Stammtisch Zelda Stammtisch

Den Obligatorischen Herzcontainer kriegste ja auch noch ;)

Btw: Wie war denn nochmal der Endgegner?? Der, dem man erst die Tentakeln mit dem Bumerang wegballern musste, oder? Schon so lange her, dass ichs gespielt hab, muss echt mal meine Erinnerung auffrischen ^^

Jep genau der. Und wenn man ganz flott war, musste man nur einmal die ganzen Tentakel abgmachen und dann ne schöne Kombo au f das Viech und weg ist es.^^

Hab ich schon öfters geschafft. :P

So, bin bei WW jetzt beim Verbotenen Hain (also beim 2. Deamont) ... habe ich schon erwähnt, wie viel Spaß dieses Game macht? :-D
Hey, hast mich ja bald eingeholt! :x
:lol:

Hab heute fast nichts an der Story gemacht, sondern war auf Schatzsuche.^^ Und trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug. Bin jetzt im Turm. Mal ne Frage, ist das die Zitadelle der Zeit? Der rote Leuenkönig sagte, dass nun dort entschieden wird, was mit Link passiert. Also nimmt er die Rolle des legendären Helden ein? Bestimmt durch das Ziehen des Masterschwerts, das dort versteckt ist, stimmts (nicht verraten)?;-)

Wisst ihr eigentlich, was noch merkwürdig an WW ist? Trifft man auf den Gott des Sturmes und wird weggepustet sagt der rote Leuenkönig, dass er nicht gut auf Menschen wie sie beide(!) zu sprechen sei. Ich hatte zwar die Vermutung, dass er ein Mensch ist, bloß wer genau? Zeldas Vater, der König von Hyrule? Fragen, Fragen, Fragen...

Hey, hast mich ja bald eingeholt! :x
:lol:

Hab heute fast nichts an der Story gemacht, sondern war auf Schatzsuche.^^ Und trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug. Bin jetzt im Turm. Mal ne Frage, ist das die Zitadelle der Zeit? Der rote Leuenkönig sagte, dass nun dort entschieden wird, was mit Link passiert. Also nimmt er die Rolle des legendären Helden ein? Bestimmt durch das Ziehen des Masterschwerts, das dort versteckt ist, stimmts (nicht verraten)?;-)

Wisst ihr eigentlich, was noch merkwürdig an WW ist? Trifft man auf den Gott des Sturmes und wird weggepustet sagt der rote Leuenkönig, dass er nicht gut auf Menschen wie sie beide(!) zu sprechen sei. Ich hatte zwar die Vermutung, dass er ein Mensch ist, bloß wer genau? Zeldas Vater, der König von Hyrule? Fragen, Fragen, Fragen...

Spiel doch einfach weiter. Deine Fragen werden bald aufgelöst, so weit wie du schon bist. Herrje, genieße es und gammel hier nicht im Forum rum :-P

Ach Mensch, ihr macht mich ganz heiß auf Wind Waker...^^
Hatte es mal für nen halben Tag von nem Kumpel ausgeliehen und hab nur ein wenig den Anfang gespielt, aber so wie es scheint muss ich mir das Game wohl doch noch ganz zulegen... Teuer ists ja sicher nicht mehr.

Omg, endlich 500 Posts erreicht. Das muss gefeiert werden. :cheers:

Hatte es mal für nen halben Tag von nem Kumpel ausgeliehen und hab nur ein wenig den Anfang gespielt, aber so wie es scheint muss ich mir das Game wohl doch noch ganz zulegen... Teuer ists ja sicher nicht mehr.

Omg, endlich 500 Posts erreicht. Das muss gefeiert werden. :cheers:
Ja kauf es dir. In Reviews habe ich von fehlender Innovation gelesen, aber das ist gar nicht der Fall. Ein super Spiel. Grafisch, sowie spielerisch.

Übrigens, jetzt bin ich im Turm vorangeschritten. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das die Zitadelle der Zeit bzw. der Tempel der Zeit ist. Die Treppen die Statuen, das passt. Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob Twilight Princess parallel spielt, also nur in der Kinderepoche. Wer vielleicht ein paar hinweise hat, kann es gerne verkünden. Wollte das nur noch schnell loswerden ehe ich jetzt doch noch ein wenig weiterspiele (WindWaker macht mein Privatleben kaputt :lol:).

Hatte es mal für nen halben Tag von nem Kumpel ausgeliehen und hab nur ein wenig den Anfang gespielt, aber so wie es scheint muss ich mir das Game wohl doch noch ganz zulegen... Teuer ists ja sicher nicht mehr.Omg, endlich 500 Posts erreicht. Das muss gefeiert werden. :cheers:

Also IMO ist Wind Waker ein MUSS ... also kaufen (kriegt man ja günstig) und das Spiel genießen :)

Habe nun das 2. Deamont und bin gerade bei Port Monee ...

Ich muss immer wieder sagen, wie gut ich es finde :-D

Was dem Spiel allerdings fehlte ist ein Seeluftduftbäumchen :-P
Und auf dem Meer hätte ich manchmal gern die Musik ausgemacht und einfach nur dem Rauschen zugehört ;)

Sorry, aber OH MEIN GOTT!!!
Wenn ihr wüsstet, was ich gerade gesehen habe... Naja, ihr wisst es zwar aber wie hammer ist das denn bitteschön? Der Turm ist Vergangenheit und was sehen da die Äugelein? Hoffentlich kann man noch mehr entdecken von dem was da ist. Also Hedey, kauf es dir, du bekommst meine Empfehlung. Es ist genial und dann wirst du genauso staunen.

