mich noch immer folgendes: Spaß zu haben - deshalb will ich auch nicht alles auseinandernehmen (siehe meinen Beitrag weiter oben) - und mit TP hatte ich viel Spaß
Wirst vielleicht nicht glauben, aber dann nimmt man das Ganze noch viel besser war. Würde sonst mein WW Link zwei Stunden lang irgendwelche Gemälde an der Wand angucken?
So, mein Senf, euer Bier.