Zelda-schon jetzt kein bock mehr drauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ngamer schrieb:
zelda ist nicht ein und alles für jedermann-vergiss das nicht-
auf dem n64 waren perfect dark und banjo mindestens genausowichtig

Jetzt sag mal ehrlich wo waren diese 2 Spiele denn wichtig ?

Perfect Dark war das beste auf dem N64 aber es hat sich trotzdem net mehr als 2 Mio. abgesetzt und das ist im Verhältnis zu anderen N64 Spielen superwenig und du kannst doch net neben Mario den bekanntesten Nintendo Charakter mit Banjo oder Joanna auf eine Stufe stellen zwischen Zelda und dennen 2en sind Welten..

Ich fand BanjoKazooie besser als Mario.Besonders Kazooies argumentation
mi Tottles.Das Spiel ist richtig lustig.Im 2ten Teil wo Tottles stirbt schwebt
sein Geist umher und hat panische Angst das sein Körper verwest.Das Spiel
war schon härter als der erste Teil.Das war wohl Rares harte Phase wie es
"a bad fur day"beweist.Das Zelda soviel besser als Rare ist muss sich erst
beim eigenem Spielen zeigen.Wobei ich denke das Zelda nicht so genial ist
wie alle sagen

Becks schrieb:
...stimmt,einfach nicht drüber nachdenken. Ich glaube kaum, dass das Spiel mir mehr Spass machen würde, wenn es sich in Japan über 1millionenen Mal verkauft hätte. Das kann mir echt scheißegal sein,solange ich für mich selber meinen Spass habe...Ich glaube es gibt viele Leute, die sich lieber über Spiele unterhalten, als sie zu spielen!

Well said! Genau meine Meinung! :goodwork:
BTW:Dein Nick rulez

Ich freue mich komischerweise auch überhaupt nicht auf das neue zelda und werds mir wohl auch nicht holen. Ich habe schon sehr oft gelesen, dass die Rätsel fast zu 80% aus OoT übernommen wurde (Fackeln anzünden usw...)
Nicht nur, dass mir die Grafik nicht gefällt, es gibt auch zuwenig Neuerungen.
(Ausserdem nervt mich dieser nervende Ruckler wenn man Gegner schlägt)

Da sieht mann doch, dass du das Spiel scheisse findest und überhaupt nichts darüber weiss!! Keine Neuerungen :lol: (80 % von OOT) doppel :lol: woher hast du den scheiss! Und der Wind ist keine Neuerung!
Erst schreit ihr nach: "bleiben wir beim alten" ( Cell-Shading)
Und jetzt heist es keine Neuerungen :rolleyes: Also wirklich .......
Und wenn deiner meinung nach OOT so supergenial war, dann sollte es diech doch nicht stören, wenn angeblich 80% der Rätzel übernommen wurden....

Ach ja und noch was:
Sähe Link so aus wie bei SC2 , könnte man ein Spiel bringen,
welches OOT zu 99 % ähnelt und niemand würde darüber meckern!
Man könnte nur am Strand spielen, wäre er nicht Cell-Shaded, und alle
würdens lieben! Sorry aber merkt ihr nicht wie dumm das ist!

Oliboli schrieb:
Da sieht mann doch, dass du das Spiel scheisse findest und überhaupt nichts darüber weiss!! Keine Neuerungen :lol: (80 % von OOT) doppel :lol: woher hast du den scheiss! Und der Wind ist keine Neuerung!
Erst schreit ihr nach: "bleiben wir beim alten" ( Cell-Shading)
Und jetzt heist es keine Neuerungen :rolleyes: Also wirklich .......
Und wenn deiner meinung nach OOT so supergenial war, dann sollte es diech doch nicht stören, wenn angeblich 80% der Rätzel übernommen wurden....
Nur so als Info, ich bin eigentlich ein großer Fan der Zeldaserie (genauso wie von allen Nintendospielen). das mit den übernommenen Rätseln scheint aber tatsächlich zu stimmen, hab ich schon in mehreren Magazinen gelesen und bei Giga gesehen. Klar gibt es auch ein paar neue Sachen, sonst wärs ja wohl auch lächerlich. Ich fänds halt schöner wenn es neue Rätsel geben würde, bei Majoras Mask hats mich damals noch nicht so gestört, dass eineige Sachen aus OoT übernommen wurden, aber ein 2.mal ist doch etwas zuviel des Guten. Das mit der Grafik ist für mich auch keine Neuerung sondern schlicht und einfach ein Rückschritt. Als man 2000 die ersten Bilder des Gamecube-Zeldas sah (damals noch in Hammeroptik ohne Cell-Shading) hab ich mich auf das Spiel gefreut wie ein kleines Kind. In der jetzigen Grafik sieht alles nur noch öde aus, große Flächen, die einfach nur nmit einer Farbe gefüllt wurden usw....Zu Zelda passt der düstere Look wie in OoT sehr viel besser.