Wie geil, wie geil! Das wäre das Letzte gewesen, was ich erwartet hätte. Hab aber dann die Konsole ausgemacht.^^

Wenn ihr wüsstet, was ich gerade gesehen habe... Naja, ihr wisst es zwar aber wie hammer ist das denn bitteschön? Der Turm ist Vergangenheit und was sehen da die Äugelein? Hoffentlich kann man noch mehr entdecken von dem was da ist. Also Hedey, kauf es dir, du bekommst meine Empfehlung. Es ist genial und dann wirst du genauso staunen.
Wie geil, wie geil! Das wäre das Letzte gewesen, was ich erwartet hätte. Hab aber dann die Konsole ausgemacht.^^

Jaja ... warte ab, was noch alles kommen wird - bis zum Ende ;)

So, werde gleich den 3. Deamont holen und ein paar Schätze bergen und einige Inseln abklappern.

BTW: Sollten wir vielleicht Spoiler in Spoiler-Schrift schreiben - für Leute wie Hedey :-)

wind waker ist im nachhinen betrachtet ein wahnsinns-spiel ^^ merkt man aber erst jetzt nach einigen jahren, genauso wie damals bei majoras mask =)

Meine Rede :) - auf die breite Öffentlichkeit bezogen.

Ich persönlich war zuerst nur bei Wind Waker sehr skeptisch ... bis ich es damals auf meinem extra gekauften US-GameCube zum ersten Mal spielte - dann waren alle mein Zweifel verflogen :)

Majora's Mask mochte ich damals bereits bei den ersten Bildern.

wind waker ist im nachhinen betrachtet ein wahnsinns-spiel ^^ merkt man aber erst jetzt nach einigen jahren, genauso wie damals bei majoras mask =)
ich fand Wind Waker von anfang an genial und finde es immer noch "genial"... Majoras Mask hat mich damals schon nicht sonderlich von den Socken gehauen und das tut es bis heute nicht :-P

Wäre das mit dem Segeln und dem Wasser und so net gewesen,wäre Wind Waker ein God-Game^^

Jaja ... warte ab, was noch alles kommen wird - bis zum Ende ;)

So, werde gleich den 3. Deamont holen und ein paar Schätze bergen und einige Inseln abklappern.

BTW: Sollten wir vielleicht Spoiler in Spoiler-Schrift schreiben - für Leute wie Hedey :-)

DITO!

Hier kommt ein Spoiler^^
Ach du willst ihn lesen?
Na gut dann klick auf
"Show"
Der dritte Endboss ist mein Lieblingsgegner. Die Mucke ist so Atoooom und grafisch wird da der letzte Dreck rausgehauen.
Ich mein den Endboss im
Turm der Götter^^

DITO!

Hier kommt ein Spoiler^^
Ach du willst ihn lesen?
Na gut dann klick auf
"Show"
Der dritte Endboss ist mein Lieblingsgegner. Die Mucke ist so Atoooom und grafisch wird da der letzte Dreck rausgehauen.
Ich mein den Endboss im
Turm der Götter^^

jau,den und den riesenwurm fand ich klasse^^
allerdings kann man es mit den spoilertags übertreiben xD

So, Jungs ... habe gerade

den Turm der Götter beendet und bin gerade im Schloss von Hyrule. Ich liebe diese Schwarz/Weiß-Idee :-D ...

werde mich morgen wieder dran setzen - ich denke mal, ich werde in 2 Tagen mit diesem schönen Spiel durch sein :)

Zwei Tage? Machst du einen Speedrun oder ist das die normale Spielzeit? Wäre blöd, wenn es denn schon so schnell wieder vorbei ist. Dann muss ich Minish Cap gleich morgen bestellen.

Ne, kein Speedrun (sowas mache ich generell nicht :)).

Einer der Kritikpunkte von WW ist die kurze Spieldauer (zu wenig Dungeons usw.) ... aber trotz allem ist das Spiel ziemlich intensiv - so habe ich es am liebsten :-D

Minish Cap ist leider auch sehr kurz ... aber IMO (nach A Link to the Past natürlich ;)) der beste 2D-Teil von Zelda - aber leider auch extrem kurz ...

:-D

Boah wie genial das wär, wenn ich selbst das Spiel auch nochmal spielen könnte ohne zu Wissen was kommt :o
Mh... ich muss mir irgendwie mein Gedächtnis an TWW löschen xD

@Spieldauer:
Jo, is leider nicht das längste Zelda (wobei ich davon ausgehe, dass Kun3 noch was länger brauchen wird, weil er's zum ersten mal spielt), dafür sind die letzten beiden Dungeons aber imo echt genial.

:-D
Boah wie genial das wär, wenn ich selbst das Spiel auch nochmal spielen könnte ohne zu Wissen was kommt :oMh... ich muss mir irgendwie mein Gedächtnis an TWW löschen xD

Aber der
2. Durchgang, bei dem man alle Texte auf Hylianisch endlich versteht,
hat auch seinen besonderen Reiz ... ich finde es ziemlich geil - sowas bei TP wäre Hammer gewesen.

Hoffentlich kommt sowas im zukünftigen Teil auch wieder :)
@Spieldauer:
Jo, is leider nicht das längste Zelda (wobei ich davon ausgehe, dass Kun3 noch was länger brauchen wird, weil er's zum ersten mal spielt), dafür sind die letzten beiden Dungeons aber imo echt genial.

ALLE Dungeons sind genial ;) ... aber lieber wenige, die dafür aber genial designt sind :-D

Zurück
Top Bottom