Hey Scotty
Welches Jahr haben wir??
Es ist das Zeitalter von den neuen Konsolen. Nintendo wird nie mehr den Charme von einem Zelda des Supernintendos einfangen können, aber sie können eine völlig neue Atmosphäre erzeugen. Nintendo sollte sich mal offen für Veränderungen zeigen(bitte versöhnt euch mit Square). In der Zukunft der Rollenspiele kann man eine fantastische Fantasiewelt mit atemberaubender Grafik erschaffen. Zusätzlich sollte stimmungsvoller Sound nicht fehlen, was eines der Mankos von Zelda64 war, denn sie beschränkten sich hauptsächlich auf Hintergrundgeräusche à la Tombraider. Wie wärs mit einem riesen Symphonieorchester?(FinalFantasy lässt grüssen) Ausserdem sollten auch grosse Veränderungen am Gameplay vorgenommen werden, warum nicht mehr RPG-Elemente? Da könnte Nintendo wiederum von Enix lernen(Terranigma). Viele verschiedene Schlagkombinationen und ein Levelsystem, welches zum kämpfen motiviert. Magie sollte auch einen deutlich höheren Stellenwert haben. Dazu sollte das Einheitsschema in den Dungeons ausgemerzt werden. In den bisherigen Zeldas musste man pro Welt immer eine Anzahl an bestimmten Gegenständen gefunden werden(Amulette, Diamanten..), welche vom jeweiligen Dungeonboss hinterlassen wurden. In den Dungeons selber, war immer das Ziel den grossen Schlüssel zu finden.... Achja, die Herzen als Lebensdarstellung ist auch sehr veraltet, ein Energiebalken mit Zahleninformationen wär schon zeitgemässer. Die grösste Enttäuschung im letzten Zelda war für mich der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad bei den Gegnern(die Rätsel waren knackig). Ueberhaupt lief man viel zu oft durch gegnerfreie Landschaften. Auch die Bosse wurden gegen Ende des Spieles immer einfacher.....
Nun denkt ihr vielleicht, dass ich das N64 Zelda nicht mochte, dem ist aber nicht so, ich finde es das beste Spiel für das N64!!
Vom 2.Teil auf dem N64 spreche ich am besten gar nicht, der war wirklich SHIT!