Nintendo Zelda Neueinsteiger :)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Killamp
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Nur ist das keine Story, sondern Anti-Story ;) Es kommt nicht aus dem Spiel, es kommt von dir selbst, deshalb ist es auch so stark. Das was die eigene Fantasie hervorbringt ist immer viel stärker als alles was jemand anderes schreiben kann. Ein guter Erzähler weiß das und er wird absichtlich offene Stellen lassen. Du merkst es nicht, aber dein Hirn schon. Ich bezweifle, dass das bei den alten Spielen absicht war, es hat damals einfach niemanden gekümmert eine Story zu erzählen, oder mehr von einer Welt aufzubauen als nötig.
(Und nein, Plotlöcher zählen nicht als offene Stellen.)
Es sollte eindeutig mehr Spiele mit Anti-Story geben.

Die Timeline ist nicht genial gelöst. Wieso gibt es drei Brüche bei Ocarina? Der dritte Bruch, wenn Linkt verliert macht keinen Sinn. Wieso gibt es nur da einen solchen Bruch? Was passiert bei allen anderen Zeldas, wenn Link verliert, wieso gibt es da keinen Bruch? und wieso sidn nur nicht-Aonuma Spiele in der Versager-Timeline?
Sicher würde die Zukunft nach jedem Zelda anders aussehen, wenn Link sterben würde. Nur leider wissen wir nicht, was dann passieren würde. Bei Oot wissen wir was passiert, wenn Link sterben würde. Nämlich Alttp, OoX, LA, TLOZ und AoL.
Deswegen sag ich ja, genial gelöst.
Außerdem gibt es tausende Zukünfte, je nachdem wo Link sterben würde.
Tatsächlich ist ja die Falure-Timeline einfach die Zukunft nach Oot die eintreten würde, wenn nur ein Event anders gelaufen wäre, nämlich der Kampf Link gegen Ganon(dorf).
 
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