MTC001 schrieb:
Ngamer schrieb:
ersteinmal: klar werd ich es mir holen aber es wird , meiner meinung nach, wieder so eine herbe entäuschung werden, wie es mario sunshine füt mich war( wer hats eigentlich durchgespielt?) Und warum ?: weil es Mario sunshine viel zu doll ähnelt!!!!
Seht doch mal die aktuellen Bilder der screenfun an!!
Wieder Strand, wieder Palmen,wieder Meer alles so grell und bunt!!!!
und genau das fand ich kacke an mario und finde ich kacke an zelda.
Wisst ihr noch OCARINA OF TIME da war es genau anders rum: Wälder, goronen-Tempel , angelsee und so weiter....genau das gefiel mir . und wie ist es mit euch. Zum glück hab ich auch ein screenshot von zelda the wind.. gesehen wo link in einem tempel ist aber sie hätten mal die ganze umgebung so in der art von zelda oot machen sollen , nicht wie mario

Was laberst du für nen UNSINN?!

SMS war mies, keine Frage! Aber da Mario 64 schon mies war, hat mich das auch nicht gewundert...

Ich zähl mal die Hauptunterschiede zwischen Zelda und Mario auf:

1. Zelda hat ne Menge unterschiedliche Lokalitäten und nur an Stränden treibt man sich auch nicht rum, ich will jetzt nicht spoilern, aber es gibt klar viel mehr, sehr viel mehr Abwechslung als in SMS.

2. An Zelda hat Shigeru Miyamoto mitgearbeitet, an SMS nicht.

3. SMS wurde vorschnell released, merkt man auch an den vielen miesen N64-Texturen, Zelda hingegen wird schon zwei, drei Jahre entwickelt.

Und außerdem war bislang noch jedes Zelda im Gegensatz zu Mario[seit Mario 64 eben] genial, und das wird sich jetzt sicher nicht ändern :)

Nochwas: Natürlich hab ich Celda noch nicht gespielt, aber es IST genial, das beweist das 40/40 der Famitsu und der momentan 5te Platz bei Gamerankings, als auch die überaus euphorischen Previews bislang.

Spätestens nach dem >9.5/10 von GameSpot und IGN wirst du wohl deine Meinung ändern müssen :)
was laberst du denn für einen UNSINN?
1.Mario 64 war überhaupt nicht mies! wie kommst du denn darauf? Bille in der birne??
2 Natürlich war shigeru myamoto bei sms dabei. er meint er war noch nie an keinem mario beteiligt! wieso sollte gerade der erfinder der figur an dem spiel nicht arbeiten?! LOL :lol:
3. über die grafi wollen wir nicht reden ok? wir wissen alle was da versaut wurde FAKT!! DA kann sich nun wirklich keiner was vor machen.

Ich hoffe schon im allgemeinen das sie wenigstens oot in europa mitpacken damit sich das ganze etwas lohnt :neutral:
cya Ngamer

Ich muß ehrlich sagen, ich verstehe auch nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat, Zelda als Cel-Shading Game zu entwickeln. Gerade ein Adventure wie Zelda hätte sich aufgrunde der vielen verschiedenen Settings angeboten, um den Cube Grafikmäßig ins Schwitzen zu bringen. Auf jeden Fall ist das Game bei mir von "Strong buy" auf "recommended" runtergesetzt worden. Soll heissen, ich werde erst mal probespielen bevor ich es mir kaufe, denn wenn das Gameplay mich nicht anspricht dann kann ich mir das Geld sparen.

Und ob sie OoT dazu packen ist mir echt egal. Gespielt ist gespielt.

