Zelda ohne cel-shading?

@Phoenix
Genau und später wird er sogar Bundestrainer (B. Vogts)! :wink:

Solange er aus Celda ein Remake von Zelda 3 amcht ists mir egal... Füe ein Remake-Zelda könnte ich mri keine genialere Grafik vorstellen als die...
Aber wenn das das neue Zelda sein soll, dann gute Nacht...

Ausserdem sollte bei einem neuen Zelda die olle Prinzessin mal mehr eingebunden werden, immerhin istd as Game ja nach ihr benannt, aber immerhin, seit Zelda 3 musste man sie nicht mehr retten... weder in Zelda IV, V <- OoT , noch VI <- MM...
Die Story könnte ruhig ein wenig komplexer sein, man könnte zum beispiel Links Vergangenheit mit einfließen lassen, und vor allem sollte es in hyrule mehr richtige Städte geben, bisher war das ja immer blos Kakariko und Hyrule selbst (auch erst in Teil 5)...
Das mit den neuen Gegenständen stimmt auch, man könnte viel mehr die alte Magie der Hylianer einbeziehen (nicht als Angriffsskills für Link!) oder die Umwelt (Wetter usw)...
Und was noch viel wichtiger ist und nun endlich möglich: Eine richtige Sounduntermalung des ganzen, mit richtigen Effekten und nie wieder diese sch*** Midi-Mucke, ich will mein Zelda-Oberweltthema von nem Orchester intoniert haben und wenn cih auf den Todesberg rumstiefel mindestens 10 verschieden Windzüge und Krähen hören...

Man schaue sich nur Silent Hill 2 an was mit ein paar simplen Soundeffekten möglich ist...

Zelda düsterer zu gestalten halte ich für falsch, Hyrule sah schon immer wie die klassische Fantasywelt aus, viel besser wäre es diese schöne Welt in Kontrast zu einer dunkler gehaltenen Story zu setzen (irgendwas mit Brudermord, Verrat oder sowas, aber nicht wieder so einen tollen überraschenden Verrat von Ganondorf)...

Das war die Meinung eines Zeldafans seit '92 wenn cih mich recht erinnere...

BTW: Kennt hier noch einer Mystic Quest für das SNES (nicht GBA)? Der Teil rechts unten wo sich alles um Wind drehte fasziniert mich noch heute, obwohl ich mich kaum darn erinnern kann, das Game war glaub ich von Enix...

Phoenix schrieb am 2001-12-18 18:13 :
@freeza:

Auch ein Profi-Fußballer kann mal ein Eigentor schießen!!

by
Phoenix

:lol:

Wisst ihr was, ich glaube unter NintendoFans entwickelt sich das Wort Cel-Shading wohl zum Unwort des Jahres :-D :-D :-D

@ Jay
deine Ideen der bezüglich der Story find ich gar nicht mal so schlecht!!!!
Bin mal gespannt ob so etwas ähnliches im Game reinkommen wird.

Also ich weiß nicht, was ich von dem Celda halten soll. Sicherlich sind viele enttäuscht davon, was man auf der letzten Spaceworld gesehen hat, auch ich war total weg beim ersten Hinsehen.

Doch da ich selber 3D Sachen mache und mich im nachhinein mit dem Cel Shading beschäftigt habe, muss ich sagen, dass es ein Irrtum ist diese Grafik als "billig" abzustempeln. Um so eine Grafik in der Brilianz der gezeigten Bilder und des Videos zu erzeugen, bedarf es eine menge an Rechenleistung.

Ich denke mir einfach mal, dass nicht das Zelda im Allgemeinem diese Enttäuschung ausgelöst hat, als dieser komische Link. Denn wenn man sich die Animationen der Gegner und die Hintergründe anschaut, so ist das erstklassig.
Im Internet hat sich mal ein Fan die Mühe gemacht und einen eigenen Link erstellt. Ich habe mal das Bild auf meinen Server geladen und denke, dass ich mir zustimmen werdet, dass der "Fan-Link" besser aussieht, als das original. Das Original sieht ein wenig aus wie Michael Jackson, und wenn ich, als großer Michael Jackson Fan schon so einen Vergleich aufstelle, so muss mir der originale Link wirklich nicht gefallen. Und ja, ich bin wirklich Fan von Michael Jackson und da wird mich niemand umstimmen können, also lasst es gleich! ;-)

Hier das Bild vom "Fan-Link":
Nintendo_vs_Fan.gif

Natürlich sah die Grafikdemo von 2000 erwachsener aus, aber wenn man mal so die Zelda-Reihe zurückverfolgt, so kommt man schnell drauf, das Zelda eigentlich nie richtig ein Erwachsenenspiel war - zumindest nicht in einer strikt erwachsenen Dimension.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-06 00:45 ]</font>

Man BSE, das BHild ist geil!!!! Jetzt im Ernst!! So würd er mir auch gefallen!!!
:goodwork:

@frezza
wahrscheinlich miyamoto@nintendo.com :lol:
ne, ich finde wir sollten ihn einfach machen lassen!
das mit dem eigentor, hat miyamoto je ein spiel entwickelt, dass nicht erstklassig war?

Du wagst es zu fragen?? Du Sünder!!
Allein der Gedanke an ein schlechtes Myamoto spiel ist eine Sünde die bestraft werden muss!! ;-)

Ne, mal im Ernst! Mir fällt kein schlechtges Spiel ein von ihm!!

Dieses Bild habe ich schon ma im Internet gesehen!!! :???:
Wahrscheinlich würden dann wenige etwas gegen diesen Grafikstil haben.

Scheiß Cell-Shading, anscheinend wollten die noch eine Kiddy-Konsole schaffen! So ein scheiß aber zum Glück hat nintendo die Grafik geändert!!

So ein quatsch!!!
Wo hast du diesen mist den Geschluckt???
Natürlich bleibt es beim Cellda!

Wo hast du her, dass der Cell Shading look geändetr wird?? Myamoto meinte zwar, dass er noch vile ändern wird bei deim neuen zelda aber von einem "look-wechsel" war nicht die rede.

Sogar im Gegenteil, denn Myamoto sagte auch, dass er in diesem Look seine Ideen besser umsetzen könnte und dass er mit dem Gamecube nun endlich auch die KOnsole habe, die ads auch teschnisch gesehen alles schafft!

Also bleibts wohl doch beim Cell Shading

dass es beim Celda bleibt ist gar nicht mehr so sicher, es kursieren immer mehr Gerüchte um ein Non-Celda, aber da Miyamoto gesagt hat, dass schon im Mai auf der E3 (reimt sich) eine spielbare Demo gezeigt werden wird, denke ich nicht, dass sie wieder alles geändert haben.

Hmm, obwohl... Immerhin hat er zur SpaceWorld 2001 auch gesagt, dass noch zur E3 2001 ein Zelda programmiert und erst danach auf Celda umgestiegen wurde.

Also ist doch alles möglich...

hier noch was lustiges, was ich bei Cloudchaser gefunden habe, passt zum Thema, viel Spaß:

snn_1.jpg

PS: Hab's wieder auf meinen Server geladen, da verschwindet es nicht sofort wieder.

Ich glaub wenn Myamoto das sehen würde, der würde in Tränen ausbrechen :evil:

Zurück
Top Bottom