Bloodflower schrieb:
Ich muß ehrlich sagen, ich verstehe auch nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat, Zelda als Cel-Shading Game zu entwickeln. Gerade ein Adventure wie Zelda hätte sich aufgrunde der vielen verschiedenen Settings angeboten, um den Cube Grafikmäßig ins Schwitzen zu bringen. Auf jeden Fall ist das Game bei mir von "Strong buy" auf "recommended" runtergesetzt worden. Soll heissen, ich werde erst mal probespielen bevor ich es mir kaufe, denn wenn das Gameplay mich nicht anspricht dann kann ich mir das Geld sparen.

Und ob sie OoT dazu packen ist mir echt egal. Gespielt ist gespielt.

Regt euch doch erst auf wenn ihr die Grafik seht (ich fands nicht schlecht). Ich denke eher das wär ein Spiel was Don Bluth im Kopf hatte als er Dragons Lair und Konsorten (Space Ace :D etc.) gemacht hat (vor 20 Jahren!!!). Die Bosskämpfe haben mich eher an einen Anime erinnert als an ein Spiel. Von daher fand ich die Grafik gelungen.

Spaceace schrieb:
Regt euch doch erst auf wenn ihr die Grafik seht (ich fands nicht schlecht). Ich denke eher das wär ein Spiel was Don Bluth im Kopf hatte als er Dragons Lair und Konsorten (Space Ace :D etc.) gemacht hat (vor 20 Jahren!!!). Die Bosskämpfe haben mich eher an einen Anime erinnert als an ein Spiel. Von daher fand ich die Grafik gelungen.

Aufregen tue ich mich darüber bestimmt nicht. Es ist schliesslich nur ein Videospiel. Ich verstehe, wie oben geschrieben, halt die Entscheidung von Nintendo nicht. Sie hätten mit Zelda schliesslich einen Vorzeigetitel gehabt mit dem sie mal die volle Grafikpracht des Cube hätten zeigen können. Jetzt mal ohne Häme, ich weiß es wirklich nicht: Gibt es überhaupt schon einen, von Nintendo entwickelten Ttitel, der den Cube grafisch ausreizt?

Bloodflower schrieb:
Spaceace schrieb:

Aufregen tue ich mich darüber bestimmt nicht. Es ist schliesslich nur ein Videospiel. Ich verstehe, wie oben geschrieben, halt die Entscheidung von Nintendo nicht. Sie hätten mit Zelda schliesslich einen Vorzeigetitel gehabt mit dem sie mal die volle Grafikpracht des Cube hätten zeigen können. Jetzt mal ohne Häme, ich weiß es wirklich nicht: Gibt es überhaupt schon einen, von Nintendo entwickelten Ttitel, der den Cube grafisch ausreizt?

Mit Sicherheit gibt es noch kein Spiel, der den Cube voll ausreizt(wäre auch Schade, 1,5 Jahre nach Erscheinen...). Allerdings denke ich, dass Metroid Prime den Cube schon ziemlich beansprucht!!!

Becks schrieb:
Mit Sicherheit gibt es noch kein Spiel, der den Cube voll ausreizt(wäre auch Schade, 1,5 Jahre nach Erscheinen...). Allerdings denke ich, dass Metroid Prime den Cube schon ziemlich beansprucht!!!
Schon klar, ich denke auch dass im Cube noch Reserven stecken. An MP habe ich eben gar nicht gedacht, ich habe es aber auch noch nicht gespielt. Da laß ich mich mal überraschen.

Bloodflower schrieb:
Becks schrieb:
Schon klar, ich denke auch dass im Cube noch Reserven stecken. An MP habe ich eben gar nicht gedacht, ich habe es aber auch noch nicht gespielt. Da laß ich mich mal überraschen.

Also, ich glaub nicht das der Klumpen noch viel an Leistungsreserve hat. Der steckt Entwickungstechnisch zu weit hinten und ist auch mit "günstigen" Teilen gebaut. Ich glaub eher das der in der Konkurrenz zu anderen Konsolen schneller "veraltet". Hat man ja auch mit dem N64 gesehen.
Das hält die Jungs aber nicht davon ab zur Zeit erstklassige SW auf dem Ding zu veröffentlichen, aber so in spätestens zwei Jahren wird mans merken.

Zurück
Top Bottom